Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Sony VPL-VW90ES

+A -A
Autor
Beitrag
Chris297
Stammgast
#251 erstellt: 15. Dez 2010, 19:12

Hollywood100 schrieb:

CooperCologne schrieb:
Ich heiße mich dann auch mal Willkommen im Club der VW90er.

Kurze Frage, leider finde ich auf der Sony Seite keine Info bzw. auch keine Abbildung im Netz, weiß jemand, ob die FB vom 90er die selbe ist, wie vom 85er. Dann kann ich die auf meine Logitech packen.



Ich hatte den VW 85 und jetzt den 90er . Die Fernbedienung ist die gleiche . Ich weiß allerdings nicht ob die Verschiedene Code’s verwenden .


Die Fernbedienung sind samt Codes die gleichen !
mvagusta67
Stammgast
#252 erstellt: 15. Dez 2010, 20:18
Hi. Ausschlagegebend war der gute Kurs für mein VW85 .


Ja ja ja, da haste ordentlich abjeräumt, hätte ich nicht jedacht das de da noch so viel kassierst.
Silverio
Stammgast
#253 erstellt: 15. Dez 2010, 20:41

Hollywood100 schrieb:
Bei einer gut Gemaserte 3D Bluray wie Avatar oder Drachenzähmen leicht gemacht sieht das 3D Bild auf einer 3 Meter Leinwand doch ordentlich aus .

Wobei ja noch nicht so viele in den Genuss von Avatar 3D kommen (können).
Da hat Panasonic ja noch die Daumen drauf.
Nudgiator
Inventar
#254 erstellt: 15. Dez 2010, 20:44

Silverio schrieb:
Wobei ja noch nicht so viele in den Genuss von Avatar 3D kommen (können).
Da hat Panasonic ja noch die Daumen drauf. ;)


Wenn man eh auf 3D wechselt, bietet sich ja der BDT100/300 an. Dann bekommt man Avatar 3D gratis.

Es wird eh gemunkelt, daß man Avatar 3D erst 2014 offiziell kaufen kann - pünktlich zum Kinostart von Teil 2 ...
minu
Inventar
#255 erstellt: 15. Dez 2010, 20:45

Hollywood100 schrieb:

minu schrieb:
@ Hollywood100
3D Logo du warst doch eher Skeptisch was 3D angeht .
Und wie gefällt es dir so im HK ?
Mfg
Minu


Hi
3D gefällt mir Zuhause besser als beim Händler . Ausschlagegebend war der gute Kurs für mein VW85 . Ich bin vom 2D Bild beim VW90 richtig begeistert . Das 3D Bild könnte Heller sein . Es ist nicht Klasse aber OK . Es kommt immer noch auf die Software an . Bei einer gut Gemaserte 3D Bluray wie Avatar oder Drachenzähmen leicht gemacht sieht das 3D Bild auf einer 3 Meter Leinwand doch ordentlich aus . Es macht richtig Spaß . Ich hoffe das ihr von der JVC X Gemeinde auch bald in den Genuss von 3D kommt . 3D Zuhause ist besser als ich es mir vorgestellt hätte .


mfg


Schön in den eigenen 4 Wänden wirkt so manches anders .
finde ich gut das dier dort das 3D gefällt
Mfg
Minu
Cine4Home
Gesperrt
#256 erstellt: 19. Dez 2010, 02:04

surbier schrieb:


Ich habe Dein Preview wiefolgt verstanden:
Demnach würde JVC einen optimalen Mittelweg zwischen geringem Flimmern, Helligkeit und möglichst wenig Ghosting gewählt haben. Der einzige Unterschied zum Sony liegt m.E. darin, dass man dort noch die Helligkeit manuell verändern kann. Dann muss man allerdings entweder mit mehr Ghosting oder (noch) weniger Licht / mehr Flimmern auskommen. Mit anderen Worten: Der optimale Weg liegt auch beim Sony offenbar in der Mitte, sprich: analog angesteuerte Panele (damit ein maximaler Lichtverlust durch die Dunkelphasen der Brillen) UND ZUSÄTZLICH ein "freiwillig" gewähltes Dimmen der Lampe.

Gruss
Surbier



Wieder nicht ins Schwarze.

Die im Menü wählbare 3D-Helligkeit beim Sony beeinflusst ausschließlich die Öffnungszeiten der Shutter-Brille. Das Bild auf der Leinwand bleibt unverändert, kein Dimmen der Lampe, keine längeren Dunkelzeiten auf Panelebene.

Beim JVC hingegen wird das Bild bei 3D auf der Leinwand dunkler gedimmt, aber ebenfalls nicht durch die Lampe, sondern durch längere Dunkelzeiten der D-ILA Panels.

Die Dunkelzeiten sind nur an anderer Stelle. Daher ist das mit D-ILA gegen SXRD eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Wenn man den Kontrast mit einbezieht, sind Dunkelzeiten in der Brille sogar besser, als auf der Leinwand, da sie hier keinen so großen Kontrastverlust verursachen, wie wenn sie auf Panelebene stattfinden.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 19. Dez 2010, 02:05 bearbeitet]
surbier
Inventar
#257 erstellt: 19. Dez 2010, 02:17
ok, danke für die Präzisierung.

Kann der JVC, so er offenbar mehr Kontrastpotential verschenkt, weil das Dimmen auf Panelebene passiert, dadurch "verlorenes" Terrain wieder zurückgewinnen, weil er einen höheren nativen Kontrast hat oder spielt dies keine Rolle, weil der Kontrast insgesamt durch eine Shutterbrille ohnehin "verbogen" wird?

Gruss
Surbier
Cine4Home
Gesperrt
#258 erstellt: 19. Dez 2010, 02:43
Das müssen wir alles noch mit dem Seriengerät auschecken, ziemlich komplex das Ganze

Gruß,
Ekki
Hollywood100
Inventar
#259 erstellt: 19. Dez 2010, 09:57

Cine4Home schrieb:
Das müssen wir alles noch mit dem Seriengerät auschecken, ziemlich komplex das Ganze

Gruß,
Ekki



Hi Ekki
Wann kann der VW90 Kalibriert werden ?

mfg
Nudgiator
Inventar
#260 erstellt: 19. Dez 2010, 14:50

Hollywood100 schrieb:

Hi Ekki
Wann kann der VW90 Kalibriert werden ?


Den würde ich an Deiner Stelle erst nach 100-150h kalibrieren lassen, da dann die UHP-Lampe schon etwas eingelaufen ist.
*Michael_B*
Inventar
#261 erstellt: 19. Dez 2010, 14:54
Hallo

Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, aber in dieser Preisklasse finde ich es absolut okay, wenn der Projektor kalibriert kommt und nach z. B. 200 Stunden noch mal nachgestellt wird.

MfG
Michael
Nudgiator
Inventar
#262 erstellt: 19. Dez 2010, 14:59

*Michael_B* schrieb:
Hallo

Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, aber in dieser Preisklasse finde ich es absolut okay, wenn der Projektor kalibriert kommt und nach z. B. 200 Stunden noch mal nachgestellt wird.

MfG
Michael


So handhabe ich das ja auch. Allerdings kalibriere ich das Gerät dann selbst nach. Dazu braucht man aber eben eine Messkopf samt Software. Besitzt man das nicht, würde ich eher später kalibrieren.
Cine4Home
Gesperrt
#263 erstellt: 19. Dez 2010, 15:12
Im Workshop hatten wir Azemans Sony HW10. Azeman hatte seine 4000Std Lampe und eine fast neue dabei.

Ergebnis: Bei beiden war die Farbtemperatur gleich geblieben, nach 4000 Std hatte lediglich die Helligkeit um ca. 50% abgenommen.

Wir hatten auch einen TW5500, der nach 200 Std. auf den Punkt war und zwei Mitsubishi HC6000/7000 mit ein paar hundert Stunden. Alle waren noch perfekt mit ihrer Werkskalibrierung.

Das ist natürlich kein hinreichender Beweis, dass Lampen nie wegdriften (sowas hatte ich natürlich in den letzten Jahren auch schon) aber diese "Einbrennzeit" ist definitiv ein nicht allgemeingültiger Mythos. Farbveränderungen können ebensogut erst nach 300, 500 oder 1000 Std auftreten, oder eben nie (siehe oben). Man weiß es vorher einfach nicht.


Die richtige Vorgehensweise ist daher den Beamer direkt zu kalibrieren und dies hin und wieder zu überprüfen.


Gruß,
Ekki
Nudgiator
Inventar
#264 erstellt: 19. Dez 2010, 15:17

Cine4Home schrieb:
Die richtige Vorgehensweise ist daher den Beamer direkt zu kalibrieren und dies hin und wieder zu überprüfen.


Da stimme ich mit Dir überein Aber nicht jeder hat eben Kalibrierequipment daheim. Selbst wenn, muß man sich erst einmal damit auskennen.

Beim HD350 haben mehrere Leute von Veränderungen des Gammaverlaufs gepostet. Ob das nun an der Lampe gelegen hat, weiß ich nicht. Aber das war nach ein paar hundert Stunden schon eine Graustufen- / Gammakalibrierung notwendig. Das Gamut ist dagegen immer schön stabil geblieben.
*Michael_B*
Inventar
#265 erstellt: 19. Dez 2010, 16:04
Hallo


Aber nicht jeder hat eben Kalibrierequipment daheim. Selbst wenn, muß man sich erst einmal damit auskennen.


Muss ja auch nicht unbedingt. Eine Nachkalibrierung nach so und so vielen Stunden kann ja auch ein Teil vom Händlerservice sein. Oder, nach dem, was Cine4home geschrieben hat, eine Nachkontrolle und die Kalibrierung, wenn sie nötig sein sollte.

MfG
Michael
Nudgiator
Inventar
#266 erstellt: 19. Dez 2010, 16:06

*Michael_B* schrieb:
Oder, nach dem, was Cine4home geschrieben hat, eine Nachkontrolle und die Kalibrierung, wenn sie nötig sein sollte.


Ist nur etwas blöd, wenn der Händler 400km weit entfernt ist
*Michael_B*
Inventar
#267 erstellt: 19. Dez 2010, 16:08
Hallo

Dann hat man natürlich verloren wenn man den Projektor nicht durch die Republik schicken möchte. Aber nicht jeder hat einen so langen Weg zum Händler.

MfG
Michael
Cine4Home
Gesperrt
#268 erstellt: 19. Dez 2010, 16:41
Jeder muss halt selbst entscheiden, welcher Aufwand einem ein "gewartetes" Gerät wert ist.

Projektoren sind nunmal optisch komplexe Geräte, bei denen es immer Mal Probleme geben kann.

Die erfreuliche Nachricht: Es gib viel weniger Probleme, als die meisten glauben. Aktuelle Modelle sind langzeitstabil wie nie zuvor.


Gruß,
Ekki
George_Lucas
Inventar
#269 erstellt: 19. Dez 2010, 17:43
@Cine4Home
Der Flaschenhals ist halt die Shutterbrille auf LCD-Basis. Da nutzen auch die schnellsten Schaltzeiten von DLP- und SXRD-Pixel wenig, wenn die LCD-Shutterbrille da nicht mehr mitkommt.

Habt ihr mal eine Kontrastmessung hinter der Brille durchgeführt?
Da LCDs in der Regel einen geringeren nativen Kontrastumfang besitzen als SXRDs und D-ILAS, müsste die Brille den nativen Kontrast dieser Techniken ja eigentlich "reduzieren". Oder anders formuliert. Die LCD-Shutterbrille raubt den LCOS-Techniken ihren nativen Kontrastumfang, weil sie selbst das "schwächste" Glied in der Wiedergabekette ist.
ANDY_Cres
Inventar
#270 erstellt: 21. Dez 2010, 01:56
Nabend,

das jede Shuttebrille den Kontrast deutlich minimiert (auf dem Papier) hatte ich schon vor Monaten geschrieben.
Max 5000:1 ist da mit den üblichen Response Zeiten machbar.

Insofern muss ich schon wieder schmunzeln, wenn da bei 3D ebenso wieder in die max PJ Richtung gewettert wird.
Und ist das Jemanden negativ aufgefallen ?


Technik Shutter & Co bei 3D im PJ:
Jeder PJ muss intern u.a. die "Dark Time" regeln können (für 3D). Ohne diese Funktion kann kein Einklang mit dem Sync Signal (Frame) und dem Sync Signal der Shuttereinheit erzielt werden.
Tja und nun wird es interessant, denn Sony hat das auf analoger Ebene geregelt und erlaubt gewisse Eingriffe in die "Dark Time". Letzteres ist dafür verantwortlich, dass Ghostingverhalten und generelle Helligkeiten beeinflußt werden können.
Was dort nicht geht, aber in anderen Profi PJ´s noch vorhanden sind, ist auch die Beeinflusung des eigentlichen Sync Delay´s (i.d.R. -15000 to + 1500 uS) zzgl. erw. Dark Time Spanne (0 - 4000 uS), die Wahl der Frame Dominance und Selektion des Eingabe Sync Signals (External, Blue/White Encoding, 3D Reference z.B.).
Nur dann kann wirklich umfassend auf jegliche Begebenheiten im Signal eines 3D Bewegtbildes eingegangen werden bzw. ein Optimum an Qualität dabei herrauskommen.

Was macht Dila ?
Tja hier läuft es digital (Neuland JVC) ab und es gibt KEINE Regulierungsmöglichkeit im 3D Signal und dessen Optimierung für den Enduser.
Lediglich die digitale Dark Time Implementierung ist fest verankert und führt im Signal dann leider auch zu erhöhten Rauschverhalten, ähnlich dem 1 Chip DLP Dithering.
Ist diese digitale Ansteuerung "nur" wegen der 3D Geschichte gemacht worden ? Deswegen nun auch Rauschen ?


Mal sehen was noch so alles passiert im Reich der 3D PJ´s ?


ANDY
corsar01
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 23. Dez 2010, 01:23
nabend,
hier ein neues video zum VW90ES
http://www.youtube.com/watch?v=45Uog5IseAo&feature=related

frohe weihnachten
Cine4Home
Gesperrt
#272 erstellt: 23. Dez 2010, 17:45

George_Lucas schrieb:
@Cine4Home
Der Flaschenhals ist halt die Shutterbrille auf LCD-Basis. Da nutzen auch die schnellsten Schaltzeiten von DLP- und SXRD-Pixel wenig, wenn die LCD-Shutterbrille da nicht mehr mitkommt.



Der On / Off Kontrast des Beamers wird zwar in gewissen Toleranzen durch die Brille beeinflusst, aber keineswegs auf den Kontrast der Brille reduziert.

Die Brille limitiert lediglich den Auslöschungs-Kontrast zwischen den beiden Pespektiv-Bildern.

Was den On / Off Kontrast angeht, ist SXRD in 3D sogar überlegen, weil hier die Panels nicht auf halber Leistung gefahren werden, wie bei D-ILA. Letzteres halbiert nämlich auch mal eben den Kontrast.

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#273 erstellt: 23. Dez 2010, 17:46

ANDY_Cres schrieb:
Nabend,

das jede Shuttebrille den Kontrast deutlich minimiert (auf dem Papier) hatte ich schon vor Monaten geschrieben.
Max 5000:1 ist da mit den üblichen Response Zeiten machbar.


ANDY



Welcher Kontrast soll auf 5000:1 reduziert werden????? Bitte genauer ausdrücken. Wenn Du den On / Off Kontrast meinst, ist das falsch.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 23. Dez 2010, 17:47 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#274 erstellt: 23. Dez 2010, 18:06

corsar01 schrieb:
nabend,
hier ein neues video zum VW90ES
http://www.youtube.com/watch?v=45Uog5IseAo&feature=related

frohe weihnachten


Hi !

Na das nenne ich mal einen optimierten Raum in dem getestet wurde, ist dort extra alles mit hellen/weissen Vorhängen verkleidet oder täuschen meine Augen.

Komisch das dies von den grossen AVS Experten nicht bemängelt wurde.

Und hier wird immer auf Pipro rumgehack wo es dort beim HH Shootout wesentlich besser optmiert war...

Frohe Weihnachten !



LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 23. Dez 2010, 18:09 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#275 erstellt: 23. Dez 2010, 20:27

Maikj schrieb:
Komisch das dies von den grossen AVS Experten nicht bemängelt wurde.

avs != AVForums
*Michael_B*
Inventar
#276 erstellt: 24. Dez 2010, 00:54
Hallo


Die Brille limitiert lediglich den Auslöschungs-Kontrast zwischen den beiden Pespektiv-Bildern.


Was ist denn ein Auslöschungs-Kontrast?

MfG
Michael
Cine4Home
Gesperrt
#277 erstellt: 24. Dez 2010, 01:08

*Michael_B* schrieb:
Hallo


Die Brille limitiert lediglich den Auslöschungs-Kontrast zwischen den beiden Pespektiv-Bildern.


Was ist denn ein Auslöschungs-Kontrast?

MfG
Michael



Wenn die Brille eines der Augen abdunkelt, soll das gerade projizierte Bild komplett verdeckt werden. Durch den nativ möglichen Maximal-Kontrast der Brille und der Reaktionszeit gelingt dies aber nicht vollständig, Ghosting entsteht. Aufgrund des beschränkten Kontrastes gibt es in der Praxis eigentlich keine vollständige Auslöschung des abzudeckenden Bildes. Das kann man natürlich mit einer Kontrastzahl zum Ausdruck bringen.

Aber natürlich reduziert sich dadurch nicht der Dynamikumfang des Projektors in dem großen Maße, wie weiter oben fälschlicherweise behauptet wurde.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 24. Dez 2010, 01:08 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#278 erstellt: 24. Dez 2010, 02:58

Cine4Home schrieb:

ANDY_Cres schrieb:
Nabend,
Max 5000:1 ist da mit den üblichen Response Zeiten machbar.


ANDY



Welcher Kontrast soll auf 5000:1 reduziert werden????? Bitte genauer ausdrücken. Wenn Du den On / Off Kontrast meinst, ist das falsch.


Gruß,
Ekki


Nabend,

nun (s. Oben) die max. Differenzierung zwischen beiden Bildern der Brille.
Letzteres ist also dafür verantwortlich wie exakt das Übersprechen von statten geht.
Das der generelle on/off Kontrast gar nicht beeinflusst wird, verstehe ich jedoch nicht.


Andy
Cine4Home
Gesperrt
#279 erstellt: 24. Dez 2010, 03:37
Gar nicht beeinflusst habe ich auch nicht geschrieben. Aber auch nicht in besonders gravierendem Maße.

Gruß,
Ekki
CHL
Stammgast
#280 erstellt: 27. Dez 2010, 11:09
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Gerät nun hier stehen.
Ich habe noch nichts dazu geschrieben, weil mir das anschauen von Filmen soviel Spass gemacht hat.
Die Bildqualität ist einfach klasse. Eine Kalibrierung war nicht notwendig, da die Farben exakt gestimmt haben.
Der Preset Niedrig 2 trifft genau die 6500K. Niedrig 1 liegt bei 7000K was mir auch sehr gut gefällt. Der IRE Verlauf ist über den kompletten Bereich perfekt.
Bei meiner 2.10 m breiten Leinwand erreiche ich 19 ftl im low und 29 ftl im High Lampenmodus.

Die Helligkeit bei 3D ist ausreichend. Klar könnte das Bild heller sein (das könnte ja es immer sein). I empfinde es aber für ok.

Die FI ist echt klasse. Die niedrige Stufe ist immer eingeschaltet.
Die Schärfe des Bildes gefällt mir sehr gut.
Die Konvergenzkorrektur klappt hervorragend. Da ich den Lensshift nach untern maximal ausnutze hatte ich eine kleine Verschiebung beim blau. Innerhalb von 2 Minuten war das korrigiert. Nun ist sie perfekt.

Phänomenal leise ist das Lüftergeräusch. Auch im High Mode.


Gruß
Christian
CooperCologne
Inventar
#281 erstellt: 27. Dez 2010, 11:18
Hmm, hast du das Vermessen, ich dachte immer Niedrig1 würde den 6500k entsprechen, zumindest steht es so auch in der Bedienungsanleitung und wurde auch von Cine4Home in Ihrem ersten Test bestätigt.

Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Projektor völlig perfekt ab Werk kommt!
George_Lucas
Inventar
#282 erstellt: 27. Dez 2010, 11:45

CooperCologne schrieb:


Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Projektor völlig perfekt ab Werk kommt!

Es gibt einige Projektoren auf dem Markt, die über einen Bildmodus ab Werk verfügen, der schon richtig gut sitzt.

Selbst eine anschließende Kalibrierung (auf den Punkt genau), wird bei diesen Modellen nur zu minimalen sichtbaren Verbesserungen führen, die allenfalls im direkten A/B-Vergleich auffallen.

Nach der Kalibrierung kann sich der User aber über eine schöne gerade Linie in den Messdiagrammen freuen.

Schon der Sony VW85 war dafür bekannt, dass er einen gut passenden Bildmodus besitzt.


[Beitrag von George_Lucas am 27. Dez 2010, 11:48 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#283 erstellt: 27. Dez 2010, 11:55
Ja das ist mir auch klar, aber dann betreiben wir jetzt hier Haarspalterei, weil das Wort "perfekt" impliziert für mich, dass es rein gar nichts mehr zu verbessern gibt. Ich habe den VW90 selber seit knapp einer Woche unter der Decke hängen, und weiß darum das Sony sich größte Mühe gibt, dass man "Out of the Box" ein wirklich gutes Bild hat. Daher auch mein Entschluss, den erst Kalibrieren zu lassen, wenn ich ein paar Tage weg bin. Im Moment herrscht hier quasi Dauereinsatz, den über die Feiertage aus dem Haus zu geben, würde nur den Familiensegen schief hängen lassen.
George_Lucas
Inventar
#284 erstellt: 27. Dez 2010, 12:24
Von einer "Vor-Ort-Kalibrierung" (egal ob vom Kalibrierer oder selbst durchgeführt) profitiert jeder Projektor mehr oder weniger.

Ich denke auch, dass CHL mit "perfekt" eher "fast perfekt" oder "schon sehr gut" meint.
Für ihn reicht es also - in sofern hat Christian schon recht, wenn er schreibt, dass es für ihn "perfekt" ist.

Perfektion, im Sinne von 100%ig die Norm treffend, habe ich bislang im Consumerbereich noch nicht erlebt. Selbst nach einer mehrstündigen Kalibrierarie mit hochwertigstem Equipment habe ich noch nicht gehört/gelesen/erlebt, dass ein kalibrierter Projektor in allen Parametern wie z.B. Farbraum, Graustufenverlauf, Farben, Gamma wirklich PERFEKT ist. Gerinfügige Abweichungen treten immer auf (warum auch immer).
CooperCologne
Inventar
#285 erstellt: 27. Dez 2010, 12:32
Dann sind wir uns da wohl einig Die Hersteller müssen ja auch noch Luft nach oben haben...

Was mich dennoch verwundert, ist die Aussage von CHL, dass "Niedrig2" 6500k entspricht. Sowohl Cine4Home, als auch die BA sagen da was anderes.

Zitat Sony BA Seite 52 - http://pdf.crse.com/manuals/4262154211.pdf

Niedrig 1: Entspricht einer Farbtemperatur von 6.500 K.
Verleiht Weiß einen Rotstich.
Niedrig 2: Entspricht einer Farbtemperatur von 6.000 K. Weißtöne
erhalten einen noch stärkeren Rotstich.


Deswegen noch einmal meine Frage, wie er zu dieser Aussage kommt.
CHL
Stammgast
#286 erstellt: 28. Dez 2010, 10:26
Hallo,

ich habe gestern die Messungen noch einmal wiederholt.

Ich muss mich ein wenig korrigieren da die neuen Messungen etwas anders lagen.

Blau lag nun etwa 4% zu hoch und Rot 2% zu niedrig.
Bei der ersten Messung waren es nur 1-2% Abweichung. Der Verlauf war aber schon perfekt parallel sodas es gereicht hat die Helligkeit anzupassen und optimalen Verlauf hinzu bekommen.

Gruß
Christian
andeis
Inventar
#287 erstellt: 02. Jan 2011, 18:42

Auch wir werden uns in den nächsten Tagen weiter intensiv mit dem Gerät beschäftigen und es wird sich dann zeigen, ob sich unser guter Ersteindruck dauerhaft bestätigen wird, oder nicht. Die Antwort auf die Frage „Kaufempfehlung oder nicht“ geben wir in unserem besonders ausführlichen Komplett-Test im Dezember!



Bis dahin,
Ihr Cine4Home Team



Da es im Dezember leider nicht mehr geklappt hat, wann können wir damit rechnen?
minu
Inventar
#288 erstellt: 02. Jan 2011, 19:43
Ja das würde mich auch intersieren
Habe zwahr den X3 schon gekauft aber so eine allgemeine Rangliste würde mich dennoch intersieren .
Obwohl ich Stark anneme das die Von den Jewiligen Preferenzen abhänig sein wird .
Mfg
Minu
CHL
Stammgast
#289 erstellt: 03. Jan 2011, 17:11
Hallo,

mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen:

Wenn das Gerät im 3D Betrieb ist, reagiert die Fernbedienung deutlich schlechter. Das ist mir soweit noch klar da das Signal für die Brillen das normale Fb Signal überlagert.
Wenn man aber 3D wieder ausschaltet bleibt die schlechte Empfindlichkeit vorhanden, als ob der IR Sender nicht wieder ausgeschaltet wird. Erst nach einem Geräteneustart ist es wieder normal.

Ist das bei euch auch so?

Gruß
Christian
Hollywood100
Inventar
#290 erstellt: 04. Jan 2011, 00:01

CHL schrieb:
Hallo,

mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen:

Wenn das Gerät im 3D Betrieb ist, reagiert die Fernbedienung deutlich schlechter. Das ist mir soweit noch klar da das Signal für die Brillen das normale Fb Signal überlagert.
Wenn man aber 3D wieder ausschaltet bleibt die schlechte Empfindlichkeit vorhanden, als ob der IR Sender nicht wieder ausgeschaltet wird. Erst nach einem Geräteneustart ist es wieder normal.

Ist das bei euch auch so?

Gruß
Christian


Nein , bei mir ist alles ok.

mfg
chappie
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 04. Jan 2011, 00:39
wir haben bei dem sony und auch dem jvc festgestellt, dass es bei aktivierten 3d betrieb zu störungen in der steuerung von infrarot gesteuerten geräten kommen kann. hier scheinen sich manchmal die frequenzen zu überlagen, so dass die zu steuernden geräte das signal der fb nicht mehr erkennen.

gruss
CooperCologne
Inventar
#292 erstellt: 25. Jan 2011, 18:28

andeis schrieb:

Auch wir werden uns in den nächsten Tagen weiter intensiv mit dem Gerät beschäftigen und es wird sich dann zeigen, ob sich unser guter Ersteindruck dauerhaft bestätigen wird, oder nicht. Die Antwort auf die Frage „Kaufempfehlung oder nicht“ geben wir in unserem besonders ausführlichen Komplett-Test im Dezember!



Bis dahin,
Ihr Cine4Home Team



Da es im Dezember leider nicht mehr geklappt hat, wann können wir damit rechnen?

Ist der Sony komplett in Vergessenheit geraten im X3 Fieber?
Hans_E.
Stammgast
#293 erstellt: 25. Jan 2011, 19:45
Anscheinend sind die Besitzer, wie auch ich, mit ihren Geräten ganz einfach zufrieden....
Maikj
Inventar
#294 erstellt: 25. Jan 2011, 19:56

CooperCologne schrieb:

andeis schrieb:

Auch wir werden uns in den nächsten Tagen weiter intensiv mit dem Gerät beschäftigen und es wird sich dann zeigen, ob sich unser guter Ersteindruck dauerhaft bestätigen wird, oder nicht. Die Antwort auf die Frage „Kaufempfehlung oder nicht“ geben wir in unserem besonders ausführlichen Komplett-Test im Dezember!



Bis dahin,
Ihr Cine4Home Team



Da es im Dezember leider nicht mehr geklappt hat, wann können wir damit rechnen?

Ist der Sony komplett in Vergessenheit geraten im X3 Fieber?


Hi !

Weil nicht zu Arbeits- oder Nachtschlafenszeiten ständig darüber philosophiert wird ?
Manchmal frage ich mich, wie man so über € 4000 mit normaler Arbeit für das Gerät "verdient" ;-)

Wie schaut es den beim Sony mit der Lampenhelligkeit aus ? Verändert sich da auch etwas sichtbares nach einigen Betriebsstunden ?

LG
Maik


[Beitrag von Maikj am 25. Jan 2011, 19:57 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#295 erstellt: 25. Jan 2011, 19:59

Hans_E. schrieb:
Anscheinend sind die Besitzer, wie auch ich, mit ihren Geräten ganz einfach zufrieden....

Ich ja auch, mich hat nur gewundert, dass sich so gar nichts hier tut.
geckaman
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 25. Jan 2011, 20:06

Hans_E. schrieb:
Anscheinend sind die Besitzer, wie auch ich, mit ihren Geräten ganz einfach zufrieden....


Kann ich nach meiner Sichtung am Samstag auch nachvollziehen:

- Sehr leise im high modus
- Relativ guter Schwarzwert auch ohne Iris
- Auf niedrigem Modus arbeitete die FI gut und nicht zu künstlich
- Guter Inbildkontrast nahe an DLPs

Negativpunkte für mich
- recht hoher Preis
- Helligkeit auf lange Sicht u.U. nicht ausreichend für meine Installation (2,8m Breite, 0.85 Gain, 5 Meter Abstand)

Hat einer der VW90-Besitzer ein Luxmeter zur Hand und kann bei sich nachmessen wieviel Lumen er im high modus u. offene Iris bekommt?
Hollywood100
Inventar
#297 erstellt: 25. Jan 2011, 21:08
Der VW90 läuft von der Out Of Box super . Ich habe eine 3 Meter Leinwand und das 2D Bild ist nicht nur gut , sondern erstklassig . Klar bei 3D wäre noch mehr Helligkeit besser , aber es ist nicht schlecht . Gestern habe ich Grand Canyon in 3D gesehen . Die Farben in 3D sind richtig gut . Die Weihnachtstage wurden mit Polarexpress und Disney – Eine Weihnachtsgeschichte in 3D erst richtig eingeläutet .


Bisher habe ich folgende Bluray 3D auf den VW90 gesehen .

Avatar
Cats & Dogs 2 - Die Rache der Kitty Kahlohr 3D
IMAX Delfine und Wale
Polarexpress
Kampf der Titanen 3D
IMAX Grand Canyon Adventure 3D
Panasonic Demo
Drachen zähmen leicht gemacht
Disney – Eine Weihnachtsgeschichte

Wer einmal Filme wie Avatar oder Drachen zähmen leicht gemacht
in 3D gesehen hat der möchte diese Filme nicht mehr in 2D sehen .

mfg
CHL
Stammgast
#298 erstellt: 26. Jan 2011, 10:52

geckaman schrieb:

Hans_E. schrieb:
Anscheinend sind die Besitzer, wie auch ich, mit ihren Geräten ganz einfach zufrieden....


Hat einer der VW90-Besitzer ein Luxmeter zur Hand und kann bei sich nachmessen wieviel Lumen er im high modus u. offene Iris bekommt?


Hallo geckaman,

ich habe gestern mein Gerät das zweite mal vermessen. Es ist nun genau 1 Monat alt und hat 85 Std. gelaufen.
Es ist kein Helligkeitsunterschied messbar.
Es sind 202 Lux im low und 315 Lux im High Mode bei 210 cm Leinwandbreite und ca 350 cm Abstand. 100IRE Bild.

Gruß
Christian
CooperCologne
Inventar
#299 erstellt: 26. Jan 2011, 10:56
Mich würden trotzdem mal eure 3D Einstellungen interessieren, oder habt ihr die so wie ich erstmal " out of the Box" gelassen?
CHL
Stammgast
#300 erstellt: 26. Jan 2011, 11:15

CooperCologne schrieb:
Mich würden trotzdem mal eure 3D Einstellungen interessieren, oder habt ihr die so wie ich erstmal " out of the Box" gelassen?


Ich benutze die Standardeinstellung + Lampe Hoch und Gamma 1

Gruß
Hollywood100
Inventar
#301 erstellt: 26. Jan 2011, 17:04
Bei 3D schaltet der VW90 Automatisch im Dynamic Modus.

Da ist dann auch die Lampe auf hoch.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Howto Nvidia 3D Vision by DLP Link Beamer (3D Ready)
strech am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  2 Beiträge
Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor
annaundflo am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  2104 Beiträge
ghosting effekt beim sony vpl-vw90es
Inuyasha0x0 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
3d Transmitter für VPL-HW30es
*serenus* am 30.01.2024  –  Letzte Antwort am 30.01.2024  –  2 Beiträge
Sony VPL 260es und 3D BD Hobbit
Peerli67 am 15.01.2024  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  18 Beiträge
Sony VPL-HW20 ab Sommer mit 3D
PiPro am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  25 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
SONY'S VPL-HW30ES NEUER 3D SPEZIALIST
Burner0_3 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659