Jvc d-la x3 wenige Stunden nach Lampenwechsel nur Blaues Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Zando
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2013, 14:39
Hallo Liebe Leser und Helfer,

ich bin am verzweifeln.Seid nun 1 Jahr besitze ich einen gebrauchten dla x3,die Lampe hatte nun ihre Lampenlaufzeit ereicht und ich habe mir bei Hcinema eine nackte Osram Lampe bestellt.Diese habe ich gestern verbaut.Dafür musste ich aber von der Orginalen Lampe den Draht abtrennen und diesen auf ein Kabelschuh klemmen um diesen mit der Nackten Osram Lampe zu verbinden.Dieses alles hat geklapt
Die ersten 5 Stunden liefen dan wunderbar ,tolles helles Bild wie man es gewöhnt war.Doch dan rief mich meine Frau an und sagte mir dass,das Beamer Bild plötzlich flackert und auf Schwarz umschaltete.Ich sagte Sie solle das Gerät sofort ausschalten.
Als ich dan später von der Arbeit karm schaltete ich den x3 ein.Zunächst war alles gut und nichts von dem meiner Frau beschriebenen tauchte auf.Also spielte meine Frau Nintendo Wii U über den Beamer.Nach ca. einer halben Stunde schaltete sich das Bild einfach um und blieb blau.Ich drückte die Fokustaste in dem die grünen Balken erscheinen,Diese flackerten dan auch wie verückt.Also nahm ich das Hdmi kabel von der Nintendo und steckte es um in den Sky Reciever,aber auch hier kein Signal.Als nächstes versuchte ich dan den am x3 den Hdmi eingang von Hdmi1 zu Hdmi 2 umzustecken aber auch nach dem umschlalten nix.Dan schaltete ich ihn ab und dachte ich Starte den x3 mal neu.Also nahm ich mir ein Orgialverpacktes Hdmi kabel und den Sky Reciever und schloss das neue Hdmi kabel nach Neustart des x3 an den beamer an aber auch hier geschah nichts.Im Menü jedoch wird erkannt das ein Hdmi Kabel eingesteckt ist aber da unter steht kein Eingangssignal.Ok ich dachte mir dan dass vieleicht die 2 Hdmi eingänge den Geist aufgegeben haben und nahm mein Komponentenkabel und schkloss die Nintendo direkt an den Beamer an aber auch das half nichts.
Nun bin ich echt mit meinem Latein am ende.Wir stehen kurz vor Weinachten und das Gerät geht kapput.
Wie ist das mit der Garantie bei Jvc,wenn man eine 2 Anbieterlampe verbaut hat?
Was kann ich von zuhause aus versuchen um das Gerät vor Weihnachten gängig zu machen?
Wie schaut das aus mit dem Werksrest?
Oder Softwareupdate brauch man für diese Arbeitsschritte bestimmte kabel?
Nachdem ich den x3 Neugestartet habe sind kommen in der Optikeinstellung nichtmal mehr die Grünen Kästchen.Aber das Menü geht und auch das Zommen/Verschieben/Fokusieren klappt nur ebend ohne Grüne kästchen.

Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte.
*Maxe*
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Dez 2013, 15:41
Garantie gibts bei JVC nur für den Erstbesitzer. Hundertausend Mal davon berichtet, totzdem scheint sich das nicht gänzlich herumzusprechen. Die anfallen Reparaturkosten zahlst Du also selber.

Die neue Lampe sollte daran keinen Anteil haben, sonst kannst Du kurz mit der alten gegenprüfen, wenn die nicht geplatzt ist. Wenn auch dunkel, so würde sie ja trotzdem funktionieren.

Klingt insgesamt nach einem defekten Videoboard für mich, hatte ich auch schon. Ca. 600 plus knapp 200 Arbeitslohn, alles zusammen plus 19%.

Schau nach dem Start vorn auf die Geräte LED, mach davon ein kurzes Video, und ruf morgen beim Servicebetrieb EMK Multimedia an. Das Video mailst Du dem Techniker zu, und dann hast Du eine erste Diagnose.

Die Videoboards gehen übrigens gern dann kaputt, wenn man das HDMI Kabel im laufenden Betrieb abzieht. Nicht sofort, aber das rächt sich nach einer gewissen Zeit. Offenbar ist die Technik hier recht empfindlich.
Zando
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2013, 16:00
Danke für die schnelle Antwort,
Die Garantie Abwicklung läuft über einen Fachhändler
So das mein Name nirgends auftaucht,das heißt es weis niemand das ich
2 Besitzer bin.Laut meiner Rechnung ist die 3 Jahres Garantie
Genau vorgestern abgelaufen.
Bereits an 15.08 musste ich den Beamer einsenden ,weil garnichts mehr ging.
nach 17 Tage erhielt ich mein X3 zurück der Fachhändler sagte das,das videoboard getauscht wurde über Garantie.
Ich verstehe nicht warum solch teure Geräte solche Fehler haben.
Ich bin doch echt von dieser Serie enttäuscht.Leds leuchten diesmal keine.
Nudgiator
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2013, 16:05

Zando (Beitrag #3) schrieb:
Laut meiner Rechnung ist die 3 Jahres Garantie
Genau vorgestern abgelaufen.
Bereits an 15.08 musste ich den Beamer einsenden ,weil garnichts mehr ging.
nach 17 Tage erhielt ich mein X3 zurück der Fachhändler sagte das,das videoboard getauscht wurde über Garantie.


DAS könnte Dein Glück sein, da die Reparaturzeit i.d.R. an eine bestehende Garantiedauer angehängt wird. Kontaktiere also schnellstmöglich Deinen Händler !
leon136
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Dez 2013, 17:52

Bereits an 15.08 musste ich den Beamer einsenden ,weil garnichts mehr ging.
nach 17 Tage erhielt ich mein X3 zurück der Fachhändler sagte das,das videoboard getauscht wurde über Garantie.


Na sieht so aus als ob die gefuscht haben beim Tausch oder das Board garnicht getauscht worden ist, also schnell zum Händler damit.

mfg leon
Zando
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2014, 20:39
So nun nach langer Zeit möchte ich einmal das Ergebniss zu meinen X3 weitergeben.

Ich schickte das Gerät nach Weinachten zum Fachhändler zu der Zeit war ich bereits ca.2 Wochen über die 3 Jahres Garantie hinaus.

Der Fachhändler schickte den x3 weiter zu Jvc-Kundendienst-Reperartur.
Nach 3 Wochen erhilt ich das Gerät vollständig reperiert zurück,
Anbei lag ein Zettel mit dem Reperaturvorgängen.
Fehlerdiagnose war -überspannung durch Hdmiboard.

gewechselt wurde jedoch das komplette board ,reperaturkosten beliefen sich auf 960 €
die auf Kulanz von JVC übernommen wurden.

Der Service ist sehr gut und freundlich..
moncheeba
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2014, 01:17
Wahnsinn, die hat die nicht originale Lampe nicht interessiert?? Wie hast du das angestellt??
und wie kommunizierst du mit dem fachhändler, wenn der doch nur dem Erstbesitzer gegenüber Garantie gibt?
Nudgiator
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2014, 03:04

moncheeba (Beitrag #7) schrieb:
Wahnsinn, die hat die nicht originale Lampe nicht interessiert?? Wie hast du das angestellt??


DAS wundert mich auch. Zumal bekannt ist, daß dadurch das Board geschossen wird ...


und wie kommunizierst du mit dem fachhändler, wenn der doch nur dem Erstbesitzer gegenüber Garantie gibt?


Man kann die "Garantie" problemlos übertragen, auch wenn manche hier etwas anderes behaupten.
volverine
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2014, 15:01

Nudgiator (Beitrag #8) schrieb:

moncheeba (Beitrag #7) schrieb:
Wahnsinn, die hat die nicht originale Lampe nicht interessiert?? Wie hast du das angestellt??


DAS wundert mich auch. Zumal bekannt ist, daß dadurch das Board geschossen wird ...


Eine nicht originale Lampe zerschießt das HDMI-Board?

Interessant, bislang habe ich von einem Defekt des HDMI-Boards bei JVC X3 Besitzern gelesen, die "zu oft" im laufenden Betrieb das HDMI-Kabel umgesteckt haben oder deren Board einfach "so" im laufenden Betrieb den Geist aufgab (ohne entsprechendes Umstecken).....
Nudgiator
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2014, 16:39

volverine (Beitrag #9) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #8) schrieb:

moncheeba (Beitrag #7) schrieb:
Wahnsinn, die hat die nicht originale Lampe nicht interessiert?? Wie hast du das angestellt??


DAS wundert mich auch. Zumal bekannt ist, daß dadurch das Board geschossen wird ...


Eine nicht originale Lampe zerschießt das HDMI-Board?


Das Ballastboard: > Klick ! <
volverine
Stammgast
#11 erstellt: 28. Feb 2014, 18:28

Nudgiator (Beitrag #10) schrieb:

volverine (Beitrag #9) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #8) schrieb:

moncheeba (Beitrag #7) schrieb:
Wahnsinn, die hat die nicht originale Lampe nicht interessiert?? Wie hast du das angestellt??


DAS wundert mich auch. Zumal bekannt ist, daß dadurch das Board geschossen wird ...


Eine nicht originale Lampe zerschießt das HDMI-Board?


Das Ballastboard: > Klick ! <


Olivers Hinweis hatte ich bereits die Tage gelesen, es ging mir jetzt nur um den Umstand, ob eine nicht originale Lampe (auch) das HDMI-Board zerschießen kann.

Nach den Ausführungen des Threadstarters


Zando (Beitrag #6) schrieb:
Anbei lag ein Zettel mit dem Reperaturvorgängen.
Fehlerdiagnose war -überspannung durch Hdmiboard.

gewechselt wurde jedoch das komplette board......


hat das HDMI-Board selber eine Überspannung verursacht.

Ich kann da einfach keinen Zusammenhang mit der nicht originalen Lampe erkennen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer schmeist blaues Bild
steffenbullinger am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Lampenwechsel ?
rocX am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge
JVC X3 - B-Ware?
RobSteady am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  8 Beiträge
JVC X3 - Zuviel versprochen?
Andreas1968 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  150 Beiträge
JVC X3 Probleme nach längerer Pause
Alienhead am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  4 Beiträge
JVC X3 - Ich brauche Hilfe! --- erledigt!
förgi am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  9 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC X3 problem.Ratlos
David_Monteiro am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  16 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC-X3 für unter 3.200 Euro!
George_Lucas am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  111 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen