Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

ACER H7850BD: der DLP 0.66 Chip Gegenangriff und das ist gut so.

+A -A
Autor
Beitrag
MHoefler
Stammgast
#252 erstellt: 27. Jul 2020, 14:32

Arno-k (Beitrag #251) schrieb:

PS: an meinem ACER V7850 ruckelt auch nichts.
Gruß Arno


Na dann hab ich offenbar das einzige Gerät auf dem Markt gehabt, bei dem es ruckelt ;-) Naja, eher unwahrscheinlich. Ladet euch mal folgendes Testvideo runter::

https://drive.google...VEk/view?usp=sharing

Alle paar Sekunden (ca. sieht man ein kurzes Ruckeln, bzw. eine Unstetigkeit der Bewegung. Vielleicht seht ihr es dann, was ich meine...

LG!

PS: dieses und viele andere Testvideos findet man hier:

https://kodi.wiki/view/Samples
Mik_Mikel92
Neuling
#253 erstellt: 27. Jul 2020, 15:13
Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten, werde morgen mal testen und Testbilder, Viedeos suchen, eventuell kann ja ein Besitzer eines vom Profi kalibrierten seine Einstellungen den anderen Besitzern zuspielen😉💪👍👏🤝
Bis dann, zu den Receivers hat wohl keiner Ahnung oder🤔
Arno-k
Inventar
#254 erstellt: 27. Jul 2020, 18:20
Acer V7850:

Diese Einstellungen zeigen in meinem optimierten Heimkino keine Schwächen in der Bilddarstelung:

Anzeigemodus: Benutzer
Wandfarbe: Weiß
Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung und Farbton: jeweils 50
Farbtemperatur: CT2
Gamma: 2,4
RGB Verstärkung: alles auf 50
Acu-Color: reine Geschmacksache 0 bis 3 erhöht die Farbbrillanz zugunsten der hellen Farbtöne alles frischer und bunter
Acu Motion: 1 perfektes Fi (Frame-Interpolation) aus meiner Sicht
DynamicBlack: Ein! mit Lampe im ECO Mode besserer Bild-in Bild Kontrast
HDR: aus, wenn HDR-Film, dann Stufe 4
Schärfe 8
Superauflösung 1
HDMI Farbbereich; Auto
Ray-Blu
Inventar
#255 erstellt: 27. Jul 2020, 20:53
Sicher, dass Dynamic Black auch im Eco Modus geht ? Am besten per Energiekostenmessgerät prüfen ob der Stromverbrauch bei dunklen Szenen wirklich sinkt weil nur weil im Menü noch Dynamic Black an steht nachdem man in den Eco Modus wechselt, bedeutet nicht, dass Dynamic Black wirklich an ist.
Arno-k
Inventar
#256 erstellt: 28. Jul 2020, 16:15
Es ist so:

Im Dynamic Black Modus wird die Lampeneinstellung ECO-Mode oder Hell deaktiviert.
Dies ist ersichtlich, da die Lampenhelligkeit im Dynamic Black Modus nicht mehr anwählbar ist (verblaste Schrift).

Egal welche Lampeneinstellung vorliegt, wird Dynamic Black aktiviert, wird die Lampe in sehr hellen Bildern maximal angesteuert.
Es ist förmlich zu sehen, wie die Lampe in sehr dunklen Szenen abdunkelt, um in Bildern mit Hell-Bestandteilen sofort wieder aufzuhellen.

Wird Dynamic Black abgeschaltet, ist das Bild dunkler, wenn zuvor ECO-Mode eingestellt war, der Lüfter läuft dann wieder langsamer.
Mik_Mikel92
Neuling
#257 erstellt: 28. Jul 2020, 18:33
Danke, da kann ich morgen mal alles probieren.
Meine Erfahrung ist bis jetzt, das bei 5 Meter Abstand zwischen ECO normal und ECO am Leisesten ist kein Unterschied zum sehen aber zu hören ist bei am leisesten Ist es flüstertest bis null
Ray-Blu
Inventar
#258 erstellt: 28. Jul 2020, 21:34
Bei Am leisesten wird das Pixel Shifting deaktiviert also hat man nur noch 4 statt 8 Megapixel bzw. nur noch 2716x1528 statt 3840x2160
Ray-Blu
Inventar
#259 erstellt: 06. Aug 2020, 13:38
Ich hatte mal direkt bei Acer angefragt bezüglich Unterschied zwischen H7850BD und M550BD aber die haben mir nur 2 Screenshorts aus der Projektor Datenbank geschickt lol

Dort ist mir allerdings doch ein Unterschied aufgefallen:

H7850BD:

H7850BD

M550BD:

M550BD
Ray-Blu
Inventar
#260 erstellt: 08. Aug 2020, 01:42
Der H7850BD ist bei NBB im Angebot der Woche. Eigentlich ein Top Preis für einen V7850BD mit anderem Farbrad.

acerh7850BD
hotred
Inventar
#261 erstellt: 08. Aug 2020, 07:55
Den V7850 gab es damals sogar noch billiger...

https://www.mydealz....lautsprecher-1276016
Ray-Blu
Inventar
#262 erstellt: 08. Aug 2020, 11:31
Wenn man kein 3D braucht dann reicht der V7850 aber als primärer 3D Beamer müsste der H7850BD ja am besten sein.
Für primär 2D und nur gelegentlich 3D würde ich wohl eher zum V7850BD tendieren aber der Aufpreis ist natürlich heftig.
renemrotzek
Stammgast
#263 erstellt: 10. Aug 2020, 09:02
hi
Hab ja D07 drauf bekommen auf meinem Acer M550bd

Do nach langer Zeit wollte ich mal wieder 3d schauen ging ja vorher nur per Frame Packed.

Jetzt gibt es aber ein komplettes 3d Menü wo man alle 3d Arten einstellen kann hsbs, htab und noch mehr


Gruß René
Ray-Blu
Inventar
#264 erstellt: 11. Aug 2020, 11:49
Geht beim M550BD die Zwischenbildberechnung (AcuMotion) im 3D Modus ?
renemrotzek
Stammgast
#265 erstellt: 11. Aug 2020, 14:58
Muss ich später mal schauen
Ray-Blu
Inventar
#266 erstellt: 11. Aug 2020, 15:49
Hab einen H7850BD hier (MfG.Date 08.05.2020 Firmware D07) und das Feld AcuEngine ist im 3D Modus ausgegraut.
Die Schnelltaste AcuM. für AcuMotion kann man zwar drücken und die Option erscheint aber lässt sich nicht aktivieren.

Zum M550BD steht in diesem Test, dass es angeblich auch im 3D Modus geht !? Aber jetzt habe ich Zweifel.

m550bd
pittB
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 11. Aug 2020, 21:57
"Wenn man kein 3D braucht dann reicht der V7850 aber als primärer 3D Beamer müsste der H7850BD ja am besten sein.
Für primär 2D und nur gelegentlich 3D würde ich wohl eher zum V7850BD tendieren aber der Aufpreis ist natürlich heftig."

Warum ist der H denn besser für 3D?
Ray-Blu
Inventar
#268 erstellt: 11. Aug 2020, 23:44
Das Abdunkeln durch die Shutter Brille ist extrem und da sind 3000 Ansi Lumen schon besser als 2200.
Ray-Blu
Inventar
#269 erstellt: 17. Aug 2020, 15:32

renemrotzek (Beitrag #265) schrieb:
Muss ich später mal schauen


Wie schauts aus ? Ich will mir den nicht extra bestellen nur um dann festzustellen, dass es entgegen dem heimkino.de Test doch nicht geht !?
Ray-Blu
Inventar
#270 erstellt: 05. Sep 2020, 00:04
Da hier kein Feedback kommt hatte ich mir den M550BD bestellt um Gewissheit zu haben und wie erwartet leider keine FI in 3D.
Sonst im Prinzip Alles wie beim H7850BD bis auf die Projektionshöhe bzw. der Projektionswinkel also eher für ein Regal geeignet.

Super Schärfe, auch ohne 4K Shifting (was ein nervendes Brummen verursacht) und für 3D wirklich eine ausreichende Helligkeit.
Für 2D im abgedunkelten Raum eigentlich selbst im Eco Modus und mit Dynamic Black zu hell. Da wäre der V7850(BD) besser.

DSC00012
WiNNie_p00h
Stammgast
#271 erstellt: 09. Sep 2020, 10:01
"was ein nervendes Brummen verursacht" das habe ich jetzt schön öfter gelesen. Ich hoffe das ist nicht bei allen Geräten so. Wäre wahrscheinlich ein nogo für mich
Frank714
Inventar
#272 erstellt: 14. Sep 2020, 15:01

Ray-Blu (Beitrag #270) schrieb:


DSC00012


Shoutout zwischen Acer und Vivitek 118X / Optoma HD 50?

Wer bietet den besseren Gesamtseheindruck in 2D und 3D?
Ray-Blu
Inventar
#273 erstellt: 14. Sep 2020, 22:32
Ich kann nicht ohne FI schauen also ging der Acer direkt Retour aber wer 24p mag der hat eigentlich den optimalen 3D Beamer.
Der Helligkeitsunterschied zum V7850(BD) ist jetzt nicht sooo groß aber dafür sind die Farben auch nicht wirklich so viel blasser.
Die 2D FI ist super und besser als vom BenQ TK850 (W2700) sowie Optoma UHD380X (baugleich UHD52ALV und UHD3200A).

Nachtrag:

Vivitek H1188/H1189 im hellen Modus bzw. mit Dynamic Black ganz klar besser als Optoma HD50/161x aber leider genauso laut.
Im Eco Modus und ohne Dynamic Black (die einzig erträgliche Lautstärke im ruhigen Heimkino) sind die Unterschied nur minimal,
zumal man beim Optoma noch etwas per Kontrast sowie Gamma tricksen kann was bei Vivitek im 3D Modus leider ausgegraut ist.


[Beitrag von Ray-Blu am 14. Sep 2020, 22:36 bearbeitet]
Partzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 16. Sep 2020, 05:16
Ich habe den H7850BD auch seit gestern bei mir stehen.
Mit der Bildqualität in Sachen Schärfe und Farbwiedergabe sehr zufrieden.
Im abgedunkelten Raum ist er mir etwas zu hell. In dunklen Szenen entsteht dadurch viel grau. Dreht man an den Einstellungen zu weit runter säuft das Schwarz dann ab.

Das Hauptproblem habe ich zur Zeit aber im 4K Betrieb, egal ob über die Fire TV Box oder über den LG UBK90 zugespielt wird. In unregelmäßigen Abständen, so zwischen 3 und 10 Sekunden kommt es zu einem hellen/weißen Flackern. Bei langsamen Kameraschwenks sehe ich zusätzlich gelegentlich ein kurzes Ruckeln. Das ist nicht weiter störend und ist nur bei klassischen 4K Naturaufnahmen zu wirklich zu sehen.
Das weiße aufflackern macht das Gerät aber unbenutzbar. Es tritt offenbar unabhängig von FI auf (bei allen 4 Einstellungen).
Ray-Blu
Inventar
#275 erstellt: 16. Sep 2020, 08:53
Wenn zu hell dann im Eco Mosus laufen lassen und Dynamic Black nicht vergessen. Wenn dann immer noch zu hell, den V7850(BD) besorgen.
Bildfehler könnten am HDMI Kabel liegen. Auch mal die andere HDMI Buchse testen (wenn die UHD/4K zulässt!?) Welche Firmware ist drauf ?
Partzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 17. Sep 2020, 06:59
Eco Modus und Dynamik Black geht bei mir nicht gleichzeitig. Wenn ich Dynamic Black anschalte heult der Lüfter auf und der Ecomodus wird deaktiviert.
Durch etwas mehr Feintuning habe ich ein jetzt aber ein recht zufriedenstellendes Bild.

Danke für den Hinweis mit dem Kabel. Ich habe noch einmal die Kette überprüft und festgestellt, dass mein Yamaha RX-V477 receiver zwar 4k passthrough unterstützt, jedoch kein HDCP 2.0.

Wenn ich es ohne Receiver dazwischen versuche kommt es nicht zu dem weißen flackern. Allerdings gibt es immer andere Bildfehler beim zuspielen über den Blurayplayer.

Werde also Kabel austauschen und mich nach einem neuen Receiver umsehen.
Kytrix
Neuling
#277 erstellt: 22. Okt 2020, 11:27
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen einen Acer V7850BD und habe einige Fragen zur Verwendung im 3D-Modus:
- Mein Projektor hat eine Firware-Version:
System: D06
MCU: D01
LAN: C01
Ich habe es geschafft, mit einem Blu-ray-Player in 3D zu lesen, aber mit meinem Nvidia Shield-TV nicht möglich.
Ich habe die Abschirmung auf 1080p gezwungen, ich kann 3D auf dem Projektor gut aktivieren (Schwarz ist leicht rot getönt), aber niemals wird das Schnittstellenbild in 2 oder ein SBS- oder HTB-Video n geschnitten 'erscheint mit einer Überlagerung der rechten und linken Bilder.
Hast du einen Rat, den du mir geben kannst?
Können Sie SBS- oder Top / Bottom 3D-Videos abspielen?

Danke für Ihre Hilfe
Aragon70
Inventar
#278 erstellt: 01. Nov 2020, 22:57
D06 ist nicht die neueste Firmware, meiner hat D07, das scheint die letzte zu sein, obwohl es gefühlt noch so einiges an Baustellen in dieser Software gibt

Gerade mal über den PC mit dem Stereo Photomaker Side/Side Top/Down sowie Reihenfolge durchprobieren. Aber alles 3 leider nur in 1080p. Man hat somit in SBS/TD leider kein Full HD nur mit Reihenfolge was quasi Shutter entspreicht.

Für Reihenfolge muß man die Auflösung am PC auf 1080p 120 Hz schalten.

Ich habe immer mal nach einer Möglichkeit gesucht meine alten 3D Bilder auf dem Beamer anzusehen, aber mit SBS/TD wars auf meinem Epson 3D Beamer immer nervig weil der komplette Desktop falsch dargestellt wird aber mit Reihenfolge/Shutter geht das nun sehr gut weil die 1080p erhalten bleien.
trude97
Neuling
#279 erstellt: 02. Jan 2021, 23:00
Hallo!
Ich möchte noch einmal bei Beitrag #205 von ModderXP einhängen.
Ich besitze einen Acer V7850BD und mich nervt ebenfalls das XPR Geräusch.
Ist ja an Sich nicht tragisch, da ich ja in den Modus "am leisesten" schalten kann, um das shiften zu deaktivieren.
Das ärgerliche dabei ist, das bei der Umschaltung von 60Hz auf 50Hz das XPR-System aktiviert wird, trotz der Bildeinstellung "am leisesten". Da hilft nur einmal ein einen anderen Bildmodi wechseln, und wieder zurück in die Einstellung "am leisesten". Wenn man zurück geht auf 60Hz, wird das XPR-System wieder aktiviert. Echt ärgerlicher Bug. Die Firmware ist D07.
Außerdem gibt es bei 50Hz Wiedergabe gelegentliche Weißblitze bei hohem Weißanteil im Bild. Nervt auch etwas.
Nun zu meiner Frage speziell an ModderXP:
Lässt sich der Stecker des XPR-Systems auf der Platine entfernen, ohne irgendwelche Siegel zu verletzen? Das Ding war ja nicht gerade billig, ich möchte keinen Garantieverlust riskieren.

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Beamer. Ich nutze ihn als Wohnzimmerbeamer, wird aber eigentlich nicht tagsüber genutzt, obwohl er schon ordentlich hell ist im Vergleich zu meinem alten Optoma HD300x.
Die Zwischenbildberchnung ist gut, Schwarzwert und Helligkeit besser als beim alten, gute Schärfe, und es ist der mit Abstand leiseste Beamer, den ich je getestet habe. Auch das XPR-System arbeitet deutlich leiser als bei den 4-Fach Shiftern.
Optoma UHD370X und Viewsonic X100-4k hatte ich zuvor getestet. Speziell der X100-4k ist unerträglich laut. Das XPR-Geräusch klingt so, als wenn jemand permanent mit einem Haartrimmer neben dem Ohr arbeitet. Und das in der Lautstärke im ganzen Raum. Wer sich so ein Gerät unter die Decke hängt, muss taub sein.
Nach einem telefonischen Beratungsgespräch mit einem bekannten Online-Händler wurde mir der Acer M550BD empfohlen. Leider ist das Gerät nichts für Regenbogeneffekt empfindliche Augen.
Deshalb bin ich beim V7850BD gelandet. Der sorgt bei mir für weniger Regenbogeneffekt.

Gruß
ModderXP
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 02. Jan 2021, 23:32
hi, also beim M550BD und H7850BD mussten keine siegel gebrochen werden.
wenn ich mich richtig erinnere nur aufschrauben und dann kann man sogar mit ner stabilen Pinzette das Kabel schon abziehen ohne irgendwelche weitet Schrauben zu lösen.
viel Erfolg! Berichte bitte
trude97
Neuling
#281 erstellt: 03. Jan 2021, 10:35
Alles klar, Danke!
Ich schaue mal, ob ich da dran gehe.
Den Acer Support habe ich auch kontaktiert, und auf den Fehler in der Firmware hingewiesen. Mal sehen, ob die sich melden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hilfe bei ACER H5360 DLP Chip
temscha am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  4 Beiträge
ACER M550 : 4K DLP Beamer unter 2000? mit FI
kraine am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  789 Beiträge
UHD - DLP Chip
predator4k am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  418 Beiträge
Acer H6523BD DLP Beamer
matthias_mv- am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  14 Beiträge
0.78 4k shifter DLP Chip
Nunu1989 am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  92 Beiträge
Acer H5360 DLP
bulldog06 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
acer 5360 + dlp link
zenon6969 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
ACER XD-1140 DLP
Babba123 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  6 Beiträge
Acer H6541BDi DLP - Ratio
Solala67 am 22.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  3 Beiträge
Acer PH730 DLP spinnt rum.
Dementor am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen