Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

BenQ W2000

+A -A
Autor
Beitrag
autofreak0783
Neuling
#401 erstellt: 10. Dez 2016, 15:40
Hatte den Beamer auch schon direkt an den bluray player angeschlossen. Keine Veränderung. Der yamaha steht aber auf video direkt. Also wird da nix verändert.
Wenn ich im rec 709 Modus bei gamma 2.2 und lampen eco mode die Helligkeit auf 55 und den kontrast auf 35 stelle würde es passen. Alle testbilder sehen dann normal aus. Aber das Bild ist dann natürlich wieder sehr flau und dunkle bereiche sehr aufgehellt.
Ohne diese veränderungen sind dunkle szenen kaum zu erkennen. Beim avs Testbild HD 709 blinken keine schwarzen Balken. Erst wenn ich die Helligkeit auf 55 stelle passt es.
Beim contrast ist es das gleiche. Es sind keine balken zu sehen. Erst bei Einstellung 35.
Wenn ich jetzt im hdmi setup vom w2000 auf auto stelle und den blu ray player auf videosignal (YPbPr) dann wird der player vom Beamer als pc signal erkannt. Stelle ich den player aber auf rgb erkennt der Beamer ihn als videosignal. Sollte das nicht genau anders sein?

Der lg player ist ein Bp530R


[Beitrag von autofreak0783 am 10. Dez 2016, 15:53 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#402 erstellt: 10. Dez 2016, 16:20
die BA sagt das es 2 einstellungen gibt


[YCbCr]
Wählen Sie diese Einstellung beim Anschluss
an HDMI-Anzeigegerät.
[RGB]
Wählen Sie diese Einstellung beim Anschluss
an DVI-Anzeigegerät.


meine w2000 einstellungen zum abgleich:


lampe auf eco

rec709

kontrast 50
helligkeit 50
bildschärfe 9
gamma 2.2
brilliant color aus
geräuschreduktion 0

kein absaufen im bild, nur bei sehr kontrastschwachen szenen kommt der schlechte schwarzwert zum tragen
autofreak0783
Neuling
#403 erstellt: 11. Dez 2016, 04:08
Ich versuch mal ob ich von dem zu dunklen Bild Fotos machen kann.
signum69
Stammgast
#404 erstellt: 11. Dez 2016, 12:00
Nicht die möglichkeit mal einen player aus dem freundeskreis dran zu hängen?

Dem beamer schliesse ich als ursache eigentlich aus.

Ich hatte das problem mal an einem pana plasma wenn der darbee 5000 dazwischen hing, aber nur in verbindung mit meinem egreat media player. Mit blu ray player alles ok.

Beim egreat ist von haus aus immer der erweiterte farbraum aktiv.
Da musste ich auch die settings anpassen. Ohne darbee in der kette war es wieder wie es sein soll.
autofreak0783
Neuling
#405 erstellt: 11. Dez 2016, 16:25
Ja ich schau mal ob ich da einen anderen player zum testen bekomme.

Später mach ich mal Fotos. Dann könnt ihr es besser sehen.
Danke für die schnelle Hilfe ☺
autofreak0783
Neuling
#406 erstellt: 11. Dez 2016, 23:19
Hab das Problem gefunden.
Es lag am Kabel. Anscheinend hat sich mein hdmi extender verabschiedet.
Ich habe einen normalen dvd player über hdmi angeschlossen und alles war ok.
Dann hab ichs nochmal mit meinem lg bluray player über ein anderes kabel probiert und alles hat funktioniert.
ratrax
Inventar
#407 erstellt: 12. Dez 2016, 09:56
Paar Threads weiter oben hast du gesagt der Beamer wurde bereits direkt angeschlossen?
Mit direkt ist normal nur ein Kabel, ohne Extender, Switch etc. gemeint.
signum69
Stammgast
#408 erstellt: 12. Dez 2016, 11:12
Da muss ich ratrax beipflichten.
Kabel war für mich als fehler ausgeschlossen.
Bei 10meter zum beamer und aussage direkt angeschlossen,
Bin ich auch von einem 2meter kabel ausgegangen und nicht
Direkt=10meter aber ohne yamaha.

Aber freue mich das du ursache gefunden hast


[Beitrag von signum69 am 12. Dez 2016, 11:14 bearbeitet]
autofreak0783
Neuling
#409 erstellt: 12. Dez 2016, 12:16
Sorry Leute hatte da was vergessen zu schreiben.

Ich hatte alles zum Testen auch mit einem Kurzen Kabel ca 2 meter direkt an den beamer angeschlossen. Da war das Bild ja gleich schlecht. Das war ein ganz billiges kabel welches anscheinend auch einen defekt hatte.
Als ich gestern mit dem anderen dvd player getestet hatte habe ich ein anderes hochwertiges kurzes kabel genommen und alles war vom Bild ok. Der lg bluray player hat mit diesem Kabel dann auch ohne probleme funktioniert.
Tut mir leid wenn ich den extender nicht erwähnt hatte.
Ich hatte mir damals extra ein sehr teures 10 Meter hdmi kabel besorgt. Das war anfangs auch schon an meinem alten w1070 dran. Später hab ich mal das wohnzimmer anders gestaltet und umgeräumt. Da hatten die 10 meter nicht mehr ausgereicht. Ich musste dann mit einem 3 Meter Kabel verlängern und dafür habe ich dann einen repeater verwendet der jetzt anscheinend defekt ist. Ich habe dann spät nachts noch alle kabel der gesamten kette einzeln getestet und es war immer ok. Sobald ich die 10 meter mit den 3 meter über den repeater verbinde ist der Bildfehler da.
lokutus2000
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 14. Dez 2016, 11:01
So, mein W2000 hängt an der Decke im Wohnzimmer und ich bin begeistert
Auf 3m Leinwand ein hervorragendes Bild. Auch hab ich kein Brummen und sonst finde ich den Beamer auch total leise. Da ist mein Synology Server schon fast lauter gegen. Vielleicht bin ich auch einfach nur schon dran gewöhnt Lüfter zu hören

Selbst das 15m HDMI Kabel für 19€ funktioniert Perfekt ohne Aussetzer. Alles in allem ein Perfekter Start in die Beamerwelt.

Welches ist die Aktuellste Firmware für den W2000?
egozocker
Neuling
#411 erstellt: 16. Dez 2016, 19:48
1.02 ist die aktuellste Version der Firmware.

Mich nervt das laute Farbrad auch.

Würdet ihr zum W1070 zurück gehen, wenn ihr könntet?

Hab meinen W1070 noch nicht verkauft und überlege, ob ich den W2000 einfach zurück schicke. Das Bild ist zwar besser beim W2000, aber ich finde den echt lauter und durch das Fiepen des Farbrads schon nervig. Beamer hängt im Heimkino an der Decke.

Hat noch jemand Tipps, was ich machen kann oder kann mich vom W2000 überzeugen, warum der besser ist als der W1070?!
roughnecks
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 16. Dez 2016, 22:29
Der Beamer hängt direkt über meinem Kopf, aber ich höre das Farbrad gar nicht.
egozocker
Neuling
#413 erstellt: 16. Dez 2016, 23:37
Hörst du gar kein Fiepen? Gibt es eine solche Streuung in der Serie, dass manche das Fiepen als normal betrachten und andere es gar nicht hören? Ist das möglich?
Ich finde auch das Geräusch des Lüfters lauter als beim W1070.
Wo finde ich diese empfohlene Brille von xpand edux? Hat jemand den exakten Link zu Amazon?
roughnecks
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 17. Dez 2016, 07:24
Wie gesagt, ich höre gar kein Fiepen. Höchstens wenn es das erste mal anläuft. Aber das verschwindet sobald der Beamer richtig läuft.
lokutus2000
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 17. Dez 2016, 09:47
Also ich habe auch kein Fiepen und selbst der Lüfter stört mich garnicht und der Beamer hängt bei mir genau über dem Sitzplatz.
bierch3n
Stammgast
#416 erstellt: 18. Dez 2016, 15:31

egozocker (Beitrag #413) schrieb:
....Gibt es eine solche Streuung in der Serie, dass manche das Fiepen als normal betrachten und andere es gar nicht hören? Ist das möglich?
Ich finde auch das Geräusch des Lüfters lauter als beim W1070.
...

Hi,
jo, die Serienstreuung ist in dieser Preisklasse sehr hoch, zusätzlich sind Wahrnehmungen immer nur subjektiv zu werten - was für mich leise ist kann für dich als störend laut empfunden werden.

Diese Serienstreuung zieht sich übrigends durch fast sämtlich Preisklassen...umtauschen oder
den Support kontaktieren würde ich dir empfehlen, würde mich nicht länger damit rumärgern wollen...

Es gibt auch sehr leise und knackscharfe Exemplare innerhalb der Serienstreuung, die dann von der Abbildungsqualität sichtbar in einer ganz anderen Preisliga spielen...

VG
autofreak0783
Neuling
#417 erstellt: 18. Dez 2016, 21:42
Hallo Leute.

Ich hatte diese Wochenende nochmal Zeit mich mir dem w 2000 und dem Hdmi Farbraum Problem zu beschäftigen.
Ich war mir sicher das problem lag an meiner hdmi verbindung und dem defekten hdmi repeater.
Ja wenn man schnell versucht einen Fehler zu finden dann kann das auch schnell zu verwirrenden Ergebnissen führen.

Also dann gleich vorweg schonmal sorry für das Durcheinander.
Leider ist das Problem noch da. Vielleicht ist es auch kein Problem und das Bild ist einfach nicht besser beim w2000 aber genau das möchte ich ja versuchen raus zu finden.

Ich habe jetzt alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Es spielt auch keine Rolle ob ich den Beamer direkt oder über den yamaha receiver anschließe.
Den lg Bd Player habe ich nicht mehr. Der wurde durch einen sony Bdp s4500 ersetzt.
Alle hdmi Kabel sind in ordnung.

Ich habe mal paar Bilder gemacht wo man doch erkennen kann wo das Problem liegt.
Das Bild kommt von einer video test dvd. Es ist auch bei allen test Bildern oder Filmen gleich.
Die Bilder zeigen auch die dazugehörige Einstellung.

videosignal
Auto
20161217_173748
20161217_173802

Auf dem Bild wo alle Details erkennbar sind, wirkt alles sehr blass und wie von einem schleier überzogen.
Auf dem anderen säuft alles im dunkeln ab und helle Bereiche werden überstrahlt.
egozocker
Neuling
#418 erstellt: 19. Dez 2016, 18:48
Auto ist gleich PC-Signal. Ist mir auch schon aufgefallen, aber denke mir nichts dabei. Habs auf Auto gelassen.

Wo finde ich diese empfohlene Brille von xpand edux?
toto8080
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 19. Dez 2016, 18:51
Hab mal kurz entschlossen einen bestellt, war gerade beim A im Angebot auf das 3D bin ich gespannt
im Vergleich zu meinem DILA


[Beitrag von toto8080 am 19. Dez 2016, 18:51 bearbeitet]
daso1
Stammgast
#420 erstellt: 19. Dez 2016, 23:29

toto8080 (Beitrag #419) schrieb:
Hab mal kurz entschlossen einen bestellt, war gerade beim A im Angebot auf das 3D bin ich gespannt
im Vergleich zu meinem DILA :)


gute wahl, hab den ebenso bei ama im angebot gekauft
egozocker
Neuling
#421 erstellt: 20. Dez 2016, 00:20

toto8080 (Beitrag #419) schrieb:
auf das 3D bin ich gespannt
im Vergleich zu meinem DILA :)


Achte darauf, dass 3D ein anderer Bildmodus ist als rec.709. Das heißt, die Werte für das Farbmanagement sind auch anders. Die einzelnen Farben haben ganz andere Werte als in rec.709. Auch der Lampen-Modus und Brillant Color sind anders eingestellt. Ich habe dann die Farbwerte von rec.709 in den 3D-Bildmodus übertragen.

Habt ihr auch bei 3D die Farben geändert? Oder sollen die so sein? Hatte ein viel zu starkes Grün. Außerdem finde ich die Filme ohne Brillant Color in 3D einfach nur blass. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe auch in der Cyber Monday Woche zugeschlagen. War für 799 Euro im Angebot. Leider musste ich mir nun zwei neue 3D-Brillen für 70 Euro zulegen, weil der W2000 nicht mit meinen alten Brillen arbeiten möchte, wodurch der Spareffekt direkt verpufft.
toto8080
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 20. Dez 2016, 01:04

Achte darauf, dass 3D ein anderer Bildmodus ist als rec.709. Das heißt, die Werte für das Farbmanagement sind auch anders.


Ja die Werkspreset für 3D sind fast immer gesättigt in den Farben, dann kommt je nach Modell auch noch eine Färbung der 3D Gläser dazu. Einem Spectrometer "einfach eine Brille aufsetzen" dürfte auch ticki sein .
Ich glaube per Auge ist man schneller am Ziel (Farbgeschmack )
Mir geht es mehr um Tiefe und Ghosting, das können die 1Chip DLP besser als die anderen Techniken.


[Beitrag von toto8080 am 20. Dez 2016, 01:05 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#423 erstellt: 20. Dez 2016, 12:40

egozocker (Beitrag #421) schrieb:

Habt ihr auch bei 3D die Farben geändert? Oder sollen die so sein? Hatte ein viel zu starkes Grün. Außerdem finde ich die Filme ohne Brillant Color in 3D einfach nur blass. Wie sind eure Erfahrungen?

Das ist leider "normal" im 3D-Modus von Projektoren, zumal unterschiedliche 3D-Brillen Einfluss auf die Farbtemperatur haben.

Ich "kalibriere" durch die 3D-Brille hindurch die Farbtemperatur. Mit einem Weißbild (100 IRE) wird die Farbtemperatur auf 6500 Kelvin (D65) eingestellt. Das gelingt bei den BenQ unter "Farbtemperatur" mit den RGB-Gain-Reglern sehr gut.
Da 3D in der Regel relativ dunkel ist, lasse ich alle anderen Einstellungen meistens unverändert - solange keine groben und sichtbaren Fehler auftreten - damit das Bild nicht noch mehr an Lichtausbeute einbüßt.

Sollte kein Messequipment vorhanden sein, empfehle ich:
- Spiele einen 3D-Film ab mit möglichst bunten Filmszenen.
- Starte über einen anderen Zuspieler gleichzeitig die 2D-Version.
- Sollte kein zweiter Player zu Hause vorhanden sein, dann spiele einen 2D-Film zu und konvertiere diesen in 3D (2D in 3D wiedergeben). Das können die meisten 3D-Player und einige Projektoren
- Jeder Film bekommt einen eigenen Bildmodus (2D und 3D)
- Nun reduziere im Bildmenü => "Farbtemperatur" > "Gain" das "Grün" soweit in der 3D-Fassung, dass Grün (nach dem Umschalten zur in 2D wiedergegebenen Filmfassung) im Vergleich annähernd gleich aussieht. Dazu muss ein paar Mal umgeschaltet werden. Bitte das Wechseln der Bildmodi von 3D zu 2D (und zurück) nicht vergessen.
- Dasselbe Prozedere wiederhole für rote und blaue Bildinhalte
Tom_Angelripper
Stammgast
#424 erstellt: 04. Feb 2017, 11:56
Mein Beamer hat den Geist aufgegeben (hat aber auch lange durchgehalten), und nun möchte ich mir einen neuen Kaufen. Und irgendwie finde ich keine Alternativen zum W2000 was Preis/Leistung angeht . Das Problem ist nur, dass dieser ein Kurzdistanzbeamer ist. Meine Leinwand ist ca. 2,5m Breit und der Beamer würde ca. 4m entfernt davon an der Decke hängen. Das Tool auf der BenQ HP zeigt mir leider immer nur eine feste Bildgröße anhand der Entfernung an und nicht einen von/bis bereich (etwas zoom sollte der Beamer ja haben). Darum wären meine Fragen jetzt:

1) Was ist der größtmögliche Abstand von Beamer zur Leinwand um auf eine maximale Bildbreite von 2,5m zu kommen?

