Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte

Xiaomi Mi Laser Projector

+A -A
Autor
Beitrag
AMCooper
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 05. Apr 2021, 13:18
Ich habe schon einmal irgendwo gelesen, dass jemand die Lüfte gegen leisere Lüfter getauscht hat. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das dann alles so reibungslos funktioniert hat.
kirrg001
Neuling
#1156 erstellt: 16. Jun 2021, 10:14
Hi!

Ich habe aktuell zwei Probleme mit dem Xiaomi Mijia 1S 4K (nicht EU Version)

1. Wenn ich den Beamer starte, kommt ab und zu ein Bildfehler. Die Hälfte des Screens ist in roten und weißen Streifen. Kennt das Problem jemand? Hab dazu nichts im Netz gefunden.

2. Weiß jemand wie man HDMI CEC ausstellt? Ich benutze den Beamer mit einem Apple TV, dem neuen Feintech Audio Extractor und einer Sonos Arc. Und ich habe Probleme mit dem Sound bzw. mit der Lautstärkeregelung. Wenn ich zu schnell laut/leiser drücke an der Apple TV Fernbedienung, faengt der Beamer sich einzuschalten und denkt, dass er die Lautstärke regeln soll. Das ist ganz komisch. Hab dazu wirklich schon alles probiert.

Grüße!
AMCooper
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 01. Feb 2022, 14:56
Hi, hat von euch schon mal jemand den Xiaomi gereinigt?
Innen drin, wo der Spielgel sitzt hat sich irgenwie Staub gebildet.
Ich würde das gern mal absaugen. weiss jemand, wie man dort dran kommt.
plumbum-
Neuling
#1158 erstellt: 20. Aug 2022, 11:56

hylli (Beitrag #1116) schrieb:
Ich habe mit meinem Xiaomi Mi Laser Beamer (internationale Version -> MJJGYY02FM) folgendes Problem:
Seit dem letzten Android Update, fällt der Beamer nach längerer Nutzung irgendwann immer mal aus. Daher dachte oder denke ich natürlich zunächst an ein Problem mit der Firmware?!?

Will heißen:
Das Bild und Ton bleiben stehen, ich höre ein hässliches lautes, leicht ratterndes Geräusch, dann bootet der Beamer neu.

Ich dachte zunächst an ein Hitzeproblem, also dass z.B. ein Lüfter nicht mehr läuft, und es dazu im Gerät zu einer Überhitzung kommt. Insbesondere dachte ich daran, weil es auf der rechten Seite angenehm kühl ist, während ich links (ungemessen) mindestens ca. 60° +/- "spüre".

Allerdings läuft das Gerät nach dem Reboot häufig auch problemlos wieder längere Zeit weiter, bis es wieder zu so einem Ausfall kommt, und das obwohl das Gerät ja eigentlich kaum abgekühlt ist?!?

Jemand eine Idee woran das liegen könnte, und wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?

Gibt es mittlerweile eigentlich alternative Lüfter, die man problemlos nutzen kann? Wie schwierig ist der Einbau?

Hylli


Hallo Hylli,

ich habe genau das selbe Problem... erst stottert der Ton darauf folgt ein plötzlicher Neustart. Ich schiebe es auch auf die SW allerdings ist mir bisher keine Lösung untergekommen.
Bist du ggf. über eine Lösung gestolpert?

Bzgl Lüfterumbau Plug&Play Lüftertauschen ist mir bis dato auch noch nicht untergekommen?

Gruß,
hylli
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 25. Aug 2022, 22:27
Eine Lösung habe ich bis heute nicht, allerdings tritt das Problem in letzter Zeit kaum noch auf.

Hylli
Henrik12
Neuling
#1160 erstellt: 25. Mai 2023, 11:37
Liebe Forum,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner Thematik betreffend des Xiaomi Mi Laser Projektors weiterhelfen:

1) die Fernbedienung des Beamers entkoppelt sich regelmäßig und das nervt etwas dass ich diesen dann immer wieder koppeln muss. Wisst ihr woran das liegen kann?

2) Ich will gerne den Xiaomi Mi Laser Projektor mit einem Smart Plug steuern- also Ein bzw. Ausschalten, jedoch schaltet sich der Beamer immer nach ca. 12 Minuten nach dem Aufdrehen via. Smart Plugs automatisch ab. Es scheint so als wäre hier eine Sicherung eingebaut. Habt ihr eine Idee wie ich dieses automatische runterfahren deaktivieren kann bzw. das Problem umgehen kann?

1000 Dank schon mal,
alles Liebe Henrik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Xiaomi Mi Laser Projector - Langzeittest
ternair1 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  17 Beiträge
Xiaomi Mi Laser Projektor testen
Kwietsche3 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  3 Beiträge
Xiaomi Laser Projector kann externe Geräte nicht richtig wiedergeben
che96 am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  12 Beiträge
Xiaomi Mi MIJIA Laser EU Modell
jojo2002 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  2 Beiträge
Xiaomi Mijia 1S 4K Laser Projector (2020) Erfahrungsthread
benderfry am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  94 Beiträge
Xiaomi Subwoofer S1für Xiaomi Laser Kurzdistanzbeamer
Hannes09 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  5 Beiträge
VAVA 4K Ultra Short Throw Laser Projector
Neorun am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  38 Beiträge
Xiaomi Mijia LED Projector - Kreative Deckenhalterung? (TYY01ZM )
Sascha156 am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  8 Beiträge
Xiaomi full color laser cinema UST LCoS
Barchetta1966 am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  5 Beiträge
Xiaomi Laser Cinema 2 USB Dongle
Neok166 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416