Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400

+A -A
Autor
Beitrag
Zaphod2
Stammgast
#201 erstellt: 19. Jun 2018, 18:16
@travis_bickle ganz meine Meinung.
Hoffentlich denken die Produktentwickler nicht so reaktionär wie einige hier. Nach dem Motto, ich ändere nur das, was unbedingt notwendig ist um das Produkt gerade noch als neu präsentieren zu können. Erinnert mich irgendwie an die Diskussion Verbrenner vs. Elektroautos.
Wie wäre es mit einer Denkweise, die gerade jetzt vorhandene Chancen aufgreift. Und der Tatsache, dass man aufgrund der aktuellen technischen Möglichkeiten einen wesentlichen größeren Markt erschließen könnte als einfach nur ein paar alte Kunden vom TW9200 zum Neukauf zu bewegen. Stichworte:

4K --> Macht auf den wenigsten Fernsehrn viel Sinn, da das Bild zu klein bzw. der Sitzabstand zu groß ist, um einen signifikaten Effekt zu sehen. Ganz anders bei einem 3 Meter breiten Beamerbild, hier kann 4K wirklich punkten. Beamer sind die eigentlich weit überlegene Technolgie um 4K auskosten zu können (zumindest bis MicroLEDs in 10-20 Jahren bezahlbar sind), das muss vermarktet werden.

Laser / LED --> Kein langwieriges Einschalten und 10 minütiges warten bis zur vollen Leistung. Das macht den alteingessesen Beamerfreunden hier vielleicht aus Gewohnheit nichts mehr aus, schreckt aber viele junge Kunden ab. Alleine schon auf der emotionalen Ebene gelten Lampen als angestaubt und als Technik von vorgestern. Keine Lampenwechsel und Nachkalibrierungen mehr. Riesen Vorteil insbesondere für Geräte die als TV Ersatz angeboten werden. Für HDR / Dolby Vision eine sofortige, digitale Helligkeitsanpassung durch LED / Laser anstelle einer lahmen und/oder lauten Iris. Aus meiner Sicht ist LED/Laser DAS entscheidende Verkaufargument für einen Beamer der von 2019 bis ~2021 verkauft werden soll. 4K wird dann sowieso schon als Pflicht angesehen. Erinnert auch an die damals gar nicht so flachen LCD Flachbildschirme, die mit einer Leuchtstoffröhre hintergrundbeleuchtet wurden. Nach ein paar Jahren kamen die LEDs als Hintergrundbeleuchtung und jeder wollte so einen "LED TV" haben. Und zwar nicht nur im Highend Sektor, sondern in jeder Klasse. Genau dort stehen wir jetzt bei Projektoren, wer dieses Potential nicht ausnutzt, macht mMn. einen Fehler.

Fernsehersatz --> Durch die Kombination der neuesten Kontrastleinwände und durch kompakte, helle LED/Laser Beamer kann man jetzt erstmals bei Beamern im moderaten Preisbereich von einem ernsthaften TV-Ersatz sprechen und damit einen riesigen Markt im Vergleich zum winzigen Markt für dezidierte Heimkino-Keller erschließen. Xiaomi hat es schon vorgemacht, aber hier geht natürlich noch viel mehr.

Smart Features --> LG hat es mit dem Largo vorgemacht. Weniger darf heute nicht mehr sein.


[Beitrag von Zaphod2 am 19. Jun 2018, 18:22 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#202 erstellt: 19. Jun 2018, 18:39
Xiaomi und LG bedienen eine völlig andere Zielgruppe als Epson mit der 9000er Reihe. Vom Preis will ich gar nicht erst anfangen.
Galactus
Stammgast
#203 erstellt: 19. Jun 2018, 20:22
@Zaphod2, sorry aber du redest Stuss.

Hier denkt niemand "reaktionär" es geht einzig darum, was man realistisch von Epson erwarten kann, nämlich nicht viel.
Niemand hätte etwas dagegen, wenn es einen großen Schritt nach vorne gäbe
hotred
Inventar
#204 erstellt: 20. Jun 2018, 08:09

Zaphod2 (Beitrag #201) schrieb:

Nach dem Motto, ich ändere nur das, was unbedingt notwendig ist um das Produkt gerade noch als neu präsentieren zu können.



Neu ist eben nicht automatisch gut und anders nicht automatisch besser...


Erinnert mich irgendwie an die Diskussion Verbrenner vs. Elektroautos.



Das die "ach so tollen" Elektroautos nicht schon viel früher die dominierende Technik geworden sind bzw. auch jetzt noch nicht sind hat ja auch seine Gründe... Das liegt nicht (nur) an der Erdölindustrie... Um mit sauberer Energie zu fahren muss man erst mal saubere Energie in ausreichender Menge erzeugen... Die mehrfache Umwandlung und Zwischenspeicherung ist jetzt auch nicht ideal... Dann noch die Rohstoffe und der Energieaufwand für die Akkus... Um nicht zu vergessen die Probleme der Akkutechnik mit tiefen Temperaturen - wie sie anders als in Kalifornien hier nun mal herrschen...


Wie wäre es mit einer Denkweise, die gerade jetzt vorhandene Chancen aufgreift.



Klar, aber etwas tatsächlich gutes und über Generationen (halbwegs) optimiertes macht am Ende meistens mehr Sinn als irgendwelche Schnellschüsse wo es meistens immer auch wieder Nachteile gibt...


4K --> Macht auf den wenigsten Fernsehrn viel Sinn, da das Bild zu klein bzw. der Sitzabstand zu groß ist, um einen signifikaten Effekt zu sehen. Ganz anders bei einem 3 Meter breiten Beamerbild, hier kann 4K wirklich punkten. Beamer sind die eigentlich weit überlegene Technolgie um 4K auskosten zu können



Das würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen - man ist von einer 3m LW gewöhnlich ja auch (deutlich) weiter entfernt als von einem "kleinen" Tv... Natürlich wird im Verhältnis der Abstand oftmals geringer werden, das obliegt dann aber dem user wie er das "handhabt"...


Laser / LED --> Kein langwieriges Einschalten und 10 minütiges warten bis zur vollen Leistung. Das macht den alteingessesen Beamerfreunden hier vielleicht aus Gewohnheit nichts mehr aus, schreckt aber viele junge Kunden ab.



"langwieriges Einschalten" 1x auf den Knopf drücken


Für HDR / Dolby Vision eine sofortige, digitale Helligkeitsanpassung durch LED / Laser anstelle einer lahmen und/oder lauten Iris.

Was soll denn das mit HDR zu tun haben, weder das Eine noch das Andere macht für HDR Sinn - da hilft nur maximaler NATIVER Kontrast beim Beamer, also genau das was NICHT weiterentwickelt wird/ wurde bei den Geräten die die letzte Zeit auf den Markt geworfen wurden...


Aus meiner Sicht ist LED/Laser DAS entscheidende Verkaufargument für einen Beamer der von 2019 bis ~2021 verkauft werden soll. 4K wird dann sowieso schon als Pflicht angesehen.



JA, das ist dann eben die übliche Media Markt Kunden Sicht - was auch ok ist, aber nichts daran ändert das genau das eigentlich am wenigsten dazu beiträgt um aktuelle Probleme der Geräte zu verbessern/ beseitigen.


Fernsehersatz --> Durch die Kombination der neuesten Kontrastleinwände und durch kompakte, helle LED/Laser Beamer kann man jetzt erstmals bei Beamern im moderaten Preisbereich von einem ernsthaften TV-Ersatz sprechen



Ja und nein, natürlich macht das für einen Tv-Ersatz Sinn - aber in einem hellen Raum wird ein Beamer nie an einen Tv rankommen...
Zaphod2
Stammgast
#205 erstellt: 20. Jun 2018, 10:00
Ich nehme an du willst mich missverstehen, deswegen erspare ich mir jetzt einen Aufsatz als Antwort.


[Beitrag von Zaphod2 am 20. Jun 2018, 10:16 bearbeitet]
hotred
Inventar
#206 erstellt: 20. Jun 2018, 10:30
Nein, im Gegenteil.

Aber du hast auch vorher einen "Aufsatz" gepostet

Du vermischt hier nur meiner Meinung nach die Anforderungen von "üblichen Media Markt Kunden" die eher die Zielgruppe bis max. 2T€ sind bei Beamer (tendenziell) mit den Anforderungen von usern die eben auch 3T€ und mehr für einen Beamer ausgeben - und dafür auch entsprechende Qualitäten fordern...

Dahingehend ergibt einfach vieles von dem was du geschrieben hast keinen Sinn bzw. stimmt einfach nicht, denn was genau soll zb. "eine sofortige, digitale Helligkeitsanpassung durch LED / Laser" für HDR nützen

Dir ist schon klar was HDR ist?
Zaphod2
Stammgast
#207 erstellt: 20. Jun 2018, 10:42
Das letzte was ich dazu sage, das verspreche ich hiermit den anderen Forenteilnehmern: wenn du beispielsweise "kein langwieriges Einschalten" konterst indem du sagst, einschalten bedeutet 1x den Knopf drücken, dann ist das ohne jeden Zweifel gewollt missverstanden. Dass in diesem Zusammenhang der Einschaltvorgang und nicht das Drücken des Knopfes gemeint ist, muss wirklich jedem klar sein, der es bis in ein Internetforum schafft. Dass 4K in der täglichen Praxis nicht auf der großen LW siginifikant sinnvoller sei als auf einem TV ist auch wieder so ein Beispiel wo man sieht, dass es dir nur ums kontern geht. Nichts für ungut, aber das glaubst du doch selbst nicht.
Und nein, dass für HDR ausschließlich der native und keinesfalls der dynamische Kontrast eine Rolle spielt war mir nicht klar, falls du damit Recht hast gestehe ich diesen Fehler ein.
Das andere "viele" das angeblich nicht stimmt werfe ich dir zurück. Ich bin der Meinung, dass Laser/HDR bei weitem nicht nur für MM&Co Kunden interessant ist, sondern für den Großteil der potentiellen Beamer-Zielgruppe - und damit meine ich wie erwähnt auch Beamer Neukunden.


[Beitrag von Zaphod2 am 20. Jun 2018, 10:53 bearbeitet]
kuddel4home
Stammgast
#208 erstellt: 20. Jun 2018, 10:47
da hat der Hotred halt einfach Deine maßlose 10 min. Übertreibung bezüglich des Einschaltvorgangs eben genauso überspitzt gekontert.

Ich empfand es als eine gelungene Einlassung...
hotred
Inventar
#209 erstellt: 20. Jun 2018, 10:53
Es ist aber nun mal genau so - es ist auch nicht nötig 10 Minuten zu warten "bis zur vollen Leistung" bei einem Lampenbeamer - es stimmt zwar das erst nach einiger Zeit die Geräte quasi die Betriebstemperatur erreicht haben und dann erst kalibriert werden sollten etc. , aber du stellst es ja so da als wären die Geräte bist dahin nicht nutzbar - das ist doch Unsinn...

Ist aber auch nicht wichtig - ich sehe das ja genau so das als vollwertiger Tv Ersatz die Laser und Led Lichtquellen besser geeignet sind, auch wegen der Betriebsstunden usw.

Nur sind wir hier im Epson Thread, und Epson hat eben sehr günstige Originallampen - deshalb sehe ich deshalb gerade hier bei den aktuellen TW Geräten das kleinste Problem...

Aber das ist nur meine Meinung, da hat natürlich jeder seine eigene und das ist auch gut so

Ich finde eben wichtiger das man sich um Dinge wie HDMI Bandbreite, FI und 3D kümmert - wenn noch mehr kommen würde - noch besser
Psycho-Chicken
Stammgast
#210 erstellt: 20. Jun 2018, 11:28
@Zaphod2: Es geht doch weniger darum, was wir uns gern für den Nachfolger wünschen sondern eher um eine realistische Einschätzung.
Wenn ich mir etwas für den Nachfolger wünschen dürfte, dann hätte dieser auch natives 4k mit gut arbeitender FI, JVC-Schwarz, 3000 Lumen, Ghostingsfreies 3D (am besten auch in 4k), superleise, elektrisch verstellbares Objektiv, DolbyVision-Unterstützung, volle HDMI-Bandbreite, perfektes Upcaling, Laser- oder LED-Lichtquelle und das am besten alles zur UVP von 2999,-!

Wäre garantiert ein Kassenschlager für UNS und JVC und Sony könnten einpacken...

Nur wir sind nicht bei "WünschDirWas", sondern müssen nehmen, was die Hersteller und häppchenweise servieren, oder warten eben noch ab bis der individuell gesetzte Preisrahmen für das Gebotene passt.

Und einige Wünsche hier sind leider einfach momentan fern ab der Realität, wenn man sich die Praxis mal anschaut, was uns Jahr für Jahr an neuen Entwicklungen angeboten wird. Für knapp 3000,- wird der Epson sicherlich ein gutes Gesamtpaket bieten. Wer mehr will, zahlt mehr oder greift zur Xiaomi- oder Optoma-Laser-DLP-Kiste, um sich dann wieder andere Nachteile einzuhandeln. Und schließlich müssen sich Epson und Co. ja noch genug Optionen für zukünftige Upgrades offenhalten.

Laser und echtes 4k im bezahlbaren Rahmen wird kommen... irgendwann. Und vielleicht könnte sogar die günstige Konkurrenz aus China (Xiaomi) helfen, das die etablierten Hersteller etwas unter Druck geraten und schneller Innovationen zum günstigeren Preis an uns Konsumenten weitergeben. Vielleicht bewirkt es aber auch eher das Gegenteil und sorgt dafür, dass noch mehr namenhafte Hersteller sich aus dem Nischenmarkt (Home-Cinema) zurückziehen wie schon einst Sanyo, Mitsubishi oder Panasonic.
Highente
Inventar
#211 erstellt: 20. Jun 2018, 13:17
und trotzdem ist das alles hier nur Kaffeesatzleserei.
hotred
Inventar
#212 erstellt: 20. Jun 2018, 13:55
Sehe das wie Psycho Chicken...

Die Realität ist eben das die momentan besten Hersteller in der Hinsicht, Sony und Jvc, im Grunde in der 5000€ Klasse auch noch zu wünschen übrig lassen - die Jvc weil sie kein nativ 4K haben und die Sony weil sie weder 18Gbit Hdmi noch 4K Fi haben.
Mit beidem kann man leben, keine Frage.

Dafür haben die aber absolute Alleinstellungsmerkmale in der Klasse, Jvc mit den 7er durch unnerreichten Nativkontrast und Schwarzwert und Sony durch das nativ 4K.

Wenn es nun also nicht mal Sony für nötig empfindet bei Geräten bis 10T€ volle 18Gbit und 4K Fi anzubieten - so wäre das schon eine gute Sache wenn Epson das bringt (mit GUTER Fi) - auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist...

Ansonsten sind die TW9300 doch schon jetzt feine Geräte
HAL3000
Inventar
#213 erstellt: 25. Jun 2018, 14:41
Nun, ich kann mir nicht vorstellen, das Epson einen 9400 rausbringt, bei dem es "nur" eine Fehlerbereinigung gegeben hat, nach dem Motto: "Kaufen sie jetzt, denn mit dem neuen Modell erfüllen wir endlich funktionstechnisch alle Features, die wir ihnen schon 2015 versprochen haben".

Ein paar Upgrades werden sicherlich einen Weg in die neue Serie finden, wobei ich nicht daran glaube, dass man jetzt in den TWs native 4K- Panels verwendet oder gar auf eine LaserEngine setzt. Der Beamermarkt ist halt was für Freaks, da werden kaum die "Ideal- Standard"- Käufer angesprochen, denen man mit diesen werberelevanten Schlagwörtern die Kohle aus der Tasche befördern kann. Solche Leute werden auch kaum 3k Euro zahlen für nen Beamer, der für die Weltmeisterschaft im Garten oder Balkon herhalten darf.
Unsereiner weiss dagegen zu schätzen, wenn es um eine gute FI in 4k und 3D geht, um 18GBs HDMI- Anschlüsse und um kalibrierte, lichtstarke DCI- Farbräume und schnelle Blenden bei guten Schwarzwerten. Freaks kann man technische Feinheiten besser verkaufen.

Eher denke ich, dass man jetzt in diesen Modellen nochmals eine evtl. verbesserte EShifter- Technik verbaut, und in 3 Jahren die 4K- Panels in der Herstellung nicht mehr so kostspielig sind wie heute. Der 9500 wird dann wohl erstmals mit echten 4K ausgestattet sein und die EShifter werden im Bereich um die 1000 Euro oder vllt. darunter anzutreffen sein (so wie heute FullHD).
Die HighEnd- Klasse könnte dann Anfang der Zwanziger mit den ersten 8K- EShiftern auf den Markt kommen.
Aber das ist natürlich auch nur Kaffeesatzleserei

Jedenfalls warte ich gespannt die IFA ab. Sollte Epson mit der TWx400 Reihe kommen, überlege ich ernsthaft, nach fast 20 Jahren mal wieder nach Berlin zu tuckern
Namor_Noditz
Inventar
#214 erstellt: 28. Jun 2018, 12:12
Aus der Gerüchteküche - aber auch keine Neuen Infos dabei.
Hier abgeschrieben oder umgekehrt?

https://www.heimkino-boutique.de/blog/epson-eh-tw9400-nachfolger-des-tw9300/
HAL3000
Inventar
#215 erstellt: 28. Jun 2018, 12:46
Das entspricht wohl recht genau dem, was die meisten hier erwarten - ein Upgrade zum bereits wirklich guten 9300.
Enttäuscht bin ich eher zum Thema FI und 4K - wenn (warum auch immer) der Chiphersteller noch keine FI für 4K liefern kann, dann frage ich mich, warum man dennoch diesen Hund für den 9400 nicht begraben möchte? Zumindest, wenn es dieses neue Gerät 2018 noch auf den Markt kommen soll.
Aber ok, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ^^
McElli
Stammgast
#216 erstellt: 28. Jun 2018, 13:05
Naja, eigentlich ist es immer so, dass weniger kommt als alle vermuten

In 8 Wochen sind wir spätestens alle schlauer. Mal sehen, ob JVC zB auch schon wieder zum Jahreswechsel eine neue Serie rausbringt.
ebi231
Inventar
#217 erstellt: 28. Jun 2018, 13:10
Die News würde ich GENAUSO unterschreiben.
Psycho-Chicken
Stammgast
#218 erstellt: 28. Jun 2018, 16:17
HAL3000: Vermutlich ist gar keine 4K-FI erforderlich, wenn Pixelworks bzw. Epson den gleichen Weg wie JVC gehen und das 4K-Bild erst runterskalieren, dann die FI hinzuschalten und das Bild wieder hochskalieren lassen auf das Pseudo4k.
PauleFoul
Stammgast
#219 erstellt: 30. Jun 2018, 18:39
Bei einem Shifter von einer 4K-Fi zu sprechen ist eh schon fragwürdig... :-)
PauleFoul
Stammgast
#220 erstellt: 14. Jul 2018, 13:47
Ungewöhnlich, das trotz anrückender IFA immer noch keine Informationen über eine mögliche Nachfolge ans Licht kommen...
JokerofDarkness
Inventar
#221 erstellt: 14. Jul 2018, 14:06
Logisch, wenn die Katze erst auf der IFA aus dem Sack gelassen wird.
JohnMainhard
Stammgast
#222 erstellt: 14. Jul 2018, 14:11
Schade ist es trotzdem, aber so wird der Absatz der 9300er Preisaktion nicht gefährdet.


Gruß JM
**Heinz**
Stammgast
#223 erstellt: 21. Jul 2018, 21:33
Es gibt neuigkeiten. Epson tw 9400
**Heinz**
Stammgast
#224 erstellt: 21. Jul 2018, 21:38
Kein natives 4k aber 18gb Schnittstelle 4k60hz ,Verbesserte FI. Das wäre es laut dieser Quelle. Leider kein laser.!


[Beitrag von **Heinz** am 21. Jul 2018, 21:41 bearbeitet]
Zaphod2
Stammgast
#225 erstellt: 21. Jul 2018, 21:38
Wenn es bei den kleinen Updates bleibt, dann habe ich kein Interesse. So etwas ist Grundvorraussetzung für einen aktuellen Beamer der €3k Preisklasse und kein Verkaufsargument.
**Heinz**
Stammgast
#226 erstellt: 21. Jul 2018, 21:42
Nun hoffe ich auf JVC mit Laser.
JokerofDarkness
Inventar
#227 erstellt: 21. Jul 2018, 22:27

**Heinz** (Beitrag #224) schrieb:
... 18gb Schnittstelle 4k60hz ,Verbesserte FI.

Reicht mir schon.


[Beitrag von JokerofDarkness am 21. Jul 2018, 22:27 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#228 erstellt: 21. Jul 2018, 22:34
ich will gar keinen Laser haben, hat doch meiner Meinung nach keine Vor- sondern nur Nachteile...

selbst auf die 18Gb Schnittstelle könnte ich verzichten (obwohl das wohl das kleinste Problem sein dürfte)

die eigentliche Frage ist doch: WAS KANN die neue FI?!?
ist sie jetzt "wenigstens" für FHD Material nutzbar (habe letztens mal wieder testweise bei FHD die FI eingeschaltet, bzw. war sie aus Versehen von einem Test noch eingeschaltet udn habe mich nach wenigen Sekunden gefragt, warum das Bild so shice aussieht, FI aus und schon bekommt man keinen Augenkrebs mehr
ODER kann sie jetzt vielleicht sogar bei 4K eingesetzt werden? Ist sie dann genauso schlecht wie bisher (dann kann man das natürlich komplett vergessen) oder brauchbar?
hotred
Inventar
#229 erstellt: 21. Jul 2018, 22:36
Im Grunde ein Update wo eben vorher eingebaute Schwächen beseitigt werden - hoffentlich ist die FI diesmal dann auch brauchbar
(und in 4K nutzbar)

Sony wird das dann wohl bei seinen Modellen ähnlich handhaben...

Aber egal - der TW9300 ist ja ein toller Beamer, wenn dann die Mängel beseitigt wurden erst Recht

Wechsel auf Laser wäre eventuell nicht mal so schlau im Moment - wer weiß wie sich das auf Lichtleistung und auch Schwarzwert und vor Allem Preis auswirken würde...

Denn es gibt da ja auch noch die LS...

Nativ 4K würden wohl wenn überhaupt zuerst die LS bekommen (falls es da neue gibt)
JohnMainhard
Stammgast
#230 erstellt: 21. Jul 2018, 23:04

JokerofDarkness (Beitrag #227) schrieb:

**Heinz** (Beitrag #224) schrieb:
... 18gb Schnittstelle 4k60hz ,Verbesserte FI.

Reicht mir schon. :hail

Das sehe ich genauso! Und wenn sie das sogar noch wireless schaffen bin ich mehr als nur begeistert.

Die FI ist für mich persönlich sekundär, da ich noch nie irgendwo FI genutzt habe - sieht für mich alles künstlich komisch aus... Es bleibt abzuwarten wie viel davon sich auf der IFA bestätigt, aber ich werde dann wohl hinfahren und selber schauen


Gruß JM
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#231 erstellt: 21. Jul 2018, 23:04
Die FI ist wirklich der letzte Murks. Noch nie so etwas schlechtes wie die vom 9300 gesehen.
JokerofDarkness
Inventar
#232 erstellt: 21. Jul 2018, 23:32
Beim 9200 soll die FI ganz toll sein und ich kann damit nix, aber auch rein gar nix mit anfangen. Sieht für mich alles nur künstlich aus.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#233 erstellt: 21. Jul 2018, 23:43
AmSony TV, LG TV und bei meinen ausgemusterten Infocus 8602 sah nix künstlich aus. Aber was der 9300 da auf die Leinwand mit FI wirft, ist wirklich nicht anschaubar.

Werde am HTPC alles mit der Fluid Motion von AMD machen, obwohl der 9300 das schon sehr flüssig ohne FI macht..
adi991
Stammgast
#234 erstellt: 21. Jul 2018, 23:57
Dieses Update hätte Epson letztes Jahr zur IFA bringen müssen, 2018/2019 gehen sie mit diesen Specs baden...
JokerofDarkness
Inventar
#235 erstellt: 22. Jul 2018, 00:30
Glaube ich nicht.
Zaphod2
Stammgast
#236 erstellt: 22. Jul 2018, 01:31
So oder so, für eine neue Modellgeneration und zwei Jahre Entwicklungszeit ist es eine schwache Vorstellung. Die zudem nur deswegen möglich ist, weil kaum ernsthafte Konkurrenz in der Preisklasse vorhanden ist. Ich hoffe noch auf eine Überraschung auf der IFA.
-ElTopo-
Stammgast
#237 erstellt: 22. Jul 2018, 07:01

JokerofDarkness (Beitrag #232) schrieb:
Beim 9200 soll die FI ganz toll sein und ich kann damit nix, aber auch rein gar nix mit anfangen. Sieht für mich alles nur künstlich aus.


Ganz deiner Meinung
hotred
Inventar
#238 erstellt: 22. Jul 2018, 08:56

Zaphod2 (Beitrag #236) schrieb:
Die zudem nur deswegen möglich ist, weil kaum ernsthafte Konkurrenz in der Preisklasse vorhanden ist.


So ist es, genau das ist der Punkt...

Wenn man beachtet das man auch jetzt mit einem TW9300 ein ausgezeichnetes Gesamtpaket bekommt für 2500€ - wenn dann volle 18Gbit und gute FI mit dabei wären dann gibt es eigentlich nahezu überhaupt keinen Grund mehr einen DLP in der Preisklasse vorzuziehen...

Der Ansi ist bei den Epson ebenfalls sehr gut und dafür gibt es dann auch einen Schwarzwert der akzeptabel ist...


Echt schade das die Dlp "Hersteller" hier kein Interesse zeigen etwas daran zu ändern...
Galactus
Stammgast
#239 erstellt: 22. Jul 2018, 10:15
Also genauso wie von mir und anderen „Skeptikern“ erwartet.

War doch klar, dass die Träumereien von manchem nicht kommen.

Mal sehen ob nächstes Jahr was kommt oder erst 2020 mit einem größeren Update zu rechnen ist
JokerofDarkness
Inventar
#240 erstellt: 22. Jul 2018, 10:27

hotred (Beitrag #238) schrieb:
Wenn man beachtet das man auch jetzt mit einem TW9300 ein ausgezeichnetes Gesamtpaket bekommt für 2500€ - wenn dann volle 18Gbit und gute FI mit dabei wären dann gibt es eigentlich nahezu überhaupt keinen Grund mehr einen DLP in der Preisklasse vorzuziehen...

Genau das ist der springende Punkt, wieso viele potentielle Käufer, einschließlich mir, noch nicht zugegriffen haben, denn beim Zocken mit PS4 Pro und XBox One X war die HDMI Schnittstelle der Flaschenhals.
--Torben--
Inventar
#241 erstellt: 22. Jul 2018, 10:29

Galactus (Beitrag #239) schrieb:
War doch klar, dass die Träumereien von manchem nicht kommen.

Träumereien trittt es ganz gut!
Einen nativen 4K Laser mit 4K FI und voller Bandbreite.... wer auf sowas in der 3-4000€ Klasse gehofft hat, dem ist nicht mehr zu helfen

Jetzt kommt das, weswegen seit Erscheinen des 9300 „rumgeheult“ wurde und es reicht einigen immernoch nicht aus!


adi991 (Beitrag #234) schrieb:
Dieses Update hätte Epson letztes Jahr zur IFA bringen müssen, 2018/2019 gehen sie mit diesen Specs baden...

Wieso sollten sie baden gehen?
Die Epsons verkaufen sich heute noch annähernd so gut wie Sony und JVC zusammen. Und mit den neuen Specs werden sie für einige User noch attraktiver.


[Beitrag von --Torben-- am 22. Jul 2018, 10:30 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#242 erstellt: 22. Jul 2018, 10:42
Also mir reicht es definitiv!

Bleibt nur abzuwarten, ob bei aller Begeisterung diese Sachen auch wirklich so kommen...


Gruß JM
PauleFoul
Stammgast
#243 erstellt: 22. Jul 2018, 10:46
Die angesprochenen Änderungen wären ein Fortschritt, jedoch sollte der Einstiegspreis 400 - 500€ niedriger liegen.

Von mir aus können die auf denn 9400W verzichten, weil 18Gbps über Wireless eh schwer wird und in jedem Fall
den 9400 auch in der Farbe weiß anbieten.
JokerofDarkness
Inventar
#244 erstellt: 22. Jul 2018, 10:50
Unter 3000€ für ein weißes Modell bin ich dabei.
JohnMainhard
Stammgast
#245 erstellt: 22. Jul 2018, 11:05
Wenn die Wireless 4k60 HDR hinkriegen krieg ich nen harten und kaufe. Wenn nicht schau ich was die anderen so machen und entscheide dann.


Gruß JM
mike150
Stammgast
#246 erstellt: 22. Jul 2018, 11:23
Wozu denn Wireless?
Ein Stromkabel braucht man ja ohnehin und mit den optischen HDMI-Leitungen sind selbst 30m kein Problem.
JokerofDarkness
Inventar
#247 erstellt: 22. Jul 2018, 11:28
In der Regel ist es relativ einfach „unsichtbar“ Strom an die Decke zu bringen, als ein komplettes HDMI Kabel durch den Raum zu ziehen. Einige scheuen da den umfangreichen Umbau.
JohnMainhard
Stammgast
#248 erstellt: 22. Jul 2018, 11:29
Weil ich beim Bau Finger im Hirn hatte und nur Steckdose an der Stelle habe wo der Beamer hin kommt... dann spare ich mir das verlegen von Kabel. Worum sollte man sonst Wireless wollen? Weil man kein Kabel legen will.


Gruß JM
hotred
Inventar
#249 erstellt: 22. Jul 2018, 12:31
Die "Logik" ist eben die selbe wie bei Rear Lautsprechern...

Da kann man auch sagen die sind als Funk Version sinnlos weil sie Strom benötigen, aber wenn jemand in der Nähe Steckdosen hat wird die Kabelstrecke von der nächsten Steckdose deutlich kürzer sein als der komplette Weg bis zum AVR...

Wenn möglich sollte man aber das Kabel immer bevorzugen (zumindest wenn man eines nimmt das als funktionierend gilt)
JohnMainhard
Stammgast
#250 erstellt: 22. Jul 2018, 12:36
Da bin ich ganz bei dir... ich ärgere mich auch immer noch darüber, aber wenn der W das Problem noch gleich mitlöst ist der 9400er für meine Anwendung nahezu perfekt und ich freue mich noch nicht den 9300er W gekauft zu haben.


Gruß JM
hotred
Inventar
#251 erstellt: 22. Jul 2018, 12:58
Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man sagt das ein TW9300 für nun 2500€ zu teuer ist, dann ist es ein zb. Sony VW260 erst Recht auch - Nativ 4K hin oder her.
Eingeschränkt Hdmi hat der ebenfalls, auch keine FI bei 4K und entgegen dem Epson auch kein Lens Memory, keine adaptive Blende und keine elektrische Staubschutzblende - das alles für min. 1500€ mehr als der Epson.

Dafür aber natürlich sehr gute FI in HD und die hohe SXRD Füllrate + Nativ 4K.


Ich persönlich würde für den TW9300 zum jetzigen Zeitpunkt 2000€ als einen Spitzenpreis empfinden - für 2500,- würde ich noch warten oder was anderes kaufen...

Aber es sind und bleiben spitzen Heimkinobeamer...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 Bildfehler
Cinejörg am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7400 vs. EH-TW9200
koptrop am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  45 Beiträge
Keine 60Hz Epson EH-TW7400, EH-TW9300W an MacBook
olfab23 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Konvergenz neuer Epson EH-TW9400 ok?
olfab23 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen für Epson EH-TW9400
DeafYakuza am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  5 Beiträge
Firmware Update Epson EH-TW9400 v1.05
jctreusch am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Frame Interpolation EH-TW9400
ruitz am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Nachfolger Epson TW7100 / TW7400
mahifi am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497