2) Wer kennt sonst eine alternative zum W2000 welcher für größere Entfernungen zur Leinwand funktioniert?



Gruß

Thomas


[Beitrag von Tom_Angelripper am 04. Feb 2017, 11:57 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#425 erstellt: 04. Feb 2017, 12:41
Versuch es mal hiermit;
http://www.projektoren-datenbank.com/pro/

Der W1400 kann das z.B.
HEXXXA
Stammgast
#426 erstellt: 04. Feb 2017, 12:47
Bei 2,5 m breiter LW kann der W2000 max. 3,75 m entfernt aufgestellt werden [lt. Specs.]
Das Projektionsverhältnis geht von 1,15 -1,5, d.h. um die 2,5 m darzustellen muss der PJ im Bereich von 2,87 - 3,75 m aufgestellt werden.
PJ mit einem entsprechenden Projektionverhältnis wären z.B. Optoma HD 36 (HD 151) oder HD50 (HD161)
Tom_Angelripper
Stammgast
#427 erstellt: 04. Feb 2017, 12:55
Danke für eure Hilfe. Hatte mich vermessen, die Leinwand ist nur 2,25m Breit. Die maximale Entfernugn wäre damit 3,36m. Da müßte ich meine Deckenhalterung ca. 60cm nach vorne verlegen. Ich glaube das werde ich dann wohl machen. Schade das mein Samsung SP-A600B nicht noch 1 Jahr geschafft hat. Dann hätte ich mir wohl nen 4k Beamer geholt. Lustigerweise ist die Originalbirne immernoch heile und der Beamer selbst ist schrott (Farbrad oder so ist gebrochen/geplatzt). Reparieren lohnt da wohl auch nicht bzw. ist nicht möglich nehme ich an.
Tom_Angelripper
Stammgast
#428 erstellt: 04. Feb 2017, 17:05
Ich könnte mir natürlich auch den w3000 kaufen, aber der kostet immernoch relativ viel wärend der w2000 günstig zu bekommen ist. Ich weiß nicht ob der Mehpreis von 550,- € gerechtfertigt ist .
Zweck0r
Moderator
#429 erstellt: 05. Feb 2017, 00:08
Mir zumindest wäre das die Zwischenbildberechnung auf jeden Fall wert - ich ertrage kein 24 fps-Geruckel.
Tom_Angelripper
Stammgast
#430 erstellt: 05. Feb 2017, 03:02
Hmmm. Ist das mit der Zwischenbildberechnung was für 3D? Weil 3D werde ich eh nie nutzen.
Tom_Angelripper
Stammgast
#431 erstellt: 05. Feb 2017, 12:52
Ich habe eben gelesen das es bei w3000 ein Problem gibt bezüglich Imput Lag. Ist das behoben worden? Weil ich den Beamer auch zum spielen benutze. Man kann ja leider nicht selbst Firmware updates bei den Beamer machen. Also findet man diese auch nicht auf der BenQ Homepage und somit auch keine Dokumentation was gefixt worden ist.
chiminay
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 05. Feb 2017, 20:15
Input Lag beim W3000 ist mit der aktuellsten Firmware (bei mir 0.26) gleich dem w1070. Hab das Bild selbst parallel miteinander verglichen, absolut genau gleich. Wie hoch der genau beim w1070 weiß ich nicht, auf alle Fälle relativ niedrig. Allgemein ist aber der w3000 nicht perfekt, siehe mein Vergleich mit meinem w1070 im BenQ w3000 Thread ( Posting #83). Einen w2000 hab ich selbst nicht gesehen, deswegen kann ich zu dem leider nichts sagen.
Tom_Angelripper
Stammgast
#433 erstellt: 05. Feb 2017, 20:28
Danke für deine Antwort :-). Dann werde ich mir wohl den w3000 kaufen. Die 3D Probleme sind mir zum Glück total egal. Bin da absolut kein Fan von. Brauche den Beamer nur für Serienstreaming (Netflix etc.- eh schon wesentlich schlechtere Qualität als Bluray,) Konzerten von Bluray und ab und an zum Spielen. Ich hoffe mal das die neuste Frimware dann auch schon drauf ist.
chiminay
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 05. Feb 2017, 20:45
Wenn dir 3D egal ist und du bereit bist schon 1500€ für einen Beamer auszugeben, würde ich an deiner Stelle "mit Sicherheit" selbst ein paar Euro drauflegen und einen Sony hw45 ins Auge fassen. Die Lautstärke beim w3000 seh ich als ein großes Problem, bin mir selbst noch unsicher ob ich den behalte (ja, auch unabhängig vom 3D-Problem). Der Schwarzwert ist beim hw45 ebenfalls wesentlich besser. Aber als Anmerkung, hab den hw45 selbst noch nicht gesehen, nur Erfahrungsberichte gelesen.
Tom_Angelripper
Stammgast
#435 erstellt: 05. Feb 2017, 21:28
Der hw45 kostet mir definitiv zuviel. Die 500 Euro Aufpreis (w3000 zu w2000) sind mir eigentlich schon zuviel für diesen minimalen Mehrwert. Aber da ich keinen Nerv habe die Deckenhalterung zu versetzten wäre mir das die 500 noch wert. Nochmal 500 drauf packen definitv nicht. In 3 Jahren gibt es 4k Beamer für unter 2000. Dann wird der vielleicht eh wieder ausgetauscht. Die Lüfterlautstärke stöhrt mich nicht. Wenn Beamer an ist läuft eh Metal oder eben lauter Ton von Serien/Spielen. Und lange habe ich auch keine Zeit mehr zu überlegen. Heute nacht muss ich bestellen. Die Serien stapel sich an ^^. Zu 80% wird es wohl der W3000 und zu 20% der W2000 ;-).
Zweck0r
Moderator
#436 erstellt: 05. Feb 2017, 21:32
Zwischenbildberechnung ist auch für 2D. Sie analysiert jede Bewegung im Bild und baut zusätzliche Bewegungsphasen ein, so dass Kinofilme oder Serien so flüssig aussehen wie Sportübertragungen oder Liveshows. Butterweiche Kamerafahrten statt abgehackten Gestotters, selbst Bewegungen der Darsteller wirken deutlich natürlicher.
Tom_Angelripper
Stammgast
#437 erstellt: 05. Feb 2017, 21:37
@Zweck0r

