Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

BenQ W1070+

+A -A
Autor
Beitrag
Bockwurst19
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 30. Nov 2014, 11:49
Würde mich auch Interressieren wie man von 1.02 auf 1.03 kommt.
Am besten mit deutschter anleitung da Ich noch von der alte Schule bin und mein Englisch sagen wir mal sehr schlecht ist.
George_Lucas
Inventar
#52 erstellt: 30. Nov 2014, 15:52
Zunächst muss nicht jede neue Firmware-Version aufgespielt werden, wenn kein auffälliges Problem vorhanden ist.

Bei den Plus-Modellen gibt es einen kleinen Software-Bug, den nur die wenigsten User überhaupt bemerken dürfen. Hierbei handelt es sich um einen Fehler im CMS (Color Management System), den ich in meinem TESTBERICHT - BENQ W1070+W beschrieben habe.

Leider zeigen die RGB-Gain/Offset-Regler im Farbmanagement keinerlei Wirkung, wenn die Farbtemperatur mit einem Weißbild eingestellt werden soll. Trotzdem wirken sie sich auf farbige Bildinhalte sichtbar aus. Hier sollte BenQ in einem der Firmware-Updates nachbessern. Wirklich problematisch ist dieser Umstand aber nicht, weil das Farbtemperatur-Einstellung „Native Lampe“ 6500 Kelvin auf den Punkt genau trifft.

Ob dieser Fehler mit der FW 1.02 oder 1.03 behoben wurde, könnte freundlicherweise mal jemand testen.
Darüber hinaus sehe ich aktuell keinen Verbesserungsbedarf durch eine neue FW-Version.
fattymann
Stammgast
#53 erstellt: 30. Nov 2014, 22:59
Hat nicht irgendwer Kontakte zu Benq oder Kontakte, die Kontakt zu Benq haben? Wäre doch klasse, wenn die 1070+ User, ähnlich wie die normalen 1070 User, eine Möglichkeit hätten, Ihre FW upzudaten. Wenn das beim 1070 geht, muss es auch beim 1070+ gehen, oder? Alternativ: kann man mit dem Tool, mit dem man die FW flashed beim 1070 nicht auch die FW auslesen? So könnte jemand, der die 1.03 auf seinem 1070+ hat, die FW auslesen und für uns andere bereitstellen?
George_Lucas
Inventar
#54 erstellt: 30. Nov 2014, 23:07

fattymann (Beitrag #53) schrieb:
Hat nicht irgendwer Kontakte zu Benq oder Kontakte, die Kontakt zu Benq haben? Wäre doch klasse, wenn die 1070+ User, ähnlich wie die normalen 1070 User, eine Möglichkeit hätten, Ihre FW upzudaten.

BenQ hat es bis heute nicht vorgesehen, dass Nutzer die Firmware Updates selbst aufspielen.

Ich finde das auch schade, weil ein einfaches FW-Update per USB-Stick machbar sein sollte.
Auf dem privat organisierten Foristen-Event und Kalibrier-Workshop, den ich bei mir zu Hause organisiert hatte, wurde das gegenüber dem Benq-Mitarbeiter auch so kommuniziert.
Wir sind diesbezüglich bei BenQ offene Türen eingelaufen...
fattymann
Stammgast
#55 erstellt: 30. Nov 2014, 23:09
Für den 1070 funktioniert es ja auch eher "inoffiziell" - aber es funktioniert, wenn man entsprechend an die FW Updates kommt - irgendwo kommen die doch her? Evtl. liest sie ja aber auch jemand aus? Das könnte doch auch beim 1070+ klappen?! Nur so ne Idee...
George_Lucas
Inventar
#56 erstellt: 30. Nov 2014, 23:23
Wer auf seinen Projektor eine neue Firmware aufspielt, die ihren Ursprung in unbekannter Quelle hat, tut dies auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.
Sollte dabei etwas schief gehen - und derlei Userberichte gibt es auch hier im Forum - der bleibt auf seinem selbst verursachten Schaden sitzen. Die Garantie/Gewährleistung sind dann erloschen!

Darüber hinaus verstehe ich im Fall des BenQ W1070+W nicht, warum überhaupt eine neue Firmware-Version aufgespielt werden soll, wenn keinerlei negative Dinge vom Nutzer bemerkt werden - vom oben beschriebenen CMS-Bug mal abgesehen.
Pillemannscharo
Neuling
#57 erstellt: 01. Dez 2014, 19:05
Hallo Leute,
Ich habe mir den Beamer in der Notebooksbilliger Aktion gekauft und bin soweit ganz zufrieden. Ich wusste nur gerne mal, wieso ich, wenn ich den Sky Sat Receiver angeschlossen habe, alle Einstellungen im Menü vornehmen darf die ich will, wenn ich allerdings meine PS4 anschließe sind einige Menüpunkte, wie z. B. "Farbe" einfach grau und ich kann sie nicht anwählen. Weiß da jemand was zu?
Ich spiele gerne mit knalligen Farben, aber das geht nicht weil Farbe bei PS4 auf den Wert 50 gelocked ist.
Liegt vielleicht was an meinen PS4 Einstellungen?

LG
Epyon83
Neuling
#58 erstellt: 01. Dez 2014, 19:55
Hi,

hab bei Amazon Cyber Monday mir ebenfalls den W1070+ ergattern können. (Bei Conrad 2 Tage später 20€ nochmal günstiger) Hatte das gleiche Problem das trotz auf die Sekunde genau kaufen-klicken ich auf die Warteliste gekommen bin, naja, hat ja trotzdem dann geklappt.

Tja ich sitze auf Firmware 1.01 fest und werde die Tage mal bei BenQ anrufen was die zu nem FW update sagen falls sich nicht doch hier im Forum noch ein weg finden lässt dies selbst zu tun.

Bei Google findet man ja nur FW ohne das Plus
oO-Judy-Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 02. Dez 2014, 13:39
Hallo,...

ich habe auch ein kleines Problem.
In weiser Voraussicht habe ich mir ein 7,5 m HDMI Kabel mit einem 270° Stecker zur Entlastung der Buchse dazu bestellt.
Doch leider sind die Buchsen soweit innenliegend, dass ich mit dem 270° Stecker nicht rein komme
Gibt es irgendwelche HDMI Steckerverlängerungen oder wie habt ihr das Problem gelöst???

Tut mir leid für die wahrscheinlich doofe Frage aber das ist mein erster Beamer und ich bin auf diesem Gebiet noch totaler neuling.
Ich wäre euch über eine Antwort sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Judy
George_Lucas
Inventar
#60 erstellt: 02. Dez 2014, 14:12
Bevor Du eine HDMI-Kabelverbindung zu "stückeln" versuchst, solltest Du das nicht passende Kabel zurück geben, um ein Passendes zu kaufen.
oO-Judy-Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 02. Dez 2014, 15:05
Ne stückeln würde ich nichts, da bleibt der Schuster lieber bei seinen Leisten

Ich dachte nur, dass es vielleicht ein Adapter oder eine Verlängerung oder sowas dafür gibt und habe gehofft, dass es keine gravierenden Qualtätsverluste mit sich bringt.
Also geht ihr auch bloß mit einem normalen HDMI Stecker rein und lebt mit dieser Schlaufe die dann dadurch entsteht???

Schöne Grüße
Judy
George_Lucas
Inventar
#62 erstellt: 02. Dez 2014, 15:09

oO-Judy-Oo (Beitrag #61) schrieb:

Also geht ihr auch bloß mit einem normalen HDMI Stecker rein und lebt mit dieser Schlaufe die dann dadurch entsteht???

Ja.
oO-Judy-Oo
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 02. Dez 2014, 15:22
Vielen Dank
bensch
Inventar
#64 erstellt: 03. Dez 2014, 09:25
Hallo zusammen,

Ich besitze seit ein paar Tagen den Benq W1070+W und erste Funktionstests waren bereits sehr vielversprechend.
Da mir sowohl Leinwand als auch eine Deckenhalterung fehlen, konnte ich den Beamer leider noch nicht richtig in Betrieb nehmen.
Allerdings habe ich das WFHD-Kit zur Funkübertragung bzw. dessen Sender nach den ersten Tests nicht wieder abgebaut, sondern in meiner Kette gelassen. Ich schleife hier das jeweilige HDMI Signal zu meinem TV durch. Dies funktioniert einwandfrei und auch im Standby Modus des WFHD-Senders.
Allerdings habe ich das Problem, dass sich der Sender immer automatisch einschaltet und dann offenbar auf der Suche nach seinem Empfänger wild (blau) vor sich hin blinkt. Wann oder wie oft dies geschieht, konnte ich noch nicht herausfinden. Allerdings ist er immer eingeschaltet, wenn ich abends nach Hause komme und morgens nach dem Aufstehen. In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts dazu finden. Angeschlossen sind ein Sky-Kabel-Receiver sowie eine PS3.
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran das liegen könnte? Im gleichen Raum steht noch eine Apple timecapsule, die meines Wissens nach in einem ähnlichen Frequenzbereich funkt. Könnte dies eine mögliche Ursache sein? Ich bin auf diesem Gebiet leider Laie...

Beste Grüße und vielen Dank,
Benjamin
fattymann
Stammgast
#65 erstellt: 03. Dez 2014, 10:38

Castilano (Beitrag #28) schrieb:
habe bei Amazon den w1070+w bestellt vor 3 tagen..version 1.3 :)


Was steht auf dem Aufkleber auf deinem Karton hinter REV - ???
dirkkid
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 03. Dez 2014, 12:47
Hallo,

schwanke zur Zeit zwischen dem w1070+ und dem Optoma hd151x mit Tendenz zum BenQ.

Das einzige was mich abhält ist der Projektionsabstand des BenQ - mein derzeitiger Optoma hd720x hängt 4,5 Meter von der Leinwand weg und macht dann ein Bild von 2,6 x 1,5 Meter. Beim BenQ würde das wahrscheinlich nicht hinhauen?

Grüße
Dirk
larsnx
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 04. Dez 2014, 00:26
Mir geht es genau so, schwanke ebenfals zwischen dem w1070+ und dem optoma hd151x. Projizieren mit meinem hd65 auf einer 120" Leinwand aus 4,40m Entfernung. Den Benq müsste ich um ca 30cm nach vorne schieben, um "richtig" die Leinwand zu treffen. Beim optoma stört mich einwenig der Preis einer Ersatzlampe. O.o . Einfach mal beamer distanzrechner googeln

Gruß
Lars
bensch
Inventar
#68 erstellt: 04. Dez 2014, 12:22

bensch (Beitrag #64) schrieb:
...
Allerdings habe ich das Problem, dass sich der WFHD Sender immer automatisch einschaltet und dann offenbar auf der Suche nach seinem Empfänger wild (blau) vor sich hin blinkt.
...
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran das liegen könnte? Im gleichen Raum steht noch eine Apple timecapsule, die meines Wissens nach in einem ähnlichen Frequenzbereich funkt. Könnte dies eine mögliche Ursache sein? Ich bin auf diesem Gebiet leider Laie...


Ich habe jetzt mal das 5GHz WLAN im gleichen Zimmer ausgeschaltet. Trotzdem schaltet sich der Sender regelmäßig selbständig ein
Besitzt hier jemand das Set und kann zumindest bestätigen, dass das nicht normal ist?

LG,
Ben
fattymann
Stammgast
#69 erstellt: 05. Dez 2014, 00:05
Oha... habe nun eine REV 00-103 von Amazon erhalten, also mit neuster Firmware. Allerdings - der Beamer hat einen KRASSEN Pixelfehler UND er hat bereits bei Auslieferung DIVERSE Staubpartikel inne... ein absolutes No-Go. Wie sind denn da die Qualitätskontrollen, bzw. die Fertigungsgegebenheiten bei BenQ? Ich behalte jetzt den mit FW 1.01, denn dieser ist fehlerfrei.
bensch
Inventar
#70 erstellt: 05. Dez 2014, 16:28
Auch wenn es hier keine große Reaktion auf mein Anliegen gab möchte ich euch trotzdem die Antwort von Benq nicht vorenthalten:


BenQ Europe schrieb:
...
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit den Produktspezialisten kann ich Ihnen sagen, dass dies normal ist. Die Funktion ist eine Prüfung der WiFi-Verbindung. Um dies zu verhindern müsste das Kit komplett ausgeschaltet werden.
ICh hoffe Ihnen geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
...


Na zumindest muss ich dann nichts umtauschen...

LG
Ben
fattymann
Stammgast
#71 erstellt: 05. Dez 2014, 16:42
Folgende Anfrage ging soeben von mir an BenQ - mal abwarten.

Guten Tag,

ich habe nun über Amazon meinen dritten(!) W1070+ erhalten. Der erste (Manufacturing Date July 2014, REV 00-101, Firmware 1.01) hatte staub im Lichtkanal. Der zweite (Manufacturing Date September 2014, REV 00-103, Firmware 1.03) hatte ein ratterndes Lüftergeräusch. Der, den ich nun erhalten habe, ist wieder aus July 2014, REV 00-101, Firmware 1.01, scheint ok.

Meine Fragen:

a) wie kann es sein, dass ein NEUER Beamer bereits mehrere(!) Staubkörner im Lichtkanal hat?

b) wie unterscheiden sich die Revisionen (RV 00-101 --> 00-103)? Hardwaretechnisch? Oder nur durch ihre Firmware?

c) 'Gibt es ein Changelog, was von Firmware 1.01 --> 1.03 verbessert wurde? Falls ja, könnten Sie mir dies zukommen lassen, damit ich weiß, ob ich den mit der FW 1.01 behalte oder erneut tausche?

Die Firmware vom normalen W1070 (also nicht +) wurde ja immerhin von 1.00 auf 1.08 geupdated, durchaus mit vielen sinnvollen Verbesserungen, was Funktionalität (1.06 --> 3D) und Lautstärke angeht (1.08). Dort konnte man die Firmware mit einem Tool namens DLP Composer selber updaten.

Für den W1070+ habe ich noch keine separate Firmware zum Einspielen finden können. Wäre es möglich, dass Sie mir eine solche FW zukommen lassen könnten, falls es von 1.01 zu 1.03 signifikante/sinnvolle Änderungen gibt?


Freundliche Grüße


[Beitrag von fattymann am 05. Dez 2014, 16:42 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 05. Dez 2014, 19:18
Weiß jemand wie man Änderungen im Servicemenü dauerhaft abspeichern kann ??
RINGO_
Stammgast
#73 erstellt: 06. Dez 2014, 23:16

fattymann (Beitrag #71) schrieb:
Die Firmware vom normalen W1070 (also nicht +) wurde ja immerhin von 1.00 auf 1.08 geupdated, durchaus mit vielen sinnvollen Verbesserungen, was Funktionalität (1.06 --> 3D) und Lautstärke angeht (1.08). Dort konnte man die Firmware mit einem Tool namens DLP Composer selber updaten.

Firmware 1,03 - 1.08 wäre korrekt gewesen.
Es gab beim W1070 keine Firmware unter 1.03.
Phantom1
Inventar
#74 erstellt: 07. Dez 2014, 10:39

RINGO_ (Beitrag #73) schrieb:

Firmware 1,03 - 1.08 wäre korrekt gewesen.
Es gab beim W1070 keine Firmware unter 1.03.

genau genommen, war Firmware 1.02 die erste
Fireblade999
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 07. Dez 2014, 14:51
Ich habe auch einen bei Amazon gekauft.
Meiner hat auch die Firmware 1.01 drauf.
Ich habe eben mal den Support von Benq angeschrieben, ich bin auf die Antwort gespannt.
musikbalu0
Neuling
#76 erstellt: 08. Dez 2014, 16:12
Hab mir den kit auch zugelegt,und mich schon gewundert warum das teil nicht in den standby modus schaltet,wenn ich den avr in den stand by modus schalte frisst ja mehr Strom oder nicht?ich benutze den w1070
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 08. Dez 2014, 16:15
Hab meinen von Notbooksbilliger über Ebay 666€ und der 1.03 als Firmware.
fattymann
Stammgast
#78 erstellt: 08. Dez 2014, 20:17
lol .... Satz mit X:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nicht alle Fragen kann ich Ihnen beantworten da die Informationen nicht öffentlich sind. Was ich Ihnen sagen kann ist dass manchmal Beamer werden vor dem Verpacken geprüft und so könnte Staub im Lichtkanal gelingen. Zum Firmware Update, leider können wir Ihnen keine Firmware zur Verfügung stellen da diese auch nicht öffentlich ist, und ein einspielen der Frimware (wenn Sie diese selbst einspielen verlieren Sie die Garantie vom Beamer).


Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
silv77
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 08. Dez 2014, 21:27

Plasmazinose (Beitrag #77) schrieb:
Hab meinen von Notbooksbilliger über Ebay 666€ und der 1.03 als Firmware.



Meinen ebenso von Notbooksbilliger über Ebay gekauft, aber Firmware 1.02.
Fireblade999
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Dez 2014, 22:13
Auch bei mir kam eine Antwort vom Support.
Es gab den Hinweis, dass nur ein geringer Teil der Beamer mit dem Bugfix 1.03 ausgestattet sei, da der Fehler nur bei einer bestimmten Reihe auftritt.
Changelog und weitere Infos gibt es nicht, und man rückt auch nix raus.


[Beitrag von Fireblade999 am 09. Dez 2014, 10:09 bearbeitet]
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 08. Dez 2014, 23:09

silv77 (Beitrag #79) schrieb:

Plasmazinose (Beitrag #77) schrieb:
Hab meinen von Notbooksbilliger über Ebay 666€ und der 1.03 als Firmware.



Meinen ebenso von Notbooksbilliger über Ebay gekauft, aber Firmware 1.02.


Ja hab gerade nochmal geschaut, zeigt 1.03 an. Na ist ja auch egal eigentlich, ich bin mit dem Beamer sehr zufrieden bis jetzt, warte nur dringend auf die 3d Brillen, damit ich mal sehen kann wies im Vergleich zum gt30 Plasma wirkt.
Maikj
Inventar
#82 erstellt: 08. Dez 2014, 23:19

fattymann (Beitrag #69) schrieb:
Oha... habe nun eine REV 00-103 von Amazon erhalten, also mit neuster Firmware. Allerdings - der Beamer hat einen KRASSEN Pixelfehler UND er hat bereits bei Auslieferung DIVERSE Staubpartikel inne... ein absolutes No-Go. Wie sind denn da die Qualitätskontrollen, bzw. die Fertigungsgegebenheiten bei BenQ? Ich behalte jetzt den mit FW 1.01, denn dieser ist fehlerfrei.


Hi,

was mach Dich so sicher das der Staub innen im Gerät ist?
Hast Du mit dem Zoom gespielt ?

Warum bestellst Du den Beamer 2x ?
Was wurde an der Firmware 1.03 geändert damit Du die unbedingt auf deinem Gerät haben musst?
Lg.

Maik


[Beitrag von Maikj am 08. Dez 2014, 23:23 bearbeitet]
stefank01
Neuling
#83 erstellt: 09. Dez 2014, 00:58
hallo,
ich habe auch Version 1.02 erhalten
könnte mal bitte einer schauen der Version 1.03 hat ob man bei bildformate Anamorph auswählen kann.
Auf dem Datenblatt auf der Benq seite steht es mit drauf kann es aber nicht auswählen.
der alte (w1070) hatte diese Funktion dies konnte man direkt auf der Fernbedienung mit der taste aspect auswählen.
das hat benq anscheind bei dem neuen weggelassen.
mfg
stefan
Fireblade999
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 09. Dez 2014, 09:15

George_Lucas (Beitrag #52) schrieb:
Zunächst muss nicht jede neue Firmware-Version aufgespielt werden, wenn kein auffälliges Problem vorhanden ist.

Leider zeigen die RGB-Gain/Offset-Regler im Farbmanagement keinerlei Wirkung, wenn die Farbtemperatur mit einem Weißbild eingestellt werden soll. Trotzdem wirken sie sich auf farbige Bildinhalte sichtbar aus. Hier sollte BenQ in einem der Firmware-Updates nachbessern. Wirklich problematisch ist dieser Umstand aber nicht, weil das Farbtemperatur-Einstellung „Native Lampe“ 6500 Kelvin auf den Punkt genau trifft.

Ob dieser Fehler mit der FW 1.02 oder 1.03 behoben wurde, könnte freundlicherweise mal jemand testen.
Darüber hinaus sehe ich aktuell keinen Verbesserungsbedarf durch eine neue FW-Version.



Hallo George_Lucas,

wie ist das zu verstehen?
Wenn ich ein weißes Bild zuspiele und dann an den Reglern drehe passiert nichts, aber sobald ich ein buntes Bild zuspiele sind die Regler aktiv?

Was sollte normalerweise bei einem weißen Bild passieren?

Danke
Real_Luca_Brasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 09. Dez 2014, 11:13
Sehr interessant, das mit dem Gain. Schlage mich seit Tagen damit rum und war schon am überlegen, das Ding zurück zu schicken (was ich dann vllt wirklich tu...).


Was sollte normalerweise bei einem weißen Bild passieren?

Wenn du ein Bild mit zB 80% Weiß auflegst solltest du eigentlich über den Gain/Plus-Bereich die Temp feinjustieren können. Die Minus-Regler sind für den unteren Bereich, also zB für ein Bild mit 20%.
So kannst du für den ganzen Graubereich die Temperatur sauber einstellen, hast ein passendes Weiß und auch keine Farbverschiebungen in den dunklen Bereichen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich im CAA einstellen kann was ich will, nach welcher Anleitung auch immer, es kommt immer nur Müll dabei raus. Da würde ich auch sehr auf ein FW-Update hoffen.

[Edit: Oooops, gerade mal noch zur SIcherheit nachgeschaut. Dachte ich hätte die 1.01 drauf, ist aber schon die 1.03. Also behoben ist es auf jeden Fall noch nicht...

Dann kann ich auch hier

könnte mal bitte einer schauen der Version 1.03 hat ob man bei bildformate Anamorph auswählen kann.

anworten:
Nein, ist nicht vorhanden.
]


[Beitrag von Real_Luca_Brasi am 09. Dez 2014, 11:19 bearbeitet]
Fireblade999
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 09. Dez 2014, 13:25
Danke für die Erklärung!
stefank01
Neuling
#87 erstellt: 09. Dez 2014, 18:45
ok dann wurde die Anamorph Funktion wohl raußgenommen wäre für mich eigentlich ein grund ihn zurückzuschicken.
oder gibt es eine Möglichkeit diese Funktion dazuzufügen eventuell über das Service Menü?
kennt jemand den Zugang zum Service Menü?
mfg
stefan
Fireblade999
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 12. Dez 2014, 12:56
Hat eigentlich jemand den Bug, falls es einer ist, mit den RGB Reglern gemeldet?
Gibt es etwas neues bezüglich der Firmware?

Danke
Real_Luca_Brasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 12. Dez 2014, 12:59
Ja, ich habe das vor ein paar Tagen gemeldet.
Das Ticket ist jetzt wohl bei den Entwicklern...
Gebe Bescheid wenn ich was höre.
Fireblade999
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Dez 2014, 13:16
Super, Danke!
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 14. Dez 2014, 11:24
Hallo,

ich habe jetzt meine Acer 3d Brille bekommen und habe jetzt u.a. Lichtmond 3, Avatar und Legende der Wächter angeschaut in 3d und die beiden letzten Titel auch in 2d sowie weitere Filme blu Ray 2d.
Mit den Einstellungen von George Lucas auf native Lampe, gerauschreduzierung aus, sowie Schärfe auf 8 und Helligkeit auf Smart Eco (finde ich besser als Eco) bin ich vom Bild absolut zufrieden und beeindruckt.
Es war die richtige Entscheidung für mich statt einem neuen 65 Zoll Fernseher den Beamer zu kaufen.
Erst recht wenn man die insgesamt 800 € Beamer+Leinwand +Brille im Vergleich zu den ca 2.500 eines ordentlichen 65Zollers setzt.
Normales Dvd Material ist für mich aber zu schlecht bei der Größe Leinwand 100 Zoll, Sitzabstand ca 3,50m, dafür Bluray perfekt.

Gruß

Maik
Kubbaa96
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 17. Dez 2014, 12:36
@Plasmazinose: Welche Leinwand und Brillen hast du, wenn du für Beamer, Leinwand und Brillen auf 800€ kommst? Und wie bist du damit zufrieden?
Epyon83
Neuling
#93 erstellt: 17. Dez 2014, 14:04
Mein Einkauf:

Leinwand

Halterung

+ natürlich den W1070+ (Cyber Monday)

+ 2 Brillen (aber in schwarz)

+ 5 Meter Kaltgeräteanschlusskabel weiß

+ 15m HDMI flachband

+ Kabelkanäle

Hat zwar nicht wirklich das Wohnzimmer verschönert, dafür aber bereichert

Und bin weit über 800.. ma kurz durchrechnen, wenn ich sogar den neuen AV Receiver mit 2x HDMI OUT dazu rechne.... knapp 2000€ :o

Und trotzdem würde ich gerne von FW 1.01 auf die aktuellste gehen, bin bei solchen Sachen immer hinterher.. mit Glück kommt ja noch was, ich warte einfach ab


[Beitrag von Epyon83 am 17. Dez 2014, 14:35 bearbeitet]
Real_Luca_Brasi
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 17. Dez 2014, 16:14
@Fireblade999
Habe heute von BenQ Bescheid bekommen. Sie haben wohl einen neue Firmware am Start um das Problem zu beheben. Ich soll einschicken...
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 17. Dez 2014, 23:31

Kubbaa96 (Beitrag #92) schrieb:
@Plasmazinose: Welche Leinwand und Brillen hast du, wenn du für Beamer, Leinwand und Brillen auf 800€ kommst? Und wie bist du damit zufrieden?


Bei mir war Beamer 666, Leinwand 80, Hdmi Kabel 10m 10€, Acer Brille = 800€.
Es folgen aber noch 3 G15 Brillen a 10€.

Ich habe mich letztendlich für die mobile Lösung entschieden, da ich im Dachgeschoss wohne habe dafür viel Holz, was letztendlich nicht so reflektiert wie weiße Wände und Decken, aber dafür ist die Decke halt schräg. Und letztendlich werde ich auf Dauer nicht mehr als 2 Filme pro Woche schauen (zur Zeit noch mehr da neu 😉), somit sieht man nichts von Beamer und Leinwand.
Beamer steht unten im Couchtisch/fach und die Kabel Hdmi+Strom unter Couch+ Teppich verlegt.
Der ganze Aufbau dauert max 3 Minuten. Beamer auf Couchtisch, Kabel dran, Leinwand aufstellen. Fertig.

Ich hab die Stativ-Leinwand von e-smart. http://www.amazon.de...BEYHGHKV9CS4IUDR2AIA

Ich bin halt hier pragmatisch veranlagt. Die Leinwand hat eine ganz leichte Welle, die ich aber beim sehen nicht bemerke, das heißt ist für mich in Ordnung und ich sehe keinen Grund 500€ mehr dafür auszugeben. Dafür ist meines Erachtens der Beamer auch nicht HighEnd genug.
Ich schaue auch nicht ob ich eventuell Staub im Beamer finde. Sehe ich Flecken im Bild o.ä. dann werde ich nachschauen und ggf einschicken. Heißt ich suche nicht gezielt nach Mängeln, zumindest nicht in der Preisklasse, bei einem neuen teurem Auto schau ich auch mal genauer hin😃

Die Leinwand finde ich unter dem Preis-Leistungsgesichtspunkt voll in Ordnung.

Beim Beamer finde ich die Schwarzwerte im Bild ganz gut, (als Plasmaverwöhnter).
Wo mir immer auffällt wie schlecht er ist, ist oft erst beim Filmende, wenn die weiße Schrift, auf schwarzem Hintergrund hochläuft da denk ich immer Naja..., aber bei z.B. Einer schwarze Motorhaube beim roten Auto, wirkt der viel besser, dies ist wohl der Strahlkraft des Bildes zu verdanken, was dann neben dem Rot das schwarz, dunkler wirken lässt. Im Film bin ich meistens damit zufrieden.
Auch finde ich in smarteco, einen Sonnenaufgang im Film super, das blendet dann schon fast ein bischen, zumindest wenn man einen Plasma gewöhnt ist.


Schönen Gruß
matze7777
Neuling
#96 erstellt: 20. Dez 2014, 00:25
Hi,
habe mir den W1070+ gekauft und habe ein Problem, dass in unregelmäßigen Abständen das Bild kurz grün auf flackert... Nehme an, dass das nicht normal ist, könnte es ein Probelm mit dem Farbrad sein?
Weiß nicht ob ich ihn zurückschicken soll, oder ob sich das Problem mit der Zeit gibt..

Wäre um Rat dankbar, viele Grüße
George_Lucas
Inventar
#97 erstellt: 20. Dez 2014, 00:30
Flackert das ganze Bild oder blitzt es nur an harten Kontrastkanten - beispielsweise an hellen Schriften vor dunkelm Hintergrund?
matze7777
Neuling
#98 erstellt: 20. Dez 2014, 00:33
Das ganze Bild, hat in einem Frame dann nen ziemlichen Grünstich, dauert geschätzt 100ms..
George_Lucas
Inventar
#99 erstellt: 20. Dez 2014, 00:36
Das hört sich in der Tat ungewöhnlich an. Etwas Derartiges ist mir beim W1070+W nicht aufgefallen.
Kontaktierte mal den Service von BenQ oder Deinen Händler.
hgdo
Moderator
#100 erstellt: 20. Dez 2014, 02:30
Was ist denn die Bildquelle und wie angeschlossen?

Probier mal ein anderes Kabel!
v0lcom
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 06. Jan 2015, 22:58
Hab mir den Beamer heut im Tagesdeal bei notebooksbilliger.de geholt für 649 Euro inkl. UPS Express Versand.

Bin sehr gespannt darauf und hab hier schon fleissig mitgelesen.


Gibts da eigentlich ne maximale Bildgröße? Hab nen relativ großen Keller wo der Beamer hängen soll. Will halt das größtmögliche Bild rausholen, allerdings auch keinen Qualitätsverlust haben. Ich vermute mal ab einer Bestimmten Größe wird das Bild schlechter.



Also auf der Seite von BenQ kann man sich das ja schön ausrechnen.

Bei einem Abstand von 4 Metern, wenn der Beamer an der Decke hängt hätte ich 161" was ja schon recht schön ist. Das sollte ja zu bewerkstelligen sein oder?


[Beitrag von v0lcom am 06. Jan 2015, 23:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ w1070 ohne Preis
salokotti am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
BenQ W1070+W - Der Nachfolger!
George_Lucas am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  2 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
BenQ W1090 : W1070 Nachfolger
kraine am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  30 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
Benq W1070 - Deckenhalterungs-Thread
George_Lucas am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  128 Beiträge
Grauschleier bei benq w1070
kenwood77 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949