Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

BenQ W2000

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#101 erstellt: 29. Dez 2015, 19:51
Und ein ausführliches deutsches Testvideo
https://www.youtube.com/watch?v=jNOtQXaMG18
saschabtsv
Neuling
#102 erstellt: 30. Dez 2015, 02:35
Hallo,

als Neuling im Beamer Bereich habe ich eine Frage!

Nach langem Überlegen werde ich mir wohl den Benq W2000 zulegen!

Im aktuellen Testvideo wurde erwähnt, dass sich der W2000 am besten an der Unterkante der Leinwand aufstellen lässt, da der Lensshift relativ gering ist!

Ich möchte den Beamer aber gern an der Decke anbringen!

Das is doch auch ohne Probleme möglich oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Vielen Dank!

Sascha
George_Lucas
Inventar
#103 erstellt: 30. Dez 2015, 02:57
Das geht auch ohne Weiteres, nur muss der Projektor dafür "überkopf" projizieren. Die üblichen Deckenhalterungen bringen den Projektor in Position.
George_Lucas
Inventar
#104 erstellt: 05. Jan 2016, 16:16
Aufgrund einiger Nachfragen hier nun der Link zum Test:

***TEST: BenQ W3000***

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Wandyr
Stammgast
#105 erstellt: 09. Jan 2016, 02:53

Extremstubenhocker (Beitrag #101) schrieb:
Und ein ausführliches deutsches Testvideo
https://www.youtube.com/watch?v=jNOtQXaMG18


In dem Video kommt es so rüber als wäre der W2000 alles andere als staubgeschützt (ab 17:07). Weiß jemand näheres? Sieht ja ziemlich übel aus in dem Testvideo...
signum69
Stammgast
#106 erstellt: 10. Jan 2016, 12:32
servus,

habe jetzt einen monat den w2000 und bin sehr zufrieden.
komme vom panasonic 65stw60 letzte plasma serie also.

schwarzwert, klar, kein plasma niveau, aber dennoch erstaunlich gut
und vor allem kein blauschimmer in dunklen szenen wie edge led.
leichtes grisseln nimmt man in sehr dunklen szenen auch wahr.
das youtube video von HDTV deckt sich absolut mit meinen eindrücken.
auch der vergleich zum edge led stimmt 100%, besitze im wohnzimmer einen edge led tv.

das angesprochene "fussel problem" was im video gezeigt und angesprochen wird, habe ich nicht.
denke es war wirklich ein fehlerbehaftetes testgerät.

positiv: eco modus reicht mir dicke aus, also sehr hell mit reserven in smart eco oder normal modus
sehr scharfes bild und gute bewegungsschärfe bei 24hz, keine schlieren. FI vermisse ich nicht.
3d ein traum und viel besser als beim panasonic plasma. der stw war aber auch schlechter als vtw und zt in 3d.
rec 709 ist eine tolle sache, einfach cinema mode und fertig. kein stundenlanges einstellen.
kontrast völlig ausreichend, hobbit, star wars, max payne alles super anzuschauen mit vielen dunklen szenen.
preis leistung top.

neutral: lüfter in eco mode nur in ruhigen passagen hörbar und der beamer ist noch nicht mal einen meter über mir installiert!
eco laufen 2 lüfter, smart eco 2 lüfter, normal 3 lüfter

negativ: nur in sehr dunklen szenen wie harry potter oder descent wird der plasma vermisst,

fazit: bereue den umstieg auf keinen fall, der plasma wird nicht vermisst und das heisst was.

sitze nur 2,8 meter vor einer 84zoll rahmenleinwand und es ist schon kinofeeling. keine pixelraster zu sehen.
es werden nur blu-rays oder ps4 abgespielt auf dem beamer. zum normalen tv schauen nutze ich im wohnzimmer einen led


gruss signum


[Beitrag von signum69 am 10. Jan 2016, 12:36 bearbeitet]
Kargan
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 13. Jan 2016, 12:15
Gibt es eigentlich Infos über ein neues Wireless HDMI Kit für den W1110/W2000?
Ich hatte mal in einem Test gelesen, daass dieses Jahr ein neues erscheint, dass man dann ja unsichtbar unter der abdeckung im W2000 installieren könnte.
Das alte "Universal" Kit für den W1070 sieht ja einfach nur hässlich und klobig aus an den schön designten neuen Benqs.
windschief
Stammgast
#108 erstellt: 13. Jan 2016, 12:53

Kargan (Beitrag #107) schrieb:
Gibt es eigentlich Infos über ein neues Wireless HDMI Kit für den W1110/W2000?


In der deutschen Bedienungsanleitung des W2000 ist auf Seite 22 der Einbau eines WIHD Kits beschrieben, daß auf den Namen WDP02 hört und 2016 erscheinen soll. Dazu soll es eine angepaßte Firmware für den W2000 geben, die neue Funktionen dazu erschließt. Wann das passieren wird, darüber steht da nichts, und ich habe im Netz auch nichts gefunden. Meine Anfrage bei BenQ diesbezüglich wurde bisher noch nicht beantwortet.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Grüße


[Beitrag von windschief am 13. Jan 2016, 12:57 bearbeitet]
Kargan
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 13. Jan 2016, 13:00
Vielen Dank, zum Firmware Update habe ich immerhin die Info aus dem AVSForum, dass dies Ende Februar kommen soll (Aussage von BenQ Mitarbeiter: Forumsthread).
Ob man dazu den Beamer zwingend an BenQ senden muss ist wohl nicht ganz klar.
windschief
Stammgast
#110 erstellt: 13. Jan 2016, 13:15

Kargan (Beitrag #109) schrieb:
Ob man dazu den Beamer zwingend an BenQ senden muss ist wohl nicht ganz klar.


Bisher war das zumindest die gängige Praxis bei BenQ Projektoren. Das es vielleicht anders ginge, wäre zu hoffen.

Danke für die Info.
windschief
Stammgast
#111 erstellt: 13. Jan 2016, 16:04
Gerade schreib ich noch, daß BenQ mir noch nicht geantwortet hat, und schon flattert eine Nachricht ins Haus.

Laut BenQ wird "das Wireless FullHD Kit WDP02 voraussichtlich ab April in Europa verfügbar sein."

Na dann schauen wir mal.

Grüße


[Beitrag von windschief am 13. Jan 2016, 16:04 bearbeitet]
Kargan
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 13. Jan 2016, 16:31
Gut zu wissen, ist auch schon etwas über die voraussichtliche UVP bekannt? Ähnlich wie das alte Kit?
windschief
Stammgast
#113 erstellt: 13. Jan 2016, 16:36

Kargan (Beitrag #112) schrieb:
Ist auch schon etwas über die voraussichtliche UVP bekannt? Ähnlich wie das alte Kit?


Das nehme ich an, habe aber auch nicht nachgefragt. Lassen wir uns überraschen.
B1gT4nk
Inventar
#114 erstellt: 26. Jan 2016, 11:28
Hat der W2000 eigentlich eine gekapselete Light Engine? Oder startet das erst beim W3000? konnte zu beiden Geräten keine Infos hierzu finden.
Hat sich mittlerweile, durch Firmwareupdates, was an den Input Lags getan? Wie sind die Zeiten der beidne Geräte aktuell?
Bei mir soll der Beamer für Filme und Gaming genutzt werden. Da ist es natürlich wichtig das der Bildaufbau nicht zu lange dauert. Oder zumindest sowas wie ein game Mode da ist, der den Input Lag deutlich verringert. (bsp. abschalten der FI beim W3000, wenn das möglich ist).
George_Lucas
Inventar
#115 erstellt: 26. Jan 2016, 11:58
Die aktuellen Ein-Chip-DLP-Projektoren haben allesamt keine gekapselte Light-Engine.
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen verzichten alle Hersteller sogar darauf, ihre DLP-Projektoren in diesem Preissegment mit Staubfiltern auszustatten.
Kargan
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 26. Jan 2016, 12:32
In dem Youtube Video "Benq W2000 DLP Projektor im Bildtest" wird gesagt der Lichtweg vom W2000 sei gekapselt. So richtig glauben konnte ich das aber auch nicht. Aufgeschraubt hab ich ihn noch nicht um nachzugucken, ich würde hier aber George Glauben schenken :-)
Zum Input Lag des W2000: Normales Singleplayer Gaming ist kein Problem, da merke ich keine Verzögerung. Multiplayer kann ich nichts zu sagen. Das Update für den W2000, bei dem evtl. auch der Input Lag verbessert wird, ist für Ende Februar angekündigt. Zum W3000 gibt es wohl schon ein Update, was das bewirkt weiß ich nicht.
B1gT4nk
Inventar
#117 erstellt: 26. Jan 2016, 12:45
Vielen Dank schon einmal für die Infos. Dachte das es irgendwo in der Preisklasse gekapselte Engines geben würde.
Mal schaun welcher der beiden es dann wird. Die Kaufentscheidung liegt eh noch 2-3 Monate in der Zukunft. Da ich aber merke, das der Beamer Kauf anscheinend wohl überlegt sein sollte, fange ich schon einmal an mich zu erkundigen.


[Beitrag von B1gT4nk am 26. Jan 2016, 12:46 bearbeitet]
windschief
Stammgast
#118 erstellt: 26. Jan 2016, 12:58

Kargan (Beitrag #116) schrieb:
Zum W3000 gibt es wohl schon ein Update.


Ist Dir bekannt, ob W3000 Besitzer Ihren Beamer dafür einschicken mußten, oder ob es eine andere Lösung an der Stelle gibt?
Kargan
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 26. Jan 2016, 13:12
Nein, ich habe nur im AVS Forum gelesen dass es dieses Update gibt. Sieht aber so aus als müsste im Falle des W2000 (HT3050) der Beamer eingeschickt werden.
Zitat:
"Hi guys, just got word from HQ that the new firmware will be released at the end of February.

The HT3050 is not intended to be field upgradable. We recommend people call BenQ tech support and arrange to have projectors upgraded at our facilities. Having said that, truth is it can be done if you have the inclination to perform your own upgrade. It is about the same level of difficulty as the W1070 or HT1075."

Am besten dort nachfragen:
AVS Forum
HendrikStr
Neuling
#120 erstellt: 01. Feb 2016, 16:19
Hi Leute,

gestern zog mein BenQ W2000 in eine Hushbox um. Im Anschluss habe ich Google angeworfen und herausgefunden, wie man ins Servicemenü reinkommt. Dort habe ich unter "Menüqudrat 2" eine Temperatur, welche zwischen 290 und 310 Grad nach ner Stunde pendelt. Ob das jetzt Celsius oder Fahreheit ist, weiß ich nicht, vielleicht kann die Frage auch direkt jemand beantworten ;-)

Die Eigentlich Frage ist aber: Wer hat einen W2000 und mag mal im Servicemenü die Temperatur auslesen, wenn der Beamer ne Stunde im normalen Modus lief undzwar ohne in einer Hushbox zu sein, also als Tisch- oder Deckenbeamer.

Da der Beamer stundenlang ohne Probleme lief, möchte ich den ungern erneut aus der Box nehmen, die ist mühsam eingestellt und jetzt echt prima geworden ;-)

Ins Servicemenü kommt man, in dem man ins normale Menü geht und dann nach ganz Rechts navigiert. Dort angekommen drückt man die Pfeiltasten "HOCH, RUNTER, HOCH, RUNTER, HOCH, RUNTER, OK"

Oben links hat man dann mehrere Quadrate als Menü und im zweiten Quadrat versteckt sich die Temperatur.
Sieht ungefähr so aus: http://www.hifi-forum.de/bild/dscf1807_324445.html
GordonStarr
Neuling
#121 erstellt: 01. Feb 2016, 17:12
Ich kann dir am Abend die Temperatur auslesen. Leider hängt meiner auch nicht ganz frei. Derzeit sind es vom Lüfterauslass bis zur Wand nur ca. 6 Zentimeter. Bin gerade am Konstruieren einer Absauglösung. Deine Hushbox würde mich interessieren. Kannst du mal ein Bild posten?

Grüße
HendrikStr
Neuling
#122 erstellt: 01. Feb 2016, 23:25
Hi,

traue mich eigentlich gar nicht, die Box hier in DIESEM Forum öffentlich zu posten, die ist nur betriebsbereit aber noch nicht fertig ;-)

Ihr versteht mich aber sicher, Sonntag war Fußball und Handball. Da muss man einfach mal Prioritäten setzen ;-)

Abluft ist so gelöst, dass die Luft Diagonal verläuft, direkt am Luftauslass des Beamers sitzt ein 140mm Lüfter.

Grüße


EDIT: In den Luftschächten sind noch jeweils 3 Schotte eingelegt. Hab dazu ne Aldi-Isomatte zurecht geschnitten und eingesetzt, macht noch mal ganz schön was her um das Geräusch des Luftzuges zu minimieren.


20160131_19312420160131_122925hushboxpaint


[Beitrag von HendrikStr am 01. Feb 2016, 23:27 bearbeitet]
GordonStarr
Neuling
#123 erstellt: 02. Feb 2016, 00:02
Nach gut 100 Minuten Filmbetrieb habe ich rund 330 im Servicemenü abgelesen. Werde diese Woche sicher noch für ausreichende Luftzufuhr sorgen. Aber wie gesagt, leider ist er zur Zeit nicht optimal montiert, da er einen 1070+ ersetzt. Interessant wäre jetzt noch eine Messung frei hängend.

Denke, dass deine Box für den Anfang nicht schlecht ist, würde jedoch versuchen die 90 Grad Ecken zwecks besseren Airflow zu eleminieren. Welche Lüfter setzt du ein?

Grüße
HendrikStr
Neuling
#124 erstellt: 02. Feb 2016, 00:11
Habe 2x 140mm be quiet silent wings 2 drinne auf 12 Volt, welche durch den Trigger gespeist werden. Habe gerade James Bond geguckt und nun läuft Fernsehn. Betreibe den Beamer in dem SmartEco-Modus, der pendelt ca. zwischen 200 und 275 Watt und hat nach rund 3 Stunden Betrieb 280 Grad. Habe die Schotte mit Absicht nicht nach hintenmit Winkel reingesetzt um einen weniger reflektierenden Weg zum Austritt zu gewährleisten, die Schotte danach sind wiederum im jeweils gegenläufigen 45 Grad Winkel eingesteckt. So viele Änderungen wie möglich, damit sich das schön verläuft. Klappt prima :-)

Vielen Dank für die Messung bzw. das Auslesen. Scheint die Kühlung ja okay zu sein, Raumtemp ist zur Zeit relativ gering mit 20 Grad, vielleicht werfe ich da mal ein Funkthermometer mit rein *g*

Grüße
itchy123
Neuling
#125 erstellt: 02. Feb 2016, 08:35
Hallo

Mein benq2000 ist überkopf montiert. Wie ist bei euch die Ausleuchtung. Im linken unteren Bereich ist meiner heller. Dies fällt am ehesten bei weissen Hintergrund oder weisser Schrift auf. Meiner läuft im ecomodus. Im normalen ist der unterschied auch vorhanden. Ich meine aber subjektiv nicht ganz so stark. Ist das normale Serienstreuung?

Danke
Kargan
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 02. Feb 2016, 12:25
Schwer zu sagen ohne Bilder, kannst Du das mal forotgrfieren? Bei meinem W2000 ist mir so etwas nicht aufgefallen.

Ich habe mal ein Frage an alle W2000 Besitzer, das Thema kam im W1110 Thread auf:

Zum normalen Lüftergeräusch kommt ein merkwürdiges und störendes Brummen hinzu seit ich den W2000 über Kopf montiert habe. Bei Tischprojektion tritt das "Brummen" nicht auf.
Hört sich fast an als wäre etwas lose im Gehäuse, eine merkwürdige Vibration. Es tritt nicht immer auf, aber doch in 4 von 5 Starts des Beamers.
Meist geht das Brummen nach ca. 15 Minuten weg, aber auch nicht immer.

Können die W2000 Besitzer den Beamer - falls nicht schon geschehen - auf den Kopf drehen und mir mitteilen, ob bei ihnen auch ein brummendes Geräusch hinzukommt? Falls das überall so ist weiß ich zumindest das ich kein Montagsgerät erwischt habe...

Für Hinweise zur Beseitigung des Brummens wäre ich natürlich sehr dankbar
HendrikStr
Neuling
#127 erstellt: 03. Feb 2016, 09:15
Also mir ist etwas anderes aufgefallen, was ich mir zumindest technisch nicht erklären kann, die ein Brummen erzeugen. Ich hatte den Beamer für einige Wochen überkopf an einer normalen Halterung montiert ehe er umgezogen ist.

Meine Feststellungen:

Ich habe an einem AV Reciever einen Sky HD "0815" Reciever, welcher das Bild 1080(?) 50Hz auf den Beamer wirf. Sobald ich z.B. den Beamer an habe und den Reciever anschalte, beginnt neben dem Lüftergeräusch ein brummen, sobald er ein Bild erzeugen muss. Das erkläre ich mir einfach durch das Farbrad, was dann angeworfen wird. Aber: Wenn ich den Eingang am AV Reciever umstelle und ein schnurloses HDMI Modul anwerfe, kommt ohne dieses Brummen das Bild von einem MacBook per HDMI-Funk. Im MacBook konnte ich zwischen PAL 50Hz und NTSC 60Hz wählen, beides macht keinen Unterschied vom Geräusch, ausser, dass das Bild bei umstellung auf NTSC 60Hz flüssiger wirkt. Wieso das Brummen beim PC nicht kommt aber beim Skyreciever schon, verstehe ich nicht.

Grüße
Razor187
Inventar
#128 erstellt: 25. Feb 2016, 05:43
Himleite,mwie ist nun der input lag beim 2000 er. Ich hab die wahl zwischen demm1110 und dem 2000 er kosten beide das gleiche,,jedoch soll der 1110 deutlichnschneller sein. Was mkr fürs zocken extrem wichtig wäre
Kargan
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 25. Feb 2016, 10:17
Also ich merke im Singleplayer nichts vom Input Lag beim 2000er, bei Steuerung von Windows 10 Spielen (PES 2016; Rise of the Tomb Raider, GTA V, Witcher 3) über Xbox 360 Gamepad. Bei Multiplayer ist das ganze ja eher kritisch, da kann ich leider nichts zu sagen.
Miggelito
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 27. Feb 2016, 11:08
Hallo
Ich habe seid einigen Tagen auch einen W 2000 , ich muß sagen ich finde Ihn sehr gut . Ich habe aber nur einen Vergleich zu einem Samsung Plasma TV da es mein erster Beamer ist . ( der Plasma ist besser )
Was mir aufgefallen ist ein Bildruckeln bei langsamen Kameraschwenken . Ich überlege noch ob mich das , so stört das ich vielleicht einen W 3000 mal Teste . Oder kann jemand etwas dazu sagen , ob das beim W 3000 auch ist .
Des weiteren ist mir aufgefallen das die Farben im Rec 709 Modus für mich doch etwas zu schwach sind , aber das kann man ja auch etwas ändern .
Ansonsten muß ich sagen ein super Gerät , da ich keinen Vergleich ausser vielleicht mit Kino habe weiß ich nicht was Bildtechnich noch besser gemacht werden könnte .
Den 3D Modus habe ich auch getestet , ich habe mir dazu eine Brille für 15 Euro gekauft nur um mal zu sehen wie es aussieht . Ich muß sagen auch hier war ich sehr überzeugt , ich mußte nur das Bild etwas heller machen wirklich gut .
Fazit :
Superscharfes Bild , von den Projektor Einstellungen sehr gut einzurichten , einfach klasse , vom Preis her habe ich auch keinen Vergleich aber er scheint wohl vom Preis Leistungs Verhältniss Topp zu sein . Was halt etwas stört ist dieses ruckeln bei langsamen Kameraschwenken .


[Beitrag von Miggelito am 27. Feb 2016, 11:14 bearbeitet]
windschief
Stammgast
#131 erstellt: 01. Mrz 2016, 12:15

Miggelito (Beitrag #130) schrieb:
Was mir aufgefallen ist ein Bildruckeln bei langsamen Kameraschwenken .


Ich habe auch den W2000, und und genau das ist mir auch störend aufgefallen. Ansonsten ist der Beamer für meine Belange mehr als ausreichend.
TimGun
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 04. Mrz 2016, 15:26
Hallo

Ich schwanke zwischen dem BenQ W2000 und W1070+.
Mich würde interessieren bei welchem Beamer die Bewegungen flüssiger und schärfer dargestellt werden und ob der Lautstärke Unterschied hoch oder eher niedrig ist. Außerdem würde mich der Imputlag interessieren.(Beim W2000 ca. 50ms aber wie ist der beim W1070)

MfG, Tim
George_Lucas
Inventar
#133 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:16
Der BenQ W2000 ist deutlich hörbar leiser als der W1070+W. In der Bewegungsschäfe ohne FI tun sich beide nichts.
TimGun
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:30
Erst mal danke für die schnelle Antwort :)!

Mich würde eure persönliche Meinung interessieren, ob ihr mit dem w2000 ohne FL zufrieden seit oder ihr im Nachhinein doch lieber auf beispielsweise einen Sony hw40 gespart hättet?

Danke schon mal im vorraus

MfG, Tim
Miggelito
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 05. Mrz 2016, 11:08

TimGun (Beitrag #134) schrieb:


Mich würde eure persönliche Meinung interessieren, ob ihr mit dem w2000 ohne FL zufrieden seit oder ihr im Nachhinein doch lieber auf beispielsweise einen Sony hw40 gespart hättet?



Hallo TimGun ich überlege noch , mir gefällt es wirklich nicht das er so ruckelt bei einigen WENIGEN Kamera Szenen . Andererseits ist der Sony gar nicht meine Preisklasse , Ich habe aber auch keine Vergleich Erfahrung da der W 2000 mein erster Beamer ist . Das Bild was er macht ist schon wirklich extrem gut , wenn nur dieses Ruckeln nicht wäre . Daher denke ich das FL schon angebracht ist wenn man sich ein kleines Kino zu Hause aufstellen will . Wenn der W 3000 dieses ruckeln nicht mehr hat wäre es für mich fast perfekt . Aber man zahlt dann noch mal rund 500 euro mehr . Ein Sony hw 40 kostet dann aber noch mal 500 euro mehr sind dann 1000 euro , das ist dann mal ne Ansage wobei ich mir nicht vorstellen kann das dass Bild besser aussieht als beim w2000 , abgesehen vom ruckeln

gruß miggelito
TimGun
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 05. Mrz 2016, 16:43
Danke!

Ja klingt logisch aber das blöde ist das der w3000er dann wieder so einen hohen Input lag hat
Zocken ist für mich nähmlich schon ein wichtiges Thema..

Bin wirklich unschlüssig

Ich denke ich werde einfach versuchen verschiedene Beamer Probe zu gucken und dann kann ich das ja selbst beurteilen
Aber trotzdem danke für die Hilfe!

MfG, Tim
B1gT4nk
Inventar
#137 erstellt: 05. Mrz 2016, 18:59
@timgun: ich tendiere zur Zeit zu dem w3000. Mir ist spielen auch wichtig. Soweit ich in ein paar Foren lesen konnte und es vom BenQ Support erfahren habe soll ein Update die Probleme mit dem Input lag beim 3000 behoben haben soll. Ich werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren und das Spielen testen. Ein Beamer ohne FI kommt bei mir, nach den diversen Vorführungen die ich durch habe, nicht in frage.
TimGun
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 05. Mrz 2016, 20:13
Ok gut zu wisse danke!

Wann hättest du das den vor? Wenn du ihn in der nächsten Zeit testest kannst du ja mal deine Eindrücke berichten
B1gT4nk
Inventar
#139 erstellt: 06. Mrz 2016, 21:38
ich werde wohl in den nächsten 1-2 Monaten zuschlagen. Dann werde ich auf jeden Fall berichten.
windschief
Stammgast
#140 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:26
Kann mir mal jemand erklären, warum hier ein WDP02 gelistet wird, welches außen am Gehäuse eines W1110 oder W2000 angebracht wird? Laut der Bedienungsanleitung des Projektors sollte man die Empfangseinheit doch im Projektor verstecken können.
windschief
Stammgast
#141 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:38

windschief (Beitrag #140) schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum hier ein WDP02 gelistet wird, welches außen am Gehäuse eines W1110 oder W2000 angebracht wird? Laut der Bedienungsanleitung des Projektors sollte man die Empfangseinheit doch im Projektor verstecken können.


Hat sich erledigt. In der Beschreibung kann man sehen, wie der Empfänger im W2000 verbaut ist . Außen anbringen gilt also wohl eher für den W1110.
signum69
Stammgast
#142 erstellt: 15. Mrz 2016, 20:56
ich bräuchte mal einen tip zum benq w2000 im 3d modus.

mein problem:

wenn ich über ps4 und den g15 brillen 3d filme schaue, kommt es in hellen szenen immer wieder
zu farbverfälschungen (meist in richtung starkem violett) und syncro abbrüchen der brille.
hatte erst das hdmi kabel in verdacht, weil 2d keine probleme macht in 1080p.

allerdings ist mir dann aufgefallen, das bei den farbverfälschungen es nur durch die brille sichtbar ist.
ohne brille ist nichts von den falschen farben zu sehen, das hdmi kabel schliesse ich somit kpl aus.

ich bin jetzt der meinung das es an den g15 brillen liegt.

hat einer ähnliche erfahrungen in hellen /weissen szenen.

everest 3d ab minute 43 ist so ein beispiel-schnelle schnitte mit viel weiss.
auch avatar wo die avatare durchgecheckt werden und der eine dann ausbricht und zum ersten mal ins freie läuft.

freue mich auf feedback....


[Beitrag von signum69 am 15. Mrz 2016, 20:58 bearbeitet]
Kargan
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:44
Dasselbe Problem habe ich auch mit dem W2000, sowohl mit den G15 als auch mit Wave Xtra 3D Brillen (http://www.amazon.de/gp/product/B00IUKN5IG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage). Farbverfälschung und Flackern (Syncabbruch?) bei hellen Szenen, geht dann nach ner Zeit wieder, aber nervt schon ziemlich.
signum69
Stammgast
#144 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:18
Hallo Kargan,

du kannst es also bestätigen. in den Tests die ich so gelesen habe, kam sowas nie
zur Sprache...
da es bei dir auch so ist, vermute ich das es stand der Technik beim W2000 ist.
oder wir haben die richtigen Brillen noch nicht gefunden...

mit original benq Brillen müsste es ja funktionieren, weil als normal kann man diese
extremen Farbverschiebungen und sync abbrüche ja wohl nicht abtun!

sonst bin ich super zufrieden was preis/leistung angeht.

sobald es wieder dunkler wird im Film ist wieder alles bestens.

bei filmen wie T5, amazing spiderman1+2, o.ä ist im ganzen Film kein problem.
bei jurassic world gleich zu Anfang wo es helle Bilder gibt,ist es dafür wieder zu sehen.
Kargan
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:43
Wie reproduzierbar das ist habe ich noch nicht getestet, werde ich aber mal machen.
Bislang habe ich es immer auf die Brillen bzw. die Aktiv-Shutterechnik an sich geschoben, der W2000 ist auch mein erstes "3D Gerät". Ich dachte das wäre normal bei dieser Technik.
Und ja, bei manchen Filmen läuft es auch quasi ohne Flackern und Farbänderungen, und es ist wenn es auftritt auch immer nur kurz und nach ca. 5-10 Sekunden steht die Sync wieder.


[Beitrag von Kargan am 16. Mrz 2016, 16:29 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#146 erstellt: 16. Mrz 2016, 16:19
Das hat nichts mit dem Gerät zu tun, liegt mit Sicherheit an den Brillen, weder beim 1070 noch beim W1400 mit den org. Benqbrillen und einer Optoma tritt so etwas auf.
signum69
Stammgast
#147 erstellt: 17. Mrz 2016, 00:53
so heute Nachmittag kamen meine bestellten Excelvan DLP-Link 3D Aktiv.

direkt Everest 3d eingelegt und nach paar Minuten am Anfang der ersten Schnee Szenen,
genau das gleiche wie mit den g15 Brillen.

sync kurz weg oder starke ins lila laufende Farben. sobald nur etwas dunklere Szene ist wieder alles bestens.

mit den neuen Brillen mal prometheus getestet und wie zu erwarten nicht ein Problem im ganzen Film,
weil kein grosser weissanteil.


super ärgerlich mit den abrissen in hellen Szenen. 4 Brillen da liegen und alles das gleiche.
kann mir nicht vorstellen das es mit original benq Brillen anders ist.


hoffe ein Firmware update kann das fixen.

kann ja nicht eine Brille nach der anderen bestellen bis es passt.
Kargan
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 17. Mrz 2016, 10:11
Hast Du schonmal den technischen Support angeschrieben? Wäre einen Versuch wert denke ich. Mach ich denke ich auch mal die Tage.
Haluterix
Inventar
#149 erstellt: 17. Mrz 2016, 10:40
Falls einer von Euch aus dem Raum Berlin kommt, kann ich meine Brillen gerne mal für eine Woche zum Testen ausborgen.
signum69
Stammgast
#150 erstellt: 17. Mrz 2016, 10:54
moin,

ja denke support anschreiben ist ein versuch.

@ haluterix

vielen dank für das angebot mit dem borgen der brille, aber bin aus rheinland pfalz, leider zu weit.
aber soviele brillen die das gleiche aufweisen ist schon ein indiz, dass wohl stand der dinge ist.

hast du den einen film wie everest 3d? wenn der bei dir ohne abbrüche durchläuft wäre es wirklich bestätigt das
die orginal benq brille funktioniert.
George_Lucas
Inventar
#151 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:39
Ich hatte den BenQ W2000 auch in 3D getestet: TEST: BenQ W2000

Mit den Original-BenQ-Brillen gab es keinerlei Probleme. Selbiges kann ich von allen anderen BenQ-Projektoren berichten, zu denen BenQ eine 3D-Brille dem Testmodell beigelegt hat.
Insofern gehe ich momentan auch davon aus, dass die Ursache der Fehler im 3D-Modus, die Dein BenQ W2000 offenbar mit den 3D-Brillen von Drittanbietern hat, an eben genau diesen nicht originalen 3D-Brillen liegt.
Teste doch einfach mal eine der original BenQ-3D-Shutterbrillen. Eventuell liegt auch ein Defekt am Projektor vor; dann hast Du diesbezüglich zumindest Klarheit geschaffen.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Mrz 2016, 11:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BENQ W2000+ : BenQ W2000 Premium Version
kraine am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  37 Beiträge
BenQ W8000
kraine am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  112 Beiträge
Benq W2000 defekt?
viky2302 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  8 Beiträge
BenQ W3000 DLP 1080P
kraine am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  126 Beiträge
Lüfter BENQ W2000
ElNino1120 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
Benq w2000 ?regenbogen-Schleier?
bongkeykong am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  5 Beiträge
Feder hinter Linse BenQ W2000
SKYFIGHT3R am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  7 Beiträge
Chromatische Aberrationen bei Benq w2000+
Thrillhouse2704 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  4 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge
BenQ W2000 - Tatsächliche Lampenstunden auslesen
Heutehiermorgendort am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371