Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

BenQ W2000

+A -A
Autor
Beitrag
signum69
Stammgast
#201 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:04
@razor187

deine graue leinwand schluckt natürlich ordentlich licht, farben kommen bei meiner weissen rahmenleinwand
sehr natürlich im rec709 modus, auch in 3d.
du wirst vermutlich die werkseinstellung etwas wegen der grauen leinwand anheben müssen was kontrast und helligkeit
betrifft.

@erazr

meine rahmenleinwand unterkante steht genau bei 80cm und der beamer 40cm unter der zimmerdecke.
sitze an der rückwand und habe den beamer an der rückwand und nicht an zimmerdecke montiert.
wesentlich stabiler finde ich, hatte vorher den bemq an die decke montiert mit verstellbarer schiene.
das war total wackelig.da hat sich schon das bild minimal verstell wenn ich nur die schutzkappe von linse entfernt hatte.

kopf zu beamer ist knapp 90cm. beamer höre ich auf eco natürlich in ruhigen passagen, das ist der kompromis zum tv.
habe mich daran gewöhnt.
signum69
Stammgast
#202 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:11
14589040876121458904213748
erazr
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:45
ok,

ich hab ihn gestern mal auf einen tisch gestellt und erstmal ohne Leinwand getestet.
Meine Wand ist orange mit etwas Muster, da ging die Farbkorrektur "gelb" ganz gut. Nur das Muster kam durch.

Was mir auffällt:
1) der Sound ist eigentlich ganz gut, nur die Tiefen dröhnen sehr. Gibt es da bessere Einstellungen als: 10, 5, -8, -8, 5?

2) das Betriebsgeräusch ist bei lautem Ton nicht allzu auffallend,
aber es gibt
- ein ständiges Pfeifen, man kann es als einen dauerhaften hohen Ton beschreiben. Ist das bei dem Gerät normal? :/
- ein Zirpen!

3) Ich würde dann folgende Keystone-( )Konstruktion mit Wandhalterung wählen, siehe Bild:
Wandhalterung Raummitte


[Beitrag von erazr am 25. Mrz 2016, 14:49 bearbeitet]
Fake
Stammgast
#204 erstellt: 25. Mrz 2016, 17:18
@signum69
Dein Beamer hängt ja auch direkt über dir. Macht das Frabrad bei dir auch so ein Brummton?
Bei mir ist das lauter als der Lüfter.

Danke
signum69
Stammgast
#205 erstellt: 25. Mrz 2016, 20:27
ja,
mein farbrad meldet sich auch gerne mal sobald der film gestartet wird.
im menü ist alles ruhig. sobald man start drückt beim film hört man das farbrad.
übertönt sogar die 2 lüfter im eco modus. scheint normal zu sein oder zumindest haben
das mehrere besitzer.
Fake
Stammgast
#206 erstellt: 25. Mrz 2016, 21:14
Ok danke . Eigentlich schade.

Ich habe gemerkt das der Beamer lauter ist wenn er an der Deckenhalterung hängt , als wenn ich ihn mit den Händen nach oben halte.Er läuft er ruhiger.

Ich habe mir mal eine andere Halterung gebaut, damit ist es besser aber noch nicht gut.

Bei meinem W1400 ist da Farbrad leiser.
signum69
Stammgast
#207 erstellt: 25. Mrz 2016, 21:37
Ich werde mir morgen im baumarkt mal einen satz gummi dichtungen holen und die zwischen beamer und beamer halter aufnahme machen, da wo die 3 schrauben den beamer halten.Evtl nimmt es etwas schwingungen oder rotationen im gerät auf. Ist mal versuch wert.
Fake
Stammgast
#208 erstellt: 25. Mrz 2016, 21:42
Ja genau das glaub ich auch.

Hier mal meine quick and dirty Lösung

14589312778791318352121
GuteFrage158
Neuling
#209 erstellt: 25. Mrz 2016, 23:12
Hallo ich bin auch auf der suche nach einem Beamer und da ist mir der BenQ W2000 auch ins Auge gesprungen. Jetzt habe ich mal ein Paar fragen an euch.

Benutzt ihr ihn den als TV Ersatz oder nur zwischendurch?
Ist der Beamer gut für Sportübertragungen und Spielen mit der PS4 geeignet?
Was ist den der Mindestabstand und der Maximalabstand zur Leinwand?
Was für eine Leinwand habt ihr?

Vielen Dank im Voraus
erazr
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 26. Mrz 2016, 00:33

GuteFrage158 (Beitrag #209) schrieb:
Hallo ich bin auch auf der suche nach einem Beamer und da ist mir der BenQ W2000 auch ins Auge gesprungen. Jetzt habe ich mal ein Paar fragen an euch.

Benutzt ihr ihn den als TV Ersatz oder nur zwischendurch?
Ist der Beamer gut für Sportübertragungen und Spielen mit der PS4 geeignet?
Was ist den der Mindestabstand und der Maximalabstand zur Leinwand?
Was für eine Leinwand habt ihr?

Vielen Dank im Voraus

sagst du noch wie groß deine lw werden soll?
GuteFrage158
Neuling
#211 erstellt: 26. Mrz 2016, 09:47
Hallo

Ich hatte so an 2-2.50m Diagonale gedacht
signum69
Stammgast
#212 erstellt: 26. Mrz 2016, 10:25
Also ich habe 84zoll und knapp über 2meter diagonale.
Abstand linse zu leinwand ca 2.60meter.
Aber wenn deine wunschleinwand grösse steht dann einfach
Beamerabstandsrecher nutzen für den benq w 2000.

Ich nutze den beamer in kleinem kinoraum ausschliesslich zum
Blu ray film schauen in 2d/3d.
Ps4 als player. Zocke selten, aber z.b formel 1 spiel kommt sehr gut
Und ohne ruckler.

Für tv nutze ich noch einen led im wohnzimmer. Will aber 2017 einen 55er oled.


[Beitrag von signum69 am 26. Mrz 2016, 12:24 bearbeitet]
Miggelito
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:16

GuteFrage158 (Beitrag #211) schrieb:
Hallo

Ich hatte so an 2-2.50m Diagonale gedacht

Lade Dir mal die Bedienungsanleitung vom w2000 Auf der BenQ Seite runter . Darin steht der genaue Abstand zur Leinwandgrösse .


Bei mir sind es 2,30 bei 75 Zoll . Ich nutze den Beamer für alles , Fußball ist auch gut zu schauen .
Ich nutze den Beamer im normal Modus bei mir ,brummt das Farbrad nicht . ich finde auch selbst wenn ich täglich 3 STd , Zocke oder einen Film schaue dann lebt die Lampe ca. 3 Jahre bis 3,1/2 Jahre eine neue Lampe kostest ca. 250 Euro mir erschließt sich der Sinn nicht warum ich im Spar oder eco Modus schauen sollte . vielleicht kann man mich auch eines besseren belehren . Außerdem nach 2-3 Jahren wird es sowieso Zeit für etwas Neues .

Gruß


[Beitrag von Miggelito am 26. Mrz 2016, 15:18 bearbeitet]
erazr
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 26. Mrz 2016, 19:32
Weil zwischen Normal und Eco fast kein Unterschied besteht, außer die Lampe hält länger.

Wenn ihr das Testbild einschaltet, habt ihr dann auch in 2 Ecken am Rand so lila Streifen anstatt weiß? Links oben und rechte Seite.
GuteFrage158
Neuling
#215 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:08
Frohe Ostern,

vielen dank für Eure antworten jetzt habe ich doch noch ein zwei fragen.

Was für eine Leinwand habt ihr?
Ist es möglich die Größe des Bildes einzustellen sprich ich wollte den Beamer bei mir an der Wand befestigen doch sind es von da bis zur Leinwand fast 5m nur wollte ich nicht so eine Riesige Leinwand kaufen.

Vielen Dank euch allen
Fake
Stammgast
#216 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:53
Bei 5m wird das Bild schon recht groß.

Natürlich kann man das Bild in der Größe verändern.
Benq hat einen guten Abstandsrechner, Modell aussuchen und los gehts.

http://http//www.ben...wratiocalculator/de/

Steht aber auch alles ein paar Beiträge weiter oben.
erazr
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:02
Gibt es bereits eine neuere Firmware als 1.0 und was bringt diese?
Ich habe von einer Ankündigung gelesen, damit den Input-Lag auf 33ms zu senken.

Ist der Input-Lag je nach Mode unterschiedlich und spielt ihr deswegen im Game-Mode?
Mr.Floppy_
Stammgast
#218 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:07
Hallo,

ich habe eine Frage zur Trapezkorrektur: Führt diese zwangsläufig zur Verminderung der Bildqualität? Würde den Beamer gerne etwas nach vorn geneigt an der Decke anbringen, damit das Bild auch entsprechend weiter unten ist. Muss ich da mit Qualitätseinbußen rechnen?


Danke!
Kargan
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:46
Wenn man es nicht übertreibt finde ich den W2000 mit Trapezkorrektur voll in Ordnung, beim Blindtest würde es mir schwerfallen zu sagen ob die an ist. Nur bei projeziertem Desktopbild fällt die Unshärfe etwas auf, im Filmbetrieb weniger. Allerdings leuchtet der "alte", ausgeblendete Bildbereich trapezförmig an den Seiten, das Licht wird nicht komplett abgeblockt. Das nervt schon etwas.

Nach anfänglicher aktivierter Trapezkorrektur hab ich mittlerweile den Beamer auf Höhe Leinwandoberkante an der Rückwand angebracht, ohne Trapez. Aber wie gesagt, sooo wild wie viele sagen finde ich den Qualitätsverlust nicht.


[Beitrag von Kargan am 31. Mrz 2016, 22:48 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#220 erstellt: 03. Apr 2016, 20:22
Meint ihr der 2000 er hat gegenüber dem 1110 wirklich mehr kontrast? Also hab. Un zum testen mal nen 6600 gekauft, die farben sind wesentlich vrilianter als bei den von mir getesteten 1110 und 1070.

Jedoch hat der epson nach nem tag schon nen pixel,fehler und das geht gar nicht
George_Lucas
Inventar
#221 erstellt: 03. Apr 2016, 20:45

Razor187 (Beitrag #220) schrieb:
Meint ihr der 2000 er hat gegenüber dem 1110 wirklich mehr kontrast? Also hab. Un zum testen mal nen 6600 gekauft, die farben sind wesentlich vrilianter als bei den von mir getesteten 1110 und 1070.

Bitte nicht "brillianter" mit "normgerecht" verwechseln. Wirklich "bunt" können nämlich auch die BenQ-Projektoren. Das ist alles nur eine Frage der Einstellungen.

Während der BenQ W2000 ab Werk normnahe Farben wiedergibt, die praktisch keinerlei Korrekturen mehr bedürfen, müssen die Epson-Modelle (leider!) erst einmal richtig eingestellt werden. Anderfalls ist die Farbtemperatur zu hoch, der Graustufenverlauf zu kühl, und die digitalen Filterregelungen verursachen unschöne Doppelkonturen (Säume).
Sind diese "Hürden" aber erst einmal genommen, sehen die Farben der verschiedenen Modelle vergleichbar aus. Dann spielt jeder Projektor seine jeweiligen Stärken aus.
Razor187
Inventar
#222 erstellt: 03. Apr 2016, 20:56
Geht mir eher nu um 1110 ve 2000 da der 2000 laut Datenblatt 50 Prozent mehr Kontrast haben soll. Mir wäre der 1110 lieber wegen geringerem Input lag , da ich auch zocke
Razor187
Inventar
#223 erstellt: 04. Apr 2016, 02:18
Nuja mir geht es eher um den unterschied zwischen den beiden benq. Der epson gefällt. Kr vom weis und den farben echt besser, aber direkt ein pixelfehler usw ne danke. Ebenso ist der input lag zu hoch

Daher w2000 vs 1110. der w1110 ist eigentlich heller und vom input lag schneller. Ich hatte ihn zum testen jedoch da, und mkr waren farbe und schärfe irgendwie nicht vergleichbar mkt demmepson. Daher die überlegung ob der w2000 wirklich besser ist
Mr.Floppy_
Stammgast
#224 erstellt: 08. Apr 2016, 08:55
Hallo Leute,

ich habe bei mir jetzt soweit alles installiert und bin auch super zufrieden mit dem Beamer! Kann ich nur empfehlen. Eine Sache stört mich aber, bzw. konnte ich noch nicht beheben.
Gestern beim Fussball schauen über Sky ist mir aufgefallen, dass die Farben überstrahlen...als würde es an Farbtiefe fehlen. Dieses Problem habe ich aber nur beim Fernsehen über den Sky Receiver. Bei allen anderen Quellen konnte ich das Problem nicht feststellen.
Auch wenn ich Sky über meinen normalen TV schaue, habe ich diese komische Farbdarstellung nicht....

Kann mir jmd. sagen woran das liegen könnte?
windschief
Stammgast
#225 erstellt: 11. Apr 2016, 11:27
Bei MediaMarkt ist das WDP02 Funkmodul mittlerweile für 369,90 EUR gelistet. Die Lieferzeit liegt bei 3-4 Wochen. Für so ein Funkmodul ist der Preis schon recht happig. Aber der Empfänger verschwindet schön hinter einer Abdeckung des W2000.
Kargan
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 11. Apr 2016, 12:27
Jo, ich finde den Preis arg überzogen, das ist ja ein Drittel der Beamerkosten. Da leg ich lieber einige Meter verstärkes HDMI Kabel um 10 Ecken als gefühlt soviel Geld zu verschenken.
Razor187
Inventar
#227 erstellt: 11. Apr 2016, 16:49
Ist ja witzig, hab die Farbverläufe gestern beim 1110 auch festgestellt bei dan Andreas, sieht richtig schlimm aus und kann man auch testen. Einfach mal ne blu ras mit ner Land Darstellung pausieren und brillant Color auf ein oder die farbwerte hoch drehen. Und schon kommen die farbverläufe
erazr
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 11. Apr 2016, 20:15

Kargan (Beitrag #226) schrieb:
Jo, ich finde den Preis arg überzogen, das ist ja ein Drittel der Beamerkosten. Da leg ich lieber einige Meter verstärkes HDMI Kabel um 10 Ecken als gefühlt soviel Geld zu verschenken.


finde auch, dass das 10m kabel reicht.
habt ihr einen hdmi switch (signal zum tv oder zum beamer) im einsatz, der auch mit solchen kabellängen funktioniert?
brauche eine empfehlung
Mr.Floppy_
Stammgast
#229 erstellt: 15. Apr 2016, 14:00
Kann man was gegen diese Farbverläufe bei zugespieltem TV Material machen? Über die Einstellungen oder so? Wie gesagt, bei BluRays oder Ps4 erkenne ich das nicht, nur beim Fernsehen.....
Razor187
Inventar
#230 erstellt: 21. Apr 2016, 01:06
Mir ist noch aufgefallen das bei sat, wenn man ins rechte menu in die infos geht, signallquelle yuv steht. Da müsste doch rgb stehen? Evtl liegts daran? Oder der benq kommt mit niedrigeren signalquellen anstatt 1080p nicht wirklich gut klar
catfisch
Stammgast
#231 erstellt: 23. Apr 2016, 20:42
Hallo

(Edit: zu den 3D Brillen, sorry, ist sonst etwas aus dem Zusammenhang gerissen!)

Ich habe das selbe Brillenproblem im 3D Modus.
In hellen Stellen von gelb nach lila u.s.w.
Die ersten Brillen waren von Exelvan, damit war mit jeder der 4 Brillen das Problem.
Der zweit Satz Brillen ist aktuell von "Wave extra", mit 2 Brillen ist alles ok und mit 2 die selben Probleme wie mit den ersten.
Sieht mir sehr stark nach einem Synchronisationsfehler / -problem aus.
Weis mir auch keinen Rat mehr.

Ich denke mal das es an den Brillen liegt da ja 2 funktionieren, was meint Ihr?

Bleibt wohl nur die BenQ D5 Brille kaufen, denke ich.

Gruß Catfisch


[Beitrag von catfisch am 24. Apr 2016, 13:46 bearbeitet]
Mr.Floppy_
Stammgast
#232 erstellt: 23. Apr 2016, 23:56

Razor187 (Beitrag #230) schrieb:
Mir ist noch aufgefallen das bei sat, wenn man ins rechte menu in die infos geht, signallquelle yuv steht. Da müsste doch rgb stehen? Evtl liegts daran? Oder der benq kommt mit niedrigeren signalquellen anstatt 1080p nicht wirklich gut klar


Dachte ich auch erst. Habe aber heute einen Film über Sky On Demand (Stream über Internet) mit dem Sky Receiver angeschaut und da war das Bild in Ordnung. Nur bei dem TV Bild habe ich solche komischen Farbverläufe...vielleicht liegt es am Sky Receiver?
53peterle
Stammgast
#233 erstellt: 24. Apr 2016, 00:06
4-Kanal
Inventar
#234 erstellt: 27. Apr 2016, 09:40
ich benutze (für den BenQ W 3000) die Original BenQ Brillen (5 Stück für mehrere Zuschauer) und bin sehr zufrieden damit. Einer der ansosnsten hochgelobten Brillen (Xpand Edux R1 144 Hz) werde ich mal testen, wenn die mal lieferbar ist. Ansonsten die Frage bei dem 2000er - wie kommt denn 3-D ohne FI?
windschief
Stammgast
#235 erstellt: 27. Apr 2016, 09:56

4-Kanal (Beitrag #234) schrieb:
Ansonsten die Frage bei dem 2000er - wie kommt denn 3-D ohne FI?


Also ich finde 3D mit dem 2000 schon in Ordnung. Lediglich das Ruckeln bei langsamen Schwenks stört mich. Das liegt aber nach meiner Auffassung nicht an den 24p. Da das zeitlich nur kurze Abschnitte in dem bisher gesehenen Material waren, kann ich das verschmerzen. Stell doch Deine FI mal aus, dann solltest Du die Qualität ohne FI doch genauso bewerten können.
windschief
Stammgast
#236 erstellt: 29. Apr 2016, 10:41
Hat von Euch schon jemand das WDP02 Funkmodul in freier Wildbahn gesehen? In Deutschland finde ich es nur in einem Shop zu völlig überzogenen Preisen mit 4-8 Wochen Lieferzeit. Alle anderen Angebote sind eher aus dem Ausland. Laut Benq Deutschland sollte es doch aber Ende April verfügbar sein. Wieso ist es dann bisher kaum irgendwo gelistet?

Grüße
Maikj
Inventar
#237 erstellt: 01. Mai 2016, 08:38

4-Kanal (Beitrag #234) schrieb:
ich benutze (für den BenQ W 3000) die Original BenQ Brillen (5 Stück für mehrere Zuschauer) und bin sehr zufrieden damit. Einer der ansosnsten hochgelobten Brillen (Xpand Edux R1 144 Hz) werde ich mal testen, wenn die mal lieferbar ist. Ansonsten die Frage bei dem 2000er - wie kommt denn 3-D ohne FI?


Hallo 4 Kanal,

Wie läuft den die FI beim 3000 ?
Ich hane den 1500 und muss ab und an tricksen um FI Fehlerlos zu betreiben.

Wenn sie läuft es es einTraum in 3d, ohne möchte ich nicht mehr.

Funktioniert die Schärfeeinstellung in 3 D in unterschiedlichen Abstufungen fehlerlos?
Auch das ist ein Problem beim 1500.

Freue mich von dir zu hören!

Lg.

Maik
4-Kanal
Inventar
#238 erstellt: 01. Mai 2016, 13:46
Hallo Maik,

nachdem ich die MI (Motion Enhancement) auf hoch eingestellt habe, laufen von 5 Filmen 3 oder 4 gut oder realtiv einwandrei (von meinen 90 3-D Filmen habe ich ja erst einige getestet. Aber es müssen ja alle perfekt laufen. Daher habe ich bei der Kundenseite bei Benq angefragt, was man ggf. noch einstellen kann, um zu noch besserem Ergebnis zu kommen. In der Bedienungsanleitung sind ja noch weitere aber für mich ungenaue Möglichkeiten genannt. Ich bin gespannt,welche Antwort kommt.
Ich peile inzwischen den für nächstes Jahr angekündigten 8000er an. Der wird aber vor einem Kauf mit "Schweinepreis" mit X Filmen auf die 3-D Qualität geprüft. Mir gefällt ja grundsätzlich die DLP-Technik besonders gut wegen der klaren Farben.
Wenn ich etwas von BenQ wegen der Nachbesserung bei 3-D höre, melde ich mich wieder. Ich kann mir aufgrund der Erfahrungen gar nicht vorstrellen, wie man mit dem W 2000 ohne FI 3-D überhaupt ansehen
kann. So kann man doch eigentlich Geräte nicth auf die Kunden loslassen!

Dietrich
Mr.Floppy_
Stammgast
#239 erstellt: 06. Mai 2016, 13:44
Ich habe mit meinem W2000 und 3D keine Probleme. Ist sehr gut anzuschauen. Im Kino gibt es ja auch kein FI....
4-Kanal
Inventar
#240 erstellt: 07. Mai 2016, 09:21
Beim Fernsehen mit Pola-Brille gibt es auch keine Probleme bei 3-D. Eben eeine andere Technik. Kino-Projektoren dürften auch weit aufwendiger gebaut sein wie unsere Heim"Funzeln". Bei langsamen Schwenks oder wie bei "Lichtmond" ist alles perfekt- auch bei manchen Spielfilmen, aber wenn sich bei anderen Filmen Arme, Beine oder auch mal Röcke schnell bewegen, verschmiert der 3-D Effekt bei diesen Bildteilen. Ich habe jetzt den BenQ Service ausführlich angeschrieben. So wie es jetzt ist, darf man es eigentlich gar nicht anbieten. Aber vielleicht fällt denen ja etwas ein. Bei FI auf "Aus" ist es besonders schlimm. Bei "Hoch" ist es aber auch noch nicht perfekt.
Da ich die klaren Farben der DLP-Wiedergabe liebe und ich bereits 2 2D Projektoren von BenQ hatte, habe ich diesen auf Bestellung ohne vorherigen Test gekauft, was auch nicht möglich war. Hier und woanders veröffentlichte Tests sagten aber, daß die 3-D Wiedergabe sehr gut sei.Ob die Tester vielleicht nur 1-2 Minuten 3-D gesehen haben? Mal sehen, wie es ausgeht. Ich werde berichten.
Ich bin ja bereits an dem kommenden 8000 von BenQ interessiert. Dessen weit höhere Lumen-Zahl müßte sich für 3-D sehr gut auswirken mit grösserer Helligkeit. Aber da werde ich vorher 10 Filme zum Selbertesten mitnehmen - und wenn ich bis Hannover oder Kassel fahren muß (von Hamburg aus).
Der W 3000 ist also eine Art Zwischenlösung, aber auch die muß ordentlich arbeiten.
windschief
Stammgast
#241 erstellt: 25. Mai 2016, 10:32
Der W2000 kommt jetzt Ende Mai in einer W-Version mit schon integriertem WDP02-Modul (z.B. hier nachzulesen). Parallel dazu soll das WDP02 verfügbar sein.

Weiß jemand, ob es dafür dann ein Softwareupdate für den W2000 geben wird und ob man den Projektor dazu zu Benq einschicken muß?

Grüße
Kargan
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 25. Mai 2016, 15:47
Nö, keine Ahnung, zum Softwareupdate erährt man ja auch nichts.
Aber mal im Ernst, für einen im Grunde Einstiegs-DLP-Projektor mit NP unter 1000€ ein Wireless HDMI Modul für 539 € zu verkaufen...ich spar mit mal weitere Kommentare.
windschief
Stammgast
#243 erstellt: 25. Mai 2016, 15:50

Kargan (Beitrag #242) schrieb:
für einen im Grunde Einstiegs-DLP-Projektor mit NP unter 1000€ ein Wireless HDMI Modul für 539 € zu verkaufen...ich spar mit mal weitere Kommentare.


Na ja, warten wir mal auf Straßenpreise. Für die UVP finde ich auch keinen Gefallen daran.
Tobili
Neuling
#244 erstellt: 25. Mai 2016, 16:20
Ich wollte auch noch kurz ein paar Erfahrungen zum W2000 loswerden.
Habe immerhin binnen 2 Wochen 4 Stück zu hause gehabt.
1. gebraucht (flackern im Ecomodus im linkeren Bildeck)
2. neu (billigeres Angebot gefunden)
3. gebraucht (das war nicht beabsichtigt mit dem billigeren angebot. Eigentlich sollte der beamer neu sein )
4. neu (endlich)

Zu meinen Erfahrungen: Ich betreibe den Beamer auf einer Holzwand (weiß gestrichen), welche ich ehemals als abgehängte Decke verwendet habe.

Ich benutze den Beamer als TV Ersatz mit einer Diagonale von 144 Zoll. Ich muss sagen, dass er phänomenal ist! Die Farben sind sehr natürlich und selbst im ECO-Modus, welchen ich eigentlich ausschließlich benutze, reicht die Helligkeit vollkommen aus. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der Beamer bei absoluter Dunkelheit sogar fast im Eco-Modus zu hell ist.
Das Farbrad habe ich bei meinem 2. Benq w2000 gar nicht gehört, obwohl ich ihn ausgiebig getestet habe 20 Lampenstunden. Bei meinem aktuellen Beamer höre ich es v.a. wenn ich die Quelle umschalte und die Herzzahl wechselt.
Bzgl. 3D bin ich derzeit mit den BenQ-Brillen am testen. Bisher keine Abbrüche, Ghosting oder ähnliches (Zuspieler XBO1). Allerdings habe ich bisher auch keine Popouts wahrgenommen. Heute teste ich das ganze mal bei Sammys Abenteuer.
yabo0407
Stammgast
#245 erstellt: 26. Mai 2016, 21:35
Könntet ihr eher den W200 empfehlen oder würdet ihr eher den W1350 bevorzugen?
Ricoo13
Neuling
#246 erstellt: 30. Mai 2016, 10:47
Ich habe jetzt seit 2 Wochen den W2000 und bin vom Bild um vom Ton begeistert. Nur was mich stört das der Beamer beim Ein und beim Ausschalten so laut Piepen muss. Weiß einer ob man das leiser oder ausstellen kann?
George_Lucas
Inventar
#247 erstellt: 30. Mai 2016, 10:49
Dieses Ein/Ausschaltsignal kann meines Wissens nicht deaktiviert werden.
Urmelus77
Neuling
#248 erstellt: 30. Mai 2016, 13:29
Hallo zusammen,

das laute Piepen beim Ein-/Ausschalten ist über das erweiterte Menü einstellbar.
Es müsste lt. Handbuch unter: Audioeinr. -> "Ton Ein/Aus" zu finden sein. Die Einstellung "Aus" dürfte das Piepen dann verschwinden lassen. Bitte nicht mit "Ton aus" verwechseln.

Ich hoffe ich habe mich für meinen ersten Beitrag gut gehalten.

Viele Grüße
Urmelus
4-Kanal
Inventar
#249 erstellt: 30. Mai 2016, 20:05
Mal eine Frage an George Lucas hinsichtlich FI beim W 3000

nachdem es woanders und auch hier im Testbericht geheissen hat, daß der W 3000 eine gute 3-D Wiedergabe ermöglicht , hatte ich mir den Projektor gekauft. Bei "Lichtmond", der "Marsianer" oder auch "Das Kabinett des Prof. Bondi" ist die Bewegung im Bild auch recht flüssig. Aber es gibt andere Filme - speziell wenn sich im Bild etwas schnell bewegt - da fällt diese Bewewgung förmlich aus der Dimension, quasi von 3-D in 1 D. So z.B.bei." I Robot" oder "San Andreas". FI ist dabei auf hoch gestellt und der Projektor hat das Update V 18. Als Player fungiert der neuen Panasonic DMP BDT 570. Auch wenn diese Störungen nur stellenweise bei eben schnellen Bewegungen im Bild auftreten, ist es doch ärgerlich. Der Service meint auch, daß ein perfektes 3-D möglich sei mit dem W 3000.

Bevor ich den Projektor mal dorthin schicke, damit die ihre Behauptung selber unter Beweis stellen können, hier mal die Frage an Herr Lucas, ob es neben FI auf hoch ggf. noch andere Parameter gibt, die man einschalten muß, um zu einer generell einwandfreien 3-D Wiedergabe zu kommen.
George_Lucas
Inventar
#250 erstellt: 30. Mai 2016, 20:29
Leider gibt es keine Frame Interpolation, die fehlerfrei arbeitet. Je höher die FI bei Nutzung eingestellt ist, desto mehr Zwischenbilder muss die Technik berechnen. Das führt dann zwangsläufig zu vermehrt sichtbaren Bildfehlern.
Ein Phänomen von BenQ ist das aber nicht, denn dies betrifft die FI-Technik aller Projektoren-Hersteller. Allenfalls die Art der Fehler unterscheiden sich voneinander.

Auch wenn es für Dich ein Ärgernis ist, im hohen FI-Modus muss leider mit Fehlern gerechnet werden. Eine Alternative ist der niedrige FI-Modus oder der "Ausschalter".
4-Kanal
Inventar
#251 erstellt: 30. Mai 2016, 22:19
Hallo Mister L.

ich danke für die prompte Antwort. Mein Video-Spezi wird in den nächsten Tagen nochmal versuchen, dem Projektor bessere 3-D Manieren beizubringen - auch mit Ihren Tips. Eigentlich ein Unding, solche Halbheiten auf den zahlenden Kunden loszulassen. Man wird eben aus solchen Geschichten schlauer. Der nächste Projektor wird nur nach intensivem Eigentest gekauft. Egal, was in den Gazetten steht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BENQ W2000+ : BenQ W2000 Premium Version
kraine am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  37 Beiträge
BenQ W8000
kraine am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  112 Beiträge
Benq W2000 defekt?
viky2302 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  8 Beiträge
BenQ W3000 DLP 1080P
kraine am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  126 Beiträge
Lüfter BENQ W2000
ElNino1120 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
Benq w2000 ?regenbogen-Schleier?
bongkeykong am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  5 Beiträge
Feder hinter Linse BenQ W2000
SKYFIGHT3R am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  7 Beiträge
Chromatische Aberrationen bei Benq w2000+
Thrillhouse2704 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  4 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge
BenQ W2000 - Tatsächliche Lampenstunden auslesen
Heutehiermorgendort am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341