Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

LG MINIBEAM UST PF1000U IFA BERLIN 2015

+A -A
Autor
Beitrag
kaihub
Neuling
#201 erstellt: 13. Dez 2015, 12:45
Danke CineFanBerlin, habe in der Positionierung vieles versucht, glaube es liegt wirklich an einem nicht perfekt montierten Spiegel und an der grundsätzlichen Schwierigkeit diesen Beamertyp perfekt auszurichten.
kaihub
Neuling
#202 erstellt: 13. Dez 2015, 13:33
Muss vorausschicken, dass ich den Beamer im Wohnzimmer (weiße Wände, weißes Sideboard,...) nutze und nicht in einem optimierten Heimkinoraum.

Bildeindruck: sehr knackig mit angenehmer Farbdarstellung und detailreich, sowohl bei Sport, als auch bei Film.
Die bereits mehrfach genannte Schwäche im Schwarzwert bei dunklen Szenen konnte ich auch feststellen, dann wirkt er wirklich etwas flach. Was das fehlende FI betrifft, kann ich leider nichts sagen, da ich diese Funktion noch nie hatte. Wobei mir beim Fußball schauen nichts negativ aufgefallen wäre, oder mich irgend etwas in der Bewegungsdarstellung gestört oder gefehlt hätte.
Lüftergeräusch: bei niedriger Helligkeit fast nicht hörbar, bei mittlerer Helligkeit für mich absolut unproblematisch, bei maximaler Helligkeit surrt er richtig hoch und ist für mich nicht tragbar. Ich nutze die mittlere Helligkeit, da die niedrige etwas zu dunkel ist. 3D konnte ich aufgrund fehlender Brille noch nicht testen, beim Aktivieren der 2D zu 3D Funktion surrt er allerdings auch hoch und wird für mich zu laut.

Allgemein kann ich vielen meiner Vorredner nur zustimmen. Für meine Wohnverhältnisse ist UST die optimale Lösung und in Kombination mit LED perfekt, da langlebig und problemlos ein- und ausschaltbar. Schade, dass LG für Europa nicht den LARGO Chip verbaut hat. Auch ich wäre bereit, mehr Geld auszugeben für ein bestmögliches Gerät.
Auric
Stammgast
#203 erstellt: 13. Dez 2015, 20:27

kaihub (Beitrag #201) schrieb:
Danke CineFanBerlin, habe in der Positionierung vieles versucht, glaube es liegt wirklich an einem nicht perfekt montierten Spiegel und an der grundsätzlichen Schwierigkeit diesen Beamertyp perfekt auszurichten.



Schön das es zuerst ein Mangel im Gerät und dann eigenes...
ludwigthoma
Stammgast
#204 erstellt: 13. Jan 2016, 20:45
Da ich keine Lust mehr hatte auf eine "Largo-Version" des Beamers zu warten, habe ich ihn mir jetzt doch bestellt und werde ihn mal ausgiebiger testen, als es im Heimkinoraum München möglich war. Ich werde berichten.
ludwigthoma
Stammgast
#205 erstellt: 21. Jan 2016, 23:41
Ich habe den LG PF1000U nun seit einer Woche in Betrieb. Zuspieler sind Sagem-Receiver von Kabel Deutschland (Vodafon) und Apple TV. Blu-ray wurde noch nicht getestet. 3D verwende ich nicht.
Ich bin jetzt nicht DER Heimkinofreak, sondern Normaluser, der ein großes Bild haben will und somit sind meine Ansprüche vielleicht auch nicht so hoch.

Bild
Bevor ich mir den Beamer anschaffte, sah ich mir die Wand, auf die das Bild projiziert werden sollte, genau an. Für mich war sie plan. Pustekuchen. Wer wissen will, ob er eine plane Wand hat, der schaffe sich einen Ultrakurzdistanz-Beamer an! Der bringt nichtplane Wände wunderbar zur Geltung! Meine ist leicht wellig. Besonders bei Grafiken und horizontalen Schwenks bemerkbar. Aber nicht so schlimm, dass es unerträglich wäre. In 95% der Fälle nicht bemerkbar. Und sollte es doch mal zu sehr stören, dann schaffe ich mir eine Rahmenleinwand an.

Bildgröße
Für mich, als bester Kompromiss von Helligkeit (niedrigste Stufe) und Projektionsgröße hat sich eine Bilddiagonale von 85 Zoll herausgestellt. Hierbei ist der Raum NICHT komplett abgedunkelt!
Mit komplett abgedunkelten Raum kann man das Bild auch noch größer machen.

Bildschärfe
Für mich voll in Ordnung und ich habe keine Randunschärfen festgestellt. Im Gegenteil! Ich bin total erstaunt, wie scharf der Beamer ist!

Kontrast
Ist jetzt nicht so berauschend, aber für mich persönlich ausreichend.

Bildmanipulation
Dem Beamer fehlt die Zwischenbildberechnung, aber im Gegensatz zu meinen Eindruck beim Besuch im Heimkinoraum (siehe ein paar Threads zuvor), fehlt sie mir im trauten Heim nicht.
Es gibt die üblichen Presets, die man auch noch wunderbar dem eigenen Geschmack anpassen kann.

Ton
Der Ton läuft bei mir über die Anlage mittels optischen Ausgang und Lichtleiterkabel. Der Sound des eingebauten Lautsprechers kann man als ausreichend bewerten.

Lüfter-Lautstärke
Im niedrigsten Lampenmodus kaum wahrnehmbar. Es muss im Raum schon totale Stille vorherrschen, damit man die Lüfter hört.
Im mittleren Lampenmodus schon relativ deutlich zu hören, aber noch hinnehmbar.
Im hellsten Lampenmodus unerträglich!

Anschlüsse
Mehr HDMI-Anschlüsse wären wünschenswert. Wenn man den Beamer, wie ich, als TV-Ersatz verwendet.

Persönliches Fazit
Der Beamer hat mein TV-Gerät abgelöst und ist für mich die eierlegende Wollmilchsau, die noch einige Verbesserungen vertragen kann.

Wünsche für zukünftige Generationen
Tatsächlicher TV-Ersatz mit Triple-Tuner
Bessere Helligkeit und Kontrast
Größeres Gehäuse für größere und damit leiserer Lüfter
Mehr HDMI-Anschlüsse
Richtige WLAN-Konnektivität
Beleuchtete Fernbedienung
antosa
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 17. Feb 2016, 00:12
Hallo,
es scheint neue Hoffnungen auf eine verbesserte Version zu geben, siehe Largo Thema.
Andreas
Brenzensemmel
Stammgast
#207 erstellt: 17. Feb 2016, 13:02
nur wie lange das wohl dauern wird ?

Beim Largo war das schon eine Ewigkeit.

Stehe kurz vor dem Kauf eines Beamers der UST wäre vorn dabei wenn er in naher Zukunft verfügbar wäre und sie erheblich vom normalen unterscheidet.
Sheeerkhan
Stammgast
#208 erstellt: 25. Feb 2016, 11:52
Meine Lieben


Interessiere mich für ein "Verstecktes HomeCinema" und suche weiter Erfahrungsberichte mit dem LG und auch einer passenden "Pullup" Leinwand (evtl. gibts ja eine, darf auch was kosten, welche wellenfrei betreibbar ist?).
Falls jemand was zu berichten hat, wäre ich froh.

Auch die Lüftermodifikation hat mich neugierig gemacht, hat das noch jemand probiert?

Ansonsten warte ich auf den neuen Screeneo mit 1080p
und wieso gibts zu dem hier noch keine Erfahrungen? ACER U5520B

Grüsse und Danke
Sheerkhan


[Beitrag von Sheeerkhan am 25. Feb 2016, 15:52 bearbeitet]
Brenzensemmel
Stammgast
#209 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:39
gibt es denn schon was neues vom Largo UST?
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 20. Mrz 2016, 22:13
Heisst pf1000ut Adagio, kostet 100,- mehr als der normale pf1000u, hat alle Largo Features, soll demnächst erscheinen. Zumindest ein Händler hat schon ein Vorführmodell und dazu ein Video bei YT eingestellt. Ansonsten gibt es noch nichts weiteres dazu.
cubii
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 04. Okt 2016, 09:59
Hi,
Ich hab mir den Beamer nun auch geholt und bin Grundsätzlich Begeistert. Klein unkompliziert aufzustellen und riesen Bild (aber auch Problemlos ein kleines...).

Nur habe ich einen Pixel oder Spiegelfehler rechts unten, da leuchtet ein oder 2 Pixel immer weiß.

Nun frage ich mich ob ich den Beamer entweder zurückschicken soll zum Händler und auf Austausch beharren soll. (Aber ich weiss nicht ob der noch mehr Geräte hat und somit eher mir das Geld zurückgibt) oder ob ich den Beamer auch zu LG schicken kann. Dann habe ich aber gelesen, das ein Pixel oder Spiegelfehler normal ist und man damit leben muss (Fällt nicht unter Mangel). Dann würde nur der Widerruf bleiben...

Was soll ich tun, der Pixel nervt...
cubii
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 06. Okt 2016, 09:21
So der Pixel oder Spiegelfehler ist verschwunden, hoffe das bleibt so (ich habe nichts gemacht).

Jetzt habe ich noch folgende Frage:

Um den Rand der Projektionsfläche habe ich einen Rahmen, den ich auch durch Zurücksetzten des Beamers und Verschieben des Beamers nicht wegbekomme.
Es scheint so zu sein, als ob das Bild nicht "Format füllend" angezeigt wird. Ich habe auch schon alle Darstellungsmodi (Auto, 16:9, just scan etc) ausprobiert, der Rahmen ist immer da und unterschiedet sich auch von den schwarzen Balken rechts und links, die man zB. sieht wenn man auf 4:3 umschaltet.

Schatten Rahmen

Ist das Normal?

Grüße
Cubii


[Beitrag von cubii am 06. Okt 2016, 09:24 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#213 erstellt: 06. Okt 2016, 11:11

cubii (Beitrag #212) schrieb:


Ist das Normal?

Ja.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS SAGEMCOM SCREENEO HDP1690 TV IFA 2015
kraine am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
IFA 2015 - Was kommt an Beamern?
PauleFoul am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  64 Beiträge
Sony Blogger Event IFA 2015
leon136 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  9 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
4K DLP Ultrakurzdistanz Neuheiten IFA 2019
McElli am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  22 Beiträge
Sony - 2. Foristen/Blogger-Event in Berlin auf der IFA
George_Lucas am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  8 Beiträge
Xgimi T1 : UST 4K Laser DLP Beamer
kraine am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  4 Beiträge
SONY VPL-VW400 : IFA BERLIN 2011
kraine am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012
kraine am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  4521 Beiträge
SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013
kraine am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  1417 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen