Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|

4K-Displays: HDMI 2.0 und HDCP 2.2 - Was wir jetzt darüber wissen müssen!

+A -A
Autor
Beitrag
leon136
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 15. Okt 2013, 12:29

Mankra (Beitrag #252) schrieb:


Zugesicherte Eigenschaft:
Aktuell ist nur die 4k Wiedergabe zugesichert, sie Posting vom Andi, es gibt hierbei verschiedene Quellen. Wenn nur eine davon möglich ist......


Schon klar, aber wir sind doch alle keine unmündige Bürger dann muss ich meinen Händler eben darauf
festnageln und stellt sich etwas anderes raus geht die Kiste zurück, so einfach.

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 15. Okt 2013, 12:32 bearbeitet]
surbier
Inventar
#255 erstellt: 15. Okt 2013, 12:33
Mankra, mich wundert im Gegenzug weniger, dass Du einmal mehr die Tastatur betätigst, ohne vorher den Kopf eingschaltet zu haben. Ich kenne bis heute KEIN offizielles Statement betreffend HDCP 2.2 und Kompatibiltität bei künftigen 4K Discs von jenen, die sogenannte 4K Geräte anbieten - TV Geräte oder Beamer.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 15. Okt 2013, 12:36 bearbeitet]
surbier
Inventar
#256 erstellt: 15. Okt 2013, 12:40

George_Lucas (Beitrag #253) schrieb:
Beim VPL-VW1000ES steht (unbestätigt) für das Hardware-Update ein 4-stelliger Eurobetrag im Raum.



ich kann die Quelle gerne angeben:

Kaligg

Gruss
Surbier
*Maxe*
Gesperrt
#257 erstellt: 15. Okt 2013, 12:49
Die Frage ist doch, wen das hier eigentlich interessieren soll. Im gesamten Forum wirds keine 5 Leute geben, die eines der angeprangerten Geräte kaufen. Der TE am allerwenigsten! Alle anderen, echten Käufer, lesen mit Sicherheit nichts darüber, die halten sich ganz easy an ihre jeweiligen Verkäufer.

Zumal noch keines ausgeliefert, ja sogar noch vor der eigentlichen Präsentation zurückgezogen wurde. Der Hersteller scheint also nachzubessern.

Aber was hat sich denn eigentlich plötzlich geändert? Niemand hatte sich früher darüber groß aufgeregt, das die Frühkäufer eines HC9000 nach nur wenigen Monaten etliche Hunderter nachlegen mussten. Auch und gerade im Bereich JVC wurden alle Mängel und Macken gern immer wieder runtergeredet, wer zuviel kritisierte wurde abgestempelt.

Nun auf einmal findet der Sprecher vom Forumsradio eine Ungereimtheit, und ruft zum Krieg auf! Händler und Hersteller handelten unverantwortlich, die armen Käufer müssen aufs Dringlichste aufgeklärt werden. Dabei ist doch längst ohne Frage klar: Nur weil jemand mit zuviel Sendungsbewusstsein und Tagesfreizeiten einen Mäuseaufstand anzettelt, wird weder bei Sony noch bei JVC auch nur ein Hausmeister darauf reagieren.

Vermutlich steht längst fest, was bis zum Verkauf noch verbessert wird, und was der nächsten Generation vorbehalten bleibt. Was wäre daran denn so neu? Das ist doch längst Alltag, die EAs finanzieren das seit Jahren.

Aber danke für die neuen Techniken, so geht Radio Eriwahn nicht so schnell der Stoff aus. Was wirds morgen sein? Die Geräte erfüllen nicht alle WLAN Protokolle?
Nudgiator
Inventar
#258 erstellt: 15. Okt 2013, 13:20

George_Lucas (Beitrag #253) schrieb:

Humm67 (Beitrag #246) schrieb:

diese diskussion wird hier schon länger geführt - nur nicht öffentlich in diesem forum. als die antwort auf die frage uns vorlag, habe ich george lucas angerufen und ihm das persönlich mitgeteilt. das gleiche hat dann auch oliver sauermann gemacht ...


Grundsätzlich bin ich wirklich dankbar für neue Informationen. Aber dass Du darauf bestehst, dass ich hier meine Beiträge in Deinem Sinne ändere, ohne Deine Informationen vorab prüfen zu sollen, schlägt dem Fass den Boden aus!


Der Satz hätte auch von mir stammen können ! Exakt das war ja der Stein des Anstoßes vor gut zwei Jahren für meinen Händlerwechsel


[Beitrag von Nudgiator am 15. Okt 2013, 13:20 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#259 erstellt: 15. Okt 2013, 14:34

Surroundman (Beitrag #233) schrieb:
VW500 und VW1100 haben von Anfang an HDMI 2.0 und HDCP 2.2 Unterstützung eingebaut, diese Information stammt vom Sony Product Manager für SXRD Projektoren.

Sie werden HDMI 2.0 als Firmware(-update) bekommen, dennoch wird ein HDMI1.4 Chip verbaut werden.
Da ein HDMI 1.4 Chip nur 10,2 Gbits (2.0 Chip = 18 Gbits) schafft, wird mit einer Farbunterabstastung in 50/60p gearbeitet. Das gleich wird auch bei der PS4 so sein. Die Auslieferung von HDMI 2.0 Chips sind fürs 2 Quartal 2014 geplannt.
Humm67
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 15. Okt 2013, 14:40
nudgiator: da hast du mächtig was missverstanden. im übrigen war es mein grund für den kundenwechsel wenn du das das gefühlt hast, du musst hier noch was klären, dann gerne per mail. aber bitte nicht weiter in der öffentlichkeit.

george lucas: du machst hier einen grossen trommelwirbel in 2 foren. erweckst den eindruck, dass du alles super genau recherchiert hast. machst hier den eindruck auf super quellen in der industrie. dann gibt es eine stellungnahme von einem hersteller - in diesem falle sony - wo eine der behauptungen und vermutungen sich laut sony als falsch herausstellt. dann rufe ich dich an und teile dir das persönlich mit, mit der bitte, dies dann richtig zu stellen. was das mit "meinem" sinne zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. ich dachte, du bist hier an fakten und informationen interessiert. dies scheint aber nicht dein wirkliches interesse zu sein. im gegenteil. der überbringer der "botschaft" wird hier angefeindet und das von 2 jungs, die sich in der vergangenheit schon durch so manche fragwürdige aussage ihren ruf verdient haben.

wenn du meinst, als antwort in dieser diskussion, die moderatoren einschalten zu müssen, ist das schon sehr aussagekräftig.
glücklicherweise lesen genügend mit, die sich ihr eigenes bild von dieser informationskampagne machen.

gruss

patrick schappert
www.grobi.tv


[Beitrag von Humm67 am 15. Okt 2013, 14:41 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#261 erstellt: 15. Okt 2013, 14:50

Humm67 (Beitrag #260) schrieb:
ich dachte, du bist hier an fakten und informationen interessiert. dies scheint aber nicht dein wirkliches interesse zu sein. im gegenteil.

Wenn ich unterschiedliche Informationen erhalte (die aus dem selben Konzern stammen sollen!), dann bin ich um eine Klärung bemüht. Diese Klärung wolltest du aber nicht, wie du im Forum geschrieben hast - warum auch immer.

Nun habe ich beide Informationen ins Eingangsposting editiert, die Du und Ich vom selben Verein erhalten haben.
Somit kann sich jeder Leser selbst eine Meinung zum Thema bilden. Zumal mein Eingangsposting ganz gewiss nicht der einzige Artikel ist, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt.
Hier ist ebenfalls ein interessanter Artikel zum Thema:
HDMI 2.0 - 4K auf Player.de

Daher finde ich es schade, dass hier eine sachliche Diskussion leidet, die auf Grundlage (anscheinend) abweichender Aussagen aus dem selben Konzern stattfindet.


[Beitrag von George_Lucas am 15. Okt 2013, 14:55 bearbeitet]
Humm67
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 15. Okt 2013, 14:58
gl:
dass hier eine sachliche Diskussion leidet, die auf Grundlage (anscheinend) abweichender Aussagen aus dem selben Konzern stattfindet.


damit es eine sachliche diskussion gibt, muss man aber dann auch die neue meldung veröffentlichen. das hast du dann ja auch gemacht. und das es in einem konzern unterschiedliche aussagen zu einem und demselben thema geben kann, erfahren wir hier leider täglich. auch dies habe ich versucht, hier zu erläutern. das ändert aber nichts an der tatsache, dass mir / uns händlern mein / unser sony ansprechpartner die oben erwähnte antwort gegeben hat. und die zählt für mich / uns erfahrungsgemäss mehr, als wenn da eine presseabteilung dir eine antwort gibt.

wir drehen uns im kreis.

p.s. nein, ich bekommen weiterhin kein schmerzensgeld von sony für diese infos und versuchte richtigstellung.....


[Beitrag von Humm67 am 15. Okt 2013, 15:00 bearbeitet]
Humm67
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 15. Okt 2013, 15:09
noch eine ergänzung. auch das eine info zu der diskussion - 4k inhalte. es gibt derzeit in deutschland verschiedene kreise, die sich damit sehr beschäftigen. morgen findet beispielsweise diese veranstaltung statt. wir selber sind an einer veranstaltung am 14. november in münchen beteiligt und prüfen gerade mit unserem partner eine livestream einrichtung. infos folgen.

Medientage München: Experten-Panel diskutiert Perspektiven für Ultra HD

Unterföhring, 15. Oktober 2013. Ultra HD ist spätestens seit der IFA 2013 eines der Top-Themen der Unterhaltungsbranche. Die ultrascharfen Bilder sorgen für ein faszinierendes Fernseherlebnis, das den Zuschauer förmlich in das Geschehen hineinzieht. Das ASTRA Ultra HD Panel informiert Besucher der 27. Münchner Medientage umfassend über das neue Superfernsehen – von der Produktion der Inhalte über die Ausstrahlung bis zum Empfang im Wohnzimmer werden alle Aspekte beleuchtet. Führende Experten diskutieren auf dem Panel die Erfolgsfaktoren von und für Ultra HD, sowie die Potenziale für Hersteller, Sender und Infrastrukturanbieter.
Moderiert wird das ASTRA Expertenpanel von Wolfgang Tunze, einem der renommiertesten Fachjournalisten Deutschlands. Impulsreferat und Diskussion finden in deutscher Sprache statt, eine englische Simultanübersetzung wird angeboten.

Das Panel: Mehr sehen, mehr erleben? Ultra HD: Perspektiven und Potenziale für das neue Superfernsehen
Wann: 17. Oktober 2013, 12:00 - 13:15 Uhr

Impulsreferat
Dr. Hans Hoffmann, Head of Media Fundamentals and Production Technology, European Broadcasting Union, Genf

Es diskutieren:
· Stephan Heimbecher, Head of Innovation & Standards, Sky Deutschland, Unterföhring
· Dr. Hans Hoffmann, Head of Media Fundamentals and Production Technology, European Broadcasting Union, Genf
· Dr. André Schneider, Head of Product Strategy, Samsung Electronics GmbH, Schwalbach/Ts.
· Thomas Wrede, Vice President Reception Systems SES, Luxemburg

Moderation:
Wolfgang Tunze, Fachjournalist, u.a. Frankfurter Allgemeine Zeitung

gruss patrick schappert
www.grobi.tv


[Beitrag von Humm67 am 15. Okt 2013, 15:09 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#264 erstellt: 15. Okt 2013, 15:42
Vielleicht hätte man GL mit dazu einladen sollen? Immerhin ist er als Forumssprecher ja direkt dran am Thema.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 15. Okt 2013, 16:15

Nudgiator (Beitrag #229) schrieb:
Der Vorgängerchip wurde geknackt.

HDCP1.4 wurde keinesfalls geknackt. Anfangs wurden Systemschwächen ausgenutzt, bis dann ein authentischer "Master Key" auftauchte, der es ermöglichte gültige "Private Keys" zu erzeugen mit denen sich der Kopierschutz quasi "legal" abschalten lässt.
Die Algorithmen welche dahinterstecken wurden nie kompromittiert.

Bei Sky und Nagra war es genauso. Nagra selbst wurde nie geknackt, sondern es wurden nur Schwachstellen ausgenutz, welche es ermöglichten Keys aus den Smartcards auszulesen und zu schreiben.

bei HDCP2.2 kann es deshalb druchaus passieren, daß ebenfalls ein "Master Key" geleakt wird. Undzufriedene oder unterbezahlte Mitarbeiter gibt es ja in allen Branchen.
leon136
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 15. Okt 2013, 17:33
Ich sag nur gaaanz endspannt zurücklehnen und gute 2K Filme anschauen

mfg leon
Nudgiator
Inventar
#267 erstellt: 15. Okt 2013, 18:53

Humm67 (Beitrag #260) schrieb:
nudgiator: da hast du mächtig was missverstanden. im übrigen war es mein grund für den kundenwechsel wenn du das das gefühlt hast, du musst hier noch was klären, dann gerne per mail. aber bitte nicht weiter in der öffentlichkeit.


Du weißt ja, wie Du mich per Email erreichen kannst
Nudgiator
Inventar
#268 erstellt: 15. Okt 2013, 19:00

James_Cameron (Beitrag #265) schrieb:
HDCP1.4 wurde keinesfalls geknackt.


Ich war einfach zu faul, das "geknackt" zu erklären. Daher: Danke für die ausführliche Erläuterung
ANDY_Cres
Inventar
#269 erstellt: 15. Okt 2013, 19:06

George_Lucas (Beitrag #261) schrieb:

Humm67 (Beitrag #260) schrieb:
ich dachte, du bist hier an fakten und informationen interessiert. dies scheint aber nicht dein wirkliches interesse zu sein. im gegenteil.

Wenn ich unterschiedliche Informationen erhalte (die aus dem selben Konzern stammen sollen!), dann bin ich um eine Klärung bemüht. Diese Klärung wolltest du aber nicht, wie du im Forum geschrieben hast - warum auch immer.

Nun habe ich beide Informationen ins Eingangsposting editiert, die Du und Ich vom selben Verein erhalten haben.
Somit kann sich jeder Leser selbst eine Meinung zum Thema bilden. Zumal mein Eingangsposting ganz gewiss nicht der einzige Artikel ist, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt.
Hier ist ebenfalls ein interessanter Artikel zum Thema:
HDMI 2.0 - 4K auf Player.de


Nabend,

ein Link, der von einem anderen User stammt und den du hier wiederholt stolz präsentierst (das ist echt arm IMO), aber das paßt in das Bild das du hier vermitteln willst.
Deine "Messias" Haltung ändert somit nichts an der Tatsache, das allein dein Selbstdarstellungszwang, nebst Sensationsreporting, der Hauptgrund der meisten Postings sind, die du so in div. Foren streust.

Egal was renomierte Händler mit entspr. Hintergrundwissen zur Industrie etc. beizutragen haben.
Wird einfach ad absurdum geführt.
Ebenso der Hinweis auf Review Berichte direkt auf der IFa usw usw. , da warst du gar nicht.
Vielleicht hättest du dich dort einmal mit gewissen Leute "Live" unterhalten, was ich als generelles Verbesserungspotential deiner Informationspolitik anmerken möchte.

Es ist einfach an den Fakten vorbei, wenn dein alleiniger Informationsgehalt ausschl. aus dem Netz oder von Pressestellen an Herstellern kommt, vielleicht kannst du das einmal verstehen.


George_Lucas (Beitrag #261) schrieb:

Daher finde ich es schade, dass hier eine sachliche Diskussion leidet, die auf Grundlage (anscheinend) abweichender Aussagen aus dem selben Konzern stattfindet.


Schade ist das du gar keine andere Argumente oder Informationen zuläßt.
Hauptsache dein Informationsgehalt ist der richtige ?

Von daher ist ein Diskussion eigentlich unnötig, kein Wunder warum sich auch Händler zurückziehen.
Du bist unbelehrbar und viele Leminge finden das auch noch toll.
Schade um wirkliche Fakten kann ich da nur schreiben !!!!

ANDY

PS
Und wenn dann HDCP 2.3 kommt oder/und 8K, dann machen auch wieder gewisse Geräte + Verbindungen "Nase" oder vielleicht auch nicht ?
Wer will das Alles im Vorraus wissen oder für jede Ungereimtheit für die nä. Jahre gerüstet sein ?

Wer permanent die neusten techn. Dinge erwerben möchte, muss sich auch im Klaren sein (egal welche Preisklasse), das sich Standards ändern im Laufe der Zeit.
Ein Update ist immer gut, aber auch das kann nicht jahrelang funktionieren, weil einfach die Technik sich weiter entwickelt.
Eigentlich Logisch und der Lauf der Zeit.


[Beitrag von ANDY_Cres am 15. Okt 2013, 19:27 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#270 erstellt: 15. Okt 2013, 20:14
"Unser" Vorteil bleibt doch der, das gerade die wenigen, aber zahlungskräftigen Kunden für die Wegbereitung sorgen. Wenn dann 4K (vielleicht) mal in den niederen Regionen angekommen ist, dann können wir alle beruhigt umsteigen.

Wir haben nun schon mehrmals durch solche Nadelöhre gemusst, zum letzten Mal bei HD ready vs Full HD und BD vs HD-DVD. Haben wir daraus etwa nichts gelernt, als das man uns nun vor uns selber schützen müsste?

Mir erscheint das in etwa so wie der Klassiker " Ich hab gesehen dass das Licht im Keller noch an war. Ich habs ausgemacht ". Ich bin gern dafür, unseriöse Vorgehensweisen am Markt kräftig anzuleuchten. Jemanden aber des Mordes zu verdächtigen, der nichtmal an Mord gedacht hat, ist doch schlichter Unsinn.

Scheint wirklich so, das die neue Generation keinerlei übliche Qualitäten mehr zu haben scheint, das man sich über ungelegte Eier aufregen muß.
leon136
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 15. Okt 2013, 20:38

ANDY_Cres (Beitrag #269) schrieb:

Und wenn dann HDCP 2.3 kommt oder/und 8K, dann machen auch wieder gewisse Geräte + Verbindungen "Nase" oder vielleicht auch nicht ?
Wer will das Alles im Vorraus wissen oder für jede Ungereimtheit für die nä. Jahre gerüstet sein ?

Wer permanent die neusten techn. Dinge erwerben möchte, muss sich auch im Klaren sein (egal welche Preisklasse), das sich Standards ändern im Laufe der Zeit.
Ein Update ist immer gut, aber auch das kann nicht jahrelang funktionieren, weil einfach die Technik sich weiter entwickelt.
Eigentlich Logisch und der Lauf der Zeit.


Das sich die Technik weiter entwickelt ist ja klar, aber oft ist es so das selbst Technik Interressierte der Industrie wie die Lämmer ausgeliefert sind.
Oh jetzt bitte nicht wieder der Spruch "ja mein Opa wollte 1998 auch nur seine VHS-Tapes schauen".
Mich würde ehrlich interressieren was Du machst bei deinem guten Wohnzimmerkino wenn Du von
Heute auf Morgen nur noch Elektroschrott hast ?
Das es nicht ganz so krass kommt ist mir auch klar, also was ich mir wünsche ist mal ein Gang zurückschalten und den Verbraucher mit auf die Reise nehmen.

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 15. Okt 2013, 20:43 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#272 erstellt: 15. Okt 2013, 21:13

leon136 (Beitrag #271) schrieb:

Mich würde ehrlich interressieren was Du machst bei deinem guten Wohnzimmerkino wenn Du von Heute auf Morgen nur noch Elektroschrott hast ?


was ist denn das für eine komische Einstellung? Bloß weil es morgen vielleicht 4K gibt, sind Deine aktuellen Gerätschaften doch kein Schrott. Stell Dir vor es werden sogar noch DVDs verkauft obwohl die Bluray bereits einige Zeit am Markt ist. Und zumindest mein Bluray-Player ist sogar in der Lage DVDs abzuspielen. Niemand zwingt Dich upzudaten. Die Industrie macht Dir ein Angebot und Du bist frei es anzunehmen. Oder leitet Deine Retina die Signale nicht mehr ans Großhirn weiter wenn die "falsche" Auflösung erkannt wird?

so long...
*Maxe*
Gesperrt
#274 erstellt: 15. Okt 2013, 21:39
@leon:

Freut mich zu lesen, wieder einer mehr der über Entschleunigung nachdenkt. Das wird leider nicht mehr funzen, da die Japaner nichts anderes kennen, als nach vorn zu rennen. Dabei stehen sie doch sonst so auf Tradition.

Die Kunst liegt heutzutage darin, sich selber mehr herauszunehmen und zurückzulehnen, und die anderen beim kopflosen Hinterherrennen zu beobachten. Ich hab immer viel Spaß daran, den Applecampern beim Jubeln über ihre neuen alten Handys zuzusehen. Das die niemals raffen, das sie schon beim Verlassen des Tempels ein Armutszeugnis über ihre eigene Unselbständigkeit abgegeben haben....

Lies nochmal die Testberichte zu Deinen Gerätschaften, erfreu Dich am tollen Bild. Viel mehr kommt da doch jedes Jahr nicht mehr, und bis es sich wirklich lohnt über eine neue, echte Schwelle zu treten, kann man noch einige Zeit mehr abwarten. Ein paar nutzen das aktuelle Thema, um sich mal wieder wichtig zu machen, ein paar mehr werden das Zeug wieder brav als erste kaufen, das wars fürs erste.

Überhaupt: Hast Du schon das Optimum aus Deinen Sachen herausgeholt? Wetten das da noch deutlich mehr gehen würde, ohne viel auszugeben?
leon136
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 15. Okt 2013, 21:55

*Maxe* (Beitrag #274) schrieb:
@leon:
Ich hab immer viel Spaß daran, den Applecampern beim Jubeln über ihre neuen alten Handys zuzusehen. Das die niemals raffen, das sie schon beim Verlassen des Tempels ein Armutszeugnis über ihre eigene Unselbständigkeit abgegeben haben....




leon
hajkoo
Inventar
#276 erstellt: 15. Okt 2013, 22:43

leon136 (Beitrag #271) schrieb:
[..], aber oft ist es so das selbst Technik Interressierte der Industrie wie die Lämmer ausgeliefert sind.


dann nehme ich halt diesen Satz.

Wer zwingt Dich? Du bist nicht ausgeliefert, Du musst das Angebot der Industrie nicht wahrnehmen. Selbst wenn Du das Hobby wechselst wird Dich niemand verfolgen. Du beklagst, dass die Welt nicht perfekt ist - oder besser noch der Fortschritt auf Dich warten soll. Wach auf!

Und glaub mir ich habe mehr von diesem Thread gelesen als mir lieb ist.

so long...
leon136
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 15. Okt 2013, 22:51

hajkoo (Beitrag #276) schrieb:
(...)

Glaubst Du denn das ein Konzern wie Sony der seine Finger auch noch in aktuellen Filmproduktionen
hat darauf Rücksicht nimmt ob Dein aktueller Player die neue Verschlüsselung kann oder wenn benötigt
HDMI 2.0 besitzt ? wohl nicht und was machst Du dann keine Filme mehr schauen nur noch ins Kino gehen.

So long
leon

EDIT Mod.: Unnötiges Fullquote entfernt. Bitte künftig darauf achten. Der Zitat. ist KEIN Antwort-Button!


[Beitrag von Hüb' am 16. Okt 2013, 08:13 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#278 erstellt: 15. Okt 2013, 22:52

ANDY_Cres (Beitrag #269) schrieb:
Deine "Messias" Haltung ändert somit nichts an der Tatsache, das allein dein Selbstdarstellungszwang, nebst Sensationsreporting, der Hauptgrund der meisten Postings sind, die du so in div. Foren streust.

Göttlich, könnte man in die Signatur aufnehmen.

Im Prinzip geht's jetzt über eine Seite lang um die Diskussion, wenn kann man eher glauben:

Der Pressestelle vs. technische Ansprechpartner der Händler?

IMHO eher den Händler Ansprechpartnern und bis zum Marktstart, wird die Pressestelle einen aktualisierten Antworten Katalog zu den FAQ bekommen.
Nudgiator
Inventar
#279 erstellt: 16. Okt 2013, 00:32

hajkoo (Beitrag #276) schrieb:

Und glaub mir ich habe mehr von diesem Thread gelesen als mir lieb ist.


Niemand zwingt Dich dazu, wenn Dich das Thema nicht interessiert
Nudgiator
Inventar
#280 erstellt: 16. Okt 2013, 00:35

Mankra (Beitrag #278) schrieb:

Der Pressestelle vs. technische Ansprechpartner der Händler?


Ich vertraue den Leuten, die aktuell Geräte mit "echtem" HDMI2.0/HDCP2.2 selbst entwickeln und daher an alle Infos rankommen Sony, JVC und Co. sind ja anscheinend noch nicht einmal in der Lage nachzuschauen, welche Chips man selbst verbaut. Das empfinde ich mehr als grotesk
ANDY_Cres
Inventar
#282 erstellt: 16. Okt 2013, 00:53

leon136 (Beitrag #271) schrieb:
(...)

Nabend,

nun wenn man eine gewisse Güte in den Geräten hat, dann sehe ich keinen Elektroschrott auch nur ansatzweise, im Gegenteil.
Gute Lautsprecher bleiben gute Lautsprecher ; ein guter Anarmorphot hält ewig ; entspr. Raumoptimierung mit Akustik und Maskierung hält ewig und unterliegt keiner Abwertung ; eine gute Steuerung hält ebenso lange und kann immer mit einem Update versehen werden (je nach System natürlich) ; und gewisse fortlaufende Optimierungen im Tonbereich oder in der Ergänzung sind ebenso immer mal wieder angesagt bei mir (von alt keine Spur dann).
Was bleibt ist dann ggf. eine Auswechslung im PJ Bereich, nur da muss für mich 4K mit 3D und hell zur Verfügung stehen, was im Moment nur ein Kandidat aus dem Kinolager stemmen könnte, jedoch nicht beides zusammen so wirklich umsetzbar ist
Und in Punkto Ton, werde ich erst wieder etwas ändern, wenn ich Dekoder für Dolby Atmos oder 3D Auro bekommen kann. "Storm Audio" hat z.B. jüngst etwas im Angebot....nur das wird dann jetzt OFF TOPIC (bevor die Polizei kommt)

Ist doch schön wenn immer mal wieder in gewissen Abständen was NEUES kommt, nur muss es dann schon mehr Vorzüge haben, als was dann momentan in Aktion ist.
So halte ich es mit den Neuerungen, wenn auch das passende Budget dafür aufgebracht werden kann.
Und HDCP Kopierschutz interessiert mich nicht die Bohne, da man viel über HD SDI oder andere Zusatzgeräte "pimpen" kann.
Für mich muss nicht jedes 4 K Zeugs die ganze Kette denn (wenn) durchlaufen.

Im Fazit muss der Markt damit eigentlich NICHT einen Gang runterschalten, man muss ja nicht jeden Kram mitmachen oder so frönen, wie es gewisse Anschlußproblematiken suggerieren möchten.
Das ist ja auch der Punkt, wer 4K nativ Content jetzt frönen möchte, der muss im Moment auf andere Quellen zurückgreifen.
Und ob dann HFR 3D in 60 Hz oder 120 Hz oder 240 Hz funktioniert...tja mit Sicherheit nicht, weil es dazu ganz andere Endgeräte braucht. Nur wozu solche extremen Sachen jetzt schon auf die "Goldwaage" legen ?
Wer will wissen, was sich die Industrie noch ausdenkt, was wir Konsumenten wieder versuchen wollen unter einen Hut zu bringen ?
Das ist müssig, wer den Mehrwert eines Produktes jetzt sieht oder in seiner Anwendung Vorteile verspricht, der kann doch auch jetzt schon 4K Pj´s kaufen ohne zum Deppen abgestempelt zu werden oder sich erst vorher missionieren zu lassen.

ANDY

EDIT Mod.: Unnötiges Fullquote entfernt. Bitte künftig darauf achten. Der Zitat. ist KEIN Antwort-Button!


[Beitrag von Hüb' am 16. Okt 2013, 08:13 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#284 erstellt: 16. Okt 2013, 01:08

surbier schrieb:
Da nun aber JVC und Sony ihre Neuigkeiten für 2014 angekündigt haben und sie beide als 4K fähig bezeichnen, sollte doch eigentlich auch möglich sein, KLAR kommunizieren zu können, ob die Geräte künftige Discs mit 4K Content, die gemäss heutigem Stand alle HDCP 2.2 verlangen, abspielen können oder nicht.


Bei Sony scheint es wohl klar zu sein. Als Händler würde ich mich in einem öffentlichen Forum jedenfalls nicht in die Nesseln setzen wollen. Klar, hinterher kann man sich immer noch hinstellen und sagen: "Sony hat es aber so gesagt und da können wir jetzt auch nichts für." Glaube ich aber erst mal nicht.

Bei JVC muss man eben noch ein paar Tage abwarten. Für meinen Geschmack geht es bei Heimkinoprojektore wie den Xern vor allem um Filme und von daher kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, das sich JVC 4K auf die Fahnen heftet und dann nicht mit den kommenden Scheiben umgehen kann.

MfG
Michael
ANDY_Cres
Inventar
#285 erstellt: 16. Okt 2013, 01:22

*Michael_B* (Beitrag #284) schrieb:


Bei JVC muss man eben noch ein paar Tage abwarten. Für meinen Geschmack geht es bei Heimkinoprojektore wie den Xern vor allem um Filme und von daher kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, das sich JVC 4K auf die Fahnen heftet und dann nicht mit den kommenden Scheiben umgehen kann.

MfG
Michael


Nabend,

der Sinn von nativ 4K auf einem "Nicht nativ 4K " Endgerät abspielen zu wollen, kann doch nur Notnagel sein. Für was soll das wirklich einen Gewinn bringen ?
Und ob das JVC kann wäre mir völlig egal, weil es jetzt bereits schon Zwischengeräte gibt die in beide Richtungen scalieren können (von DVDO z.B.) und weitere werden noch folgen.

@all
Was also soll dieses 4K Content Gemogel, wenn es doch nur scaliert ist.
Daran einen Kauf oder Nichtkauf aufzuhängen ist doch wirklich an den Haaren herbei gezogen bzw. (IMO) völlig nebensächlich.

ANDY
Nudgiator
Inventar
#286 erstellt: 16. Okt 2013, 01:30

ANDY_Cres (Beitrag #285) schrieb:

der Sinn von nativ 4K auf einem "Nicht nativ 4K " Endgerät abspielen zu wollen, kann doch nur Notnagel sein. Für was soll das wirklich einen Gewinn bringen ?


Das Thema haben wir im JVC-Thread schon mehrfach behandelt. Stichwort: eShift & überflüssiges Hochskalieren
screenpowermc
Inventar
#287 erstellt: 16. Okt 2013, 01:36
Moin Andy,

z.b als Übergangslösung... ich male mal ein Szenario aus... Mitte nächstes Jahr kommt 4K Content in Form von 4K Blu Ray... native 4K Projektoren werden wahrscheinlich nicht auf 5T€ fallen und die Investition in einen 10T€ PJ ist den Anwender zu viel. So ist es doch schön wenn man den 4K Content trotzdem wiedergeben kann, so kann man sich die Blu Ray schenken und muss nicht irgendwann doppelt kaufen.
*Michael_B*
Inventar
#288 erstellt: 16. Okt 2013, 01:37

Andy_Cres schrieb:
der Sinn von nativ 4K auf einem "Nicht nativ 4K " Endgerät abspielen zu wollen, kann doch nur Notnagel sein. Für was soll das wirklich einen Gewinn bringen ?


Ein Notnagel ist es natürlich irgendwo schon, aber wenn es vom Bild her zwischen 2K und 4K liegt wäre es doch okay. Sony hätte dann echtes 4K für 10.000€ und JVC 4K-lite für die Hälfte (vorraus gesetzt natürlich, dass die JVCs das dann wirklich können). Alle anderen sind eh raus.

MfG
Michael
Alf-72
Inventar
#289 erstellt: 16. Okt 2013, 02:14
Ich finde es nach wie vor sehr gewagt diese Technik 4K (wenn auch lite) zu nennen. Nur weil das Bild zwischendurch einmal hoch und runter skaliert wird ist es eben immer noch kein 4K. Es ist weiterhin weit davon entfernt. Nach dieser Theorie könnte man das zugespielte 2K Signal auch mal eben auf 8K hochskalieren, um es danach wieder in 2K auszugeben. Darf man dies dann 8K-lite² nennen?
Es ist und bleibt 2K. Zudem werden durch die Überlagerung der Pixel noch Informationen "vermischt". Ein komplettes 2K Bild mit unterschiedlichen Pixeln ist eigentlich garnicht mehr darstellbar, da sich nebeneinander liegende Pixel beeinflussen. Es handelt sich also eigentlich nicht mehr um das native Bild, auf das bei allen anderen "Werten/Daten" immer so viel Wert gelegt wird.
Wer diese Umrechnerei und Überlagerung akzeptiert, der müsste auch mit anderen "Hilfsmitteln" leben können... sei es eine RC, eine FI oder was weiß ich. Aber da scheint der Spaß immer aufzuhören... warum auch immer. Dann wird immer plötzlch das "es ist nicht nativ" Argument herausgeholt.

Und wenn ich das hier im Thread richtig gesehen habe, wird einer Pressestelle und ein oder zwei Artikeln im Internet mehr Vertrauen geschenkt, als den Händleraussagen mit offizieller Sony Quelle? Wie kommt man darauf?
Solange mir mein Händler zusichern würde, dass etwas eingebaut ist, glaube ich ihm. Falls sich dies als falsch herausstellen sollte, bekommt er das Gerät eben zurück. Welches Interesse sollte er also an einer falschen Info haben?
Andersherum kann ich mir schon eher vorstellen, dass die ganzen Neuerungen einigen Leuten nicht passen. Da ist es viel eher erklärlich, dass hier falsche Infos gestreut werden. Diese Leute kann man dafür auch nicht haftbar machen. Daher würde ich denen erst einmal weniger trauen als den offiziellen Ansprechpartnern. Zumindest sehe ich das so.
surbier
Inventar
#290 erstellt: 16. Okt 2013, 08:16
In meinen Augen macht natives 4K auf einem Full HD Panel mehr Sinn als die Hochskalierung von Full HD auf ein 4K Panel, zumindest unter den momentanen Preisen, die dafür aufgerufen werden. HEUTE ist beides ein Kompromiss. Je nachdem, ob man ihn unter dem Aspekt der Bildqualität oder des Preises betrachtet, fällt die Wahl unterschiedlich aus. Wer Lust hat, 20‘000 Euro oder 10‘000 Euro für die Bildqualität auszugeben, kauft sich heute natives 4K, die anderen ziehen es vor, die gleichen Scheiben für 5000 Euro sehen zu können.

Für den einen oder anderen lohnt sich ein Umstieg, falls man damit bei Bedarf auch „künftiges“ 4K zuspielen kann. Umso mehr, als dass die neuen JVC Beamer ja mit der Zuspielmöglichkeit werben. Damit ist es auch legitim, darüber informiert zu werden, ob das Gerät in einem halben Jahr dafür noch in Frage kommt oder nicht.

Vielleicht kommen dann in 1 Jahr native 4K Panele für 5000 Euro auf den Markt, vielleicht nicht. Im ersten Fall kann man den X500 dann verkaufen, im zweiten benutzt man ihn eben noch ein weiteres Jahr, mit der Möglichkeit, 4K zuspielen zu können. Das Angebot an 4K Content wird, falls überhaupt, ohnehin noch dünn gesät und die Preise dafür wohl überdurchschnittlich hoch sein. Ein absolutes Nischenprodukt für Oberfreaks …

Last but not least: Wüsste ich heute schon, dass ich den X500 in 1 Jahr mit der Zusicherung weiterverkaufen kann, dass dann erhältliche 4K Scheiben zugespielt werden können, würde dies meinen Weiterverkauf kaum behindern

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Okt 2013, 08:17 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#291 erstellt: 16. Okt 2013, 10:25

surbier (Beitrag #255) schrieb:
Ich kenne bis heute KEIN offizielles Statement betreffend HDCP 2.2 und Kompatibiltität bei künftigen 4K Discs von jenen, die sogenannte 4K Geräte anbieten - TV Geräte oder Beamer.

So sieht es aktuell leider aus.


[Beitrag von George_Lucas am 16. Okt 2013, 10:31 bearbeitet]
roussec
Stammgast
#292 erstellt: 16. Okt 2013, 11:45
Und so wird es bleiben. Es gibt momentan keinen 4K Content, der nur über HDMI 2.0 oder HDCP 2.2 abgespielt werden könnte - deshalb müssen die Geräte dazu auch nicht in der Lage sein. Bis der Content kommt sind wir zwei Generationen weiter. Ich finde die Argumentation beider Fronten albern.

Die User, die davor warnen, dass die Geräte irgendwelche künftigen 4K Formate evtl. nicht abspielen können oder die Händler versichern, dass es doch so sein wird.
Nudgiator
Inventar
#293 erstellt: 16. Okt 2013, 12:23

roussec (Beitrag #292) schrieb:
Es gibt momentan keinen 4K Content, der nur über HDMI 2.0 oder HDCP 2.2 abgespielt werden könnte - deshalb müssen die Geräte dazu auch nicht in der Lage sein.


Nahezu 100% der Leute, die sich bereits HEUTE einen 4k-Beamer, 4k-TV etc. kaufen, erwarten GANZ SICHER, daß sie damit in Zukunft auch 4k-Content mit Kopierschutz abspielen können. Ich rede hier NICHT von allen HDMI2.0-Features, aber zumindest von 4k@50/60Hz in 4:2:0 UND eben HDCP2.2. Die Hersteller selbst haben darauf gedrängt, 4k@50/60Hz in 4:2:0 in den HDMI2.0-Standard mit aufzunehmen, damit man auch HDMI1.4 in der Anfangszeit verbauen kann !
Selbstverständlich gehört dazu auch ein aktueller HDCP2.2-Chip. Immerhin kann man diesen Chip schon seit etlichen Monaten kaufen. NUR: es macht momentan den Anschein, daß man dennoch keine HDCP2.2-Chips in die aktuellen Geräten verbaut hat. Da muß ich dann schon mit dem Kopf schütteln, denn hier wurden die Hausaufgaben nicht erledigt !
Daher nochmal: es geht hier weniger darum, daß man nicht von Anfang an alle Features der neuen Standards nutzen kann, aber man kann doch wohl verlangen, daß man zumindest in irgendeiner Form zukünftiges, kopiergeschütztes 4k-Material@50/60Hz in 4:2:0 einem 4k-Gerät zuspielen kann ! Kein Mensch kauft sich doch einen 4k-TV, um ausschliesslich hochskaliertes Material damit zu schauen !

Wenn Du die Diskussion daher albern findest, kannst Du den Leuten in 1-2 Jahren gerne selbst erklären, warum das 4k-Gerät keinen 4k-Content mit Kopierschutz von einer BluRay(XL) etc. abspielen kann


[Beitrag von Nudgiator am 16. Okt 2013, 12:26 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#294 erstellt: 16. Okt 2013, 12:25
Es gibt 4k Filme von Sony die aber nicht über einen 4k Projektor funktionieren. Tolle Möhre !
surbier
Inventar
#295 erstellt: 16. Okt 2013, 12:34

roussec (Beitrag #292) schrieb:
Bis der Content kommt sind wir zwei Generationen weiter. Ich finde die Argumentation beider Fronten albern.



Es ist ja nicht die Rede von Discs in 10 Jahren, sondern jene, die erstmals eingeführt werden. Wenn es pauschal heisst, dass 4K Discs HDCP 2.2 kopiergeschützt sind - gemäss aktuellem Stand der Dinge ist dies wohl so -, gehe ich davon aus, dass HDCP 2.2 im laufe des nächsten Jahres funzen muss.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Okt 2013, 12:34 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 16. Okt 2013, 12:38

Nudgiator (Beitrag #293) schrieb:
Kein Mensch kauft sich doch einen 4k-TV, um ausschliesslich hochskaliertes Material damit zu schauen !

Es gibt gewisse Leute hier im Projektorforum, die das aber als qualitativen Fortschritt verkaufen z.B. BR auf 4k hochzuskalieren. Ich werde keine Zitate aufführen, da sonst wieder die Zensur zuschlägt. Manche sind eben einfach gleicher als andere. Animal Farm lässt grüßen
*Maxe*
Gesperrt
#297 erstellt: 16. Okt 2013, 13:04

Nudgiator (Beitrag #293) schrieb:

Nahezu 100% der Leute, die sich bereits HEUTE einen 4k-Beamer, 4k-TV etc. kaufen, erwarten GANZ SICHER, daß sie damit in Zukunft auch 4k-Content mit Kopierschutz abspielen können.


Woher weist Du das, bzw. wo hast Du das in Erfahrung gebracht? Wieso unterstellst Du den Leuten, das sie nicht selber die Tragweite eines derartigen Frühkaufs im Auge behalten? Was sind denn das eigentlich für "Leute", die stets die neueste Technik einkaufen?

In meinen Augen sind das diejenigen denen es am Arsch vorbeigeht, was der Apparat in 3 Jahren kann oder was er nicht kann. So wie Surbier es von sich behauptet, so werden auch die nämlich auch dann wieder nachkaufen, einfach weil sie es nicht ertragen könnten, nicht das Neueste am Start zu haben.

Du machst Dir also Sorgen um Mitmenschen, die über ausreichend Zahlungsmittel verfügen. Ich unterstelle dieser Klientel, das sie erwachsen genug sind, selber zu erkennen was sie tun. Denkst Du die brauchen einen Babysitter, der sich "wachrüttelt"?

Du solltest Dir mal wieder ein paar Filme anschauen, und die Welt allein weiterdrehen lassen.
roussec
Stammgast
#298 erstellt: 16. Okt 2013, 13:38

Nudgiator (Beitrag #293) schrieb:


Nahezu 100% der Leute, die sich bereits HEUTE einen 4k-Beamer, 4k-TV etc. kaufen, erwarten GANZ SICHER, daß sie damit in Zukunft auch 4k-Content mit Kopierschutz abspielen können.


Warum meinst du das? Es haben auch letztes Jahr schon Leute VW1000 Projektoren oder auch 4K-TVs gekauft, da war noch gar nichts abzusehen.
Joe_Potter
Stammgast
#299 erstellt: 16. Okt 2013, 13:50

*Maxe* (Beitrag #297) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #293) schrieb:

Nahezu 100% der Leute, die sich bereits HEUTE einen 4k-Beamer, 4k-TV etc. kaufen, erwarten GANZ SICHER, daß sie damit in Zukunft auch 4k-Content mit Kopierschutz abspielen können.


Woher weist Du das, bzw. wo hast Du das in Erfahrung gebracht? Wieso unterstellst Du den Käufern, das sie nicht selber die Tragweite eines derartigen Frühkaufs im Auge behalten? Was sind denn das eigentlich für "Leute", die stets die neueste Technik einkaufen?
In meinen Augen sind das diejenigen denen es am Arsch vorbeigeht, was der Apparat in 3 Jahren kann oder was er nicht kann. [...]

Du solltest Dir mal wieder ein paar Filme anschauen, und die Welt allein weiterdrehen lassen.


Mein lieber Maxe,
woher willst du denn selbst wissen, was Du da schreibst bzw. wo hast du das in Erfahrung gebracht?

Wieso unterstellst du den Leuten, dass es ihnen egal ist, ob sie auch später wirklich alles abspielen können? Denkst du, wer jetzt soviel Geld ausgibt, dem ist eh alles wurscht? Oder der hat's nicht besser verdient?

Das sind doch auch nur ins Trübe hinein großspurig formulierte Mutmaßungen.

Dein abschließende herablassende Lebensberatung kannst du dir wirklich auch schenken.

Joe


[Beitrag von Joe_Potter am 16. Okt 2013, 13:52 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 16. Okt 2013, 13:56
Maxe, Du machst den Fehler und reflektierst von der handvoll Leute hier im Forum auf einen ganzen Konsumentenmarkt. Daß es einer einstelligen Anzahl Leute hier im Forum am Arsch durchgeht ist unbestritten. Und von denen kaufen einige auch nur jährlich, weil sie sich freiwillig oder durch Budgetzwänge auf Bruttoinvestitionen von max. ca. 5000€ beschränken, was dann einer realen Nettoinvestition durch Inzahlungnahme oder anderweitiger Veräußerung des Altgerätes von max. 3000€ entspricht. Nix wildes also.

Das gilt aber sicherlich nicht für den Gesamtmarkt. Ich habe mich dazu schon mit einigen gutsituierten Leuten unterhalten, welche bereit sind >8000€ für ein 4k-Gadget in die Hand zu nehmen, aber dennoch keine Heimkino-Nerds sind. Und diese große Gruppe ist eben nicht bereit alle ein oder zwei Jahre in neue Geräte mit Verlusten zu investieren. Eine gewisse Qualität, welche auch Zukunftssicherheit inkludiert, wird da schon erwartet. Das sind finanziell potente Leute, welche sich durch ihre Arbeit etwas leisten können und wollen, aber wie z.B. bei ihren Geldanlagen bewusst keine Fehlinvestitionen tätigen wollen. Und diese Leute kann man nicht mit den "Haben-Will-Freaks" hier im Forum vergleichen, die sogar bereit sind finanziell die Hosen ganz runterzulassen und z.B. einen VW500 zu finanzieren.
Nudgiator
Inventar
#301 erstellt: 16. Okt 2013, 13:59

roussec (Beitrag #298) schrieb:

Warum meinst du das? Es haben auch letztes Jahr schon Leute VW1000 Projektoren oder auch 4K-TVs gekauft, da war noch gar nichts abzusehen.


Der User "James Cameron" hat es im zweiten Teil seines Postings schön zusammengefasst: > Klick ! < Dem kann ich mich nur anschliessen
surbier
Inventar
#302 erstellt: 16. Okt 2013, 14:10

roussec (Beitrag #298) schrieb:
Warum meinst du das? Es haben auch letztes Jahr schon Leute VW1000 Projektoren oder auch 4K-TVs gekauft, da war noch gar nichts abzusehen.



Die haben alle deshalb gekauft, weil sie damit Full HD super skalieren wollen. Die 4K Panele haben dabei überhaupt keine Rolle gespielt. Die ganze 4K Euphorie zielt letztlich auch nicht darauf ab, irgendwann einmal 4k Content (kein Harddisc Gebastel) mit den aktuellen 4K Geräten zu schauen.

Gruss
surbier


[Beitrag von surbier am 16. Okt 2013, 14:11 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 16. Okt 2013, 14:19
[quote="surbier (Beitrag #302)"]Die ganze 4K Euphorie zielt letztlich auch nicht darauf ab, irgendwann einmal 4k Content (kein Harddisc Gebastel) mit den aktuellen 4K Geräten zu schauen. [/quote]
Diese künstlich von Marketingstrategen induzierte Euphorie zielt nur darauf ab, mit dato fragwürdigen Benefits den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Deshalb wird auch seitens der Hersteller konsequent zum Thema HDMI und HDCP geschwiegen, um die Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank nicht zu verscheuchen.


[Beitrag von James_Cameron am 16. Okt 2013, 14:19 bearbeitet]
surbier
Inventar
#304 erstellt: 16. Okt 2013, 14:25

Das 4K Zauberwort wurde bei uns übrigens durch ein neues Zauberwort ersetzt: OLED. Full HD OLED TV Geräte gleicher Grösse kosten bei uns ca. 50% mehr als entsprechende 4K LCD / LED Pendants.

Es scheint, als hätten sogar die Laien erkannt, dass es noch keinen "Haben muss" Zwang gibt für 4K

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Okt 2013, 14:25 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 16. Okt 2013, 14:43
Beim OLED verbrennt das Geld sogar noch besser als bei 4k. Was es das so an Problemen gibt lässt erahnen, daß diesen Geräten aufgrund von Verschleiß der OLED kein langes Leben beschieden ist. Dann doch lieber jetzt 4k mit bewährter Technik. Damit kann man wenigsten noch in zehn Jahren als Klo-TV eine BR upscalen.
Nudgiator
Inventar
#306 erstellt: 16. Okt 2013, 15:00

James_Cameron (Beitrag #303) schrieb:

Diese künstlich von Marketingstrategen induzierte Euphorie zielt nur darauf ab, mit dato fragwürdigen Benefits den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Deshalb wird auch seitens der Hersteller konsequent zum Thema HDMI und HDCP geschwiegen, um die Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank nicht zu verscheuchen.


Ich finde es auch erstaunlich, daß kaum ein Hersteller in der Lage ist, eine Auskunft darüber zu erteilen, ob und in welcher Form HDMI2.0/HDCP2.2 an Bord ist ! Ein Gerät entwickelt man normalerweise erst dann, wenn die Anforderungen an dieses festgenagelt sind. Das ist MONATE vor dem Release der Fall !
*Maxe*
Gesperrt
#307 erstellt: 16. Okt 2013, 15:31

James_Cameron (Beitrag #300) schrieb:
Maxe, Du machst den Fehler und reflektierst von der handvoll Leute hier im Forum auf einen ganzen Konsumentenmarkt. .


Mag sein, aber darum gehts doch hier letztlich gar nicht. Denn der gesamte Konsumentenmarkt ist davon gar nicht betroffen, nur eine ganz kleine Handvoll von Leuten, die überhaupt so teure Geräte kaufen würden. Sind es 3% der Beamerkäufer? Oder gar 5% vielleicht?

Und was bitte sollen "Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank" sein? Nicht mehr als alle die, die brav vom HD 350 auf den X3, dann den X30, endlich auf den X35 aufgestiegen sind. Auch die haben von "Verbesserungen" geträumt, die nur ganz minimal da waren. Hat die es gestört? Lies doch mal die alten freds, in den gerade unser weisser Ritter und Nudge jeden Takt lang die JVC Trommel gekloppt haben.

Aber auch diese, nur 3 oder 5% der Konsumenten brauchen keine Aufklärung in einem Forum von selbsternannten Aufpassern, die klären das schon mit dem Handel direkt. Wenn es denn mal was zu klären gäbe!

Bislang dient das Thema nur zur Freizeitbewältigung, denn die wirklich wichtigen Beteiligten haben die Sache bestimmt längst geklärt. Und sollte es wirklich am allerersten Tag des Verkaufs bestätigt werden, das diese Geräte nicht für die erhoffte Zukunft geeignet sind, wird auch das unmittelbar bekannt sein.

Bislang hat aber noch keiner irgendein Gerät zum Verkauf angeboten, nichtmal eine Messe hat man damit besucht. Warum wohl?!?? Lasst den Jungs doch die Chance, nachzubessern, das ist doch ENDLICH MAL positiv, das der Handel VOR der Markbegehung nachbessert. WO ist da der Betrug??? Könnt Euch nachher immer noch groß und breit aufblähen, wenn wirklich mal ein Ergebnis feststeht.

Und mit Sicherheit sind all diese Leute den Herren Lucas und Nudigator auch völlig egal, hier gehts nur um das eigene Ego, nicht mehr. Das da einige Tröten wie Joe Potter mitsingen, ist nur wenig verwunderlich. Auch hier gehts doch gar nicht um die Sache.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq th861 hdcp 2.2 fähig?
donco* am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  9 Beiträge
HDMI 2.0 HDCP 2.2 1080p 120Hz Beamer (Acer G550/V6520, Optoma HD29H)
Wiidesire am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  3 Beiträge
Epson TW6600 - Marantz NR1606: HDCP 2.2 Fehler
michel7777777 am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  6 Beiträge
Viewsonic PX747-4K - Blasses HDR
mfisch am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  2 Beiträge
JVC wird nicht als 4K erkannt
Windowser am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  22 Beiträge
HDCP nachfrage.
mocototo am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  3 Beiträge
DVI und HDCP
efango24 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  4 Beiträge
Epson 9300w HDCP 3D Problem an HDMI 1&2
holck am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
HDMI 2.0 wird durch HDMI 2.1 ersetzt, nicht geupgradet
Nunu1989 am 15.12.2021  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  10 Beiträge
4k 60hz hdr testen
questler1 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512