JVC DLA-X70R Schaltpan

+A -A
Autor
Beitrag
si-X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2015, 00:46
Hallo,

Wollte euch fragen wo man ein Schaltplan für ein Beamer herbekommen kann.
Habe schon das Netzt durch sucht aber leider nix gefunden.

Geht um mein JVC DLA-X70R Beamer der ist von der Decke runtergefallen und jetzt Kaputt und geht nicht mehr an.

Jetzt würde ich ihn gerne von Jemanden Prüfen lassen und würde gleich ein Schaltplan mit geben.

Mit freundlichen Grüßen

Lehmi
Matzinger_P3D
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2015, 01:15
Kannst es ja mal hier versuchen http://jdl.jvc-europe.com/template.php?page=100078 aber ich weiss nicht ob die dir helfen können.
Von der Decke gefallen ist heftig, hört sich nach Totalschaden an aber vielleicht ist ja doch noch was zu retten
si-X
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2015, 18:32
Also die Lampe sieht noch in Takt aus.
Vorne die Blende ist weggebrochen. Leider geht er nicht mehr an.
Werde wohl ihn mal auseinander bauen.
sven29da
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2015, 22:52
Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb Dir die Info das vor 2-3 Wochen einer den Schaltplan für den X500 in Ebä angeboten hatte. Vielleicht hat der auch für Vorgänger bei sich was rum liegen.
Einfach mal in Ebä nach abgelaufenen Auktionen schauen.

Viel Erfolg
Sven

PS:
http://www.ebay.de/i...?hash=item4d3243f1dc
Kein DLA-X500 aber fragen kostest ja nichts sobald der Verkäufer wieder online ist


[Beitrag von sven29da am 25. Aug 2015, 22:58 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Aug 2015, 23:02
Ich würde erst mal selber schauen, ob die Platinen noch Ok sind. Ist eine gebrochen, ist das eh ein Totalschaden.
si-X
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2015, 23:25
Hab ihn nur äußerlich geöffnet.
Ich bin ja in sowas nicht Experte (wenn jemand ein kennt dann bitte immer her damit )

Hier mal ein paar Bilder vom Sturzt und vom Öffnen. Leider ist beim Sturz die Blende abgerissen.
Aber an der sind ja nur LED's und eine Infrarot Schnittelle dran die sollten das hochfahren des Beamers nicht verhindern.
Hab beim öffnen und einschalten gesehen das auf der Platine 2 LED's angehen und dann wieder aus gehen.
Leder geht auch das Netzteil nicht an (Lüfter dreht sich nicht.) Dachte ich komme noch an das NT ran um zu gucken ob es vllt. nur eine Sicherung ist.

imagejpeg
imagejpeg2
imagejpeg3
imagejpeg4
imagejpeg5
IMG_5430


[Beitrag von si-X am 25. Aug 2015, 23:27 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2015, 06:20
Prüfe zuerst einmal alle Steckverbindungen der Kabel. Evtl ist nur ein Kabel raus oder die Glassicherung ist rausgesprungen. So lädiert sieht er jetzt ja nicht aus.
si-X
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Aug 2015, 13:17
Die Idee hatte ich auch deswegen hab ich ihn geöffnet.
Aber so viele Kabel und Platinen die da sind trau Ich mich da dann doch nicht ran.
Beim Schaltplan könnte ich zu mindestens schon mal herraus finfne wo die Sicherung sind.
si-X
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Aug 2015, 13:19

sven29da (Beitrag #4) schrieb:
PS:
http://www.ebay.de/i...?hash=item4d3243f1dc
Kein DLA-X500 aber fragen kostest ja nichts sobald der Verkäufer wieder online ist ;)



Danke fürs raus suchen hab ihn angeschrieben.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Aug 2015, 17:36
Wenn eine Glassicherung eingebaut ist, dann sitzt diese Sicherung an der NT Platine. Direkt da, wo du auch den Kaltgerätestecker einsteckst.
si-X
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Aug 2015, 00:46
Erstmal ans NT rankommen
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Aug 2015, 06:26
Mach ein Foto von der ersten Platine. Jeden Stecker Nummerieren, Schrauben seperat zu jeder Platine und dann an die nächste Platine usw. Bin vom Bau und mache meinen jedes Jahr einmal auf und säubere den dann.

Wenn man nicht ganz Doof ist, schafft man das auch.
si-X
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Aug 2015, 12:45
Andere Frage, geht auch der Beamer an wenn die Lampe kaputt ist oder nicht eingesetzt ist?
*Harry*
Inventar
#14 erstellt: 27. Aug 2015, 12:52
Ist der vorne/Oberkante aufgeschlagen? Sieht auf Imagejpeg2 jedenfalls danach aus ...

Also selbst wenn die Lampe mal wieder leuchtet - es wäre ein Wunder, wenn die optischen Komponenten vom Aufschlag nicht beeinträchtigt wurden, was dann Konvergenzfehler/Shading/Clouding und all die bösen Worte zur Folge haben dürfte.

Mein Beileid - aber stell' dich mal auf einen Totalschaden ein.
si-X
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Aug 2015, 13:32
Ja genau auf die oberere Seite.

Der Beamer ist aus ~2m höhe runtegefallen.
Der Beamer gehörte nicht mir. Er lag im Lager rum und sollte weggeschmissen werden.
Habe ihn vor dem Elektroschrott ersrmal gerettet
Laut mein Kolegen sollte die Reparatur ~1000€ kosten.
Ich dachte mir nimm ihn erstmal mit und guck was wirklich daran kaputt ist.

mfg si-X
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 27. Aug 2015, 13:53
Wenn die Lampe kaputt ist, zündet er nicht. Aber ne LED müsste am Beamer trotzdem leuchten.
si-X
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Aug 2015, 13:55
Die Blende mit den LED's vorne ist ja leider abgebrochen.
Wenn ich den Stecker reinstecke und ihn einschalte geht auf der oberen Platine 2 LED's an und dann gehen sie wieder aus.


[Beitrag von si-X am 27. Aug 2015, 14:08 bearbeitet]
hdmaster
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Aug 2015, 20:40
Moin,

Ich habe von verschiedenen Generationen von JVC Projektoren Schaltpläne auf meinem Server.
Schaue morgen nach wo der Kram ist und schick dir ne PN mit nem Link dafür.

Wie lange hast du gewartet, bis du ihn nach dem aufleuchten der LEDs , wieder vom Netz getrennt hast?

Gruß Christian
si-X
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Aug 2015, 21:35
Hallo, das wäe sehr cool wenn du was findes

Hab ihn angemacht, 2 Sec. gehen 2 LED auf der Platine an und dann gehen sie aus.
Da das NT der Lüfter sich nicht dreht habe ich den Netzstecker wieder rausgezogen.
hdmaster
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Aug 2015, 21:56
Nun, der JVC hat eine Eigendiagnose. Wenn du etwas wartest, dann sollte kurze Zeit später ein Blink Code anfangen.
Wenn der nicht kommt, dann hat das CPU Board was abbekommen.
si-X
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Aug 2015, 21:59
Okay, Der Code wo wird der angezeigt? wenn der Vorne gezeigt wird sieht es schlecht aus das die Blende ja mit den 3 LED abgebrochen ist.
Was ist den mit dem SERVICE Mini USB Port aus kann man da was machen? oder kann das nur JVC?
hdmaster
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Aug 2015, 22:12
Ja klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die LEDs braucht man leider dafür.
Ich würde als erstes die Platine instand setzen.
Dann schauen, was für ein Code angezeigt wird.
Ansonsten per RS232 oder LAN mit den Cedia Codes den Fehler auslesen.
Die Anleitung steht im Service Manual, wofür ich dir den Link schicke
si-X
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Aug 2015, 22:46
Bester Mann
si-X
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Aug 2015, 00:45
Leider ist der ganze Kontakt von den Frontpanel abgerissen. Und leider kann ich nicht löten ^^
Mal gucken ob ich irgendwie so eins nach kaufen kann..

IMG_3440
IMG_3441
IMG_3442
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 28. Aug 2015, 15:03
Nimm die Platine und geh zu einen Radio Fernsehtechniker und lass es für ne 10er Löten. Dann weiter Testen oder evtl springt er dann schon an.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 28. Aug 2015, 15:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X30 kaputt?
blafasel123 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  7 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA F110 mit Problemen
timbo008 am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  6 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen