Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

BenQ W1070+

+A -A
Autor
Beitrag
v0lcom
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 06. Jan 2015, 22:58
Hab mir den Beamer heut im Tagesdeal bei notebooksbilliger.de geholt für 649 Euro inkl. UPS Express Versand.

Bin sehr gespannt darauf und hab hier schon fleissig mitgelesen.


Gibts da eigentlich ne maximale Bildgröße? Hab nen relativ großen Keller wo der Beamer hängen soll. Will halt das größtmögliche Bild rausholen, allerdings auch keinen Qualitätsverlust haben. Ich vermute mal ab einer Bestimmten Größe wird das Bild schlechter.



Also auf der Seite von BenQ kann man sich das ja schön ausrechnen.

Bei einem Abstand von 4 Metern, wenn der Beamer an der Decke hängt hätte ich 161" was ja schon recht schön ist. Das sollte ja zu bewerkstelligen sein oder?


[Beitrag von v0lcom am 06. Jan 2015, 23:18 bearbeitet]
avilon
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 06. Jan 2015, 23:26
Gibt's übrigens gerade bei Amazon für 681 EUR, kein Blitzangebot-Gedöns, ganz normales Angebot. Hatte das NBB-Angebot auch gesehen, den Aufpreis ist mir der Amazon-Kundenservice aber wert.
v0lcom
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 07. Jan 2015, 15:31
Naja das war mir die 31 nicht Wert wobei man auch sagen muss dass der NGG Service auch Top ist. Hatte da noch nie Probleme.
Meiner ist heut gekommen. Revision 1.02.


[Beitrag von v0lcom am 07. Jan 2015, 22:09 bearbeitet]
ChrisB76
Neuling
#104 erstellt: 08. Jan 2015, 00:30
Hallo,

heute kam mein Projektor auch von NBB.
REV 1.02 und ich muss sagen, dass ich vom Bild begeistert bin. ABER der Projektor ist doch schon ziemlich laut. Ich habe gerade mal 2h im ECO-Mode getestet. Anfangs lag er laut Handy-App bei 31 DB, was noch ok war, aber schon nach 1h ist er bei 50 DB und das ist schon ablenkend laut...
Weiterhin habe ich den Quick-Cool Modus eingeschaltet und nach den 2h das Gerät durch 2 maliges drücken des Powerbuttons herunter gefahren. Nachdem der Shutdown mit dem Piepen quittiert wurde, habe ich einen kurzen Moment gewartet und den Beamer wieder eingeschaltet und worauf erstmal die rote Lamp-LED ne ganze Weile blinkte, bis das Gerät dann endlich hoch fuhr. Ist das mormal weil die Lampe noch zu heiß war oder hat das Gerät einen Defekt und soll ich es am Besten gleich zurück schicken? Mich irritiert auch die Lautstärke, da man ja eher was von 30db liest..

Aufregende Stunden für einen Projektor-Neuling... ein Rat wäre super! Danke


[Beitrag von ChrisB76 am 08. Jan 2015, 00:46 bearbeitet]
avilon
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 08. Jan 2015, 01:53
Höhenmodus aktiviert?
ChrisB76
Neuling
#106 erstellt: 08. Jan 2015, 09:06
Nein, leider nicht.
George_Lucas
Inventar
#107 erstellt: 08. Jan 2015, 11:00
Da sich das Betriebsgeräusch nach einer Stunde erhöht, vermute ich einen Defekt am Projektor. Eine Pegelerhöhung um 20 Dezibel ist völlig untypisch, wenn die Lufteinlässe nicht "zugemacht" worden sind.

Ich würde diesen lauten Projektor dem Händler zurückgeben - und gegen ein Neugerät umtauschen.
ChrisB76
Neuling
#108 erstellt: 08. Jan 2015, 11:44
Der Projektor stand frei auf dem Sideboard, dürfte also nicht zu heiß geworden sein. Denke auch, daß der Projektor ne Macke hat. Wenn ich die 14 tägige Rückgabe nutze, dürfte das Angebot für 649 futsch sein. Mal sehen wie kulant NBB ist.

Danke schon mal
v0lcom
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 08. Jan 2015, 12:41
Naja wenn man das Gerät reklamiert, sollte man doch ein Tauschgerät bekommen.
ChrisB76
Neuling
#110 erstellt: 09. Jan 2015, 14:21
So das Teil geht heute zurück. Getauscht wurde er leider nicht, denn bei hoher Lautstärke muss das ein Techniker abschätzen und es besteht die Gefahr das der Projektor erstmal zu BENQ gesendet wird
Das war mir zu aufwendig, von daher Widerruf...
smith1212
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 10. Jan 2015, 02:16
Ich habe den Beamer jetzt auch, kann aber keinerlei Unterschied in der Lautstärke bei den 3 Lampenmodi ausmachen, ist das normal? Höhenmodus ist übrigens aus. Gibt es auch Tipps zu den Bildeinstellungen?
v0lcom
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 10. Jan 2015, 10:39
Also ich kann schon einen Unterschied erkennen zwischen nirmal und echtem Eco. Da wird er bedeutend leiser aber eben auch minimal dunkler.
Was genau soll dieser Höhenmodus bringen. Bei mir ist der aus.
Phantom1
Inventar
#113 erstellt: 10. Jan 2015, 13:26

v0lcom (Beitrag #112) schrieb:
Was genau soll dieser Höhenmodus bringen. Bei mir ist der aus.

braucht man normalerweise auch nicht. Der Höhenmodus sollte man nur einschalten wenn man den Beamer 1500m über dem Meeresspiegel benutzt oder über 10 stunden durchgängig im sommer laufen lässt.
v0lcom
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 10. Jan 2015, 14:56
Ist das dann ähnlich dem Eco Mode oder was ändert sich da?
ChrisB76
Neuling
#115 erstellt: 10. Jan 2015, 16:45
Ich denke mal, dass die Lüfter dann einfach schneller drehen, um die dünnere Luft auszugleichen. Ergo wird dat Ding lauter, also deaktivieren
Ungeheuer
Stammgast
#116 erstellt: 14. Jan 2015, 12:43
Wie kann kann ich denn feststellen, ob ich Staub im Lichtkanal habe?
Direkt nach dem ersten Abmachen der Linsenabdeckung waren ein paar Staubkörner auf der Linse, das ist aber nicht gemeint oder?

Kann ich den Beamer eigentlich auch ohne Bildqualitätsverlust höher als "normale" Deckenhöhe hängen (meine Decke ist an der besagten Stelle ca. 4m hoch) und den Beamer dann anwinkeln? Oder muss ich da mit einer Verlängerung der Halterung arbeiten? Gibt es auch Deckenhalterungen die ich an eine Dachschräge anbringen kann?
sh
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 14. Jan 2015, 18:11

Ungeheuer (Beitrag #116) schrieb:
Kann ich den Beamer eigentlich auch ohne Bildqualitätsverlust höher als "normale" Deckenhöhe hängen (meine Decke ist an der besagten Stelle ca. 4m hoch) und den Beamer dann anwinkeln? Oder muss ich da mit einer Verlängerung der Halterung arbeiten? Gibt es auch Deckenhalterungen die ich an eine Dachschräge anbringen kann?


Generell kannst Du die vertikale Keystone Korrektur verwenden und den Beamer "anwinkeln"
Sobald Du die Keystone Korrektur benutzt wird das Bild aber neu berechnet und wird nicht mehr Pixelgenau projeziert. Dabei ist es unerheblich wie stark Du die Keystone Korrektur einsetzt.
Da der Lensshift nur sehr klein kann man den Beamer bei Deckenmontage nur ca. 30% gemessen an der halben Leinwandhöne (Bei 100" sind das 30% von 62cm = 18cm) über die Leinwand hängen.

Die ganzen DLP Beamer haben alle einen winzigen Lensshift, daher ist es auch nahezu egal welches DLP Gerät man sich anschafft. Bei einem LCD oder LCOS Gerät ist man wohl flexibler, aber muß auch etwas tiefer in die Tasche greifen, falls man den Punch eines DLP gewohnt ist.

Da ich das gleiche Problem habe und der Beamer mitten in Raum hängen würde, habe ich die Keystone Korrektur verwendet und das Gerät direkt unter die Decke gehängt.
Der Qualitätsverlust ist in meinen Augen verschmerzbar. Ich sehe ab 3m Abstand keinen Unterschied.
Falls Du wesentlich näher dran bist und viel Text ablichtest, könnte ich mir vorstellen, daß Du einen kleinen Unterschied feststellen kannst.

Grüße
Real_Luca_Brasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 21. Jan 2015, 21:00
Ich habe heute meinen Beamer aus dem Service zurück bekommen. Ich hatte wegen der Feineinstellung für RGB LowEnd/Highend moniert. Der Beamer kam mit der fw 1.0.4 zurück und funktioniert jetzt wie er soll. Die Grautreppe war in ein paar Minuten perfekt eingestellt.
Fireblade999
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 21. Jan 2015, 22:43
Ich bin gespannt, meiner ist heute in Tschechien angekommen.
Ich soll mich am Montag noch mal melden, dann bekomme ich mitgeteilt, wann ich ihn zurück bekomme.
Real_Luca_Brasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 22. Jan 2015, 00:19
:-) meiner lag da knapp drei Wochen rum... Aber ich denk die hätten vom Jahreswechsel angesammelt und mussten auch noch auf die 1.0.4 warten. Krass wie ich mich mit der 3 abgemüht habe und jetze so einfach... Farben habe ich übrigens auch ohne isf gut hinbekommen.
sh
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 22. Jan 2015, 01:38

Real_Luca_Brasi (Beitrag #118) schrieb:
Ich habe heute meinen Beamer aus dem Service zurück bekommen. Ich hatte wegen der Feineinstellung für RGB LowEnd/Highend moniert. Der Beamer kam mit der fw 1.0.4 zurück und funktioniert jetzt wie er soll. Die Grautreppe war in ein paar Minuten perfekt eingestellt.


Das ist schön.
Könntest Du mal im Servicemenu schauen, wie die Lüfterdrehzahlen sind:
Meiner röhrt ganz schön im Normal Modus, lt Benq hat sich da was getan mit der 1.04er Software.
Meiner dreht mit 1.02er Firmware an der Decke im Eco Modus folgendermaßen:

Fan1: 2300 (bei Tischbetrieb 1900 das ist ne ganze Ecke angenehmer)
Fan2: 2100
Fan3: 1700 (der Radaubruder im Normalmodus an der Decke 3500 auf dem Tisch 2900)
Fan4: 2000

Bin noch am überlegen, ob ich das Gerät behalte, da er mir im Normal und Smart Eco vieeeeel zu laut ist.

Grüße
Grüße
Fireblade999
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 22. Jan 2015, 11:47
Luca, du machst mir Hoffnung☺, wenn es nur drei Wochen sind, dann sind die echt schnell *lol*.
Ich hab bis jetzt 6 Wochen mit denen diskutiert, nur damit die eine Rma eröffnen.
Ich werde es am Montag sehen☺.
Real_Luca_Brasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 22. Jan 2015, 16:22
@sh
Da kann ich dir Leidensgenosse leider keine gute Nachricht überbringen. Die Zielwerte sind genau die gleichen.Würde mich auch sehr wundern, wenn die da nochmals nach korrigieren würden, nachdem sie auf die Art den 1070 schon leiser gemacht haben. Geht ja auch immer mit mehr Temperaturrisiken einher...
Wenn ich eine passende Alternative in dem Preisbereich gefunden hätte, wäre meiner auch zurück gegangen. Ich finde das Lärmniveau auch eindeutig zu hoch.

@fireblade
Hattest du auch wegen der Gain-Einstellung moniert?

ECO:
Fan-Einstellungen BenQ W1070+

Normal:
Fan-Einstellungen BenQ W1070+


[Beitrag von Real_Luca_Brasi am 22. Jan 2015, 17:19 bearbeitet]
sh
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 22. Jan 2015, 20:10

Real_Luca_Brasi (Beitrag #123) schrieb:
@sh
Da kann ich dir Leidensgenosse leider keine gute Nachricht überbringen. Die Zielwerte sind genau die gleichen.Würde mich auch sehr wundern, wenn die da nochmals nach korrigieren würden, nachdem sie auf die Art den 1070 schon leiser gemacht haben. Geht ja auch immer mit mehr Temperaturrisiken einher...
Wenn ich eine passende Alternative in dem Preisbereich gefunden hätte, wäre meiner auch zurück gegangen. Ich finde das Lärmniveau auch eindeutig zu hoch


Hi Real,

Danke für die schnelle Antwort. Da hat der Benq Heini wohl Unfug erzählt.
Wenn der Fan1 wie im Tischbetrieb 1900 drehen würde, wäre das OK, da das Gerät lt Temp auch nicht wärmer wird. Leider sind die manuellen Einstellungen weg, wenn man den Beamer neu startet. Da ich im 3D statt dem Normalmodus den Gamma Wert auf 1,8 setze, reicht mir im Grunde der Eco Modus.
Über einen Umbau des Lüfters habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist ein 70x70x25 kaum zu finden und um die Steuerung auszutricksen müsste man schon den Original Lüfter modifizieren, das kommt auch nicht in Frage.

Hat noch irgendjemand einen Lösungsvorschlag um den Brummer leiser zu bekommen ?

Grüße
Real_Luca_Brasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 22. Jan 2015, 20:56

Hat noch irgendjemand einen Lösungsvorschlag um den Brummer leiser zu bekommen ?


Naja, das wird denke ich ne kompliziertere Geschichte. Ich denke ich werde da nicht die Garantie riskieren, obwohl ich da sonst sehr schmerzfrei bin.

Nur mal so ins Blaue gedacht:
- Wir müssten erst mal wissen, wie der 1070 steuert. Ich verstehe es so, dass je nach Lampenleistung und somit Abwärme aus Erfahrungswerten von BenQ die Zieldrehzahlen hinterlegt sind. Die wissen also, dass der Beamer über Kopf bei 2300 in einem unkritischen Bereich ist. Je nach wirklicher Temp oder real anliegender Lampenleistung (???) wird diese Drehzahl angepasst. Wie gesagt, pure Spekulation. Auf jeden Fall denke ich, dass die mit der realen Drehzahl über das Tachosignal arbeiten.
- Wenn sie mit dem Tachosignal arbeiten bringt ein Lüftertausch herzlich wenig, bei diesen Drehzahlen unterscheiden sich die Fans nicht wirklich. Der Lärm kommt einfach von der Drehzahl und die Luftgeschwindigkeit.
- Wir wissen nicht ob die per PWM oder Analog ansteuern.
- Wenn die reale Drehzahl nicht in die Steuerung einfließt, sonder der Fan aufgrund der Lampenleistung angestuert wird, könnte man einen Lüfter mit weniger Ampere einbauen. Der würde dann weniger drehen.
- Wir müssten wissen, was für Fans verbaut sind.
- Wenn sie die Drehzahl des Fans anhand der realen Temp steuern, bringt ein Fan mit weniger Ampere wieder nichts, weil der wiederum weiter aufgedreht würde. Und einfach einen nehmen, dessen Maximum erträglicher ist als das Ist wäre meiner Meinung nach nicht zu verantworten. Dann hat es dir im Sommer die Büchse raus.
- Am einfachsten wäre wie immer einen größeren Lüfter zu nehmen, der bei kleinerer Drehzahl die gleiche Kühlleistung erzielt. Vielleicht wäre eine Lösung über einen Fanduct möglich, würde aber bestimmt herzlich sch... aussehen.

Just my two cents...
Fireblade999
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 22. Jan 2015, 22:42
Hallo Luca,

ja ich hatte auch wegen den RGB Einstellungen moniert,
da ich die Einstellungen nicht hinbekommen hatte.


[Beitrag von Fireblade999 am 22. Jan 2015, 22:43 bearbeitet]
smith1212
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 23. Jan 2015, 22:22

sh (Beitrag #124) schrieb:

Real_Luca_Brasi (Beitrag #123) schrieb:
@sh
Da kann ich dir Leidensgenosse leider keine gute Nachricht überbringen. Die Zielwerte sind genau die gleichen.Würde mich auch sehr wundern, wenn die da nochmals nach korrigieren würden, nachdem sie auf die Art den 1070 schon leiser gemacht haben. Geht ja auch immer mit mehr Temperaturrisiken einher...
Wenn ich eine passende Alternative in dem Preisbereich gefunden hätte, wäre meiner auch zurück gegangen. Ich finde das Lärmniveau auch eindeutig zu hoch


Hi Real,

Danke für die schnelle Antwort. Da hat der Benq Heini wohl Unfug erzählt.
Wenn der Fan1 wie im Tischbetrieb 1900 drehen würde, wäre das OK, da das Gerät lt Temp auch nicht wärmer wird. Leider sind die manuellen Einstellungen weg, wenn man den Beamer neu startet. Da ich im 3D statt dem Normalmodus den Gamma Wert auf 1,8 setze, reicht mir im Grunde der Eco Modus.
Über einen Umbau des Lüfters habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist ein 70x70x25 kaum zu finden und um die Steuerung auszutricksen müsste man schon den Original Lüfter modifizieren, das kommt auch nicht in Frage.

Hat noch irgendjemand einen Lösungsvorschlag um den Brummer leiser zu bekommen ?

Grüße

Das ist aus dem W1070 Thread:
For anyone who is interested in Benq fans:

https://plus.google.com/118085649901407209777/posts/gjXjiUfrCjT

You also can buy them from Aliexpress, there are two versions:

ADDA 7025 AD07012DX257600, this fan has shorter wire but cost less and compatible with the projector:
http://www.aliexpres...-fan/1700850733.html

ADDA 7025 AD07012DB257300:
http://www.aliexpres...2974_2032640750.html


Benq projector HD photos:
https://plus.google.com/118085649901407209777/posts/cqwyuvJTdBY

If you want make your fan silent especially if it has been installed on the ceiling, you can use this Noctua silencer, it should calm down the fan noise:
http://www.overclockers.co.uk/showproduct.php?prodid=FG-031-NC

Ein User dort (Tarantel_Joe) will auch mal einen Test mit anderen Lüftern durchführen, bin mal gespannt. Da W1070 und W1070+ diesbezüglich baugleich sein dürften, könnte man wohl das gleiche machen.

Was heißt eigentlich Manual fan speed no im Service menü? Kann man da was ändern? Und wie kommt man in das Service Menü im allgemeinen?


[Beitrag von smith1212 am 23. Jan 2015, 22:39 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#128 erstellt: 26. Jan 2015, 19:12
Hallo Liebe gemeinde und danke schonmal für eventuelle Hilfen.

Ich habe Folgendes Problem ich Besitze den Benq W1070+
Nutze 4x Hi-Shock Lime Heaven brillen (200 hz)
und als PLayer von Samsung HT F5500 (als ganze anlage inklusive reciver integriert
Mein problem ist das ich wenn ich Blue ray Filme in 3d schaue ich bei Fram Packing 1080p 24hz ständig aussetzer habe von den brillen. Schaue ich aber denn gleichen film über den pc per side by side verfahren und der beamer dann mit 1080p 50 hz oder 60 hz umstellt habe ich null probleme. Nun meine frage wenn ich den 3d modus über den Player anwähle kann ich nur frame packing oder oben unten wählen bei oben unten hab ich jedoch denn balken oben und die brille justiert sich nicht ergo muss frame packing schauen das jedoch nur über pc geht und das mist weil mein rechner zu viel strom zieht zusätzlich. Über PS4 geht leider auch nur 1080p 24hz. Kann ich irgendwie das so einstellen das ich am blue ray player die hz zahl ändern kann? hab nirgends ne einstellung gefunden leider da die brillen ja mit 50 oder 60 hz gehen. vielleicht hat da wer rat.

PS: habe über den player den film von der blue ray auf festplate gezogen und mal probiert ob der player das auch so abspielt das ging dan nauch auf 50 bzw 60 hz. Nur is das keine lösung habe die filme ja gekauft und will nicht immer erst am rechnere convertieren die arbeit is mir zu viel aufwand und auhc nicht sinn der sache bezahle ja nicht umsonst pro film 30 euro knapp in 3d.

PPS: ich habe bereits die Black space 6g die blue heaven und die Black Perfect 3g so wie die Benq original brillen getestet. nur bei denn Benq brillen hat es reibungslos funktioniert jedoch waren die für mich und meine freundin ziemlich unbequem weshalb die keine option für mich sind da sie nach spätestens 2 std ziemlich drücken auf der nase weshalb die lime heaven für mich perfekt geeignet sind.
Eric666
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 02. Feb 2015, 01:01
Moin,

kann mal jemand berichten, wie Fußball in HD auf dem Beamer rüberkommt? Macht es Spaß oder ruckelt es wie blöd?

Gruß
Fireblade999
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 02. Feb 2015, 23:02
Ich habe meinen jetzt auch wieder vom Service bekommen.
Die 1.04 ist drauf, aber ich bin noch nicht zum Einstellen gekommen.
Eric666
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 02. Feb 2015, 23:56
Schaut keiner Fußball?
smith1212
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 03. Feb 2015, 12:07
Alles in Ordnung mit Fussball. Was sollte denn da ruckeln?
Eric666
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 03. Feb 2015, 14:14
Keine Ahnung, hatte letztens den Beamer im Einsatz gesehen und bei leichten Kamerascgwenks ein leichtes Ruckeln vernommen. Jetzt dachte ich, dass es gerade beim Fußball schlimmer sein könnte. Aber schön zu hören, dass dem wohl nicht so ist!
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#134 erstellt: 03. Feb 2015, 14:53

Eric666 (Beitrag #131) schrieb:
Schaut keiner Fußball? :?

Servus

Fußball sieht meisterhaft aus.
Der Beamer ist so hell, dass man nur die Vorhänge zuziehen muss.

Da ruckelt nicht das Mindeste.
Eric666
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 03. Feb 2015, 18:52
Das hört sich prima. Vorhänge brauche ich nicht zuziehen. Wird bei mir ein kleines Heimkino mit schwarzen Wänden, also komplett dunkel.
Apropos, ich brauche auch noch ne Leinwand. Vielleicht können wir da mal drüber reden. Aber nicht hier, ich wollte den Fred nicht entern...
QUEENFAN
Stammgast
#136 erstellt: 07. Feb 2015, 13:04
Hallo,

da ein Beamer schon immer mein Traum war und dieser sich mit kleinem Geld nun erfüllen läßt, bin ich drauf und dran "schwach" zu werden.

Wie störend und häufig sind eigentlich die "Staubprobleme hinter der Linse" und der Lüfterlärm bei diesem ansonsten für das Geld momentan wohl vom Preis-/Leistungsverhältnis unnerreichbarem Beamer?

Lohnt sich das Warten auf einen Nachfolger oder gibt's auch Nutzer die o.g. Probleme nicht haben bzw. dem Reich der Mythen und Sagen zuordnen würden?
Eric666
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 07. Feb 2015, 14:22
Ich überlege auch, ob ich mir den Beamer hole und hab mir den letztens in einem Vorführraum zeigen lassen. Wir haben den Beamer nicht als störend laut empfunden. Als Vergleich habe ich einen Epson und einen Sony "gehört". Die waren natürlich leiser, aber laut war der BenQ sicher nicht. Auch bei abgestelltem Ton nicht.
Haluterix
Inventar
#138 erstellt: 07. Feb 2015, 14:47
Es ist ein Riesen Unterschied ob das Teil vor Dir auft dem Tisch steht, oder hinter Dir, am lautesten, wenn so ein Teil Kopfüber leicht hinter einem montiert ist.
Habe das mit dem 1070 und dem 1400 durchprobiert, nur vor mir auf dem Tisch ist das für mich akzeptabel.

Wie das bei einer Deckenmontage deutlich vor einem ist, keine Ahnung.
QUEENFAN
Stammgast
#139 erstellt: 07. Feb 2015, 16:14
Der Beamer wird aus Platzgründen definitiv über mir hängen (müssen).
Nur so krieg' ich 3,20m Abstand zur Leinwand hin.

Möchte schließlich ein größeres Bild haben als mit dem dahinter hängenden 55"-TV ;o]
ufo24
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 07. Feb 2015, 17:08
Weiss jemand, ob man dem W1070+ das "Quelle wird gesucht" - Syndrom abgewöhnen kann?

Hintergrund dieser Frage: z.B. bei "Pause" der Wiedergabequelle (also "Pause" im Player) oder bei einem Signalwechsel einer Quelle (z.B. zwischen 50 und 24 Hz, also z.B. Wechsel zwischen Menu und Extras einer Bluray) wird das Bild weggeschaltet, "Quelle wird gesucht" eingeblendet und dann wieder mit der neuen Bildwiederholfrequenz auf HDMI 1 synchronisiert. Warum auch immer (ich bin noch nicht dahintergekommen), schaltet sich dann in dem Moment der erneuten Synch. via HDMI CEC mein Anzeigegeräte 1 (Flat TV) über den AVR (Denon 4311) ......

Falls ich das 'Problem' zu diffus beschrieben haben sollte, bessere ich gerne nach
Haluterix
Inventar
#141 erstellt: 07. Feb 2015, 17:22
Man kann die ganze Signalsucherei etwas abkürzen, indem man im Beamermenue einen festen HDMI Eingang wählt. Also z.B. Quelle=HDMI1, es verschwindet zwar bich völlig, geht aber deutlich schneller, bis das Bild erscheint.
ufo24
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 08. Feb 2015, 02:26
Danke für die schnelle Antwort - das hatte ich schon so eingestellt
Es sind für diesen Fall eben 4 HDMI CEC Geräte in der Kette (BlurayPlayer, Denon AVR, TV & Projektor), somit kann's jedes der Geräte sein....
Ich werde wohl mal bei einem nach dem anderen die HDMI Steuerfunktion abschalten - ggfs. komm ich dem 'Übeltäter' ja so auf die Schliche.


[Beitrag von ufo24 am 08. Feb 2015, 02:28 bearbeitet]
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#143 erstellt: 11. Feb 2015, 14:32

Eric666 (Beitrag #135) schrieb:

Apropos, ich brauche auch noch ne Leinwand. Vielleicht können wir da mal drüber reden. Aber nicht hier, ich wollte den Fred nicht entern... :D

Servus,

freilich das können wir tun. Ich helfe gerne.
fred82
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 14. Feb 2015, 12:12
Hallo alle zusammen.

Da ich den Kauf eines größeren Tvs verworfen habe und mir lieber einen Beamer anschaffen wollte, hoffe ich hier auf etwas Hilfe.

Vorweg könnt ihr hier unter Bilder meine Raumsituation betrachten:

http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/fred82

Habe schon etwas mit dem Rechner rumgespielt und würde auf einen Abstand zwischen Beamer und mobiler Leinwand von ca. 2,70m kommen. Da die Leinwand aufgrund der Schräge und Boxen nicht breiter als 2m werden kann, kommt das eigentlich ganz gut hin mit ca. 92 Zoll Diagonale. Sorgen macht mir nur, dass Beamer und Oberkante Leinwand fast auf einer Höhe sind. Gibt es da Probleme?

Vielen Dank schon mal.
tobe2
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 17. Feb 2015, 17:28

Jerry227 (Beitrag #128) schrieb:
PPS: ich habe bereits die Black space 6g die blue heaven und die Black Perfect 3g so wie die Benq original brillen getestet. nur bei denn Benq brillen hat es reibungslos funktioniert jedoch waren die für mich und meine freundin ziemlich unbequem weshalb die keine option für mich sind da sie nach spätestens 2 std ziemlich drücken auf der nase weshalb die lime heaven für mich perfekt geeignet sind.

Ich hatte das gleiche Problem mit Lime/Blue Heaven. Abkleben des Sensors an der Brille mit weißem Isolierband hat schließlich geholfen. Seitdem keinerlei Aussetzer mehr. Der Beamer ist wohl zu hell für die Brillen.

Siehe auch: http://www.amazon.de/review/R1JIQFPCNCCUZ0
Eric666
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 17. Feb 2015, 19:17
So, nachdem die Fertigstellung des Heimkinos in die (vorerst, erweitern kann man ja immer) finale Phase geht und die letzten Komponenten bestellt sind, wollte ich fragen, ob ihr mir noch den einen oder anderen Tip geben könnt, was die Anbringung von Beamer/Leinwand betrifft. Der BenQ kommt mit einer MyWall unter die Decke und die 100" Rahmenleinwand gegenüber. Habe ja schon gelesen, dass man erst den Beamer aufhängt und dann die Leinwand. Würde jetzt bei beiden den Abstand zur dritten Wand abmessen, damit die Linse in der Mitte der Leinwand ist. In der Hoffnung, dass alle Wände gerade sind...
Gibt es noch Sachen zu beachten?
sir_marko77
Stammgast
#147 erstellt: 24. Feb 2015, 15:32
Hallo,

Beamer montieren, nach Gefühl mittig ausrichten. An die Wand projezieren lassen, mit Wasserwaage Ober- und Unterkante des projezierten Bildes prüfen, ggf. Beamer ausrichten. Diagonalen des projezierten Bildes messen, müssen beide gleich sein - ggf. Beamer ausrichten.
Anschließend strahlt der Beamer perfekt.
Dann Leinwand montieren.
Eric666
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 24. Feb 2015, 17:42
Danke Dir. Habe ich letztes WE schon alles erledigt, hat auch ganz gut geklappt. War zwar recht fummelig mit Zoom/Schärfe, aber die Leinwand lässt sich ja glücklicherweise flexibel nach rechts und links versetzen. Muss nur nochmal ran, weil ein Bohrloch nachgegeben hat. Hatte ich aber dann keinen Nerv mehr drauf. Wird nachgeholt. So habe ich minimal Keystone benutzt....auch wenn es das Bild verschlechtert. Wobei ich noch nicht feststellen konnte, inwieweit das zutrifft....
Ansonsten ist das Ergebnis für 2 Wochen ganz ansehnlich. Jetzt fehlt noch der Blu Ray Player (momentan PS3) und irgendwann vernünftige Boxen (momentan Heco Brüllwürfel). Und ein komplett schwarzer Raum hat doch echt was kuscheliges...
marcus_locos
Stammgast
#149 erstellt: 24. Feb 2015, 20:30
Hallo,

ich nutze diesen Beamer (w1070+) auch schon ne längere Zeit und hab ihn mit der FW 1.03. Die neueste FW ist ja 1.04.
Ein Update auf 1.04 ist denke ich nicht nötig. Habe kurz mal eine Frage zu der Bildeinstellung. Eine Seite habe ich dazu gefunden
wo ich die Einstellungen auch so übernommen habe:
https://www.avforums...st-settings.1939488/

aber da ist mir etwas noch unklar.

Die Farbtermperatur soll man auf "Warm" einstellen. Das ist bei mir nicht Möglich. Bei mir steht "Normal" und das lässt sich nicht ändern.

Mit "Clarity Control: Noise Reduction 0" ist die Geräuschreduktion gemeint ja?

Filmmodus kann ich im Menü überhaupt nicht finden.

Und beim Colour Management steht zum Beispiel Red - H 45, G 50, S 54;
Soll man es dann so einstellen?
FTn - 45
Sättigung - 50
Verstärkung - 54


Würde mich über eine Antwort dazu freuen. Danke.


[Beitrag von marcus_locos am 24. Feb 2015, 20:33 bearbeitet]
dude1122
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 24. Feb 2015, 21:00
Hast du denn auch den User1 oder 2 Modus gewählt, bei mir geht die Auswahl normal, kalt oder warm.

Ich geh heut Abend bei und versuche die für mich richtigen Einstellungen zu finden... Wenn du bei g***gle mal eingiebst "w1070+ optimale Einstellung" findest du auch 2 - 3 deutsche Seiten.

Ich habe meinen 1070+ seit einer Woche und bin sehr zu frieden, bis auf die Farben, die könnten kräftiger sein, aber dazu heut Abend mehr...

Hat schon jemand mit den ISF Einstellung rumgespielt?

Ach ja, ein Problem habe ich, das Schärferad verstellt sich bei mir, sobald das Gerät warm ist. Kennt das jemand von euch? Habe nun gelesen, dass man den Beamer erst so richtig einstellen soll, wenn er auf Betriebstemp. ist und damit soll das Problem behoben sein, da er sich ja mit steigender Temp. selber "scharf dreht". Mal gucken...

Erst mal, lG dude!
marcus_locos
Stammgast
#151 erstellt: 24. Feb 2015, 21:04

Hast du denn auch den User1 oder 2 Modus gewählt, bei mir geht die Auswahl normal, kalt oder warm.


Ich habe User1 ausgewählt wie auf der Seite angegeben. Kalt oder Warm ist bei mir nicht Möglich.
Muss ich vorher etwas aktivieren damit es funktioniert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ w1070 ohne Preis
salokotti am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
BenQ W1070+W - Der Nachfolger!
George_Lucas am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  2 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
BenQ W1090 : W1070 Nachfolger
kraine am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  30 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
Benq W1070 - Deckenhalterungs-Thread
George_Lucas am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  128 Beiträge
Grauschleier bei benq w1070
kenwood77 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127