RED Laser Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Fritz*
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Nov 2011, 11:32
Moin chappie,

alles richtig bis auf die Tatsache, das, wenn man den Kommentaren glauben kann, mindestens ein Gerät erfolgreich gebaut und vorgeführt wurde.

Vom Prototyp zum Seriengerät ist sicher noch ein guter Weg.
Also warten wir ab.


Grüße,
Fritz
audiohobbit
Inventar
#52 erstellt: 08. Nov 2011, 14:25
RED ist sicher ne nette Firma, und als Hobbitfan verfolge ich auch grad ein bisschen die Kameratechnik, da Peter Jackson beim "Hobbit" nicht weniger als 48 RED Epic-Kameras im Einsatz hat...
aber dieser Thread im RED-Forum ist doch im wesentlichen heiße Luft und Spekulationen. Und dieser Über-Enthusiasmus geht mir auf die Nerven, die kriegen ja alle gleich nen Orgasmus wenn der "RED-Leader" eine Predigt ablässt...

Ich hab den Thread nur überflogen aber es scheint die Rede zu sein dass es sich nicht um Polfilter handelt, könnte es also ein Infitec-System sein wo man nicht mal Filter braucht, da man unterschiedliche Laserquellen für genau die benötigten Wellenlängen einsetzt?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 08. Nov 2011, 14:28

audiohobbit schrieb:
Und dieser Über-Enthusiasmus geht mir auf die Nerven, die kriegen ja alle gleich nen Orgasmus wenn der "RED-Leader" eine Predigt ablässt...




Ja, das scheint eine eingeschworene Glaubensgemeinschaft mit Guru zu sein.


Fritz
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 08. Nov 2011, 16:17
Warum soll das anders sein als bei den JVC-Jüngern und den DLP-Fans.

Und die Moral von der Geschichte: Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Warten wir ab was sich vielleicht noch ergibt!
audiohobbit
Inventar
#55 erstellt: 08. Nov 2011, 17:23

James_Cameron schrieb:
Warum soll das anders sein als bei den JVC-Jüngern und den DLP-Fans.


Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich das Verhalten gutheiße. Und das gilt für alle Seiten!

Aber was in dem RED-Forum abgeht ist für mich schon noch ne Stufe extremer.
Liegt zum einen daran dass das in amerikanischen Foren wohl öfter so ist (auch im avsforum) und zum anderen dass es ein herstellereigenes Forum ist.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 14. Nov 2011, 17:00
update,

14. 11. und weiterhin nix neues bei RED


[Beitrag von Fritz* am 14. Nov 2011, 17:03 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#57 erstellt: 14. Nov 2011, 20:59
Nabend,

hast du im Ernst etwas anderes erwartet ?

Andy
Fritz*
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 14. Nov 2011, 21:00
gehofft ?
AmigoHD
Stammgast
#59 erstellt: 14. Nov 2011, 21:01
Bei RED stehen zurzeit noch zwei Projekte vor dem Projektor in der Pipeline...und wie verlässlich die Pipeline RED's - btw gepostet in deren Forum - wirklich ist ?! ...xD

Aber träumen darf man ja...wenn die einen Projektor so genial hinbekommen, wie ihre EPIC oder Scarlett's...dann WOW...
ANDY_Cres
Inventar
#60 erstellt: 14. Nov 2011, 21:08

AmigoHD schrieb:


Aber träumen darf man ja...wenn die einen Projektor so genial hinbekommen, wie ihre EPIC oder Scarlett's...dann WOW...


Nabend,

genau das ist ja der Punkt, diese Geräte haben auch ihren Preis.
Insofern ist der Anspruch mit vollkommen neuer Technik inkl. 4K Auflösung, für "Basar" Preise auch (IMO) völlig unsinnig.

Und dann müßte auch noch 4K mit 48/60 Hz gespielt werden, um Hobbit & Co auch lauffähig in Zukunft zu machen.

In Zukunft....daher es wird mit Sicherheit noch 1-2 Jahre dauern mit dem Projekt (IMO).


