sunfire SDS 8

+A -A
Autor
Beitrag
ahmeto07
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2012, 01:45
hallo freunde betreibe die jamo 608 hcs 3 ohne sub mit der denon 2311 und bin nicht zufrieden mit dem bass ohne sub hab jetzt den sunfire sds gesehen und nur gutes gehört weil ich nicht soviel ahnung habe möchte ich wissen ob die sunfire sds 8 reichen für 25 qm ich würde den inklusive lieferung für 390 bekommen von der grösse her optimal für mich und mehr kann ich nicht geben nicht das ich den gleichen effekt habe wie die tieftöner vom jamo 608
h_buddi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2012, 20:29
Ich hatte mal den Sunfire HRS 8, gut etwas andere Liga... Aber dennoch absolut beeindruckend was Sunfire aus so kleinen Dingern zaubert.

Ist natürlich eine Frage des Geschmacks welchen Bass Du erwartest.

Meine persönlichen Erfahrungen sagen mir..
klein und geschlossen: Sehr präzise und musikalisch, allerdings wenig Tiefgang und Anregung am Boden
12" Bassreflex: Mittelding, regt gut an und ist noch relativ präzise
Downfire: Relativ unpräzise, allerdings auch sehr gewaltigen Bass der den Boden sehr gut anregt (bei Untermietern würde ich hier abraten)

Meine Erfahrungen beziehen sich auf Subwoofer ungefähr aus der selben Preisklasse, natürlich lässt sich dies nicht grundsätzlich verallgemeinern, ein Elac SUB 2060 D wird beispielsweise bestimmt nicht unpräzise sein (ohne ihn jemals gehört zu haben, aber das würde ich bei so einem Preis einfach erwarten)

=> Musikrichtung, persönlicher Geschmack und räumliche Gegebenheiten (Erdgeschoss? Raumakustik) spielen eine große Rolle
ahmeto07
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2012, 22:00
Bei mir sollte es auch nicht beben kann es mir nicht leisten wegen den nachbarn und frau so dass man es spurt das man ein sub hat der bass hergibt mit den tieftönern von jamo 608 bin ich nicht zufrieden ich schatze mal das ein aktiver sub nicht mit den tieftönern von lautsprechern zu vergleichen ist udn der sunfire sds 8 ist klein aber fein also vom aussehen her hore auch gern hip hop rap pop
h_buddi
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2012, 22:46
Aufgrund der Musikrichtung und des Budgets würde ich beispielsweise den Klipsch SW-112 empfehlen (den besitze ich selber und mir gefällt er sehr gut). Alternativ gibt es in dem Preisbereich ja eine Menge Auswahl...

Der kleine Sunfire wird bestimmt gut klingen (zumindest tat es der HRS-8, aber von Bass spüren ist da nicht die Rede, bis auf etwas "Luftdruck" ab einem gewissen Pegel). Außerdem war mir der HRS-8 zu präzise (für House/Techno etc. sehr sehr geil, höre ich nur so gut wie nie. Bei vernünftiger Musik (Achtung: Wertung!) ala Peter Gabriel / Roger Waters etc. hat mir der Bass gar nicht so gut gefallen. Zu wenig Tiefgang und die Bässe waren zu genau und schnell verschwunden. Dies ist für HipHop m.E. auch eher nicht so gut)

Hast Du einen Hifi Händler in der Nähe? Einfach mal den Unterschied probe hören.
Sisko04
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2012, 23:17

h_buddi schrieb:
Zu wenig Tiefgang und die Bässe waren zu genau und schnell verschwunden.


Meines Wissens ist Tiegang gerade eine herausragende Eigenschaft des Sunfire HRS-8, wie übrigens bei vielen geschlossenen Subs. Und wenn die Bässe schnell wieder verschwunden waren, gehe ich mal davon aus dass dies von der Quelle (dem Künstler) auch so vorgesehen ist, dass der Sub also alles richtig gemacht hat. :-)

Eine Alternative ist vielleicht auch der Jamo Sub 660 oder der B&W ASW 608.
h_buddi
Stammgast
#6 erstellt: 03. Dez 2012, 23:52

Sisko04 schrieb:

h_buddi schrieb:
Zu wenig Tiefgang und die Bässe waren zu genau und schnell verschwunden.


Meines Wissens ist Tiegang gerade eine herausragende Eigenschaft des Sunfire HRS-8, wie übrigens bei vielen geschlossenen Subs. Und wenn die Bässe schnell wieder verschwunden waren, gehe ich mal davon aus dass dies von der Quelle (dem Künstler) auch so vorgesehen ist, dass der Sub also alles richtig gemacht hat. :-)

Eine Alternative ist vielleicht auch der Jamo Sub 660 oder der B&W ASW 608.


Ok Tiefgang ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ja tief geht er, ich meinte damit vielmehr dass ihn auch bei höheren Pegeln nicht wirklich gespürt hat (bis auf den Luftdruck). Bei meinem aktuellen Klipsch und auch bei einem Downfire den ich mal hatte sieht das ganz anders aus.

Der Sub hat vielleicht alles richtig gemacht, aber manchmal ist richtig auch falsch. Kollegen von mir haben ebenfalls bemerkt dass es irgendwie komisch und falsch klingt. Wenn Tony Levin in die Saiten greift, sollte eigentlich ein runder satter Bass kommen, der Sunfire hat aber jedes "Mikrozupfen" recht klar herausgestellt und es hörte sich nicht wie aus einem Guss an. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber mein Geschmack war es nicht.

=> Ich möchte den Sunfire gewiss nicht schlecht reden. Insbesondere für die Größe ist es wirklich sagenhaft was der Kleine leistet. Ein Bekannter der zuhause 2x Teufel M6000 im Einsatz hat, sagte: "Respekt. Sieht aus wie ne Dröhnkiste aus dem Supermarkt, das hätte ich nicht gedacht."
ahmeto07
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2012, 07:03

Sisko04 schrieb:

h_buddi schrieb:
Zu wenig Tiefgang und die Bässe waren zu genau und schnell verschwunden.


Meines Wissens ist Tiegang gerade eine herausragende Eigenschaft des Sunfire HRS-8, wie übrigens bei vielen geschlossenen Subs. Und wenn die Bässe schnell wieder verschwunden waren, gehe ich mal davon aus dass dies von der Quelle (dem Künstler) auch so vorgesehen ist, dass der Sub also alles richtig gemacht hat. :-)

Eine Alternative ist vielleicht auch der Jamo Sub 660 oder der B&W ASW 608.

Vom jamo sub hab ich auch viel gehort viellecht arbeiten die auch besser mit dem jamo 608 und viele meinten JBL 250 mit funk wäre auch nicht schlecht preiss ist auch gut aber viele bemängeln die standby funktion das er automatisch abschaltet na ja es sind viele subs auf dem markt es ist schwer zu entscheiden vielleicht wird es auch der sunfire sds 10 mochte kein riesenteil haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sunfire sds 12
Freeman10 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  42 Beiträge
4 Mal Sunfire SDS 12 wie stellen
raven35 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  6 Beiträge
SVS SB 2000 oder Sunfire sds-12 gerne gebraucht!
Daft_Punk am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  75 Beiträge
DSPeaker anti Mode Dual Core 2.0 oder Sunfire SDS-12
Peerderbaer am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
Sunfire HRS-8
Speedy80 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer Sunfire
haifai am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  6 Beiträge
Sunfire HRS 12
jats88 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  6 Beiträge
Quadral Qube 12 vs Sunfire SDS-12 vs Wharfedale 10.gx
christian-320d am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  21 Beiträge
Velodyne Sms 1 oder Sunfire
mik123 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  16 Beiträge
Sub SDS -10 am Marantz Sr5007 richtig einstellen
RecorderJunkie am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen