Beamer durchgebrannt

+A -A
Autor
Beitrag
$MisterE
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2019, 19:57
Moin Leute

Nachdem Ich ausversehen ein zu starkes Kabel an meinem Beamer angeschlossen habe, ist die Helligkeit Halbiert. Sind die Lampen durchgebrannt? Habe keine Erfahrung mit Beamern und wäre für jeden Rat dankbar.
Manor1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jun 2019, 19:58
Ein zu starkes Kabel ???
$MisterE
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2019, 10:08
Ja, der output vom Kabel und Adapter waren höher als der Beamer verarbeiten kann, also die Spannung und Stromstärke waren zu hoch
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2019, 11:12
Welcher Beamer und welches Kabel genau?
Highente
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2019, 11:42
Mit deinen Informationen kann man absolut nix anfangen. Nenne bitte alle Geräte beim Namen und beschreibe genau was du gemacht hast.
hotred
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2019, 15:12
Kabel zu stark

Stromstärke zu hoch

Spannung auch noch zu hoch

Der arme Beamer

Aber:

Ist es zu stark, bist du zu schwach
atbler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2019, 20:18
Es handelt sich wohl um einen Beamer mit ext. Netzteil, welches nicht das originale war.
Ich gehe davon aus , dass die interne Spannungsregelung im Beamer defekt ist.
-Melvin-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jun 2019, 11:24
Hallo,

die Beschreibung klingt wirklich ziemlich abenteuerlich....
Wenn es ein Beamer mit externem Netzteil ist, dann ist ein Defekt durch ein falsches Netzteil (zu hohe Spannung) zwar auf jeden Fall möglich, aber dann geht der Beamer normalerweise garnicht mehr an. Halbe Helligkeit ist schon sehr paradox...

Wenn es allerdings ein Beamer ist, der direkt mit Netzspannung versorgt wird, dann liegt es definitiv nicht an einem ,,zu starken Kabel". Das einzige, was einen Defekt verursachen kann, ist die Spannung. Der Strom kann nicht zu hoch gewesen sein da er nie von der Quelle festgelegt wird. Ein Gerät wird mit einer bestimmten Spannung versorgt und bestimmt den Strom, welcher fließt, entsprechend seines Widerstandes selber.

Wir haben in Deutschland und Europa mit 230V~ nahezu die höchste Netzspannung, die es weltweit gibt. Von daher kann ein Defekt bei einem Netzspannungseingang nur noch durch eine Sternpunktverschiebung (Defekt in der Hausinstallation) auftreten, bei der an den Steckdosen eine wesentlich höhere Spannung anliegen kann als die normalen 230V~. Ich denke aber, dass das nicht das Problem ist, sondern wirklich ein falsches externes Netzteil angeschlossen wurde.

Grüße,
-Melvin-


[Beitrag von -Melvin- am 10. Jun 2019, 14:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer-Lampen-Sterben!
Cinema-Berni am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Rat zum Beamer (Philips)
Matzi01 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  15 Beiträge
"wie" altern Beamer Lampen?
Mickey_Mouse am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  10 Beiträge
Neue Lampen für Beamer!
softeisbieger_ am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Beamer Neuling braucht Rat
hfboy am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  23 Beiträge
BEAMER BEAMER BEAMER ???
musiktheili am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  16 Beiträge
Beamer mit den günstigsten Lampen?
Philipp_26 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
eure Erfahrung? (Lampen)
-M!sterElement- am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  18 Beiträge
[gelöst] DLP-Beamer => starkes Ghosting
insanity84 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  12 Beiträge
Hallo leute suche Beamer
hifi-forumnutzer am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen