Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

OPTOMA HD91 FULL LED 2D 3D READY SEPTEMBER 2013

+A -A
Autor
Beitrag
*Maxe*
Gesperrt
#303 erstellt: 10. Dez 2013, 11:56
Wir sollten nicht in der Lucasschen Manier weiterdiskutieren, es gibt keinen Grund, den Optoma schon jetzt als Un-Beamer vorzuverurteilen.

Denn immerhin scheint man da im Hintergrund doch einigen Aufwand zu betreiben, das Teil nachzubessern. All zu viele Versuche in der Serienreife hats bislang ja auch noch nicht gegeben, und Potential hat das Teil. Zudem ist es bezahlbar!

Wenn es denn im Frühjahr kommenden Jahres in der gleichen Abstimmung auf den Markt kommt wie von einigen offenbar gesichtet, dann könnten wir immer noch das Feuer eröffnen.
*Maxe*
Gesperrt
#304 erstellt: 10. Dez 2013, 12:10

"Wohnzimmerkino" (Beitrag #295) schrieb:


http://www.grobi-shop.tv/watch.php?v=egCSeYmWW5w

Nach dem video wundert mich das nicht das da wohl irgendwas beim humm67 in der Vorführung nicht stimmte.


Was genau meinst Du? Hört sich für mich erstmal alles professionell an, was der Kollege Vogt da von sich gibt?
audiohobbit
Inventar
#305 erstellt: 10. Dez 2013, 21:59
Das würde mich jetzt auch interessieren.

Bis auf eine Sache (man kann den Farbraum, und damit auch die Farbhelligkeit beim HW50 kalibrieren) erkenne ich da keine Fehler.
husmoaschta
Neuling
#306 erstellt: 11. Dez 2013, 00:25

*Maxe* (Beitrag #303) schrieb:
Wir sollten nicht in der Lucasschen Manier weiterdiskutieren ...


Mann, Mann, Mann.

Wenn so manche Kleingeister in Ihrem Lieblingsmetier (unter dem Deckmantel der Netzanonymität Mobbing betreiben) mal Oberwasser haben, kann das echt nervig werden.

Ist zwar mein erstes Posting hier, aber das muß gesagt werden.

So long ...
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#307 erstellt: 11. Dez 2013, 02:46
@maxxe und Audiohobbit

gerne würde ich das hier erklären - nur wenn man nicht mal mehr seine Meinung schreiben kann ohne Angst haben zu müssen eine unverschämte PN zu bekommen ... DANN LASS ICH DAS LIEBER!
trancemeister
Inventar
#308 erstellt: 11. Dez 2013, 09:05
Unverschämte PNs kann man melden, wenn sie gegen die Nettiquette verstossen.
Wenn man den User einfach nur nciht mag kann man ihn ignorieren.
der_kottan
Inventar
#309 erstellt: 11. Dez 2013, 09:17

"Wohnzimmerkino" (Beitrag #307) schrieb:
@maxxe und Audiohobbit

gerne würde ich das hier erklären - nur wenn man nicht mal mehr seine Meinung schreiben kann ohne Angst haben zu müssen eine unverschämte PN zu bekommen ... DANN LASS ICH DAS LIEBER!

Also wenn dir hier jemand per PN Unverschämtheiten zukommen lasst, gibt es doch immer noch die Möglichkeit die PN der Moderation zukommen zu lassen oder es hier zu veröffentlichen, oder ist das verboten?
Giustolisi
Inventar
#310 erstellt: 11. Dez 2013, 09:58
Der Inhalt einer PN darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verfassers veröffentlicht werden.
PNs mit beledigendem Inhalt, Werbung und sonstigem was gegen die NUB verstößt kann man melden. Dann kümmert sich ein Admin darum.
*Maxe*
Gesperrt
#311 erstellt: 11. Dez 2013, 11:53

"Wohnzimmerkino" (Beitrag #307) schrieb:
@maxxe und Audiohobbit

gerne würde ich das hier erklären - nur wenn man nicht mal mehr seine Meinung schreiben kann ohne Angst haben zu müssen eine unverschämte PN zu bekommen ... DANN LASS ICH DAS LIEBER!


Unverschämte PMs haben nur dann eine Wirkung, wenn sie ernstgenommen werden. Und selbstverständlich gehört so etwas immer veröffentlicht, egal ob sie von einem privaten User mit Mehrfachaccount oder unter einem Deckmantel schreibenden Händler kommen.

Also nochmal: Welchen Fehler siehst Du in dem Videobeitrag? Gegenüber dem Vogt wäre es, und genau SO sollte man das zuerst einmal sehen, nur fair, auf Fehler hinzuweisen, denn so haben nachher alle was davon. Wie ich den Mann einschätze, wird er das dankbar an- und in seine Arbeit aufnehmen. Wovor also Angst haben?

Es gibt in meinen Augen nicht so ganz viele wirklich gute und verlässliche Kalibrierer da draussen, wer mal sehen konnte was der noch aus einem Bild holen kann, der wird dankbar sein!
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 11. Dez 2013, 17:21

*Maxe* (Beitrag #311) schrieb:
wer mal sehen konnte was der noch aus einem Bild holen kann, der wird dankbar sein!

Und wenn man deine Sorte Gras raucht, dann spritzt der Sabber von Jabba dem Hutt einem auch ohne 3D um die Ohren.
*Maxe*
Gesperrt
#313 erstellt: 11. Dez 2013, 19:01
Tut mir leid das ich Dir nicht folgen kann, offenbar bewegen wir uns in verschiedenen Ebenen auf diesem Planeten. Für Dich klingt Dein Beitrag aber sicherlich sehr logisch, das kann ich gut verstehen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 11. Dez 2013, 20:35
Und was hat ganze Gesabbel jetzt mit dem Optoma zu tun?

Macht doch mal im Cafe einen Thread auf sabbelt da alles voll.
audiohobbit
Inventar
#315 erstellt: 11. Dez 2013, 21:51

"Wohnzimmerkino" (Beitrag #307) schrieb:
@maxxe und Audiohobbit

gerne würde ich das hier erklären - nur wenn man nicht mal mehr seine Meinung schreiben kann ohne Angst haben zu müssen eine unverschämte PN zu bekommen ... DANN LASS ICH DAS LIEBER!

also von mir gibts keine unverschämten PMs. Höchstens vielleicht du wirst unverschämt.
Mich interessiert nur ehrlich was du an dem im Video Gesagten für unrichtig hältst.
Kannst mir auch gern eine (nicht-unverschämte, wenns geht..) PM schreiben, danke!
biker1050
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 18. Dez 2013, 19:09
Konnte mir den HD91 nun am letzten WE selbst live ansehen!

Verglichen mit einem X35 im ECO Mode (Blende voll auf), beide sollen kalibriert gewesen sein, allerdings fand ich sie beide nicht Normgerecht!

Bildbreite war etwa 270cm

Habe selber am HD91 ziemlich viel herumgestellt, alles ausprobiert...
Helle Szenen konnte er heller und punchiger als der X35, schärfer und leuchtender!
Ein DLP mit dunklen Bildern gegen den dunkel Meister X35, fast schon unfair!
Das Problem ist, wie die Video im Vorserien-test ja auch schon geschrieben hat, das schwarz eines 100% schwarz Videobildes ist nicht so schwarz wie das des Menüs.
Dadurch ist natürlich eine Beurteilung des Schwarzwertes und Kontrastes total Sinnlos!

Wenn Optoma hier mitlesen sollte (was ich hoffe), möchte ich denen folgendes sagen:
PRO:
PureMotion
Schärfe
Helligkeit
Objektiv
Zoom und Lensshift
Lautstärke
Design
Contra:
DynamicBlack (ein Bildpumpen schlimmer wie bei einem HD82/83 und das obwohl die LEDs in Echtzeit die Helligkeit anpassen könnten!)
Schwarzwert mit oder ohne DynamicBlack ist schlecht
Lensshift Räder schlecht zugänglich!
Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis bezogen auf Bildqualität und Ausstattung, 2999,- wäre mit deutlich besserem Schwarz und Kontrast angemessen!

Es ist unglaublich das Optoma so ein unfertiges Gerät zu Händlern und Presse (Video) gibt, da gibt es noch sehr viel zu verbessern!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 18. Dez 2013, 20:58
Bin mal gespannt, ob das noch Softwareseitig angepasst bzw verbessert werden kann. Die 2999.- UVP halte ich auch für realistischer und besser verkaufbar.

Warten wir mal ab, ob das Teil rockt oder floppt.
PauleFoul
Stammgast
#318 erstellt: 20. Dez 2013, 10:33

Cine4Home (Beitrag #249) schrieb:
Wir werden kommenden Samstag unsere erste Begegnung mit dem Optoma HD91 haben, auf der Hausmesse von HappyCinema. (Im Vergleich zum JVC X500 und Epson TW9200)

Ich bin echt gespannt, denn die LED-Fraktion macht wirklich große Fortschritte in letzter Zeit!

Wo steht denn Dein Feedback zum HD91? Irgendwie finde ich hier im Thread nichts...
biker1050
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 20. Dez 2013, 11:11
Der HD91 war nicht auf der Hausmesse bei HappyCinema ! ! !
Haluterix
Inventar
#320 erstellt: 17. Jan 2014, 11:40
Moin,

gibzs zu dem Teil inzwischen weitere Erfahrungen?

Gruß Hubert
biker1050
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 17. Jan 2014, 14:17
Ist ziemlich still geworden, ich hoffe Optoma ist fleißig am programmieren !?
clehner
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 17. Jan 2014, 15:09

biker1050 (Beitrag #321) schrieb:
ich hoffe Optoma ist fleißig am programmieren !?


Ja, sind sie,keine Sorge.
biker1050
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 17. Jan 2014, 15:37
dann bleibe ich gespannt ! ! !
blaufichte
Inventar
#324 erstellt: 20. Jan 2014, 07:58
Moin,

hier gibt es ein Review von unseren "vietnamesischen" Heimkinofreunden!
Sehr vielversprechend ...

http://translate.goo...ieu-optoma-hd90.html

Grüße Fichte
conferio
Inventar
#325 erstellt: 20. Jan 2014, 14:36
Nun, nach diesem Statement ist die Anschaffung eines teuren normalen Beamers reine Geldvernichtung.
Wäre interessant zu beobachten, wie sich die großen Heimkino Firmen verhalten.
Optoma hat in der LED Technik wohl die einzige Chance gesehen, auf dem Beamer Markt noch etwas zu verdienen.
Wenn ihre Lightengine flexibel ist, könnte das aufgehen.
PauleFoul
Stammgast
#326 erstellt: 20. Jan 2014, 17:23
Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht, und wann erste Geräte bei unseren Fachhändlern stehen!?
Surroundman
Inventar
#327 erstellt: 20. Jan 2014, 17:25
ich bekomme morgen vormittag Besuch von Optoma und kann mir das Gerät mal anschauen.


[Beitrag von Surroundman am 20. Jan 2014, 17:26 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 20. Jan 2014, 17:45
Super, dann achte mal bitte auf die Schwarzwertgeschichte und die Dynamische Helligkeitsregelung!

guckst Du
PauleFoul
Stammgast
#329 erstellt: 20. Jan 2014, 20:02

Surroundman (Beitrag #327) schrieb:
ich bekomme morgen vormittag Besuch von Optoma und kann mir das Gerät mal anschauen.

Da bin ich ja mal echt gespannt was Du uns berichtest...
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 20. Jan 2014, 23:48
HD90

Kino-Modus: 675lumens (12ftL)
Hell-Modus: 956lumens (17ftL)


Also haben wir dann beim HD91

Kino 500-550 Lumen
Hell 750-800 Lumen

Nicht wirklich viel und warum der HD90 nicht in Europa rauskommen soll, verstehe ich eh nicht.
Surroundman
Inventar
#331 erstellt: 21. Jan 2014, 14:06

clehner (Beitrag #322) schrieb:

biker1050 (Beitrag #321) schrieb:
ich hoffe Optoma ist fleißig am programmieren !?


Ja, sind sie,keine Sorge. ;)


Sieht man aber leider überhaupt nicht. Konnte mir heute morgen ein Bild von diesem Gerät machen.

Leider waren alle 3 Dynamic Black Modi aufgrund des Bildpumpens unbrauchbar. Ohne Iris ist der Schwarzwert allerdings nur sehr durchschnittlich.

Die Zwischenbildberechnung fand ich sehr gut programmiert. Im Low Modus schön bewegungsscharf und keine Lookänderung, im mittleren Modus hielt sich die Veränderung in Grenzen.

Sehr gut ist das Objektiv und die optische Schärfe sowie der damit verbundene analoge Look, das macht wirklich Spaß.

Manko ist ganz klar die sehr limitierte Helligkeit. Ohne jetzt die Farbtemperatur und - zusammensetzung gemessen zu haben, der Werksmodus D65 zauberte gerade mal 471 Lumen auf die Leinwand, der Hellmodus mit unterirdischer Farbdarstellung kam auf rund 750 Lumen, die Laufzeit des Geräts lag bei rund 130h.

3D habe ich nicht getestet, wird aber DLPtypisch gut sein.

Mein Fazit:

Ich muß sehr unterscheiden zwischen der gebotenen Bildqualität und dem dafür angedachten Preis. Aufrund des Objektivs sehen helle Szenen bei Tageslicht sehr gut, scharf und analog aus, es gibt aber ganz klare Defizite in der maximalen Helligkeit und im Kontrast und wenn ich dann den UVP von 3.499 Euro dagegen halte paßt das alles leider nicht mehr zusammen. Da ist die LCD und LCOS Konkurrenz für weniger Geld eindeutig im Vorteil.

Selbst bei einer Senkung der UVP auf 2.999 Euro wie hier angesprochen, bekomme ich bei der Konkurrenz fürs gleiche Geld mehr Bild und Projektor.

Ich sehe ihn bei eher 2.499 Euro um konkurrenzfähig zu sein. Habe ich dem Herrn von Optoma auch genau so gesagt, wird sich aber wie er sagte so kaum umsetzen lassen.
biker1050
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 21. Jan 2014, 14:30

Surroundman (Beitrag #331) schrieb:

Leider waren alle 3 Dynamic Black Modi aufgrund des Bildpumpens unbrauchbar. Ohne Iris ist der Schwarzwert allerdings nur sehr durchschnittlich.

Ich sehe ihn bei eher 2.499 Euro um konkurrenzfähig zu sein. Habe ich dem Herrn von Optoma auch genau so gesagt, wird sich aber wie er sagte so kaum umsetzen lassen.


Der HD91 hat ja keine Iris, es wird nur über die Steuerung der LEDs eine dynamische Helligkeit erreicht.
Diese Regelung könnte eigentlich wie bei einer Iris von Sony in Echtzeit geschehen und das tut sie eben nicht.
Die Regelung hat den Anschein als wenn man einfach die Ansteuerung der HD83 Iris direkt als Helligkeitsregelungssignal für die LEDs verwendet hat!
Wenn diese Regelung nicht besser wird, wären 2499,- die absolute Obergrenze!


biker1050 (Beitrag #316) schrieb:
Konnte mir den HD91 nun am letzten WE selbst live ansehen!

Verglichen mit einem X35 im ECO Mode (Blende voll auf), beide sollen kalibriert gewesen sein, allerdings fand ich sie beide nicht Normgerecht!

Bildbreite war etwa 270cm

Habe selber am HD91 ziemlich viel herumgestellt, alles ausprobiert...
Helle Szenen konnte er heller und punchiger als der X35, schärfer und leuchtender!
Ein DLP mit dunklen Bildern gegen den dunkel Meister X35, fast schon unfair!
Das Problem ist, wie die Video im Vorserien-test ja auch schon geschrieben hat, das schwarz eines 100% schwarz Videobildes ist nicht so schwarz wie das des Menüs.
Dadurch ist natürlich eine Beurteilung des Schwarzwertes und Kontrastes total Sinnlos!

Wenn Optoma hier mitlesen sollte (was ich hoffe), möchte ich denen folgendes sagen:
PRO:
PureMotion
Schärfe
Helligkeit
Objektiv
Zoom und Lensshift
Lautstärke
Design
Contra:
DynamicBlack (ein Bildpumpen schlimmer wie bei einem HD82/83 und das obwohl die LEDs in Echtzeit die Helligkeit anpassen könnten!)
Schwarzwert mit oder ohne DynamicBlack ist schlecht
Lensshift Räder schlecht zugänglich!
Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis bezogen auf Bildqualität und Ausstattung, 2999,- wäre mit deutlich besserem Schwarz und Kontrast angemessen!

Es ist unglaublich das Optoma so ein unfertiges Gerät zu Händlern und Presse (Video) gibt, da gibt es noch sehr viel zu verbessern!


Es hat sich hierzu also nach vier Wochen noch nichts geändert, traurig ! !

@Surroundman
Es wundert mich etwas das Du ihn so dunkel findest!?
Hat sich denn an diesem Phänomen was geändert??

biker1050 (Beitrag #316) schrieb:

Das Problem ist, wie die Video im Vorserien-test ja auch schon geschrieben hat, das schwarz eines 100% schwarz Videobildes ist nicht so schwarz wie das des Menüs.
Dadurch ist natürlich eine Beurteilung des Schwarzwertes und Kontrastes total Sinnlos!
Faulkner
Inventar
#333 erstellt: 21. Jan 2014, 14:32
Also doch, hat sich bis jetzt nix getan - wie schon nach diversen Tests zusammengefaßt : Unbrauchbare dynamische Iris, geringe Helligkeit schon in 2D (3D dann noch dunkler ?), mäßiger Schwarzwert.

Finde ich auch schade, aber gegenüber der Konkurrenz, vor allem dem in dieser Preisklasse sehr nachgefragten Sony HW50/55 dürfte es nicht nur schwer, sondern aussichtslos sein.


[Beitrag von Faulkner am 21. Jan 2014, 14:34 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#334 erstellt: 21. Jan 2014, 14:55
Iris war in diesem Zusammenhang natürlich falsch formuliert, es müßte natürlich heißen "Ohne Dynamic Black ist der Schwarzwert nur sehr durchschnittlich".
clehner
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 21. Jan 2014, 15:14

Surroundman (Beitrag #331) schrieb:

clehner (Beitrag #322) schrieb:

biker1050 (Beitrag #321) schrieb:
ich hoffe Optoma ist fleißig am programmieren !?


Ja, sind sie,keine Sorge. ;)


Sieht man aber leider überhaupt nicht. Konnte mir heute morgen ein Bild von diesem Gerät machen.


Ja, das ist enttäuschend, allerdings handelt es sich sicher immer noch um dasselbe Exemplar, das auch schon vor Weihnachten im Umlauf war.
conferio
Inventar
#336 erstellt: 21. Jan 2014, 15:39
Also ein Gerät ohne fertige Software.....
Wenn tatsächlich nur das Signal zur Steuerung für die mechanische Iris verwendet worden ist......kein Wunder, dass die Steuerung unzureichend ist.
Die Vorführung hätte sich Optoma ersparen können....
blaufichte
Inventar
#337 erstellt: 29. Jan 2014, 14:18
Hi,

von unseren englischen Freunden, was zum Schmökern:

http://www.avforums....rojector-review.9872

Grüße fichte
clehner
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 29. Jan 2014, 14:28
Danke für den Link.

Gestern habe ich vom zuständigen Optoma-Kollegen erfahren, dass es jetzt doch eine neue Firmware für das Gerät gibt und die Geräte mit neuer Software auch ab sofort für den deutschen Markt lieferbar sind.
blaufichte
Inventar
#339 erstellt: 29. Jan 2014, 14:33
Also ich finde, das liest sich nicht schlecht.
Ich werde mir ihn aufjedenfall mal anschauen.
Auf die Farben bin ich besonderes gespannt, was man so liest ist nur Gutes.

3D 10/10 !

Grüße fichte


[Beitrag von blaufichte am 29. Jan 2014, 14:33 bearbeitet]
SimonSambuca
Stammgast
#340 erstellt: 29. Jan 2014, 15:37
Bin schon auf die fertigen Seriengeräte und Berichte dazu sehr gespannt auch wenn so ein Teil für mich vermutlich (noch) nicht in Frage kommt (RBE).

Das entwickelt sich auf jeden Fall in die richtige Richtung. Hoffe der Hersteller arbeitet fleißig weiter am Gerät und dessen Nachfolgern (dann hoffentlich mit dem neuen DLP Chip! Und schnelleren LEDs).
rolando7
Stammgast
#341 erstellt: 30. Jan 2014, 00:04
Hallo
ich stehe vor dem Problem ob ich für meinem Beamer einen JVC X3 der nun eine neue Lampe braucht noch eine kaufen soll und abwarten.
Oder den Optoma HD91 schon in betracht zu ziehen DLP gegen DLA
Ist ja erst die erste Generation

Mal schauen was div. Tests so bringen.

Wann soll den der Optoma HD91 auf dem Markt kommen

plotteron
Stammgast
#342 erstellt: 21. Feb 2014, 15:32
In der aktuellen audiovision 03/2014 gibt es einen Test vom HD91
Habe ich aber selber noch nicht gelesen.


[Beitrag von plotteron am 21. Feb 2014, 15:33 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 22. Feb 2014, 12:59
Hab ihn gerade gelesen und ich muss sagen "was für eine Schande für OPTOMA!

In diesem Fall verhält sich Optoma wie einer der Pfeifen die zu DSDS gehen und sich dann da richtig zum Affen machen!
Die totale Selbstüberschätzung!

Ich habe ja eines der Vorseriengeräte vor einiger Zeit sehr intensiv mit/gegen einen X35 testen können und es scheint mir das sich bis jetzt an dem Gerät nichts geändert hat!

1. Test in der Video, dort wurde extra darauf hingewiesen das es sich um ein Vorseriengerät handelt, Test= schlecht!
2. audiovison, Test= schlecht und hier wird nicht mehr von Vorserie geschrieben!
Es wurde ja auch schon berichtet das der Projektor jetzt fertig ist und in die Auslieferung geht.

Als totaler DLP Fan hatte ich sehr viel Hoffnung in das Gerät, aber wenn dieser 3500,- Projektor (1000,. mehr als der HD83) nicht mal ansatzweise die Performance des HD83 erreicht, dann ist er raus und ich würde ihn als Rohrkrepierer bezeichnen!

Fazit aus dem Test:
+ er kann reichlich Farben (riesen Farbraum)
+ er kann mega Scharf
+ super Optik mit großem Zoom

- ANSI Kontrast nur 420:1 (HD83 700:1)
- Kontrast allgemein sehr gering
- dynamische Helligkeitssteuerung (Dynamic Black) unbrauchbar (selbst HD83 war da mit einer mechanischen Blende besser!
- Helligkeit 280-443 Lumen (HD83 727-915 Lumen)
- Schwarzwert 0,67 Lumen (HD83 0,29 Lumen)

Aus meinen Persönlichen Erfahrungen kann ich aber nur nochmal sagen, die Geringe Helligkeit kann ich nicht bestätigen!
Gegen den x35 fand ich alle hellen Bilder (aus After Earth) genauso hell und deutlich schärfer und plastischer als den X35! Auch die FI ist super beim H91.
Die Dynamic Black Regelung, der Schwarzwert und somit besonders der On Off Kontrast war wirklich nicht dolle!

HIER noch mal!

Allerdings (würde mich nicht wundern wenn es immer noch so ist) hatte der HD91 zu meiner Betrachtungszeit ja das auch von der Video beschriebene Problem, das Schwarz im Menü war Schwärzer als z.B. die 21:9 Balken.

Schade, im Ansatz finde ich den HD91 super!
Faulkner
Inventar
#344 erstellt: 22. Feb 2014, 13:22
Finde ich letztlich auch schade, dass es so gekommen ist, oder ist das jetzt Ende Februar immer noch Vorserie ?
Die Angaben des Optoma HD91 klangen jedenfalls toll und es wäre eine echte Alternative zu den JVCs und Sonys geworden.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 22. Feb 2014, 14:22
Das ist sehr schade, zumal wenn man mal beim Händler nachfragt ,wie beim Benq W7500 auch, kein Support von Fachhändlern kommt. Die haben Optoma und Benq wohl abgeschrieben. Auch mangels Marge ? Traurig , das es keinen konkurrenzfähigen DLP bei 2000 bis 3000 euro mehr gibt.
Mit der anschließenden Punktzahl im AV Test bin ich vorsichtig. Die ändern ja alle halbe Jahre die Testkriterien , Sodas der TW9200 ja trotz besseren Bild als der TW 9100 7!!! punkte weniger eingefahren hat als der 9100 ? Teilweise widersprechen die sich selber in den Test . Das soll mir mal einer erklären !
Man gab also einen VW500 mit 89 punkten nur 2 mehr als dem TW9100. Soviel zum dem Geteste in der AV.
biker1050
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 13. Mrz 2014, 16:39
Neuer Test in der Heimkino:

HD91 besseres Bildergebnis (1,1) als TW9200 (1,2), aber leider mit 0,38 nach wie vor recht schlechter Schwarzwert!

Testurteil: 1,2 ausgezeichnet

In der Bestenliste DLP stehen jetzt nur Runco Q-750i (auch 1,1) und Sim2 Lumis 3D Solo (1,0) mit auf dem Level. Sim2 Micro 50 nur 1,2.

Es wird der Tag kommen wo ich mir den HD91 noch mal genauer ansehe!
trancemeister
Inventar
#347 erstellt: 14. Mrz 2014, 09:37
Moin!
Das empfinde ich echt als rätselhaft.
Die Spannweite geht also von Schund bis HiEnd....schon klar!
Ravenous
Stammgast
#348 erstellt: 14. Mrz 2014, 10:54
Hängt wahrscheinlich mit den geschalteten Werbeanzeigen in der jeweiligen Zeitschrift zusammen


[Beitrag von Ravenous am 14. Mrz 2014, 10:54 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 14. Mrz 2014, 11:13
In der Ausgabe ist keine Werbung von Optoma.
Nudgiator
Inventar
#350 erstellt: 14. Mrz 2014, 14:26

Ravenous (Beitrag #348) schrieb:
Hängt wahrscheinlich mit den geschalteten Werbeanzeigen in der jeweiligen Zeitschrift zusammen :D


Die Heimkino ist doch eh das reinste Werbeblatt. Ich vergleich die gerne mit AreaDVD: da schneidet auch kein Gerät schlechter als "GUT" ab
Tw10
Inventar
#351 erstellt: 14. Mrz 2014, 14:47

Nudgiator (Beitrag #350) schrieb:

Ravenous (Beitrag #348) schrieb:
Hängt wahrscheinlich mit den geschalteten Werbeanzeigen in der jeweiligen Zeitschrift zusammen :D


Die Heimkino ist doch eh das reinste Werbeblatt. Ich vergleich die gerne mit AreaDVD: da schneidet auch kein Gerät schlechter als "GUT" ab :Y


Ist doch gut, dann fühlt man sich beim kauf niemals schlecht, sondern immer gut
rolando7
Stammgast
#352 erstellt: 15. Mrz 2014, 00:10
Habe auch gerade den(kurzen)Testbericht in der Heimkino gelesen
Was ist mit 3D
Wird überhaupt nicht erwähnt oder habe ich da was überlesen
Wahrscheinlich ist das Bild in 3D nicht gut genug

Hätte mir das Teil schon gerne geholt.

Aber wenn die Helligkeit nicht stimmt und der Schwarzwert im Keller ist und 3D für die Tonne ist

Die frage: kaufen oder auf die nächste Generation warten



[Beitrag von rolando7 am 16. Mrz 2014, 04:24 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#353 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:34
Erschreckend gering finde ich die Maximalhelligkeit.
Die Audiovision hat kalibriert auf REC709 gerade mal knapp 450 Lumen (D65) gemessen. Ein Witz für heutige Projektoren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OPTOMA HD91+
kraine am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  39 Beiträge
OPTOMA LED HD90 oder HD91
solo99 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
Review Optoma 25HD / 2D --> 3D ?
musicsound-2 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  6 Beiträge
Optoma GT750 Full 3D 720p
kickass am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  45 Beiträge
Verständnisfrage zu "3D-ready"
Cola-Mix am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  7 Beiträge
OPTOMA HD25/HD 25LV DLP Full hd 2D 3D Ready budget
kraine am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  309 Beiträge
Probleme 3D Darstellung Optoma Cinemax 2D
angus2000 am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  32 Beiträge
OPTOMA ML1000 DLP LED Beamer HD und 3D Ready
kraine am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  5 Beiträge
Epson TW6000 2D -> 3D
mdbandit am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
OPTOMA GT-720 DLP 3D ready 720p
kraine am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642