Danke für die Info. Das hatte ich mir auch noch zusammengelesen. Mit diesen Feature und das ich die Deckenhalterung nicht versetzen muss rede ich mir die 500,- Euro auch schön :-). Nachteilig ist halt die kürze Lebensdauer der Lampe (wobei mein Samsung da ja weitaus mehr Stunden geschafft hatte als angegeben) und das ich eventuell beim Spielen probleme bekomme (wobei ich da hoffe das es mit den Update behoben ist).
chiminay
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 05. Feb 2017, 22:12
Schon ok, bestell ihn dir mal, ich wollte das Geld ja auch nicht ausgeben und habe den w3000 gebraucht gekauft. Würde mich interessieren wie du ihn findest, kannst gern mal was in den w3000 Thread schreiben.
Tom_Angelripper
Stammgast
#439 erstellt: 05. Feb 2017, 22:47
Ich werde definitiv berichten ;-).
Tom_Angelripper
Stammgast
#440 erstellt: 06. Feb 2017, 22:27
Garnicht so einfach den Benq w3000 zu bekommen.
Der Händler mit den einzigen Preis der noch in Frage kommt antwortet nicht auf meine Email (will den nur mit aktueller Firmware). Dann gibts noch bei Ebay Kleinanzeigen einen Händler welcher zwar geantwortet hat, sich aber jetzt auch nicht mehr meldet.

Das mit der Firmware ist doch auch der größte Mist. Warum kann man das nicht selber machen wie bei jeden anderen Gerät auch? Hat da jemand zufällig ne Anleitung/Tool + die neuste Firmware? Vorallem, woher weiß man das es ein neues Update gibt? Muss ich jetzt alle 3 Monate die Hotline anrufen, nachfragen und jedesmal den Beamer wieder von der Decke holen? Wer denkt sich sowas aus???
windschief
Stammgast
#441 erstellt: 19. Feb 2017, 22:59
Hallo,

ich habe diese Woche meinen W2000 vom Service zurück bekommen. Er war zum Aufspielen der neuesten Firmware (bekommen habe ich 1.03) dort, um bei mir das Zusammenspiel mit dem WDP02-Set zu verbessern. Bei der Gelegenheit sollten sie mal nachschauen, ob sie das Farbrad ein wenig mehr zum flüstern bewegen können. Er hängt bei mir an der Decke und ein Ton, der nicht von den Lüftern zu kommen schien, hat mich ein wenig gestört. Meine Vermutung war hier das Farbrad. Irgendetwas haben sie da wohl auch gemacht, groß war die Verbesserung allerdings nicht.

Was mir aber negativ am Wochenende beim Schauen aufgefallen ist, sind ein paar Farbfehler (siehe Bild). Besonders sind die auf Gesichtern und der Haut bei einem Film aufgefallen. Bei anderen war der Effekt zwar auch da, aber nicht so stark. Getestet habe ich aber auch nicht so viele. Allerdings sieht es sowohl bei Übertragung per Kabel als auch über Funk so aus. Somit fällt ein Defekt am Kabel aus meiner Sicht aus.Woran kann das sonst liegen?

Aus \
daso1
Stammgast
#442 erstellt: 19. Feb 2017, 23:16
sind die farbprobleme auch mit unterschiedlichem quellmaterial sichtbar?
windschief
Stammgast
#443 erstellt: 19. Feb 2017, 23:22

daso1 (Beitrag #442) schrieb:
sind die farbprobleme auch mit unterschiedlichem quellmaterial sichtbar?


Ja, nur bei dem Film ist es mir besonders aufgefallen. Bei Anderen war es nicht so krass. Lasse ich mir den Film am TV anzeigen, sehe ich nichts von diesen Farbverschiebungen. Der Player bleibt dabei gleich. Leider hatte ich mir den Film vor dem Service nicht angeschaut. Sonst hätte ich den Vergleich. Quelle ist eine BluRay.
daso1
Stammgast
#444 erstellt: 19. Feb 2017, 23:46

windschief (Beitrag #443) schrieb:

daso1 (Beitrag #442) schrieb:
sind die farbprobleme auch mit unterschiedlichem quellmaterial sichtbar?


Ja, nur bei dem Film ist es mir besonders aufgefallen. Bei Anderen war es nicht so krass. Lasse ich mir den Film am TV anzeigen, sehe ich nichts von diesen Farbverschiebungen. Der Player bleibt dabei gleich. Leider hatte ich mir den Film vor dem Service nicht angeschaut. Sonst hätte ich den Vergleich. Quelle ist eine BluRay.

Probleme mit dem Farbrad? Notfalls wieder einschicken mit entsprechenden Bildern, die das Problem zeigen.
windschief
Stammgast
#445 erstellt: 20. Feb 2017, 00:25

daso1 (Beitrag #444) schrieb:
Probleme mit dem Farbrad?


Tja, ist das ein Problem mit einem nicht ordentlich justierten Farbrad? Ich kann das nicht einschätzen. Für mich ist diese Problematik neu. Wie sieht so etwas typischerweise aus?

Grüße
4-Kanal
Inventar
#446 erstellt: 20. Feb 2017, 10:34
wie lange hat das update gedauert? Mein 3000er ist jetzt fast 7 Wochen unterwegs. Für das Reklamieren wäre ein Vergleich mit Deiner Update-Zeit interessant.
windschief
Stammgast
#447 erstellt: 20. Feb 2017, 10:55

4-Kanal (Beitrag #446) schrieb:
wie lange hat das update gedauert? Mein 3000er ist jetzt fast 7 Wochen unterwegs. Für das Reklamieren wäre ein Vergleich mit Deiner Update-Zeit interessant.


Also das Update selber wäre wohl innerhalb einer Woche, incl. Versand, erledigt gewesen. Da sie sich aber noch das Farbrad anschauen wollten und auf ein Ersatzteil gewartet haben, hat es eine Woche länger gedauert. Insofern war bei mir alles innerhalb der Erwartungen. Drei Wochen für ein Update ist echt lang. Hast Du da mal nachgehakt? Mein Paket ging und kam aus Tschechien.

Grüße


[Beitrag von windschief am 20. Feb 2017, 10:56 bearbeitet]
Mr.Floppy_
Stammgast
#448 erstellt: 20. Feb 2017, 12:11

windschief (Beitrag #441) schrieb:

Was mir aber negativ am Wochenende beim Schauen aufgefallen ist, sind ein paar Farbfehler (siehe Bild). Besonders sind die auf Gesichtern und der Haut bei einem Film aufgefallen. Bei anderen war der Effekt zwar auch da, aber nicht so stark. Getestet habe ich aber auch nicht so viele. Allerdings sieht es sowohl bei Übertragung per Kabel als auch über Funk so aus. Somit fällt ein Defekt am Kabel aus meiner Sicht aus.Woran kann das sonst liegen?

Aus \


Ich hatte mit meinem ersten w2000 auch genau solche Probleme und alles ausprobiert und keine Lösung gefunden. Ich denke da liegt ein gefekt vor. Habe meinen dann bei Amazon direkt ausgetauscht und mit dem neuen Modell waren die Fehler verschwunden...
windschief
Stammgast
#449 erstellt: 20. Feb 2017, 12:15

Mr.Floppy_ (Beitrag #448) schrieb:
Ich hatte mit meinem ersten w2000 auch genau solche Probleme und alles ausprobiert und keine Lösung gefunden. Ich denke da liegt ein gefekt vor.


Na, dann werde ich mich noch einmal mit dem Benq-Service auseinandersetzen müssen :(.
the_Agent
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:56
Hallo,

ich habe meinen Benq W2000 seit ca. 6 Monaten und vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, das die rechte Seite des Bildes merklich dunkler ist als
die Linke. Während eines Filmes fällt das nicht so auf aber z.B. bei Untertiteln, die über die gesamte Bildbreite gehen, sieht man einen deutlichen
Helligkeitsverlust von links nach rechts. Deutlich sieht man es auch bei einem Gleichfarbigem Hintergrund.
Die Lampengarantie ist leider vor 3 Wochen abgelaufen. Macht es Sinn hier den Support zu kontaktieren?
Die Frage ist auch, ob das Problem nur mit der Lampe zusamenhängt?

Gruß
Wolfgang
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 17. Mai 2017, 13:44
Hi,

kann mir einer sagen ob ihr alle beim Benq w2000 ein leichtes heulen des Farbrad habt ?

Meine Beamer zuvor Benq w1070 1,5 Jahre gehabt sehr zuffrieden gewessen.
Anschliessend habe ich auf Epson Tw 9200W aufgerüstet wobei nicht ganz zurfrieden war wegen der Fi die hat mich richtig angekotz und ich ohne sehr gut leben kann ging der Beamer auch zurück.
Nun dachte ich das ich mit den Benq w2000 zufrieden wäre leider nicht da dieses blöde leises heulen des Farbrads macht mich verrückt ansonsten sehr geiles Beamer und noh dazu leise Lüfter(leiser als bei Benq w1070) .Wenn nicht das Farbrad heulen wäre:(

Haben jetzt die meisten Benq W2000 das heulen oder habe ich nur Pech gehabt.


gruß
Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BENQ W2000+ : BenQ W2000 Premium Version
kraine am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  37 Beiträge
BenQ W8000
kraine am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  112 Beiträge
Benq W2000 defekt?
viky2302 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  8 Beiträge
BenQ W3000 DLP 1080P
kraine am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  126 Beiträge
Lüfter BENQ W2000
ElNino1120 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
Benq w2000 ?regenbogen-Schleier?
bongkeykong am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  5 Beiträge
Feder hinter Linse BenQ W2000
SKYFIGHT3R am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  7 Beiträge
Chromatische Aberrationen bei Benq w2000+
Thrillhouse2704 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  4 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge
BenQ W2000 - Tatsächliche Lampenstunden auslesen
Heutehiermorgendort am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037