Z1

+A -A
Autor
Beitrag
Spooster
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 11:47
das gibts doch nicht!! wenigstens eine der fragen müssten doch zu beantworten sein. helft mir ahhhhhhhhhhhh
hallo habe fragen - brauche antworten

1.)
wie lange hält beim z1 die lampe im eco modus?

2.)
habe gelesen dass die (nicht sehr leisen) lüfter temperaturgeregelt laufen; kann ich also erreichen dass die gar nicht drehen wenn ich direkt vor den lüftungsschacht nen stärkeren und leiseren papst lüfter stelle?
bei pcs baue ich immer alles auseinander und löte die um, aber beim sanyo will ich das wegen garantie nicht.

3.)
hat jemand erfahrung mit dem anschliessen seines z1 an den pc?
das läuft bei mir gut, nur muss der sanyo die monitorauflösung umrechenen und dabei gibt es doch bestimmt qualitätsverlust...
ich habe daher versucht mit meiner radeon 9550 und powerstrip direkt ne auflösung von 964x544 rauszugeben damit das bild genau richtig ankommt.
leider habe ich probleme damit und der beamer oder pc will nicht so wie ich will..
bringt das überhaupt was wenn ich dann über den pc dvds gucke, ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass der pc die ausgabe von powerdvd umrechnet?
würde mir das n besseres bild verschaffen?


[Beitrag von Spooster am 25. Nov 2004, 09:55 bearbeitet]
derrico80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2004, 11:01
Tach...

also, die Lampe soll im ECO Modus 3000 Stunden schaffen. Halte das allerdings für Utopie. Geht man mal von 1000 aus, denke ich kann man zufrieden sein.

Nee, dürfte nix bringen mit deinem Lüfter davorstellen. Höchstens das er nicht höher dreht, wenns zu heiss wird.
Hilft nur, Anlage lauter oder Lüfter selbst tauschen, aber keine Ahnung wie man das macht.

Und ich glaube nicht das es besseres Bild bringt über den PC. Hohl dir einen guten PPS Player, REG 317 anpassen, mehr geht IMHO nicht... ist aber dann auch recht gut.

Greez derrico
gaylord
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Nov 2004, 16:43

derrico80 schrieb:
Tach...

also, die Lampe soll im ECO Modus 3000 Stunden schaffen. Halte das allerdings für Utopie. Geht man mal von 1000 aus, denke ich kann man zufrieden sein.

Nee, dürfte nix bringen mit deinem Lüfter davorstellen. Höchstens das er nicht höher dreht, wenns zu heiss wird.
Hilft nur, Anlage lauter oder Lüfter selbst tauschen, aber keine Ahnung wie man das macht.

Und ich glaube nicht das es besseres Bild bringt über den PC. Hohl dir einen guten PPS Player, REG 317 anpassen, mehr geht IMHO nicht... ist aber dann auch recht gut.

Greez derrico



Hallo,

also wenn die Lampe im Eco-Modus nur 1000 Stunden läuft würde ich den Laden verklagen und hätte auch sehr gute Chancen. Das wären dann gerade mal 33,3 % von dem verprochenen Wert. Ich denke 2000 Stunden im Eco-Modus sind realistisch.
derrico80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2004, 16:04
Naja... wollte damit auch nur sagen das es "relativ" oft vorkommt das eine Lampe früher als vom Hersteller angegeben den Geist aufgibt. Also 1000 Stunden sind sowenig auch nicht.
Und leider verhält sich das mit deiner Idee der Klage nicht so doll wie es klingt.
Denn von einer längeren Laufzeitgarantie (in dem Fall 3000Std.) wird ausdrücklich Abstand genommen. 300 Std. oder 3 Monate gibtes Garantie, dannach ist Pech. Höchstens Extra Garantie vom Händler (bis zu 1200 Std.) ist noch möglich.
Und da es sich um einen Verschleißgegenstand handelt, wird eine Klage nach 1000Std. nix aber auch leider gar nix bringen...
gaylord
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Nov 2004, 12:56
Das mit der Klage sehe ich anders ! Bisher haben die Hersteller einfach nur davon profitiert das keiner dagegen angegangen ist. "Ich" würde es definitiv tun bei nur 1000 Stunden im ECO-Modus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eco modus oder Normal (Sanyo Z1)
bodomalo1 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  4 Beiträge
Sanyo Z1 Lüfter so laut?
darkser am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Lampenstundenzähler Sanyo PLV Z1
Melzman am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  7 Beiträge
Eigenartiges Booten beim Sanyo PLV-Z1
Alexius77 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  3 Beiträge
"Plötzliches" Shading beim Sanyo Z1 ?
iwf69 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
sanyo z1
zx81 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  10 Beiträge
Lampe Sanyo PLV Z1
dvddiego am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  6 Beiträge
sanyo z1 einstellung!!!!!!!!
urmelie am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Sanyo Z1 Lampenbenutzung anzeigen
JanVFL am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Lüfterumbau Sanyo Z1 ?
Spooster am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.646 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedJohnnyWalk3r
  • Gesamtzahl an Themen1.467.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.899.847

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen