JVC X3 Probleme nach längerer Pause

+A -A
Autor
Beitrag
Alienhead
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2015, 21:23
Hallo

Mein X3 ist jetzt schon ein par Jahre alt. Aber immer noch die erste Lampe. Ca 400 Stunden Betrieb.
Nach längerer Pause, habe ich den Beamer wieder angeworfen.

Als erste merkte ich, das die Fernbedienugn extrem schlecht reagiert. Die Batterien sind aber neu.
Ich musste teilweise 5 mal auf on druecken, bis der Beamer angesprungen ist.
Beim auschalten das gleiche.

Heute habe ich den Beamer wieder eingeschaltet. Nach ca. 30 Minuten war auf einmal das Bild schwarz.
Die Lampe war aber an. Mit der Fernbedienung habe ich versucht das Menü aufzurufen. Der Beamer reagierte aber nicht. Auch am Beamer direkt die Tasten reagieren nicht.

Ich habe dann leider den Strom abziehen müssen, um ihn abzuschalten. Nach einer Abkühlung Stecker wieder rein und wieder eingeschaltet. Die Fernbedienng reagierte wieder schlecht und nach ca 30 Minuten
war wieder das Bild weg und ich konnte den Beamer auch wieder nicht mit der Fernbedienug oder mit den Tasten am Beamer selbst bedienen.

Als dritte Möglichkeit hatte ich den Beamer über die serielle Schnittstelle gesteuert. Auch diese reagiert überhaupt nicht mehr. Egal ob beim ein oder ausschalten oder andere Funktionen wenn der Beamer läuft.

Hat jemand sowas schonmal gehabt oder hat eine Idee was das sein kann?
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Aug 2015, 15:54
Hallo,

ich hatte das mal bei einem Optoma DLP Projektor. Ich habe das Gerät dann zum Optoma Service eingeschickt. Dort sagte man mir das die Software sich aufgehängt hat und neu gebootet werden musste. Das hat mich nix gekostet und 2 Wochen später hatte ich das Gerät zurück!
Aber ich fürchte, das du das jetzt nicht wirklich hören möchtest!

Grüsse

beamerzicke
marty29ak
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2015, 15:58
Ich würde auch erst mal einen Reset auf den Auslieferungszustand machen.
DerRoland
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2016, 11:12
Evt. ist auch das die Ursache.

Grüße
Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC X3 - Zuviel versprochen?
Andreas1968 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  150 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC X3 - B-Ware?
RobSteady am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  8 Beiträge
JVC X3 problem.Ratlos
David_Monteiro am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  16 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
JVC X3 - Ich brauche Hilfe! --- erledigt!
förgi am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  9 Beiträge
JVC x3 Bleibt Hängen bem Booten
xFrodo am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  12 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen