Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

BenQ W1070+

+A -A
Autor
Beitrag
marcus_locos
Stammgast
#151 erstellt: 24. Feb 2015, 21:04

Hast du denn auch den User1 oder 2 Modus gewählt, bei mir geht die Auswahl normal, kalt oder warm.


Ich habe User1 ausgewählt wie auf der Seite angegeben. Kalt oder Warm ist bei mir nicht Möglich.
Muss ich vorher etwas aktivieren damit es funktioniert?
dude1122
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 24. Feb 2015, 21:07
Hmmmm, ist mir eigentlich nicht bekannt, dass man da was ändern muß oder so ???

Hab den Beamer auch grad nicht zur Hand, schau aber gerne nachher mal nach...
George_Lucas
Inventar
#153 erstellt: 24. Feb 2015, 21:11
Optimale Einstellungen

Hier habe ich den BenQ W1070+W getestet!

Im Test sind die optimalen Einstellungen aufgeführt, um möglichst nah an die Videonorm heranzukommen.

Viel Spaß beim Lesen.
Haluterix
Inventar
#154 erstellt: 24. Feb 2015, 21:13
Das mit der Bildschärfe ist bei fast allen Beamern so, einmal nach ca. 10-15 min. scharf stellen und so belassen.
Dann ist das Bild beim nächsten Mal nach der Aufwärmphase wieder scharf.
marcus_locos
Stammgast
#155 erstellt: 24. Feb 2015, 21:45

Optimale Einstellungen
Hier habe ich den BenQ W1070+W getestet!
Im Test sind die optimalen Einstellungen aufgeführt, um möglichst nah an die Videonorm heranzukommen.
Viel Spaß beim Lesen.


Im Bildmodus „Standard“ sollte die Bildschärfe auf „7“ abgesenkt werden. Dadurch verringern sich Farbsäume und die Feindetails nehmen sichtbar zu. Die Farbtemperatur sollte von „Standard“ auf „Native Lampe“ gewechselt werden. Auf diese Weise wir die Farbtemperatur von 6500 Kelvin auf den Punkt genau getroffen. Unter „Erweitert“ sollte die „Geräuschreduktion“ zwingend auf „0“ gesetzt werden. Die „Geräuschreduktion“ ist nichts anderes als ein Weichzeichner, der das Bild sichtbar unschärfer macht. Das Ergebnis dieser Einstellungen ist ein knackscharfes Bild, das ausgesprochen natürliche und brillante Farben besitzt.

Ich bin mir nicht sicher ob diese Einstellung für 2D und 3D optimal ist. In vielen Foren wird zum Beispiel geraten das man Brilliant Colour ausschalten soll.
Und hier wird nur der Picture Mode, die Farbtemperatur, die Geräuschreduktion und die Schärfe verändert. Soll das wirklich reichen um ein optimales Ergebniss zu bekommen?


[Beitrag von marcus_locos am 24. Feb 2015, 21:48 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#156 erstellt: 24. Feb 2015, 22:14
Habe jetzt soweit alle Einstellungen fertig. Diese hier würden mich noch interessieren. Ich gib mal kurz an wie das bei mir eingestellt ist:

Baudrate: 115200
Schnellkühlung: Aus
Höhenmodus: Aus
LED-Anzeige: Aus

HDMI-Einstellungen
HDMI Format: Auto
CEC: Aus

Sieht es bei euch genau so aus oder sollte ich da was verändern?
George_Lucas
Inventar
#157 erstellt: 24. Feb 2015, 22:39

marcus_locos (Beitrag #155) schrieb:

Optimale Einstellungen
Hier habe ich den BenQ W1070+W getestet!
Im Test sind die optimalen Einstellungen aufgeführt, um möglichst nah an die Videonorm heranzukommen.

Soll das wirklich reichen um ein optimales Ergebniss zu bekommen?


Die Messungen sind doch eindeutig.
Wenn Du ein davon abweichendes Ergebnis bevorzugst, stell den Projektor nach Lust und Laune ein.
Silvette
Stammgast
#158 erstellt: 25. Feb 2015, 20:06
Ich habe seit 2 Tagen einen Benq W1070+.
Ich bin allerdings mit der Ausleuchtung nicht ganz so glücklich und wollte fragen, wie das bei Euch bei diesem Gerät so ist.
Mein Beamer ist auf der linken Seite (Tischprojektion) wesentlich dunkler als auf der rechten Seite.

An den 3 linken Messpunkten erreicht er nur etwa 65% der mittleren Helligkeit, rechts erreicht er dagegen 85%.
Gemessen habe ich an den üblichen 9 Messpunkten mit einem Luxmeter.
Dieser Unterschied ist in den linken Ecken ganz extrem mit nur 44% der mittleren Helligkeit. In den rechten Ecken sind es immerhin 65%.

Problematisch ist das ganze also nur links, da dort der Unterschied deutlich sichtbar ist. Dort erscheinen einfarbige Flächen deutlich dunkler und Weiß wird zu Grau....
Es sieht aus wie ein dunkler Streifen von oben nach unten über die Leinwand, welcher ca. 25cm breit ist.

Daher würde ich gerne wissen, wie gleichmäßig die Ausleuchtung bei euren Geräten ist. Ich möchte einen Austausch vermeiden, wenn keine Aussicht auf Besserung bei einem Tauschgerät besteht. Genauso wenig möchte ich aber auch ein Gerät behalten, welches über die Toleranz streut.

Mir ist natürlich bewusst, dass der W1070+ ein sehr günstiger Beamer ist. Daher bin ich auch bereit Abstriche in der Optik hinzunehmen. Aber so ein großer Unterschied in der Helligkeitsverteilung ist halt leider extrem zu sehen und ich bin nicht sicher ob ich damit leben kann/will. Vermutlich werden meine Augen immer wieder auf den dunklen Bereich schauen....
nightmar
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 26. Feb 2015, 01:58
Ich hatte nun den BenQ 1070+ mit der Firmware 1.03, zwei Tage zum testen hier.
Bild war super, allerdings war mir der Lüfter doch zu laut, fast wie ein PC Lüfter. Im Sparmodus hört man, dass der Lüfter leise wurde, aber dennoch empfinde ich es als sehr störend. Gerade wenn man Horror Filme guckt und es Stellen gibt an denen es total ruhig ist, hört man den Lüfter.

Ich hatte mich echt gefreut, leider ging der Beamer heute wieder zurück. Ich warte bis die Beamer dann 20-25db erreicht haben.
wallabysu
Neuling
#160 erstellt: 05. Mrz 2015, 22:58
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und lese seit einiger Zeit verschiedene Beiträge mit. Zur Zeit habe ich noch einen sehr alten Beamer, einen Benq PE 7700 (ja, jetzt werden sicher einige lachen, aber bislang hatte ich viel Spaß mit dem Beamer). Nun möchte ich mir einen neuen Beamer zulegen und denke auch über den 1070+ nach. Man liest ja einiges gutes darüber.

Nun bin ich mit den neuen Techniken (3d, 144 Hz, 24p usw.) noch nicht so ganz fit und habe da eine Frage:

Ich habe hier im Forum gelesen, daß der Blu Ray Player und der Beamer 24p können sollten, wegen ruckelfreier Wiedergabe. Ich glaube mein Player (Sony BDP S 185) kann das schon. Kann der Benq 1070+ auch 24p ? Also kann ich damit einen Kinofilm ohne große Ruckler gucken ?

Im Moment habe ich meinen Player über einen Denon 2808 Receiver per HDMI zum Beamer angeschlossen. Der 2808 hat HDMI 1.3a. Muss ich , wenn ich einen 3D Film gucken möchte (natürlich mit einem 3D Player), den Player direkt an den Beamer anschließen oder kann so ein Receiver das Signal durchgeben ?

Vielen Dank !
Helge
FrankyB
Stammgast
#161 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:03
Guten Tag allerseits,
ich bin auch drauf und dran, mir den 1070 mit Wirelesskit zu kaufen, gerade der Kit macht das Gerät für mich interessant.

Ich würde ihn allerdings im Wohnzimmer betreiben, nicht im abgedunkelten Raum. Am liebsten wäre es mir, gar nicht zu verdunkeln, das Wohnzimmer ist relativ hell, viel Fensterfläche.
Nun habe ich schon einiges gelesen zu Beamern bei Tageslicht, das betraf allerdings meist Geräte, die unter 2000 Ansi lagen.
Wie ist das bei dem 1070, lässt der sich bei Tageslicht (Leinwand) betreiben, so dass man noch gut was sehen kann? Dass ich Abstriche machen muss ist klar.....
Danke und Grüße
George_Lucas
Inventar
#162 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:31
Die einzige sinnvolle Lösung für eine echte Tageslichtprojektion, weil noch im bezahlbaren Rahmen und technisch ausgereift, bietet meiner Ansicht nach nur die Couchscreen. Allerdings müssen auch hier einige Dinge beachtet werden, wenn der Vorteil der Couchscreen ausgeschöpft werden soll.
Hier hatte ich die CouchScreen getestet!
Weiteres zur Couchscreen findest Du im Leinwand-Bereich.
Bei Nutzungs von anderen High-Contrast-Screens muss zumindest abgedunkelt werden, so dass kein direktes Sonnenlicht ins Zimmer fällt.
Der BenQ W1070 ist trotz 2000 Lumen zu "lichtschwach", um ins Wohnzimmer einfallendes Sonnenlicht zu "überstrahlen".
Cine4Home
Gesperrt
#163 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:31

FrankyB (Beitrag #161) schrieb:
Nun habe ich schon einiges gelesen zu Beamern bei Tageslicht, das betraf allerdings meist Geräte, die unter 2000 Ansi lagen.
Wie ist das bei dem 1070, lässt der sich bei Tageslicht (Leinwand) betreiben, so dass man noch gut was sehen kann? Dass ich Abstriche machen muss ist klar.....
Danke und Grüße



Bitte beachten:
Der Color Light Output beträgt beim W1070 nur 1300 Lumen.

Du willst ja Farbfilme gucken und nicht nur S/W, oder?



Gruß,
Ekki
FrankyB
Stammgast
#164 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:46
Ah ok, wieder was dazu gelernt. Dann war es das wohl......
Dank dir!
Thorle
Inventar
#165 erstellt: 05. Apr 2015, 10:19
Hallo Leute,

bin nun auch Besitzer eines W1070+ und bin nach der Installation begeistert. Aber habe noch Fragen, mit der Bitte um Hilfe. Ich habe einen SAT-Receiver und PS3 per Hdmi am TV. Zukünftig möchte die Wahl haben ob die am TV oder übern Beamer gesehen werden kann


  1. Wie schließt ihr eure Geräte an das W-KIT an bzw. wie kann ich auswählöen zw. TV und Beamer?
  2. PS3 angeschlossen kein Empfang beim W-KIT - muss ich was in der Einstellungen ändern ?


Danke euch.
Igelfrau
Inventar
#166 erstellt: 06. Apr 2015, 03:05

Thorle (Beitrag #165) schrieb:
1. Wie schließt ihr eure Geräte an das W-KIT an bzw. wie kann ich auswählöen zw. TV und Beamer?.

Dein Onkyo TX-NR709 hat zwei HDMI Ausgänge (OUT MAIN und OUT SUB). Somit
- TV per HDMI an den OUT MAIN (wegen ARC, der nur an diesem HDMI-Port zur Verfügung steht)
- Beamer mit dem OUT SUB verbinden. Ob du dann die Verbindung per W-KIT oder HDMI-Kabel etablierst, ist reine Geschmacksfrage.


Thorle (Beitrag #165) schrieb:
Ich habe einen SAT-Receiver und PS3 per Hdmi am TV.
2. PS3 angeschlossen kein Empfang beim W-KIT - muss ich was in der Einstellungen ändern ?

Wenn du deine Geräte per HDMI an den AVR statt an den TV anschließt, kommt auch das Bild beim Beamer an.
Thorle
Inventar
#167 erstellt: 06. Apr 2015, 10:04
Danke, getestet und für gut befunden

Ein kleiner Wermutstropfen, der Onkyo zieht ne Menge Strom beim HDMI Durchschleifen.

Was haltet ihr von HDMI Splittern/Switches? Da könnt ich den Onkyo umgehen.
Igelfrau
Inventar
#168 erstellt: 06. Apr 2015, 10:30
Ich glaube wenn du über den Beamer drei Filme weniger im Jahr anschaust, hast du den befürchteten Standby-Stromverbrauch des AVR für ein ganzes Jahr (*) locker wieder rein. Von den Anschaffungskosten eines HDMI Splitters ganz zu schweigen...
(*sehr grobe Schätzung, aus Faulheit nicht mathematisch errechnet!)
Thorle
Inventar
#169 erstellt: 07. Apr 2015, 09:27
Stimmt, hast Recht. Man ist ja schon sowas von im Stromsparwahn.
QUEENFAN
Stammgast
#170 erstellt: 22. Apr 2015, 09:33
Habe gestern meinen über Amazon WHD gekauften W1070+ an die Decke gehängt und in Betrieb genommen.

Wow!!! So ein Klasse Bild hätte ich nicht zu erwarten gehofft.

Nun habe ich noch zwei Fragen:

(1) Kann ich mich auf die über die Systeminfo des BENQ gelieferte Betriebsdauer (Lampe) verlassen, oder läßt sich diese zurücksetzen?

(2) Das Lüftergeräusch - habe leider keinen Vergleich in meinen 4 Wänden - ist deutlich hörbar, zumindest bei Stille. FW 1.03 ist "verbaut". Habe noch einen weiteren originalverpackten Beamer aus der Notebooksbillige-Aktion der vergangenen Woche. Lohnt es sich den auszupacken und von der Lautstärke zu vergleichen? Eigentlich tendiere ich zu dem über AMAZON gekauften Beamer, da es im Falle einer Rklamation über AMAZON noch nie Probleme gab. Auch bei älteren Geräten nicht.

Gibt es einen empfehlenswerten HDMI-Umschalter? Möchte mein Pi/Kodi, der momentan über HDMI am TV angeschlossen ist und der meistens zum Filmkonsum genutzt wird (Serien) nicht jedesmal ab- und an den Beamer anklemmen. Will auch bei der kabelgebundenen Lösung bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


[Beitrag von QUEENFAN am 22. Apr 2015, 09:34 bearbeitet]
sh
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 22. Apr 2015, 10:43
Hallo,

bzgl HDMI Umschalter kann ich das Gerät von Hama uneingeschränkt empfehlen:
http://www.amazon.de...hama+hdmi+umschalter

Die Teile von Ligawo reagieren leider auf alle möglichen Fernbedienungen, daher nur bedingt empfehlenswert.

Grüße
QUEENFAN
Stammgast
#172 erstellt: 22. Apr 2015, 10:53
(3) HDMI-CEC scheint der W1070+ nicht zu "können" oder muss das noch (wo?) aktiviert werden?

Konnte meinen Pi/Kodi beim Erstbetrieb gestern leider nicht mit der Beamer-FB steuern.
QUEENFAN
Stammgast
#173 erstellt: 22. Apr 2015, 15:20

sh (Beitrag #171) schrieb:
Hallo,

bzgl HDMI Umschalter kann ich das Gerät von Hama uneingeschränkt empfehlen:
http://www.amazon.de...hama+hdmi+umschalter

Die Teile von Ligawo reagieren leider auf alle möglichen Fernbedienungen, daher nur bedingt empfehlenswert.

Grüße


Danke für den Hinweis. Da scheint mir aber ein dedizierter Pi/Kodi für den Beamer die bessere Wahl zu sein ;-)
smith1212
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 22. Apr 2015, 20:42
Lüftergeräusch ist leider normal, da hilft auch der andere Beamer nicht weiter. Ist halt einer der kleinen Minuspunkte. Allerdings solltest du darauf achten, zumindest den niedrigen Lampenmodus zu wählen, ist etwas leiser als der Standardmodus.
QUEENFAN
Stammgast
#175 erstellt: 22. Apr 2015, 20:51
OK, das mit dem Lüftergeräusch muss ich wohl hinnehmen und ist bei einem Stummfilm sicher wesentlich auffälliger als mit Ton über den AV-Receiver.
Danke für die Info.

Den Eco-Modus werde ich auf jeden Fall testen.

Wie sieht es mit den HDMI-CEC-Fähigkeiten aus? Scheint per Default zumindest nicht zu funktioinieren.

Wichtig wäre mir nun noch die angezeigt Lampenlaufzeit. Stimmt die, oder läßt die sich "frisieren"/resetten?

Habe bei 3,20m SItzabstand zur Leinwand eine Bildbreite von 2,50m und finde das echt gut. Es gibt ja die verschiedensten Empfehlungen großes Bild bei geringem Abstand bedeutet Full-HD. Was anderes schaue ich über den Beamer eh nicht. Empfinde auch das Bild mit 2,50 Breite nicht als zu groß (so wie im Kino in der ersten Reihe).
misantrop
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 22. Apr 2015, 21:13
Hab heute auch den 1070+ bekommen.
Ca. 5 min nach dem einschalten (ob ich dann nur im Menue bin oder tatsächlich
ein Film läuft) schaltet er sich ab. Power und Temp leuchten rot auf.
Nach dem abkühlen neu eingeschaltet -> erscheint dann sofort das Menue
zum ausschalten.......
Scheint ja nett defekt zu sein :-(
Silvette
Stammgast
#177 erstellt: 22. Apr 2015, 21:29
Hi,

da hast Du wirklich Pech gehabt mit deinem Gerät. Vermutlich ist ein Lüfter defekt oder ein Kabel aus der Halterung gerutscht.

Mein 1070+ wird auch getauscht. Ich habe zwar in einem anderen Beitrag geschrieben, dass mich die Staubpartikel nicht stören, aber seit gestern Abend nach jetzt rund 100 Stunden sind es schon so viele, dass ich sie nicht mehr ignorieren kann. Und 2 davon sind richtig fies deutlich zu sehen.

Ich finde es echt schade, da mein Gerät eine perfekte Optik, Geometrie und Ausleuchtung hat. Ich könnte das Gerät zwar selbst reinigen und neu versiegeln, aber ich habe dazu keine Lust und Zeit. Ich habe ja nichts gegen ein paar kleine Staubkörner, aber bei meinem Gerät ist das nun nicht mehr schön. Ich bin froh das Gerät über Amazon gekauft zu haben, so geht der Tausch wenigstens schnell und problemlos. Auf eine Reparatur von Benq lege ich keinen Wert, da ich von anderen Benutzern weiß, dass Benq meistens nur den Staub entfernt aber die Versiegelung nicht erneuert/ausbessert.

lg

Andreas
misantrop
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 22. Apr 2015, 21:59
Ja das Gerät geht sofort zurück.
Epson EH-TW5200 als Alternative ?
MfG Stefan
Silvette
Stammgast
#179 erstellt: 23. Apr 2015, 06:57
Hi,

also zum Epson kann ich nicht viel sagen. Was ich gehört habe, soll er aber einen recht großen Input-Lag haben und im Gegensatz zu seinen größeren Brüdern einige Einschränkungen bei der Aufstellung besitzen.

Ich glaube auch nicht, dass der Epson mit der Bildqualität eines Ein-Chip-DLPs mithalten kann. Bisher musste man bei LCD immer deutlich mehr Geld in die Hand nehmen um die selbe Bildqualität zu erreichen.

Vielleicht könnte sich hierzu ein Besitzer des EH-TW5200 melden.

Was ich Dir aber raten kann, sind der Optoma HD141x oder der HD151x. Beide besitzen eine höhere Fertigungsqualität als Der W1070+ und haben kein Staubproblem. Diese beiden Geräte sind derzeit (abgesehen vom 1070) meine Favoriten.

lg
donstevano
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 23. Apr 2015, 21:37
http://www.trustedreviews.com/benq-w1070-1_Projector_review

Kann jemand das Problem mit dem Rotstich bei 3D in dunklen Szenen bestätigen? 3D wäre für mich bei dem Beamer extrem wichtig, da ich persönlich gutes 3D sehr schätze und bisher von allen 3D TVs enttäuscht wurde. DLP ist hier meine letzte Hoffnung, dafür muss es dann aber auch wirklich gut sein.
bierch3n
Stammgast
#181 erstellt: 23. Apr 2015, 23:20
Der Rotstich ist nur bei suboptimalen 3D-Brillen (wie die Benq die bei meinem 1400er dabei war) sichtbar.
Der Rotstich ist normal, da die Brillen über den Rotblitzes des Beamers sycronisiert werden - manche Beamer benutzen auch einen Weissblitz, der 1070 und die meisten anderen DLP Geräte aber einen Rotblitz.
Mein Acer E2b V2 Brillen erzeugen dank ihrer perfekten Rotlichtunerdrückung/Rotlichfilter keine sichtbaren Rotstich.
Es gibt einen 3D-Shutterbrillen Thread, in dem du dich nach vernünftigen 3D Brillen für jedes Budget erkundigen kannst.

Bis auf die fehlende FI (Zwischenbildberechnung) und der Lautstärke ist der 1070 ein sehr guter 3D Beamer.

PS: Auch wenn trustedreviews und projectorcentral lesenswerte Tests veröffentlichen habe ich schon zu häufig diesen Unsinn von wegen Rotstich gelesen.
Mit Vernünftigen 3D-Brillen hat man ein rotstichfreies Bild !
Sogar unser werter Ekki aka cine4home hat diesen Rotstich bemängelt, ist aber wie gesagt Shutterbrillen abhängig...


[Beitrag von bierch3n am 23. Apr 2015, 23:22 bearbeitet]
Silvette
Stammgast
#182 erstellt: 24. Apr 2015, 01:12
Hallo,

also wie schon erwähnt wurde nutzt die DLP-Link-Technik ein weißes oder rotes Farbradsegment für die Synchronisation.
RGBRGB-Farbradbeamer nutzen das Rotsegment und die meisten Beamer mit Weißsegment im Farbrad nutzen dieses für die Synchronisation. Das wird dann eben als Weißblitz oder Rotblitz bezeichnet.

Ich habe bisher mit meinen beiden 3D-Brillen beim Benq W1070 mit und ohne + keine Rotverfärbung erkennen können.
Benutzt habe ich bisher die Sainsonic Zodiac und die Viewsonic 3D DLP Brillen.

lg

Andreas
misantrop
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 24. Apr 2015, 06:06
Ich werd mir den Optoma HD151X mal anschauen.
QUEENFAN
Stammgast
#184 erstellt: 02. Mai 2015, 20:38
Wie schützt Ihr Euren fest installierten (meiner hängt "kopfüber" an der Decke) eigentlich gegen Staub?
Meine natürlich nur dann, wenn ihr den Beamer gerade nicht in Gebrauch habt ;-()
Ist der Deckel eigentlich als Staubschutz des Objektivs oder eher als Transportschutz gedacht?

Bin übrigens immer noch ganz hin und weg von dem 1070+: Gestern mit meinem Sohnemann Expendables 3 geguckt. Da kann man echt jede Hautpore von Sly sehen ;-) Ein wenig stört mich noch immer das Lüftergeräusch. Bei solch anspruchsvollen Filmen wie o.g. ist aber auch das kaum zu hören...
Phantom1
Inventar
#185 erstellt: 02. Mai 2015, 20:53

QUEENFAN (Beitrag #184) schrieb:

Ist der Deckel eigentlich als Staubschutz des Objektivs oder eher als Transportschutz gedacht?

Der deckel ist nur für den Transport gedacht. Ansonsten brauchste den nicht mehr drauf stecken.


[Beitrag von Phantom1 am 02. Mai 2015, 20:54 bearbeitet]
QUEENFAN
Stammgast
#186 erstellt: 02. Mai 2015, 20:55
Danke für die Bestätigung.
QUEENFAN
Stammgast
#187 erstellt: 04. Mai 2015, 08:46
Nutzt evtl. noch Jemand die Kombination W1070+ mit Raspberry Pi/Kodi/XBMC) und kann mir bestätigen, dass trotz eingeschaltetem CEC am Beamer dieses mit Kodi nicht funktioniert?

Über meinen TV kein Problem, mit dem W1070+ leider keine Reaktion über/auf die Benq-FB.


[Beitrag von QUEENFAN am 04. Mai 2015, 09:52 bearbeitet]
marco1976
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 09. Mai 2015, 00:42
Hallo zusammen,

Ich möchte mir den 1070+ auch gerne zulegen, habe aber noch eine Frage dazu. Wie hoch kan der Benq das Bild ( Unterkante Leinwand) auf einer Entfernung von ca. 3 m max projizieren?

MfG
Marco
Silvette
Stammgast
#189 erstellt: 09. Mai 2015, 10:44
Hi, das kommt auf den eingestellten Zoom an.

Offset ist ca. 110-130% +- 5%, je nach Serienstreuung.

Bei minimalen Zoom (2 Meter Bildbreite) kann das Bild zwischen 11cm und 33cm nach oben verschoben werden.
Bei maximalen Zoom (2,6 Meter Bildbreite) kann das Bild zwischen 15cm und 44cm nach oben verschoben werden.

Durch die Serienstreuung können die maximalen Werte um 5% weiter oben oder unten liegen.

lg

Andreas
Maaatze83
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 11. Mai 2015, 21:49
Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung haben ich mir vor kurzem
Den BenQ W1070+ zugelegt. Ich habe ihn erst mit dem Wireless Kit gehabt, da ich damit aber nur Probleme hatte, habe ich jetzt doch ein HDMI-Kabel verlegt. Soweit so gut.

Das ganz große Problem ist folgendes:

Der Beamer hängt nicht 100%ig gerade vor der Leinwand, so dass ich die Trapezkorrektur ein klein wenig nutzen muss. Also bin ich ewig damit beschäftigt, alles schön auszurichten und gucke dann entspannt einen Film. Danach mache ich den Beamer aus und er befindet sich im Standby. Am nächsten Tag sind die ganzen Einstellungen dann weg und ich muss alles neu einstellen. Erst dachte ich, es sei ein Fehler. Also alles neu gemacht, Beamer aus und wieder an... Alles wieder weg.

Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ich habe die Einstellungen auch nicht im
OSD Menü sondern nur direkt am Beamer. In der Anleitung steht es anders.

Hat jemand eine Idee, warum immer alles weg ist??
marco1976
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 11. Mai 2015, 22:24

Silvette (Beitrag #189) schrieb:
Hi, das kommt auf den eingestellten Zoom an.

Offset ist ca. 110-130% +- 5%, je nach Serienstreuung.

Bei minimalen Zoom (2 Meter Bildbreite) kann das Bild zwischen 11cm und 33cm nach oben verschoben werden.
Bei maximalen Zoom (2,6 Meter Bildbreite) kann das Bild zwischen 15cm und 44cm nach oben verschoben werden.

Durch die Serienstreuung können die maximalen Werte um 5% weiter oben oder unten liegen.

lg

Andreas


Danke, das hilft mir weiter

MfG
Marco
George_Lucas
Inventar
#192 erstellt: 11. Mai 2015, 22:30

Maaatze83 (Beitrag #190) schrieb:


Hat jemand eine Idee, warum immer alles weg ist??

Das sollte nicht sein. Kontaktiere mal den BenQ-Service. Vielleicht ist es ein FW-Bug oder ein anderer Fehler.
Beim Testgerät hatte ich das Problem nicht. Nach dem Aus/Einschalten waren alle Einstellungen unverändert.
ebi231
Inventar
#193 erstellt: 12. Mai 2015, 08:24
GL: Hast Du noch einen W1070+ (oder einen vergleichbaren Triple Flash) zuhause? Kannst Du bitte mal den Lichtstrom bei Zuspielung eines 3D Signals mit 24p prüfen?
George_Lucas
Inventar
#194 erstellt: 12. Mai 2015, 10:05
Der BenQ W1070+W besitzt auf D65 kalibriert einen Lichtausbeute, die um 15 % hinter der 3D-Brille beträgt - im Vergleich zum kalibrierten Bildmodus Standard.

Ermittelt habe ich eine Maximalhelligkeit von 300 Lumen (D65) im 3D-Modus.
ebi231
Inventar
#195 erstellt: 12. Mai 2015, 10:13
Merci - mich interessiert der Lichtstrom VOR der Brille ;-)
George_Lucas
Inventar
#196 erstellt: 12. Mai 2015, 11:00
Den Lichtstrom vor der 3D-Brille habe ich nicht gemessen, weil 3D ein in sich "geschlossenes System" darstellt.
Silvette
Stammgast
#197 erstellt: 12. Mai 2015, 14:02
Hi,

ich habe meinen W1070+ gerade grob durchgemessen.
Ich habe im 3D-Modus mit aktiviertem Tripple-Flash (Zuspielung Blu-Ray) ca. 850 Lumen (325 Lux auf 2,81qm) vor der Brille (hellste Stelle, war schwierig einen Stelle mit viel weiß zu finden). Hinter der Brille bleiben noch rund 260 Lumen (100 Lux) übrig.
Alles im normalen Lampenmodus gemessen.

Mein Luxmeter ist aber sicher nicht 100%ig genau, ist nur ein mittelpreisiges Teil.

lg

Andreas
ebi231
Inventar
#198 erstellt: 12. Mai 2015, 15:14
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Danke, vielen Dank... Das zeigt aber doch, dass auch bei Deinem W1070+ bei aktiviertem Triple Flash keine VOLLE Lichtleistung an der Leinwand ankommt... was 'bringt' der Kamerad denn in 2D und normalem Lampenmodus?


[Beitrag von hgdo am 14. Mai 2015, 23:08 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#199 erstellt: 12. Mai 2015, 16:17

Maaatze83 (Beitrag #190) schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum immer alles weg ist??

Das ist meiner Erfahrung nach nur der Fall, wenn du die Stromversorgung komplett unterbrichst (per Schaltsteckdose, Stecker ziehen, etc.).
Wird der Beamer nur in den Standby geschaltet, behält er seine Einstellungen.
Phantom1
Inventar
#200 erstellt: 12. Mai 2015, 16:33
Auch wenn man den Netzstecker zieht sollten die einstellungen erhalten bleiben. Mach ich zb. öfters bei meinem älteren W1070.
Maaatze83
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 12. Mai 2015, 17:50

Igelfrau (Beitrag #199) schrieb:

Maaatze83 (Beitrag #190) schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum immer alles weg ist??

Das ist meiner Erfahrung nach nur der Fall, wenn du die Stromversorgung komplett unterbrichst (per Schaltsteckdose, Stecker ziehen, etc.).
Wird der Beamer nur in den Standby geschaltet, behält er seine Einstellungen.



Leider verliert er komplett alle Einstellungen. Auch im Standby.
Ich habe gerade mit BenQ gesprochen. Lt. denen ist das bei allen Beamern mit der Firmware kleiner als 1.05 so. Erst das Update behebt dieses Problem.

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Firmware herbekomme? Bei BenQ dauert das 14-28 Tage wenn ich den einschicke, sagte mir der nette Mann...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ w1070 ohne Preis
salokotti am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
BenQ W1070+W - Der Nachfolger!
George_Lucas am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  2 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
BenQ W1090 : W1070 Nachfolger
kraine am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  30 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
Benq W1070 - Deckenhalterungs-Thread
George_Lucas am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  128 Beiträge
Grauschleier bei benq w1070
kenwood77 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342