ANDY
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 14. Nov 2011, 21:35
Da RED sich mit seinem Laser-Proki bedeckt hält wagen wir einfach mal einen Blick in die Zukunft von übermorgen:

Wir behalten die Lasertechnik, verabschieden uns aber von der steinzeitlichen s3D-Projektion auf eine plane Leinwand:

Klick

Auch NHK bastelt schon seit einiger Zeit fleißig an echtem 3D: Klick
audiobot
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Apr 2012, 18:58
Es wird spannend...

Die Spatzen pfeifen von den Dächerrn, dass der Laserprojektor von RED wohl übernãchste Woche auf der NAB erstmals öffentlich gezeigt wird. Die Andeutungen lassen 4K und 3D für unter 10K $ vermuten!

http://www.reduser.net/forum/showthread.php?76011-NAB-2012
Fritz*
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 06. Apr 2012, 01:02
Abwarten

bis jetzt ist nichts konkret, ausser der Erwartungshaltung der RED fans.

Fritz
audiobot
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 16. Apr 2012, 09:28
Boom

REDRay Projektor

- Includes internal REDray Player
- Also accepts HDMI or HD-SDI input
- Beta unit auf der NAB --> erste Erfahrungsberichte werden im Laufe des Tages eintrudeln...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 16. Apr 2012, 09:49
WOW
audiobot
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 16. Apr 2012, 10:53
Modulares Design für spätere Updates...

"The laser is modular. Replace the projector head. Replace the Laser engine. Replace the RedRay player. It even has a RED MOUNT to replace the lenses."

Hier noch der Link zum Thread bei reduser:
RED Projektor Thread
audiobot
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Apr 2012, 10:59
Den REDray Player gibt's auch einzeln...
REDray Player Thread

REDray Player
Surroundman
Inventar
#68 erstellt: 16. Apr 2012, 16:27
Am interessantesten an dieser Ankündigung ist der Satz, der ganz klein und ganz unten auf der riesigen Werbeanzeige steht:

"Everything is subject to change...including specs and delivery dates."

Immerhin räumt der in dem Forum postende Jarred Land ein, daß sie erst ganz am Anfang stehen. Also abwarten und Tee trinken. Was mich einfach ein bißchen stutzig macht sind 2 Dinge:

Erstens die Tatsache, daß eine Firma, die zwar im Bereich der Kameras für einigen Wirbel gesorgt hat, bisher aber nie als Projektorhersteller oder -entwickler in Erscheinung getreten ist, plötzlich einen 4K 3D Laserprojektor noch dieses Jahr auf den Markt bringen möchte und alle etablierten Firmen in diesem professionellen Bereich wie Barco, Christie, DPI oder auch Sony können so etwas nicht ?

Zweitens, daß die Firma RED in der Vergangenheit sich schon des öfteren mit riesigen Ankündigungen ins Gespräch gebracht hat, nur die Taten folgten nicht so recht.

Hinsichtlich des genannten Preises ist auch noch völlig unklar, ob dort ein Objektiv mit bei ist, die Frage steht dort im Forum nämlich noch unbeantwortet im Raum, aber wie bereits weiter oben erwähnt "Everything is subject to change...."

Auf die ersten Berichte von der NAB und dem Betagerät bin ich jedenfalls gespannt.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 16. Apr 2012, 16:38
hi Oliver,

sicher hatte RED bis dato noch keinen Digialprojektor im Programm. Allerdings war die Situation beim Start
der "ONE" genau so. Muss also nichts Negatives heisen.
Niemand hat behaupted, das Christie, Barco usw. die Sache nicht können. Nur wäre RED eben der Erste, bei gleichzeitig niedrigsten Preis.

Sollte RED die Materie so beherrschen wie die Cameratechnik und auch noch in absehbarer Zeit lieferbereit sein, dann wird´s eng im Heimkino Highendbereich für Sony, JVC; Runco, Sim2, Barco, Christie, DPI, Wolf usw. usw.

Aber warten wir mal auf detaillierte Angaben, Daten und Eindrücke.

Fritz
Nudgiator
Inventar
#70 erstellt: 16. Apr 2012, 16:49

Fritz* schrieb:
Niemand hat behaupted, das Christie, Barco usw. die Sache nicht können. Nur wäre RED eben der Erste, bei gleichzeitig niedrigsten Preis.


Genaus das macht mich aber ebenfalls stutzig: es dürfte schon sehr schwierig sein, eine neue Technologie zu beherrschen, aber dann auch noch zum "Dumpingpreis" ? Das macht für mich wenig Sinn. Bin auf alle Fälle gespannt, was dabei noch rauskommt.
audiobot
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Apr 2012, 16:54

Surroundman schrieb:
Am interessantesten an dieser Ankündigung ist der Satz, der ganz klein und ganz unten auf der riesigen Werbeanzeige steht:

"Everything is subject to change...including specs and delivery dates."

Immerhin räumt der in dem Forum postende Jarred Land ein, daß sie erst ganz am Anfang stehen. Also abwarten und Tee trinken. Was mich einfach ein bißchen stutzig macht sind 2 Dinge:

Erstens die Tatsache, daß eine Firma, die zwar im Bereich der Kameras für einigen Wirbel gesorgt hat, bisher aber nie als Projektorhersteller oder -entwickler in Erscheinung getreten ist, plötzlich einen 4K 3D Laserprojektor noch dieses Jahr auf den Markt bringen möchte und alle etablierten Firmen in diesem professionellen Bereich wie Barco, Christie, DPI oder auch Sony können so etwas nicht ?

Zweitens, daß die Firma RED in der Vergangenheit sich schon des öfteren mit riesigen Ankündigungen ins Gespräch gebracht hat, nur die Taten folgten nicht so recht.

Hinsichtlich des genannten Preises ist auch noch völlig unklar, ob dort ein Objektiv mit bei ist, die Frage steht dort im Forum nämlich noch unbeantwortet im Raum, aber wie bereits weiter oben erwähnt "Everything is subject to change...."

Auf die ersten Berichte von der NAB und dem Betagerät bin ich jedenfalls gespannt.


Dieses "Kleingedruckte" ist ja gerade die Reaktion darauf, dass sich bei den Kameraankündigungen von RED an den Specs öfter nochmal was geändert hat. Aber dass den Ankündigungen im Allgemeinen "keine Taten" gefolgt seien, ist ja nun Quatsch. Diese Firma hat immerhin "aus dem Nichts kommend" erreicht, dass u.a. viele aktuelle Hollywood-Blockbuster mit ihren Kameras gedreht werden.

Lustigweise gab es bei den Kameras die gleiche Skepsis im gleichen Tenor ("warum sollen die können, was die Etablierten nicht kömnen...") und das böse Wort der Vaporware zirkulierte... bis die Kameras dann ausgeliefert wurden.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 16. Apr 2012, 17:00
nachdem Microvision einen Showxx Mini Laserbeamer für unter 300.-$ realisiert hat, und Laser sources in fast beliebiger Leistung verfügbar sind kann die Technik "im Grundsatz" nicht allzu schwierig bzw. nur mit höheren Weihen machbar sein.

Fritz
Surroundman
Inventar
#73 erstellt: 16. Apr 2012, 17:38
@ audiohobbit

da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, was ich meinte, war das es in der Vergangenheit bereits große Ankündigungen gab und diese sich nicht immer erfüllten, ich meinte das nicht im Allgemeinen.
Blancblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 16. Apr 2012, 17:51
Ich glaube auch nicht an 2012 und 10.000 Dollar, die Scarlet war am Ende dann auch deutlich teurer und erschien deutlich später als geplant, dazu ist die Cam quasi immer noch BETA.

Dann ist das Zubehör bei RED arschteuer, also mal abwarten was man für die 10.000 Dollar tatsächlich bekommt bzw. wann man noch dazukaufen muss. Aber wie immer ist das für uns Konsumenten erstmal gut, so kommt Bewegung in den Markt.
audiohobbit
Inventar
#75 erstellt: 16. Apr 2012, 17:55
Hi,

audiobot != audiohobbit...

vielleicht sollt ich mir mal nen Avatar zulegen.

Das Thema interessiert mich aber auch. Hab nur keine Zeit den dortigen Thread zu lesen. Gibts irgendwelche weiteren Details zur Technik?

Ich vermute mal sie nehmen ein DLP- oder LCOS-Panel und 3 Laserlichtquellen, genauso wie HDI 3D. Bei 4K ist die Frage: Wirds da was in DLP von TI geben oder wird das Sony 4K SXRD-Panel verwendet? 4K DLP gibts bisher nur im Profibereich und da wird das Panel deutlich größer sein und größere teurere Optiken bedingen, was nat. auch zur Frage führt ob eine Optik schon dabei ist.

Gibt es Lösungen für (bzw. gegen) den Speckle-Effekt?

3D passiv und simultane, nicht sequenzielle Darstellung, wie?
Dann nur in 2K und das 4K-Panel wird geteilt wie bei den Sony Kino SXRDs?
Was anderes fällt mir eigentlich nicht ein außer interner Doppelprjektion wie beim LG-Projektor.

Polarisation was eine Silberleinwand nötig macht oder Interferenzfilter?
...
...
Coup330
Stammgast
#76 erstellt: 16. Apr 2012, 17:57

Surroundman schrieb:
@ audiohobbit

da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, was ich meinte, war das es in der Vergangenheit bereits große Ankündigungen gab und diese sich nicht immer erfüllten, ich meinte das nicht im Allgemeinen.


Dieser Satz bleibt weiterhin völlig unsubstantiiert.

Gestern hat es geregnet.
audiobot
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Apr 2012, 18:02

Blancblue schrieb:
Ich glaube auch nicht an 2012 und 10.000 Dollar, die Scarlet war am Ende dann auch deutlich teurer und erschien deutlich später als geplant


Man sollte dann fairerweise aber auch erwähnen, dass die Spezifikationen der Scarlet in der Zwischenzeit ebenfalls deutlich nach oben geschraubt worden sind...


[Beitrag von audiobot am 16. Apr 2012, 18:03 bearbeitet]
audiobot
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 16. Apr 2012, 18:39
NAB hat eröffnet, die erste Vorstellung läuft...

Fotos der Beta Unit:

RED PJ
RED PJ Front
Spezi
Inventar
#79 erstellt: 16. Apr 2012, 20:22
Hier gibts Fotos wo man auch dieRED Proki Details sieht ...
Nudgiator
Inventar
#80 erstellt: 16. Apr 2012, 20:40
Gibt es schon irgendwo Aussagen zu dem Gerät, ob sich um einen funktionsfähigen Prototypen handelt ?
audiobot
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Apr 2012, 20:42
Klar ist der funktionsfähig, die führen einen extra produzierten 3D-Kurzfilm vor.

Und die dazugehörigen ersten Eindrücke...

First Look
Nudgiator
Inventar
#82 erstellt: 16. Apr 2012, 20:51
@audiobot

Besten Dank !

Hast Du zufällig eine Ahnung, ob es auch ein Video von der Präsentation gibt ? Ich befürchte eher nicht, wegen NDA
audiobot
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 16. Apr 2012, 20:53
Richtig. Engadget durfte nicht filmen.
Nudgiator
Inventar
#84 erstellt: 16. Apr 2012, 21:03
Ja, hab's eben selbst gelesen, daß das Filmen nicht erlaubt war
audiohobbit
Inventar
#85 erstellt: 16. Apr 2012, 21:11
Danke für die Links.

Der Text sagt es wären 4K pro Auge möglich in 3D, gezeigt wurde wohl nur 2K in 3D. Das hätte ich auch erwartet. Da aber keine Doppeloptik drauf ist, muss es wohl 2 Panels geben.
Das gezeigte Objektiv ist übrigens ein Wechselobjektiv für Kinokameras.

Vorgeführt wurde auf einem 24-Zoll(???)-Schirm(chen...)!?
bissi klein...
audiobot
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 16. Apr 2012, 21:18
Das mit den 24 Zoll ist mit Sicherheit ein Tippfehler.
Nudgiator
Inventar
#87 erstellt: 16. Apr 2012, 21:20
Es steht ja mit dabei, daß 15 ft bei der Home-Cinema-Variante möglich sind. Die Frage ist nur, ob tatsächlich 24 Zoll gezeigt wurde oder 24 ft ? Ich denke aber eher 24 Zoll.
audiobot
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 16. Apr 2012, 21:26
Wenn eins sicher ist, dann dass RED ihren 4K Laserprojektor dem Profipublikum auf der NAB nicht auf einer 24-Zoll-Leinwand vorführt...


[Beitrag von audiobot am 16. Apr 2012, 21:27 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#89 erstellt: 16. Apr 2012, 21:27

Ich denke aber eher 24 Zoll.

Vermute ich tatsächlich auch für den Prototyp. Denn 24 Fuß wären dann doch schon sehr groß, zumal es ja heißt max. 15 ft wären möglich. Wobei das ja für das Home-Cinema-Gerät gelten soll, und das soll dieses Jahr auf den Markt kommen... man darf gespannt sein.


[Beitrag von audiohobbit am 16. Apr 2012, 21:28 bearbeitet]
audiobot
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 16. Apr 2012, 21:34
24 Zoll = 61 cm. Never ever...
Nudgiator
Inventar
#91 erstellt: 16. Apr 2012, 21:40

audiobot schrieb:
24 Zoll = 61 cm. Never ever...


Wieso nicht ? Ist ja ein Prototyp. OLED hat im "TV-Bereich" auch bei 10 Zoll angefangen und ist mittlerweile bei 55 Zoll. Aber evtl. klärt sich das ja noch
ANDY_Cres
Inventar
#92 erstellt: 16. Apr 2012, 21:44
Nabend,

na da passiert ja etwas.

Somit ist das ein Dual PJ System, ähnlich der Projektion Design Variante.
Also eine externe Lampeneinheit (Laser RGB) dazu eine Projektionseinheit inkl. Objektiv.

a)
Somit ist die Lasereinheit (max Licht) modular aufgebaut.
also auch die "Power" Variante somit umsetzbar (s. Text Messe)
b)
Das Objektiv ebenso modular aufgebaut.
Also perfekt auf Entfernungen anpassbar
c)
Die Hauptlärmquelle (Lampe) auch weiter weg verbaubar.

Das sind gute Vorraussetzungen.


Nur was ist da für ein Chip/Panel enthalten ?
SXRD (niemals), Dila (niemals), 3 Chip DLP (niemals).
Und Laser dient hier "nur" als Lichtquelle und der Laser scannt das Bild nicht, ansonsten ist das Gerät auch gar nicht zugelassen ohne Absperrung und Sicherheitsperson.
Nur einen 4K single DLP Chip gibt es noch nicht, dito auch zu wenig für RED (Stückzahlen) für einen Alleingang.
Ein Dual 2 K 1 Chip DLP ? Inkl. spez. Scalierung dann, denn dafür braucht es extra angepaßte Scalierungen....daher auch der Verbund mit dem Pflicht Anspielplayer ?
Letzteres kennen wir ja von der festen Zubehör "RED" Geschichte.
Das würde auch den passiven 3D Aufbau erklären, weil 2 Stück Panel verbaut sind.
Und 4K ist dann auch eine emuliertes Dual 2K Gemisch (ähnlich der JVC Variante).

Tja und dann gibt es leider den Speckle Effekt und auch der Frameaufbau ansich kann bei Bewegungen zerreissen usw.

Nur so ist der Preis auch nur ansatzweise darstellbar, wobei sich das ja je nach Spezifikationen auch mal verdoppeln kann (oder 4 fach etc.).
Die Aussage oben (Kleingedrucktes) ist ja auch ein Freifahrschein.


FAZIT (IMO):
1)
Kein "echtes" natives 4K am Anfang, was ja ggf. per Update sicherlich mal folgen kann, wenn auch das modular aufgebaut ist.
2)
Neue spez. negative Effekte, die aufgrund der Laserlbefeuerung resultieren (s.o usw.)
Hier weiterer Optimierungsbedarf erforderlich.
3)
Permanente Silberleinwand nötig, was den Max Kontrast im Grundsatz im Vorfeld bereits deutlich reduziert und extra Kosten nachsichzieht, je nach Anspruch.
4)
Optimierungsbedarf an der Anpassung Objektiv, Laserlicht, Chips, Konvergenz, Signalverarbeitung für die Zukunft.
5)
Preisvorstellung wird nochmal steigen und auch das Objektiv gehört nicht zur Grundlieferungsausstattung.
6)
Und RED wird auch die Kameraobjektive zu Anfang benutzen, was auch noch weiteren Optimierung bedarf, diese auf eine PJ Einheit besser anzupassen.

All diese Dinge können in Zukunft gut funktionieren, aber eben nicht zum Anfang.
Hier muss sich auch eine inovative Firma ein bischen zurücknehmen und hier nicht eine Alleinstellung suggerieren, die so gar nicht vorhersehbar ist.

Also konkret "Ball" flach halten.
Ansonsten ist der Kernansatz eine mit Sicherheit zukunftsträchtige Angelegenheit in ein Paar Jahren dann auch vermutlich eine weitere Konkurenz für gewisse andere Hersteller bzw. Mitbewerber.


ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 16. Apr 2012, 21:46 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#93 erstellt: 16. Apr 2012, 21:54

Nudgiator schrieb:

audiobot schrieb:
24 Zoll = 61 cm. Never ever...


Wieso nicht ? Ist ja ein Prototyp. OLED hat im "TV-Bereich" auch bei 10 Zoll angefangen und ist mittlerweile bei 55 Zoll. Aber evtl. klärt sich das ja noch :)



Nabend,

natürlich ist das 24 Zoll gewesen, denn erst jetzt muss die Anpassung der Lichtquelle und deren Programmierung Chip usw. an größere LW Breiten umgesetzt werden.
Und das ist fraglich, ob das so einfach (das sicher nicht), aber auch so schnell (Ende des Jahres) umsetzbar ist.
Die "Kür" ist jetzt vielleicht überwunden und die angestrebten Zwischenziele zum Teil erreicht.
Nur jetzt begint die Hauptarbeit, das System auch großbild....besser kinobildtauglich zu machen.
Und da kann noch sehr viel Zeit vergehen, je nach selbst geforderten Ansprüchen von RED.

ANDY

PS
Ende des Jahres (IMO) niemals. Höchstens mit einigen sichtbaren negativen Kinderkrankheiten und das sollte dann besser nicht in den Vorverkauf gehen, wie wir alle wissen.
audiobot
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 16. Apr 2012, 22:02
LOL

Wenn es 24 Zoll gewesen wären, wäre das im Engadget-Bericht mit Sicherheit als "tiny screen" näher thematisiert worden.

Und auf folgendem Twitpic (dem einzigen bis dato aus dem Vorführraum) sieht man zwar nur links ein kleines Eckchen der Leinwand, es lässt aber doch Rückschlüsse auf die Leinwandgröße zu:

Vorführraum

Ich glaube, RED ist da sehr viel weiter als ihr euch vorstellen mögt...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 16. Apr 2012, 23:40
@ Andy,
glaubst du tatsächlich RED kündigt einen durchgängigen 4k workflow von der Aufnahme bis zur Präsentation an und setzt den RED Usern (viele davon sind Professionals) am Ende einen 2k Beamer vor die Leinwand?
LOL

Welche Pannels, von wem wie eingesetzt sind wissen wir noch nicht. Ebensowenig wie die Kanaltrennung
aktuell realisiert ist. Auch zu den Optiken wissen wir noch nichts.

Was sollen deine voreiligen Systembeschreibungen und "Fazit`s also bewirken?

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 16. Apr 2012, 23:55 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#96 erstellt: 17. Apr 2012, 00:12

Fritz* schrieb:
@ Andy,
glaubst du tatsächlich RED kündigt einen durchgängigen 4k workflow von der Aufnahme bis zur Präsentation an und setzt den RED Usern (viele davon sind Professionals) am Ende einen 2k Beamer vor die Leinwand?
LOL


Nabend,

ich glaube gar nichts, bevor ich es nicht selbst gesehen habe.
Und das Eine schließt doch das Andere nicht aus.
Insofern was sie vorhaben und im ersten Step realisieren können, sei mal dahin gestellt.
Du hast meine ( IMO) Vorzüge oben schon gelesen oder ?


Fritz* schrieb:

Welche Pannels, von wem wie eingesetzt sind wissen wir noch nicht. Ebensowenig wie die Kanaltrennung
aktuell realisiert ist. Auch zu den Optiken wissen wir noch nichts.

Was sollen deine voreiligen Systembeschreibungen und "Fazit`s also bewirken?

Fritz


Nein, nur ein bischen 1 und 1 zusammen zählen ist doch wohl erlaubt ?
Oder glaubst du noch an den Weihnachtsmann ?

Meine "Fazits" waran mit "IMO" beziffert.
Und bewirken sollte hier der Aspekt, sich einmal selbst gewisse Machbarkeiten und Preisrelationen vor Augen zu führen inkl. dem kompl. Neuaspekt der Lichttechnik zu berücksichtigen.
Von dir kam ein "WOW", mehr fällt dir dazu nicht ein ?

ANDY
audiobot
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 17. Apr 2012, 00:43
Na ja, deine 24-Zoll-Spekulation ist ja schon mal ziemlich daneben gewesen...
Nudgiator
Inventar
#98 erstellt: 17. Apr 2012, 00:51

audiobot schrieb:
Na ja, deine 24-Zoll-Spekulation ist ja schon mal ziemlich daneben gewesen...


Bisher haben wir noch keine zuverlässige Aussage dazu. Ein Forenuser dort hat gleich zu Beginn dieselbe Frage gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.
audiobot
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 17. Apr 2012, 00:56
Das Bild mit dem Stück Leinwand reicht mir...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 17. Apr 2012, 01:02
sagt mal für wie doof haltet ihr eigentlich die RED Macher und deren Kundschaft

@Andy,
wenn es diese Leistung zu den angekündigten Konditionen bisher noch nicht gab, heist das noch lange nicht, das es nicht machbar wäre.
Vielleicht urteilst du nur nach bisher bekannten Maßstäben / Stand der Technik ohne zu wissen was unter der Karosserie ist.

Was also willst du zusammen zählen?

Und NEIN mehr als ein WOW fällt mir nach den bisherigen Info´s nicht ein.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 17. Apr 2012, 01:04 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#101 erstellt: 17. Apr 2012, 01:06
@Fritz

Ich will FAKTEN, keine Vermutungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xiaomi Mi Laser Projector
muomoa am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  1156 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
Red Enhancer / Didymium-Filter : Erfahrungen und Tipps
Nunu1989 am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  58 Beiträge
VAVA 4K Ultra Short Throw Laser Projector
Neorun am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  38 Beiträge
4K Laser Projektor und PS4 Pro ohne 4K?
Pril am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  8 Beiträge
*** TEST: ACER VL7860 - Kompakter 4K-Laser-Projektor***
George_Lucas am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge
Christie M 4K25 RGB pure laser projector
Mankra am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  7 Beiträge
ACER PL 1520i - Neuer 4K-Laser-Projektor
George_Lucas am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  12 Beiträge
Hisense H100LDA Dual Laser UST Projector 100"
Ralf65 am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  3 Beiträge
Bomaker Polaris 4K Laser TV
biker1050 am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen