Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

4K-Projektoren: Kabelthema mit 4K-Zuspielung

+A -A
Autor
Beitrag
baalmeph
Inventar
#852 erstellt: 06. Feb 2019, 14:05
Hab mir das 4K Kabel in 15m von Kabeldirekt bei Amazon geholt.
Funktioniert ohne Probleme in 4K.
hardy.som
Stammgast
#853 erstellt: 06. Feb 2019, 14:54

hotred (Beitrag #851) schrieb:
Runterskalierter content in Fhd Auflösung ist dann aber kein „4K Film“ mehr - ich denke darauf wollte hardy.som hinaus.

Welche Auflösung das Fhd Signal vorher hatte ist zu diesem Zeitpunkt ja unerheblich.


Das meinte ich...da wird, egal wie zugespielt, nur 1080p beim FHD Projektor ankommen und zum testen ob das Kabel dann
4k kann nicht unbedingt geeignet

Hatte mit meiner Konstellation UB424 und JVC X500 und meinem alten 15m Kabel auch keine Probleme bei 1080p, es kam erst zu Bildaussetzer als ich den Player 4K upscaling machen lies.
Nach tausch mit einen 15m Ugreen konnte ich alles machen ohne Bildaussetzer.
HAL3000
Inventar
#854 erstellt: 06. Feb 2019, 17:03
Ich hab mir nun eine 10m- Variante des Hybridkabels gekauft, auch von Sonero (wir haben Reichelt bei uns vor Ort, ich wollte nicht mehr auf Amazon warten, hab ja nicht ewig Urlaub).
Tja - Probleme gelöst: Egal welche Zuspielquelle, egal welches Signal - es funktioniert perfekt. Keine Synchausfälle mehr, alles ist so, wie es sein soll. Ich muss lediglich am AVR zuvor auf Monitor 1 Ausgang (für den TV) oder eben auf Monitor 2 Ausgang für den Beamer schalten.
Also 4K 24, 50 oder 60p, bt709, BT2020, HDR, Atmos oder nicht - alles 1A.

Die 10 Meter haben jetzt so gerade eben zum Verlegen gereicht, das Kabel hätte auch nicht 10 cm kürzer sein dürfen.
Warum nun die ganzen 15 Meter- Strippen nicht funktionieren wollten - ich hab keine Ahnung. Ist mir mittlerweile auch egal.

Jetzt können wir endlich den neuen Beamer geniessen
Lord-Homer
Stammgast
#855 erstellt: 05. Mrz 2019, 02:38
Hat schon jemand das Kabel von Takeoffmedia / Hollywood Zuhause getestet? Preislich etwas unter dem UGreen aber nur bis 15m.
https://www.takeoffmedia24.de/heimkino-bauen/kabel-strom/glasfaser-18-gbit-s-hdmi-kabel.html

Gibt es mit Receivern, in meinem Fall ein Denon X4200, eigentlich Probleme mit nicht ausreichender Stromversorgung auf der HDMI Leitung oder tritt das eher bei der direkten Verbindung mit bestimmten Abspielquellen auf?
Freakacoid
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 11. Mrz 2019, 20:05
Habe mir gestern mal ein Kabel von ugreen (110 €) und ein Kabel von Atzebe (50 €) in jeweils 10m bestellt.
Mal schauen ob die Verbindung zum Epson 9400W funktioniert. Werde berichten.
Freakacoid
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 12. Mrz 2019, 23:51
Heute ist das Kabel in 10m von Atzebe angekommen.
PS4 pro direkt mit Beamer verbunden.

4k 60hz 12 bit 4:2:2

Müsste doch fast volle 18Gbps nutzen, richtig?

Danach den Denon dazwischen gepackt und ein 1 Meter Amazon basic Kabel.
Hier leider nur 60Hz ohne HDR oder 30Hz mit HDR.

Was meint ihr, liegt das nur an dem Amazon basic Kabel oder an der gesamten Konstellation?

Morgen kommt das 10m Kabel von ugreen und am Donnerstag nochmal ein 1,8m von ugreen.
binap
Inventar
#858 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:51
Was ist denn am Denon eingestellt?
Da muss das 4K-HDMI-Ausgabgsformat zwingend auf „Erweitert“ stehen.
Ansonsten wird das Signal auf 10 Gbit/s beschnitten.

4K/60Hz/4:2:2/HDR 10bit und 4K/60Hz/4:4:4 8bit ergeben Datenraten von 18 Gbit/s.


[Beitrag von binap am 13. Mrz 2019, 00:57 bearbeitet]
Freakacoid
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 13. Mrz 2019, 01:05
Jap daran lag es.
Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt klappt auch Epson->10m Atzebe->Denon->1,8m amazon basic->PS4

4K 60HZ 12 Bit 4:2:2 zeigt mir der Beamer unter Projektorinfo an.
binap
Inventar
#860 erstellt: 13. Mrz 2019, 02:13
Sheriff007
Inventar
#861 erstellt: 13. Mrz 2019, 17:43

T8Force (Beitrag #823) schrieb:
Bei 5m sollte aber noch kein Hybridkabel notwendig sein.



Ich muss diese Aussage nochmal zitieren und kann die nicht bestätigen. Bei Amazon kann man in den Artikelbeschreibungen oft Bilder oder Tabellen sehen, in denen 18 GBs nur bis 3 Meter garantiert werden.

Ich musste durch eine kleine Bohrung in der Wand zum Beamer im Nebenraum (deshalb HDMI-MiniHDMI) und bekomme bei 5 Meter Kabellänge keine 18 GBs hin. Habe jetzt 2 Kabel durch. Eines von Amazon 4K 18 GBs 4,5 Meter für 23 Euro. Es waren sogar Richtungen angegeben. Vielleicht liegts auch am Adapter der am Beamereingang sitzt, weil ich keinen Adapter finden kann, der auch die 18 GBs ausgewiesen hat.

Am Ende werde ich das Lock in der massiven Wand wohl vergrößern müssen, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.
binap
Inventar
#862 erstellt: 13. Mrz 2019, 18:27

Sheriff007 (Beitrag #861) schrieb:
Ich muss diese Aussage nochmal zitieren und kann die nicht bestätigen. Bei Amazon kann man in den Artikelbeschreibungen oft Bilder oder Tabellen sehen, in denen 18 GBs nur bis 3 Meter garantiert werden.

Zertifizierte konventionell elektrisch signalübertragende Kabel nach HDM 2.0 Norm sind bei 18 Gbit/s Datenrate für maximal acht(!) Meter Länge freigegeben.
Alles darüber kann funktionieren, muss aber nicht....
Unzertifizierte kürzere Kabel können funktionieren, müssen aber nicht...


[Beitrag von binap am 13. Mrz 2019, 18:29 bearbeitet]
Freakacoid
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 13. Mrz 2019, 22:00
Heute ist mein neuer AVR angekommen.
Dieser hat nun 2 HDMI outs, Monitor 1 (TV eingesteckt) und Monitor 2 (Beamer eingesteckt).

Wenn ich im Setup den HDMI Videoausgang auf auto(dual) stelle, habe ich am TV kein Bild.
Es funktioniert nur, wenn ich auf Monitor 1 stelle.
Liegt das zufällig an dem Atzebe Glasfaserkabel, da diese Dinger immer ein Signal schicken oder bin ich mal wieder zu blöd die ganze Verkabelung und Einstellung korrekt vorzunehmen?

Prinzipiell kein Problem das auf Monitor 1 stehen zu haben (für TV) und kurz bevor man Beamer schauen möchte auf Monitor 2 zu stellen aber so richtig gut ist das nicht.

In der Denon Beschreibung steht bei auto(dual) dass nur das Signal wiedergegeben wird, was beide Monitore unterstüzen. Mein TV kann zwar auch 4K aber nicht die volle HDR10 Palette.
binap
Inventar
#864 erstellt: 13. Mrz 2019, 22:09
Stell das einfach von „Dual (Auto)“ um auf „Monitor 1“ oder „Monitor 2“...
Das wurde hier schon ewig oft besprochen...
Es ist wie in der Anleitung beschrieben, bei Dual wird nur das wiedergegeben, was BEIDE Geräte gelichzeitig können.
Ralfboos
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 14. Mrz 2019, 07:41
Problem habe ich beim Marantz auch.
Habe ich mit den smart Tasten auf der FB gelöst, wenn ich über den Beamer schauen drücke ich auf smart 1, schaue ich über TV drücke ich Smart 2.
Freakacoid
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 14. Mrz 2019, 10:31
Alles klar, danke euch.
Werde dann einfach immer manuell umstellen. Dachte nur, dass ich irgendetwas falsch mache.


[Beitrag von Freakacoid am 14. Mrz 2019, 10:31 bearbeitet]
Ralfboos
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 14. Mrz 2019, 11:12
Sind auf der denon FB keine smart 1-4 Tasten?
Die kannst du wie stations Tasten an einem radio belegen und abspeichern.
Freakacoid
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:09
Es gibt 4 quick select Tasten. Schaue heute Abend mal nach, ob man die so belegen kann um nicht immer ins Menü zu müssen. Hatte die bis jetzt nicht genutzt bei 10 Jahren denon receivern
Ralfboos
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:24
Stimmt quick select bei denon
Einfach die Einstellungen konfigurieren und dann durch langes drücken auf entsprechender Taste speichern als würdest du am Radio einen Sender abspeichern..
*Urol*
Inventar
#870 erstellt: 25. Mrz 2019, 15:30
Moin, ohne jetzt die knapp 900 Beiträge gelesen zu haben , wäre evtl. jemand so nett und würde mir ein paar Kabel nennen, die in ca. 15m Länge 4K HDR in voller (möglicher) Bandbreite übertragen?
Das wäre echt super. Das Lesen der Herstellerangaben bringt ja leider nicht so viel.
JoWe81
Stammgast
#871 erstellt: 25. Mrz 2019, 15:47
Die Glasfaser-Hybrid von Atzebe funktionieren (bei mir) - hatte die direkt an der XBoxOneX zum EpsonTW9400 gestestet und laufen auch vom HDfury-Vertex zum Projektor. Sind günstiger als die Glasfaser-Hybrid von z. B. UGREEN, die auch gut sind.
*Urol*
Inventar
#872 erstellt: 25. Mrz 2019, 19:06
Vielen Dank noch eine Frage, da das mein erstes Glasfaserkabel wäre: kann ich das problemlos durch einen Unterputzkabelkanal und um die Ecke (Decke) ziehen, also quasi gegen das alte austauschen, indem ich sie aneinander binde? Wegen Faserbruchs, habe Mal gehört, die sind da sehr empfindlich...
jazz+blues
Stammgast
#873 erstellt: 25. Mrz 2019, 19:15
Ich habe zwar das (deutlich teurere) von Monoprice - aber die Steifigkeit usw. sollten zum Ugreen und Atzebe schon ähnlich sein
und da diese Kabel relativ dünn und flexibel sind, sollte das "Durchziehen" in einem Kabelkanal bei vorsichtiger Handhabung
durchaus möglich sein.
Jogitronic
Inventar
#874 erstellt: 25. Mrz 2019, 19:29
Das Atzebe ist spürbar steifer als das Ugreen
jazz+blues
Stammgast
#875 erstellt: 25. Mrz 2019, 19:38
Interessant !

Da ich noch ein weiteres Kabel benötige, wollte ich nicht unbedingt wieder soviel Geld für das Monoprice ausgeben,
obwohl das schon Klasse ist !

Bedeutet das nun, Jogitronic, dass man das Atzebe NICHT in einem 90-Grad-Winkel in einem engen Kabelkanal
verlegen kann
Jogitronic
Inventar
#876 erstellt: 25. Mrz 2019, 19:51
Wenn ich die Kabel aufrolle, komme ich beim Atzebe auf ca. 6 cm und beim Ugreen auf ca. 4 cm Innendurchmesser.

Enger würde ich die Kabel nicht wickeln.


[Beitrag von Jogitronic am 25. Mrz 2019, 19:51 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#877 erstellt: 25. Mrz 2019, 19:57
Danke, verstehe und sehe das genau so ..

Die Marke Uhren kenne ich von anderen Kabeln sehr gut und weiß, dass sie sehr guten Service bieten
und die Preise finde ich o. k.
hotred
Inventar
#878 erstellt: 25. Mrz 2019, 20:50

*Urol* (Beitrag #872) schrieb:
Vielen Dank noch eine Frage, da das mein erstes Glasfaserkabel wäre: kann ich das problemlos durch einen Unterputzkabelkanal und um die Ecke (Decke) ziehen, also quasi gegen das alte austauschen, indem ich sie aneinander binde? Wegen Faserbruchs, habe Mal gehört, die sind da sehr empfindlich...


Gibts hier dann nicht große Probleme mit der Steckergröße???

Ich würde hier eher sowas verwenden:

https://www.amazon.d...s=hybrid%2Bhdmi&th=1
jazz+blues
Stammgast
#879 erstellt: 25. Mrz 2019, 22:01
Vielen Dank für den Link... - hätte ich das Teil nur eher gekannt !
hotred
Inventar
#880 erstellt: 25. Mrz 2019, 22:32
Freakacoid
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 26. Mrz 2019, 14:11

jazz+blues (Beitrag #875) schrieb:

Bedeutet das nun, Jogitronic, dass man das Atzebe NICHT in einem 90-Grad-Winkel in einem engen Kabelkanal
verlegen kann :?


Ich habe das atzebe ziemlich eng, nahe 90grad verlegt, wenn man bissle aufpasst sollte das klappen.
Frank714
Inventar
#882 erstellt: 26. Mrz 2019, 19:20
Nach einer kleinen Auszeit bin ich auch mal wieder hier bei den erforderlichen Kabeln für 4K UHD-Übertragung.

Verglichen mit den teuren Hybrid-Kabeln des letzten Jahres scheint dieses "Atzebe" ja ein richtiger Preis-Leistungs-Knaller zu sein, vorausgesetzt a) man achtet auf die Signal-Laufrichtung und b) hat einen AV-Receiver dazwischen, der auch die aktuelle 4K UHD-Bildübertragung unterstützt.

Hat hier jemand dennoch Ausfälle gehabt?
Jogitronic
Inventar
#883 erstellt: 26. Mrz 2019, 19:39
Ich verwende seit Monaten

3 Atzebe in 2 m
1 Atzebe in 10 m
1 Ugreen in 10 m

ohne irgendwelche Probleme zu haben.
chief-purchaser
Inventar
#884 erstellt: 27. Mrz 2019, 01:08
Ich verwende seit Monaten UGreen Kabel (10 m mit JVC X5900) und habe auch keine Probleme
JoWe81
Stammgast
#885 erstellt: 27. Mrz 2019, 12:36

Frank714 (Beitrag #882) schrieb:

Verglichen mit den teuren Hybrid-Kabeln des letzten Jahres scheint dieses "Atzebe" ja ein richtiger Preis-Leistungs-Knaller zu sein, vorausgesetzt a) man achtet auf die Signal-Laufrichtung und b) hat einen AV-Receiver dazwischen, der auch die aktuelle 4K UHD-Bildübertragung unterstützt.


Laufrichtung und die 4k-Unterstützung der Zuspieler bzw. HDMI-Matrixen ist doch aber bei allen Glasfaser-Hybridkabeln Voraussetzung?
Redslim
Stammgast
#886 erstellt: 28. Mrz 2019, 11:25
Moin männers,

Benutzt jemand von euch einen beamerlift mit schleppkette? Sind die hier erwähnten Kabel für so etwas zugelassen? Bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Redslim
DUSAG0211
Inventar
#887 erstellt: 28. Mrz 2019, 11:40
Ich benutze ein reines Glasfaser Kabel von Celerity. Sofern die Biegeradien eingehalten werden, sehe Ich nichts was gegen die Verwendung in einer Schleppkette/Kabelführung spricht
Xeidon
Neuling
#888 erstellt: 29. Mrz 2019, 00:59
Nachdem ich den Thread hier länger verfolgt hatte und auch schon so meine Probleme mit klassischen Kupferkabeln hatte, habe ich mir auch das Atzebe in der 10 Meter Ausführung besorgt.
Leider scheitert es aber bei Spielen vom PC zu Fernseher in 4k mit 60 fps (wichtig! Frames im Spiel, nicht nur 60Hz am TV eingestellt und mit 30 fps oder weniger rum dümpeln) ingame + HDR. Es gibt wie bei allen anderen Kabeln in unterschiedlicher Frequenz auftretende Bildaussetzer, auch bei 50hz@50fps.
30 fps + HDR klappt dann problemlos oder 60 fps ohne HDR. Unterschiedliche Pixelformate machen hier auch keinen Unterschied, egal ob RGB oder YCbCr.

Filme mit 60Hz + HDR sind für das Kabel allerdings kein Problem (ging mit meinem teureren Kupferkabel aber auch problemfrei). 60 Bilder pro Sekunde mit HDR scheint aber jedes Kabel auf diese Länge zu überfordern oder gibt es jemanden der anderes berichten kann?
*Urol*
Inventar
#889 erstellt: 29. Mrz 2019, 09:55
Was ist denn mit diesen HDMI-Verstärkern oder Redmere-Kabeln? Funktionieren die?
Ravenous
Stammgast
#890 erstellt: 29. Mrz 2019, 13:45
Das es bei den Atzebe mal zu Problemen bei UHD mit 60P und HDR kommt, ist wohl leider so.

Das Monoprice und Ruipro waren im Kabeltest von Arrow AV im AVS Forum die einzigen Kabel, die wirklich bei allen Kombinationen fehlerfrei liefen.
Jogitronic
Inventar
#891 erstellt: 29. Mrz 2019, 16:20

Xeidon (Beitrag #888) schrieb:
Nachdem ich den Thread hier länger verfolgt hatte und auch schon so meine Probleme mit klassischen Kupferkabeln hatte, habe ich mir auch das Atzebe in der 10 Meter Ausführung besorgt.
Leider scheitert es aber bei Spielen vom PC zu Fernseher in 4k mit 60 fps (wichtig! Frames im Spiel, nicht nur 60Hz am TV eingestellt und mit 30 fps oder weniger rum dümpeln) ingame + HDR. Es gibt wie bei allen anderen Kabeln in unterschiedlicher Frequenz auftretende Bildaussetzer, auch bei 50hz@50fps.
30 fps + HDR klappt dann problemlos oder 60 fps ohne HDR. Unterschiedliche Pixelformate machen hier auch keinen Unterschied, egal ob RGB oder YCbCr.

Filme mit 60Hz + HDR sind für das Kabel allerdings kein Problem (ging mit meinem teureren Kupferkabel aber auch problemfrei). 60 Bilder pro Sekunde mit HDR scheint aber jedes Kabel auf diese Länge zu überfordern oder gibt es jemanden der anderes berichten kann?


Mein 10 m Atzebe überträgt 4K HDR 60 Hz, ich habe es gerade noch mal überprüft.

Mit RGB kann es nicht funktionieren, das liegt außerhalb der Spezifikation.
Mit YCbCr nur wenn 4:2:0 eingestellt wird, ich hoffe das hast du berücksichtigt.

HDMI 2.0 Spezifikation


[Beitrag von Jogitronic am 29. Mrz 2019, 16:21 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#892 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:07

Ravenous (Beitrag #890) schrieb:


Das Monoprice und Ruipro waren im Kabeltest von Arrow AV im AVS Forum die einzigen Kabel, die wirklich bei allen Kombinationen fehlerfrei liefen.


Magst du einmal die genaue Bezeichnung der Kabel nennen? ich möchte da keine Risiken eingehen und gebe lieber ein paar Euro mehr aus und habe dann einen Kabel, was auf jeden Fall funktioniert. Ich brauche mindestens 12,5m.
chief-purchaser
Inventar
#893 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:13
Dann probier das UGreen von Amazon, Rückgabe ist da kein Problem
bernhard.s
Inventar
#894 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:47
Ich habe im Februar 2018 - ohne dass ich es damals schon gebraucht hätte - das Ruipro in 12m bei Amazon.com gekauft:

RUIPRO 4K60HZ

Im November dann in Betrieb genommen und es lief sofort ohne Probleme mit Panasonic UB424 und X7000...!

Mich hat das damals ca. 140 Euro gesamt gekostet.

Derzeit wohl wieder mit 10% Rabatt zu haben....
Xeidon
Neuling
#895 erstellt: 29. Mrz 2019, 22:34

Jogitronic (Beitrag #891) schrieb:

Mein 10 m Atzebe überträgt 4K HDR 60 Hz, ich habe es gerade noch mal überprüft.

Mit RGB kann es nicht funktionieren, das liegt außerhalb der Spezifikation.
Mit YCbCr nur wenn 4:2:0 eingestellt wird, ich hoffe das hast du berücksichtigt.


Also übertragen tut es dies bei mir auch und bei Filmen gibt es da auch keinerlei Probleme, erst bei Spielen + HDR.

Ich habe jetzt mal YCbCr 4:2:0 mit 8 Bit getestet, das lief die letzten paar Stunden tatsächlich ohne Probleme. Mit 10 Bit hatte ich da allerdings bereits gestern Aussetzer, also werde ich mich evtl. mit 8 Bit zufrieden geben müssen.


[Beitrag von Xeidon am 29. Mrz 2019, 22:35 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#896 erstellt: 30. Mrz 2019, 00:10
Dann würde ich das Kabel reklamieren oder mal an anderen Geräten ausprobieren, denn das hat zu funktionieren.
.Michael.
Stammgast
#897 erstellt: 30. Mrz 2019, 00:17
HDMI ist wie USB: Es funktioniert meistens aber ganz sicher nicht immer, weil dafür gibt es viel zu schwammige Spezifikationen UND zu viele Hersteller die eben diese interpretieren (müßen).
Jogitronic
Inventar
#898 erstellt: 30. Mrz 2019, 00:35
Da ist überhaupt nichts schwammig dran, denn es gibt für HDMI genaue Spezifiaktionen und Testvorgaben für die Schnittstellen und Kabel Klick

Für die Kabel gibt es spezielle Testgeräte, die werden manchmal bei Kabeltests gezeigt.
Wenn man wie wir nicht zertifizierte Kabel von Ugreen und Atzebe kauft, muss man sich nicht wundern das es Ärger geben kann. Da die Kabel aber mit max. Bandbreite beworben werden, kann man nicht funktionierende Kabel trotz fehlender Zertifizierung reklamieren.

Eine Ausnahme gibt es allerdings zur Zeit, denn bei HDMI 2.1 sind die TV Hersteller vorgeprescht. Es sind noch nicht alle Spezifikationen seitens der HDMI Organisation festgelegt worden. Da besteht wirklich ein Restrisiko für Inkompatibiltäten.


[Beitrag von Jogitronic am 30. Mrz 2019, 00:40 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#899 erstellt: 30. Mrz 2019, 00:50
Nachdem ich seit über 15 Jahren mit HDMI Erfahrungen habe (angefangen mit dem Sony VPL-HS20) und ich weiß nicht wie viele Probleme, kann ich das was ich geschrieben habe mit ruhigem Gewissen tun.
binap
Inventar
#900 erstellt: 30. Mrz 2019, 09:45

Jogitronic (Beitrag #891) schrieb:

Mit RGB kann es nicht funktionieren, das liegt außerhalb der Spezifikation.
Mit YCbCr nur wenn 4:2:0 eingestellt wird, ich hoffe das hast du berücksichtigt.

HDMI 2.0 Spezifikation


Was ist denn das für eine Tabelle? So ganz scheint diese nicht zu stimmen...

Sowohl 4K/60/4:4:4 8bit als auch 4K/60/4:2:2/HDR 10bit sind mit 18 Gbit/s Datenrate innerhalbn des HDMI 2.0 Standards und müssen deshalb auich von den Kabeln übertragen werden.

F7E10E75-C7B3-4C68-9295-880ADAEADF7E


Xeidon (Beitrag #895) schrieb:
Also übertragen tut es dies bei mir auch und bei Filmen gibt es da auch keinerlei Probleme, erst bei Spielen + HDR.

Ich habe jetzt mal YCbCr 4:2:0 mit 8 Bit getestet, das lief die letzten paar Stunden tatsächlich ohne Probleme. Mit 10 Bit hatte ich da allerdings bereits gestern Aussetzer, also werde ich mich evtl. mit 8 Bit zufrieden geben müssen.

Nein, das musst Du eben nicht.
4K/60/4:2:2/HDR 10bit sollte überhaupt kein Problems sein.... wird von meinem Fire TV 4K ausgegeben und genau so an den Projektor übertragen, mitz einem umgelabelten Monoprice SlimRun Kabel.


[Beitrag von binap am 30. Mrz 2019, 10:00 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#901 erstellt: 30. Mrz 2019, 09:52
Das ist die offizielle Tabelle der hdmi.org
binap
Inventar
#902 erstellt: 30. Mrz 2019, 10:03

Jogitronic (Beitrag #901) schrieb:
Das ist die offizielle Tabelle der hdmi.org

Das mag sein, aber anscheinend hast Du da die Randbedingungen der Tabelle nicht mitgenommen...
Allein so wie sie steht, kann das nicht stimmen...

Siehe oben die Übersicht.,...
Ich kann Dir auch ein Bild von meinem Sony VW270 mit der Signalzuspielung von meinem Apple TV 4K oder der PS4 Pro schicken...
Da wird 4K/60/4:2:2 10bit HDR angezeigt


Xeidon (Beitrag #888) schrieb:
60 Bilder pro Sekunde mit HDR scheint aber jedes Kabel auf diese Länge zu überfordern oder gibt es jemanden der anderes berichten kann?

Ja, jeder mit einem funktionierenden Glasfaser- oder Hybridkabel.
4K/60/4:2:2 10bit HDR Ist damit problemlos möglich... man kann übrigens den Apple TV 4K im eigenen Menüpunkt genau auf diese Kombination testen und fest einstellen lassen...


[Beitrag von binap am 30. Mrz 2019, 10:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K 2022 Projektoren Gerüchte
mabuse04 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  567 Beiträge
4K-Filme für 4K-Projektoren kostenlos zum Download
hmwieland am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  46 Beiträge
ViewSonic X10-4K DLP LED 4K 1399?
kraine am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  265 Beiträge
2015: "nativ 4K"-Projektoren von JVC?
*Harry* am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
4K - Sind die aktuellen Projektoren zukunftstauglich?
Nudgiator am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  36 Beiträge
LG Largo 4K
George_Lucas am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  13 Beiträge
VIEWSONIC X2-4K - und X1 4K 4K HDR LED BEAMER
db_117 am 07.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  46 Beiträge
Xiaomi 4K , Fengmi 4K, Wemax A300 UST Prokjektoren können 24p?
holzschmied am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  3 Beiträge
4K beamer
Blackbone am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  129 Beiträge
CES 2014 : Panasonic 4K Beamer
kraine am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  90 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922