Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread

+A -A
Autor
Beitrag
53peterle
Stammgast
#1255 erstellt: 07. Feb 2018, 22:27
Was spiegelt den bei dir wenn alles schwarz ist? Ich habe eine weiße Rückwand, da spiegelt es etwas. Man gewöhnt sich aber daran wenn der Film spannend ist. Schau dir mal Valerian an, besonders die Flugzenen in der Station sind der Wahnsinn. Da kann einem schon schwindelig werden. Ich frage mich allerdings warum die neue Expand so viel schlechter ist. Die Technik ist ja offenbar vorhanden.


[Beitrag von 53peterle am 07. Feb 2018, 22:38 bearbeitet]
Nalim86
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 07. Feb 2018, 22:37

53peterle (Beitrag #1255) schrieb:
Was spiegelt den bei dir wenn alles schwarz ist? Ich habe eine weiße Rückwand, da spiegelt es etwas. Man gewöhnt sich aber daran wenn der Film spannend ist. Schau dir mal Valerian an, besonders die Flugzenen in der Station sind der Wahnsinn. Da kann einem schon schwindelig werden. Ich frage mich allerdings warum die neue Edux so viel schlechter ist. Die Technik ist ja offenbar vorhanden.


Da spiegelt sich der Film in der Brille wieder in kontraststarken Szenen. Z.b bei Szenen die Dunkel sind mit Lichtern oder Feuer.
53peterle
Stammgast
#1257 erstellt: 07. Feb 2018, 22:39
Das finde ich aber komisch. Wo hängt denn dein Beamer?
Nalim86
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 07. Feb 2018, 22:47

53peterle (Beitrag #1257) schrieb:
Das finde ich aber komisch. Wo hängt denn dein Beamer?


Direkt über mir da kann rückwärtig nix in der Brille spiegeln vom Beamer her.

Das hatte ich ja bei den High Shock Brillen nicht. Dafür leider eben Ghosting

Habe jetzt zusätzlich noch die originale Benq Brille 5D bestellt.
Ärgert mich echt dass man so viele Brillen testen muss.

Hatte früher einen Acer 5360 mit Nvidia 3D Vision Brillen. Da gab es null Probleme mit Ghosting, Spiegelungen etc.
53peterle
Stammgast
#1259 erstellt: 07. Feb 2018, 23:02
Soweit ich weiß sind die Bq Brillen umgelabelte High Shock Brillen.
Noch etwas, halte deine Hände mal seitlich über die Brille, wenn ich das mache dann sind die spiegelungen
weg. Vieleicht liegt es an den spiegelnden Bügel.
Nalim86
Ist häufiger hier
#1260 erstellt: 07. Feb 2018, 23:07

53peterle (Beitrag #1259) schrieb:
Soweit ich weiß sind die Bq Brillen umgelabelte High Shock Brillen.
Noch etwas, halte deine Hände mal seitlich über die Brille, wenn ich das mache dann sind die spiegelungen
weg. Vieleicht liegt es an den spiegelnden Bügel.


Das mit dem Abdecken werde ich morgen gleich ausprobieren und berichten

Danke schonmal für die Hilfe
Nalim86
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 09. Feb 2018, 09:23
Hallo,

habe nun das mit dem Abecken bei den Edux ausprobiert, leider kein Erfolg. Es spiegelt sich der Film direkt in den Gläsern, kann auch sein dass es am Blickwinkel zur Leinwand ist.

Habe gestern die original Benq 5D Brillen erhalten und gleich getestet.
Fazit:
- zu 99% kein Ghosting und keine Farbverfälschungen
- keine Spiegelungen im Glas
- keine Sync Abbrüche bislang
- das "Brummen" was viele beschreiben höre ich nur ganz leicht wenn ich die Brille direkt ans Ohr halte.
Also für mich nicht wahrnehmbar.

Es wird ja behauptet das die 5D umgelabelte High Shock Brillen sind. Nun das kann ich nicht bestätigen da die 5D bei mir
einwandfrei funktioniert . Die High Shock egal ob Lime Heaven oder Black Diamond eben nicht (starkes Ghosting usw.)

Werde die XpanD Edux obwohl robuster und hochwertiger leider zurück schicken, da mich die Spiegelungen derart stören.

Für diejenigen die einen W2000 besitzen ist wohl die originale Benq 5D Brille die momentan beste Lösung.
windschief
Stammgast
#1262 erstellt: 09. Feb 2018, 10:09

Nalim86 (Beitrag #1261) schrieb:
Für diejenigen die einen W2000 besitzen ist wohl die originale Benq 5D Brille die momentan beste Lösung.


So sehe ich das derzeit leider auch :(. Die Firmenfremden hatten bei mir dazu immer noch den Effekt, bei großflächigen hellen Bereichen zu Farbverschiebungen zu neigen. Das empfinde ich als sehr störend, gerade wenn man Filme mit vielen verschneiten Flächen schaut :). Die originale Benq Brille hat da keine Probleme.

Grüße
zuendler
Stammgast
#1263 erstellt: 09. Feb 2018, 11:50
Es kann ja vom Hersteller durchaus gewollt sein, dass nur seine Brillen richtig funktionieren.
Eine kleine Unregelmäßigkeit der Synchronisation würde ja schon ausreichen
Canon hat das vor Jahren mal mit der Objektivkommunikation gemacht, und schwups funktionierten
die ganzen Sigma Objekive nicht mehr
RealSurfy
Stammgast
#1264 erstellt: 09. Feb 2018, 17:58

Nalim86 (Beitrag #1261) schrieb:
Hallo,

habe nun das mit dem Abecken bei den Edux ausprobiert, leider kein Erfolg. Es spiegelt sich der Film direkt in den Gläsern, kann auch sein dass es am Blickwinkel zur Leinwand ist.

Habe gestern die original Benq 5D Brillen erhalten und gleich getestet.
Fazit:
- zu 99% kein Ghosting und keine Farbverfälschungen
- keine Spiegelungen im Glas
- keine Sync Abbrüche bislang
- das "Brummen" was viele beschreiben höre ich nur ganz leicht wenn ich die Brille direkt ans Ohr halte.
Also für mich nicht wahrnehmbar.

Es wird ja behauptet das die 5D umgelabelte High Shock Brillen sind. Nun das kann ich nicht bestätigen da die 5D bei mir
einwandfrei funktioniert . Die High Shock egal ob Lime Heaven oder Black Diamond eben nicht (starkes Ghosting usw.)

Werde die XpanD Edux obwohl robuster und hochwertiger leider zurück schicken, da mich die Spiegelungen derart stören.

Für diejenigen die einen W2000 besitzen ist wohl die originale Benq 5D Brille die momentan beste Lösung. :angel


Hi!
Also ich fände es sehr merkwürdig, wenn eine Brille, die (Außer der Farbe) zu 100% identisch aussieht, den Anschluß an exakt der gleichen Stelle hat und bis auf das Gramm genau gleich viel wiegt, nicht identisch sein soll.
Anscheinend gibt es von der D5 aber eine Version 1 und eine Version 2.
Ich könnte es mir ev. so erklären das die Lime Heaven der Version 1 entspricht?

Viele Grüße
Surfy
zuendler
Stammgast
#1265 erstellt: 09. Feb 2018, 19:12
Noch ein Bsp: Du kannst bei 1&1 einen Router mit und ohne W-Lan haben.
Der mit W-Lan ist von Fritz, der andere auch, aber mit anderer Firmware bei der das W-Lan abgeschaltet ist.
Per Firmwareupdate hat der dann auch W-Lan

Halte ich daher auch bei den Brillen für möglich.

Oft werden bei anderen Produkten auch andere Gehäuse verwendet, die verraten sich dann aber immer
durch die selbe Position der Schalter, LEDs usw.
Nalim86
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 09. Feb 2018, 20:30

RealSurfy (Beitrag #1264) schrieb:


Hi!
Also ich fände es sehr merkwürdig, wenn eine Brille, die (Außer der Farbe) zu 100% identisch aussieht, den Anschluß an exakt der gleichen Stelle hat und bis auf das Gramm genau gleich viel wiegt, nicht identisch sein soll.
Anscheinend gibt es von der D5 aber eine Version 1 und eine Version 2.
Ich könnte es mir ev. so erklären das die Lime Heaven der Version 1 entspricht?

Viele Grüße
Surfy


Hi, das stimmt auch, optisch sind die identisch, technisch muss aber was anders sein, da die Benq eben funktionieren, die High Schock leider nicht.

Vg
RealSurfy
Stammgast
#1267 erstellt: 09. Feb 2018, 21:58
ja, echt interessant.

Also ich fand die Lime Heaven eigentlich gut; nur die Spiegelungen in den Gläsern haben mich genervt.
Ich habe in meiner Sitzposition eine weiße Wand direkt hinter mir und diese Wand spiegelt sich seitlich in den Gläsern.
Zwar nicht im Leinwandbereich, aber doch störend.

Diese Spiegelungen stören mich mehr als alles andere.
Am wenigsten sichtbar ist das für mich bei den Black Diamond G7.
Man sieht es da zwar auch, aber nur leicht und sehr weit außerhalb der Leinwand links und rechts.

Die Benq D5 habe ich zwar noch nicht getestet, aber ich kann mir kaum vorstellen das das besser aussieht, weil die Brillenform identisch ist.
jokajoka
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 10. Feb 2018, 13:39
Hallo zusammen,

Für meinen benq w2000 müssen 3d brillen her. Die benq D5 soll fehlerfrei laufen, stimmt das soweit? Jemand eine empfehlung für mich...

Vor und nachteile bei geschlossenen seiten am bügel?
Nalim86
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 10. Feb 2018, 16:48

jokajoka (Beitrag #1268) schrieb:
Hallo zusammen,

Für meinen benq w2000 müssen 3d brillen her. Die benq D5 soll fehlerfrei laufen, stimmt das soweit? Jemand eine empfehlung für mich...

Vor und nachteile bei geschlossenen seiten am bügel?


Hallo,

bei mir haben nur die orig. Benq 5D in Verbindung mit dem W2000 am besten funktioniert.

Bei den Hi Shock egal welche hatte ich leider extremes Ghosting. Die XpanD X103 war ohne Ghosting, dafür eben Spiegelungen im Glas obwohl bei mir alle Wände schwarz sind.

Ich kann momentan echt nur die Benq empfehlen. Hat jemand die Acer schon probiert mit dem W2000 ?
jokajoka
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 10. Feb 2018, 19:11
Cool danke für den tipp

Ein kumpel von mir kauft sich demnächst die Brille VIDIMENSIO® DLP Pro [7G] 2017 - "BLUE HEAVEN". Er besitzt aber einen benq w1070. Werde dann beide testen.
53peterle
Stammgast
#1271 erstellt: 10. Feb 2018, 22:16
Das mit dem Spiegeln finde ich komisch, meine Expand spiegelt auch etwas aber kein vergleich zu der Blue
Heaven. Da diese keine seitliche Abschirmung hat war es für mich unerträglich.


[Beitrag von 53peterle am 10. Feb 2018, 22:16 bearbeitet]
jokajoka
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 11. Feb 2018, 01:28
Nalim86
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 04. Jun 2018, 15:55
So, nach ein paar Monaten möchte ich euch nun auch nochmal nach mehreren 3D Filmen berichten:

Beamer: BenQ W2000
Brillen: BenQ D5

Leider musste ich nach feststellen nach mehren Filmen das auch die BenQ D5 nicht vollkommen ghostingfrei ist. Vor allem die Randbereiche
scheinen da Probleme zu machen. Kommt auch immer auf die Szenen an. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu bemängeln was
Schärfe, Farbtreue und Syncstabilität betrifft.

Gibt es derzeit am Markt keine ghostingfreie 3D Brillen mehr, die zu meinem W2000 passt ?
guest_jo
Stammgast
#1274 erstellt: 05. Jun 2018, 09:36
Ich dachte DLPs mit der shutterfrequenz haben garkein Ghosting ?
Ich habe die Hishock Lime Heaven und hab ehrlichgesagt noch nie Ghosting gesehen, habe aber auch nicht danach gesucht.
Phantom1
Inventar
#1275 erstellt: 05. Jun 2018, 11:07

guest_jo (Beitrag #1274) schrieb:
Ich dachte DLPs mit der shutterfrequenz haben garkein Ghosting ?

Es kommt auch auf die Brille an... da gibts tatsächlich große unterschiede.
Nalim86
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 05. Jun 2018, 11:38
Das dachte ich anfangs auch

Leider ist das nicht so. Die Lime Heaven hatte ich als erstes und die hatte leider eben auch Ghosting ohne Ende.
richter36de
Stammgast
#1277 erstellt: 05. Jun 2018, 18:04
Also ich habe den W1070 und die Benq Brillen und keinerlei Ghosting.
Nalim86
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 13. Jun 2018, 11:01
Habe mir auch mal die G15 Brille zugelegt für 12 Euro. Was soll ich sagen, absolut Ghostingfrei und keine Farbverfälschungen oder Abbrüche in Verbindung zum W2000.

Leider lässt halt die Qualität des Gestells sehr zu wünschen übrig. Auch sind die Gläser nicht sonderlich groß. Auch ist der Tragekomfort bei den anderen getesteten Brillen deutlich besser. Aber hey für 12 Euro echt ein guter Ersatz für teure Brillen.

Benutzt eigentlich wer die Optoma ZD 302 Brille mit dem W2000 ? Die soll ja auch kein Ghosting produzieren und sehr gut sein ?
PoLyAmId
Inventar
#1279 erstellt: 14. Jun 2018, 10:41
zu 100% Ghostingfrei sind auch diese DLPs nicht. Aber zumindest weitestgehend. Den Benq kenn ich vom Kollegen und ich hab dort meine Lime Heaven und meine Black sonstwas (Generation 7). Dabei gefällt mir persönlich die Lime Heaven deutlich besser. Irgendwie kommt sie mir heller vor, sie behält Sync auch in ganz dunklen Bildsequenzen. Wir haben den Hobbit Smaugs Einöde gesehen und im dunklen Wald bei der Spinnenszene. sind bei der Generation 7 dauernd die 3D Effekte ausgefallen, weil der Sensor wohl den Flash nicht mehr mitbekommen hat. Keine Ahnung was das soll, die Lime Heaven hat das aber nicht. Auch verträgt sich die Generation 7 kein Stück mit meinen Philips HUE Lampen. Wenn meine Frau die Leselampe anmacht, kannst du mit der Brille kein 3D schaun, weil alles flimmert wie sonstwas.

Aber auch wenn Ghosting selbst bei meinem Optoma HD27 noch existiert, ist es wirklich extrem minimiert. Man muss schon genau wissen wo man hinsehen muss, damit man das mitbekommt. Ganz weit weg von störend. Wenn man sich im Vergleich dazu mal nen Sony HW45 oder 65 anschaut, dann bekommt man echt wegen des Flimmern und des Ghosting keinen Spaß. Auch beim Benq W1110 kommt bei mir kein richtiger 3D Fun auf wie zuhause. Wahrscheinlich fehlt dem der Punch. Ist mit 1000 Lumen weniger angegeben wie meiner. Ich hab den mal für den Kollegen kalibriert und da kamen schon beim normalen Weissbild und hochgeregelter Leuchte kaum 12 FT.L zusammen. Mein Beamer geht in gleicher Situation auf über 19. Für 3D scheint das echt was zu bringen. Hab aber keine Ahnung was hinter der Brille noch rauskommt. Das habe ich nie gemessen.
Nalim86
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 15. Jun 2018, 10:58

PoLyAmId (Beitrag #1279) schrieb:
zu 100% Ghostingfrei sind auch diese DLPs nicht. Aber zumindest weitestgehend..


Nun ja mein alter Acer H5360 in Verbindung mit einem Nvidia 3D Vision System (120 Hz) konnte 100 Prozent Ghostingfrei alles darstellen.

Leider funktioniert das mit dem Benq W2000 oder ähnliche Projektoren mit 144 Hz Tripple Flash nicht mehr. Aber das liegt wohl an den
Brillen, die immer billiger hergestellt werden im Vergleich zu den alten Systemen mit 120 Hz.

Aber du hast ja auch recht, man muss danach suchen... Was ich leider mache
Nalim86
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 11. Okt 2018, 11:38
Hallo zusammen,

zwischenzeitlich konnte ich auch noch folgende Brille mit dem W2000 testen:

3D Active Shutterbrille für 3D Beamer - "Wave Xtra series

Hatte eigentlich gute Bewertungen im Internet gefunden.

Sie fühlt sich auf jedenfall wertig an und sitzt auch gut, nur leider produziert die Brille auch minimales Ghosting und sogar
Sync Abbrüche in hellen Szenen.

Hat jemand schon mal die Acer e2b v2 mit dem W2000 ausprobiert ?
guest_jo
Stammgast
#1282 erstellt: 11. Okt 2018, 12:43
An unserem W2000 auf 230 Draper leinwand laufen die Lime Heaven problemlos. Wir sehen in letzter Zeit fast nur 3D Filme, Allein diese Woche Amazing Spiderman-2 und Captain America Civil War. Ghosting haben wir noch nie bemerkt und Abbrüche nur wenn man runter oder zur Seite schaut. Damit kann ich ohne weiteres Leben. Ich war diese Woche nach etwas Abstinenz wieder richtig begeistert was für ein Wahnsinns 3D dieser simple DLP macht. Bei AS2 ist mir praktisch schon im Startmenü die Kinnlade runtergefallen.
Nalim86
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 11. Okt 2018, 12:53
Die Lime Heaven hatte ich auch schon. Hatte leider auch damit Ghosting. Hast du am Beamer was
verstellt an den Einstellungen, oder ist alles noch out of the box ? Vll. sind ja meine Einstellungen
was Kontrast, Gain usw. betrifft schuld am leichten Ghosting ?
guest_jo
Stammgast
#1284 erstellt: 11. Okt 2018, 13:05
Soweit ich mich erinnere hab ich in 3d nichts verstellt. Außer die Leinwandgröße, weiß aber im Moment nicht ob das im Player oder im Beamer verstellt wurde auf 104". Ansonsten eigentlich ootb bis auf Rauschfilter also Geräuschreduktion auf Null.
Farbe steht immer auf REC709 aber ich weiß im Moment garnicht ob das auch bei 3D wirksam ist oder ob da ein anderer Modus gewählt wird.
chiminay
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 30. Okt 2018, 17:39

Nalim86 (Beitrag #1281) schrieb:
Hat jemand schon mal die Acer e2b v2 mit dem W2000 ausprobiert ?

Ich benutze immer noch die genannte Acer und die Optoma zd 301 an meinem BenQ W3000. Diese beiden Brillen sind super Brillen. Wurden in diesem Thread auch schon öfter erwähnt. Funktionieren genauso auch am W2000. Habe auch eine originale BenQ D5, diese ist nur als Ersatzbrille in Verwendung. Das liegt an dem leichten Brummen/Summen der Brille.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1080ST
Ernie_ am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  222 Beiträge
Benq W1070 - Deckenhalterungs-Thread
George_Lucas am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  128 Beiträge
BenQ W1080st und W770st
zetti1407 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  16 Beiträge
BenQ W1080ST Fragen
Zippianer am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  9 Beiträge
Optimale Einstellungen - Benq W1080ST
Klangstruktur am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  3 Beiträge
***BenQ W1070: HDMI-Kabel-Thread***
George_Lucas am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  43 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407