Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

BenQ TH681 Beamer Test / Erfahrungsberichte UPDATE VERFÜGBAR!

+A -A
Autor
Beitrag
Cassie
Inventar
#51 erstellt: 26. Jan 2015, 18:15
Moin!

Gute Nachrichten, das Update bringt es!

Das Aufspielen hat nur wenige Minuten gedauert, dann konnte ich den Beamer wieder mitnehmen. Der test (zuhause) verlief dann Positiv.
Die jetzt Aktuelle Firmware Version ist die 1.03-5.

Updaten könnt ihr über den BenQ Support!

LG
Cassie
pta0184
Neuling
#52 erstellt: 26. Jan 2015, 19:53
Das sind doch mal gute Nachrichten. Support heißt beim BenQ-Mann im Laden...?

Danke für deine Unterstützung.

LG
Cassie
Inventar
#53 erstellt: 26. Jan 2015, 20:30
Moin
Auf der BenQ Service & Support Seite findet sich eine Telefon Nummer, dort anrufen, die Leute sollten Bescheid wissen.

Lg
Cassie

P.S.: Du hast ne PN!
Polentommy
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 27. Jan 2015, 08:42
Hat es eigentlich einer mal mit der Methode von nitro probiert zum updaten?

Beitrag: 2100

http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-12473.html

Evtl. gibt es auch für den TH681 etwas "iinoffizielles"?


[Beitrag von Polentommy am 27. Jan 2015, 09:33 bearbeitet]
Cerina
Neuling
#55 erstellt: 11. Feb 2015, 09:30
Hallo,

ich habe den Tipp mit dem Update des Beamers aus diesem Forum und wollte mich bedanken. Das Update hat ohne Probleme funktioniert, der Beamer war 1,5 Wochen auf Reise.

Gruß
Sebastian
jan_e
Neuling
#56 erstellt: 11. Feb 2015, 13:19
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen BenQ TH681 gekauft. Seit gestern (ohne direkt davor einstellungen oder position des Beamers zu ändern) fing das Teil auf einmal an zu flackern, das Bild ruckelt und wechselt im Farbton zwischen Normal und Grünstich. Und jetzt das interessante: Das ganze passiert auch im Splash Screen wenn kein Kabel angeschlossen ist! Hab mal ein Video davon gemacht:
Youtube - BenQ TH 781 Flackern / Grünstich

Da die technische Hotline von BenQ vor allem durch totale technische Inkompetenz glänzt und mir nur sagen kann das ich das Gerät einschicken soll, würde ich euch gerne Fragen ob ihr schonmal so ein Problem hattet mit dem gleichen / ähnlichen Modell und woran es liegen könnte?

Ich bin lediglich neugierig und gerade da das Gerät neu ist werde ich mir via Händler Gewährleistung ein einwandfreies Gerät zukommen lassen und nicht selbst dran rumfummeln... Ärgerlich ist es aber so oder so...
Polentommy
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Feb 2015, 21:33
Spontan würde ich auf das HDMI Kabel tippen, hast du einen Repeater oder mal ein anderes Kabel drangehängt?

Gruß

Tommy
jan_e
Neuling
#58 erstellt: 11. Feb 2015, 21:46
Naja wie geschrieben, er flackert im schon Splash Screen wenn kein Kabel angeschlossen ist
George_Lucas
Inventar
#59 erstellt: 11. Feb 2015, 21:48
Die Fehlerbeschreibung klingt nicht nach einem defektes HDMI-Kabel, sondern vielmehr wie ein Defekt an Farbsensor oder Farbrad.
Nikalex
Neuling
#60 erstellt: 12. Feb 2015, 09:51
Ich habe auch seit jeher Probleme mit den Verbindungen.

Hatte es bisher immer auf meinen AVR (TEAC AG-D500) geschoben, aber hier im Forum gesehen, dass es teilweise auch mit dem HDMI Modul des TH681 Probleme gibt.

Konkret gab es permanent Probleme mit dem Handshake. Wenn der Beamer im "Main"-Ausgabeport angeschlossen war hatte ich gar kein Bild, im "Sub"- Ausgang hat es meist funktioniert, manchmal aber auch nicht. Teilweise musste ich den Rechner und/oder den AVR mehrfach an und ausmachen bis man sich mal "gefunden" hat. Teilweise haben verschiedene Kabel auch verschiedene Effekte gehabt, aber keines hat IMMER oder NIE funktioniert.

Werde den Beamer daher ebenfalls einschicken und hoffe, dass das Problem damit gelöst wird.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Cassie
Inventar
#61 erstellt: 13. Feb 2015, 12:18
Moin
Nikalex: Das klingt genau nach der Problematik, für die das Update gemacht wurde. Der BenQ Schaltet zu schnell,also noch VOR einem Handshake, die Eingänge weiter.

lg
Cassie
Bernhard37
Stammgast
#62 erstellt: 13. Feb 2015, 12:28
Eigentlich sollte man von Benq die Finger lassen....die Liste der im Forum beschriebenen Defekte ist unfassbar lang! Eigentlich nur noch getoppt vom Sony-Desaster!

Ich warte entspannt auf den neuen LG LED-Beamer.....im Mai ist es endlich soweit!
ingope
Stammgast
#63 erstellt: 17. Feb 2015, 20:19
Ich habe auch einen BenQ TH681 und einen Pioneer VSX 920.
Der BenQ hat FW 1.02.

Ich habe keinerlei Probleme. Der BenQ und der Pioneer unterhalten sich auch trotz
12,5 m langem HDMI Kabel (1,4a/2.0) perfekt und die Quelle wird immer gefunden.
Befeuert wird der BenQ von einem HTPC (vorher über den Pioneer AVR, klar).


[Beitrag von ingope am 17. Feb 2015, 20:19 bearbeitet]
Crusher21
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Mrz 2015, 10:05
Hallo,
Ich hab mir diese Woche auch den TH681 gekauft und bin mit dem Bild sehr zu Frieden, wenn mir ein Bild Angezeigt wird über HDMI.
Der Beamer ist über Mein AVR (Denon X1100) mit dem Sky Revier, PS4 und Apple TV verbunden.
Bei mir setzt das Bild immer für 1sec aus oder manchmal verliert er das Signal komplett und es ist ein Neustart notwendig.

Ich würde gerne die Neue Firmware rauf machen (lassen) da ich auf meinem noch die 1.01 drauf habe.
Wie teuer ist das bei BenQ die FW. Aktualisieren zu lassen oder kann man das auch selber?

Mein Problemm ist das ich keine Rechnung habe und auf der BenQ Seite steht das es ohne Kostenpflichtig ist.
Der Beamer ist 4,5Monate alt hat 12std gelaufen (habe ihn gebraucht gekauft).
frankomat
Neuling
#65 erstellt: 26. Apr 2015, 10:01
Hallo,

ich habe auch die 1.01er Firmware am TH681 und auch das AVR-Sync-Problem.

Die BenQ Hotline hat mir am Telefon gesagt, dass sie die Firmware kostenlos upgraden. Das Gerät würde per UPS abgeholt und 5-10 Tage später wieder zurückgeschickt. Das Gerät geht wohl nach Tschechien.

Als ich nachgefragt habe, ob ich das nicht direkt vor Ort hier machen lassen könnten, meinte man, dass das nicht ginge.
Dabei habe ich gesehen, dass BenQ in Oberhausen sitzt. Recht nah bei mir.

Wie habt ihr das gemacht?
Kann man das Firmware-Update hier vor Ort machen lassen?
Wenn ja, wo und wie?

@Crusher21: Weisst Du denn, wo der Beamer ursprünglich gekauft wurde? Eventuell kann man dir dort eine Rechnungskopie schicken. Bei 4,5 Monaten würde ich denken, dass das möglich ist, bzw. der Verkäufer noch die Rechnung hat?

Viele Grüße,
Frankomat
Boxenluderich
Inventar
#66 erstellt: 26. Apr 2015, 11:10
gerät muss nach tschechien geschickt werden, Anforderung über die benq-homepage. ich habs gemacht und war zufrieden, 10 kalendertage Dauer. Grüße an Hr. Mika! :-)
Killa2006
Neuling
#67 erstellt: 28. Apr 2015, 08:19
Hallo zusammen,

ich besitze ein Benq MH680 3D beamer mit eiinem Benq Wlan Dongle.

Ich würde gerne wissen wollen, wie ich mein Beamer mit meinem SAT Receiver (dreambox 800HD Wlan) verknüpfen kann.
Der beamer hat eine Netzwerkeinstellung WLAN SSID Anzeige AUS und eine feste IP Adresse.
Ich kann nur die SSID Anzeige AUS -> auf AN klicken und ANZEIGEN auswählen.

Wie kann ich den Beamer einstellen,dass er auf der IP vom Sat Receiver läuft ?


Ich habe die 1.01er Firmware
Mich würde es auch interessieren, ob ich eventuell in Oberhausen einen Update machen kann.

Kann leider keine MKV abspielen.
Bilder, PDF erkennt er, aber keine AVi oder mpg oder MKV.
Bitte Feedback von den Kollegen die bereits einen Update haben, kann man Video formate abspielen ?

Gruß

Smik b


[Beitrag von Killa2006 am 28. Apr 2015, 08:24 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 29. Apr 2015, 07:52

Wie kann ich den Beamer einstellen,dass er auf der IP vom Sat Receiver läuft ?


Das wird nicht funktionieren der "WLAN Dongel" ist nur für die Bildübertragung zum Projektor, genau so wie WHDMI, denke ich
Sat-Receiver und Projektor können sich auch keine IP teilen, das müsste alles über einen Router eingestellt werden. Geräte im selben Netzwerk !
Lösung, einen Player mit Netzwerkfunktion (BlueRay-Player oder Media-Player, z.B. Oppo oder Dune-HD) die spielen dann auch alle Formate ab
(MKV u.s.w.), die Bildübertragung dann Wireless zum Projektor.


Bilder, PDF erkennt er, aber keine AVi oder mpg oder MKV.

Dem fehlt einfach der Decoder-Player-Software was auch immer.

mfg leon

PS hab gerade noch mal nachgeschaut

Mit dem ultra-portablen BenQ Wireless-Dongle USB 2.0 kann eine WLAN-Verbindung zwischen dem BenQ Projektor und einem PC oder Notebook hergestellt werden – so können zum Beispiel Videodaten problemlos und schnell übertragen und projiziert werden.


Also nur in Verbindung mit einem PC, was Du brauchst ist so etwas WHDMI


[Beitrag von leon136 am 29. Apr 2015, 08:03 bearbeitet]
Killa2006
Neuling
#69 erstellt: 03. Mai 2015, 08:42
Hi Leon136 ,

danke für deine Antwort.

Leider hast du recht und muss dir sagen, dass der WLAN Dongle nur Bilderüberträgt.
Ich habe jetzt mein Raspberry PI per HDMI an den Beamer angeschloßen und kann so filme abspielen.

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist, dass meine Dreambox mit dem Raspberry Pi sich verbindet.

bekomme ständig eine fehlermeldung, dass die es keine verbindung zur Dreambox gibt.

Schau dir mal die Link an, genau so ha be ich es gemacht.
Klick

Ständog bekomme ich, verbindung unterbrochen.
leon136
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 03. Mai 2015, 09:24

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist, dass meine Dreambox mit dem Raspberry Pi sich verbindet.


Mit dem neuen "Kodi" Helix habe ich auch schon etwas umhergespielt Dreambox über IP mit dem "Vu+/Enigma 2" Plugin eingebunden funktioniert.
Aber das gehört in einen anderen Forenbereich

mfg leon
koller73
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Jun 2015, 08:42
Hallo auch.
Ich habe mir den Th681 auch gestern bestellt und warte ungeduldig. Zwei Fragen habe ich aber jetzt schon.
Wie bekomme ich den Ton an meine Stereo-Anlage? Auf Bildern sehe ich nur einen Stereo-Audio-Eingang.
Oder geht es über die 3,5mm Klinke (out), wenn ich ein Klinke auf 2xCinch Kabel nutze?
Und zur zweiten Frage. Der Beamer steht ca. 1 Meter hinter und 50cm beben der Deckenlampe. Wie strahlt das Gerät, oder besser, brauche ich eine neue Lampe, die nicht so weit runter hängt ?
Der Beamer steht 5m von der Leinwand entfernt, so das ich schon eine echt Riesige brauche (3,48m )
Danke schon mal
tragetasche
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Jun 2015, 11:51
hallo zusammen

ich habe einen benq th681+ mit der alten fimenware und nutze ihn auch in verbindung mit meinem > Xoro HRS 8750 CI+ Digitaler Satelliten-Receiver <

gestern habe ich über den benq th681+ und dem Xoro HRS 8750 fernseh geschaut und bin dabei nebenbei ins menü vom beamer um einstellungen vorzunehmen. musste ich z.b. mit der fernbedienung vom benq 8 mal das menü umdrücken um einen gewissen punkt im menü zu erreichen. habe ich auch gleichzeitig am sat-receiver 8 mal das tv programm verstellt. als beispiel vom 1 ten programm auf das 8 te.

äußerst nervig ständig die fernsehprogramme am sat-receiver wieder zurück zu stellen.

hat dieses phänomen sonst noch einer gehabt?

wie kommt denn das?

ich hoffe das behebt später die neue firmware.

der benq steckt voller überraschungen....lacht....

gruß tasche
paule.paulaender
Stammgast
#73 erstellt: 30. Nov 2015, 15:38
moin, moin. habe heute den BENQ TH681H bestellt. hatte ich schon mal vor einem jahr, aber keine zeit in wirklich zu testen.

das gute bild hatte mich aber schon seinerzeit beeindruckt. ursprünglich wollte ich den W1070+, aber der war mir dann doch zu teuer....

was ich wissen möchte: ist dieses leidliche firmware update thema inzwischen behoben? soll heißen, gehe ich davon aus, dass die bestellung von heute die aktuelle firmware drauf hat?

ich möchte doch schon direkt an einen rx v1900 dranklemmen.

ich habe eine etage höher sky hd welches ich mit dem Panasonic DMR-BST820EG betreibe. dazu habe ich zwei offene
MaxCam Twin module verbaut. auf dem zweiten läuft die hd+ card. wie bekomme ich denn nun am besten das signal von der oberen in die darunter liegene etage? speziell bundesliga (also sky) wäre schon wünschenswert. aber auch mal einen film in hd. der ton muss dann ja auch noch mit. geht das irgendwie per funk, oder muss ich mit einem hdmi kabel durch die decke??

denke erstmal... -Paule-
Boxenluderich
Inventar
#74 erstellt: 30. Nov 2015, 16:49
Wenn du schon bestellt hast, wirst du es ja in Kürze selber zwangsläufig erfahren...
ich glaube aber nicht, dass die das neue Firmware update schon drauf haben, so ignorant wie sich benq bei mir verhalten hat. Genau kann ich es aber natürlich leider nicht sagen.
paule.paulaender
Stammgast
#75 erstellt: 09. Dez 2015, 10:45
moin, moin... hatte nun mal zeit die beiden geräte von BENQ TH681H und W1070+ zu testen und zu vergleichen. ich habe sie direkt paralel ohne einstellungen im setup betrieben. mit der selben zuspielung. bluray "der medicus". beide bilder übereinander und dann jeweis eine linse zu gehalten. verblüffend. der TH681H macht ein echt gutes bild. hell und ausgewogen. detailreich. das dachte ich so lange, bis ich das bild des W1070+ im gegensatz sah. das ist ein gutes bild, hell und ausgewogen. und detailreich. jetzt fällt erst auf, dass die farben viel wärmer und intensiver sind als beim TH681H. lautstärke mäßig sind beide fast gleich. also kein wirklicher unterschied zu hören. also enscheide ich mich für den rund 200 euro teureren W1070+. wer also ein paar euro mehr übrig hat, sollte den 1070+ nehmen. einziger nachteil ist, dass er keinen s-video eingang hat. den hätte ich gebrauchen können...

übrigens hat der TH681H immer noch die alte firmware drauf. obwohl das gerät (lt. typenschild) in 10/15 produziert wurde. ich hatte aber keine schwierigkeiten mit der bildübertragung....


[Beitrag von paule.paulaender am 09. Dez 2015, 10:49 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#76 erstellt: 09. Dez 2015, 11:04
danke für den Erfahrungsbericht, solche Direkt-Vergleiche aus der Realität sind immer Gold wert!
dass der 1070 ein besseres bild macht, kann ich mir schon vorstellen, schließlich ist er ja auch 200 euro teurer. Das wärmere bild könnte an dem fehlenden weiß-Rädchen liegen.
und dass noch die alte Firmware drauf ist, hatte ich ja schon befürchtet und bestätigt meine Vermutung der Ignoranz bei benq (einfach Produktion so aufrechterhalten und gucken, welche kunden sich wirklich beschweren ist wohl immer noch günstiger).
enhale
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 10. Jan 2016, 19:24
Hallo zusammen,

habe mich zum TH681 entschieden und bin kurz vor Bestellung. Leider gibt es momentan kein tolles Angebot, aber Ewigkeiten warten wenn man sich erstmal entschlossen hat bringt auch nichts :).

Bei Saturn gibt es den TH681H. Zum Zusatz "H" bekomme ich kaum zusätzliche Informationen zusammen. Im Saturn Shop ist nur der höhere Kontrast ersichtlich, und dass ein zusätzlicher normaler USB Anschluss hinten am Beamer zu finden ist. Ist der höhere Kontrast irgendwie von Nachteil? Kennt noch jemand weitere Unterschiede?

Danke schon mal!
ThomasHAFX
Neuling
#78 erstellt: 12. Jan 2016, 21:58
Kostet das einschicken über diesen Abholdienst etwas ?
Boxenluderich
Inventar
#79 erstellt: 12. Jan 2016, 22:09
Nein
ThomasHAFX
Neuling
#80 erstellt: 12. Jan 2016, 22:10
Also wird der Transport von Benq übernommen ?
Ninjaturtle_
Neuling
#81 erstellt: 14. Feb 2016, 11:54
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem th681, wenn das Bild über den Sky+ Receiver kommt habe ich einen extremen nach zieh Effekt und bei Bewegung ist das Bild unscharf.
Mein Setup: Sky+ Receiver - Denon Avr 1100W - Hdmi Switch (mechanisch) - 20m Aktives Hdmikabel- Benq Th681+
Hat jemand eine Idee?


[Beitrag von Ninjaturtle_ am 14. Feb 2016, 12:03 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#82 erstellt: 14. Feb 2016, 18:03
@Ninjaturtle_: stell den Sky Receiver testweise mal auf 720p progressive Bildausgabe um.
Ninjaturtle_
Neuling
#83 erstellt: 19. Feb 2016, 19:10
Danke für die Antwort.
Es ist jetzt besser, nur das kann doch nicht die Lösung sein
Phantom1
Inventar
#84 erstellt: 19. Feb 2016, 21:14

Ninjaturtle_ (Beitrag #83) schrieb:

Es ist jetzt besser, nur das kann doch nicht die Lösung sein :?

Der Beamer wird wohl schlecht mit Interlaced Material (1080i) umgehen können... deswegen kann 720p besser sein. Abgesehen davon ist der unterschied zwischen 1080(i) und 720(p) eh total gering.

Sky sendet abgesehen davon eh nur 1080(i) und keine 1080(p).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq Th681+
Knotenkopf69 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  4 Beiträge
BenQ TH681 . Firmwareupdate
kuehne.robert am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
BenQ TH681
mckracken am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  61 Beiträge
BenQ TH681 - Lautstärke verstärken!
temprazor am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  6 Beiträge
BENQ TH681 überblendet?
mikey1992 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  7 Beiträge
Benq th681 platine defekt
Steve0708 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  4 Beiträge
BenQ TH681 Bildgröße ändern
Cooper77 am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  4 Beiträge
BenQ TH681 Probleme 3D
marko0703 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
Benq TH681 Fehlersuche
fuehrm am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  7 Beiträge
Probleme 3D Benq TH681
Haacki87 am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475