Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

VIEWSONIC X100-4K

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#452 erstellt: 01. Nov 2020, 14:46

Charger_RT (Beitrag #451) schrieb:
Dort wird der X100-4K+ (PLUS) aufgeführt und der einzige Unterschied den ich in den Spezifikationen gefunden habe, ist ein besserer Kontrast von nun 4Mio:1 (statt 3Mio:1).


NOCH BESSER

79erSST
Stammgast
#453 erstellt: 01. Nov 2020, 15:36
@Charger_RT

forget it.

Einzig der Nativ Kontrast würde eine realistische Auskunft geben.
Vielleicht sollte der Nativ Kontrast, gekoppelt an eine Gain 1.0 Leinwand in Verbindung mit verschiedenen Bilddiagonalen, eine neue Norm werden.
Dann hören endlich diese Phantasie Werte mal auf und man weis im Vorfeld was man kauft.

Der Rest glänzt nur auf den Hochglanz Werbeflyern.


[Beitrag von 79erSST am 01. Nov 2020, 16:14 bearbeitet]
Nunu1989
Inventar
#454 erstellt: 01. Nov 2020, 15:46
Der Eintrag auf der seite ist dann sehr neu.

Interessant auf jeden Fall. Habe Viewsonic angeschrieben, ob der auch in Europa verfügbar sein wird und wie nachgebessert wurde. Erwarte keine ausführliche und wirklich hilfreiche Antwort aber wer weiß ... Wenn fie wirklich nachgebessert haben werde ich das mit einem kauf belohnen 😁
Soliver84
Stammgast
#455 erstellt: 01. Nov 2020, 17:53


[Beitrag von Soliver84 am 01. Nov 2020, 18:32 bearbeitet]
hotred
Inventar
#456 erstellt: 01. Nov 2020, 18:24
Ok - was hätte man wenn man einen "verbesserten" X100-4K macht mit "verbessertem" Nativkontrast: Richtig, ebenfalls ein Gerät mit extrem schlechtem Nativkontrast/ Schwarzwert... Selbst wenn der Wert verdoppelt würde (was wohl enorm unwahrscheinlich ist?!?) - dann wäre es immer noch nur ca. 600:1 - selbst für einen aktuellen 4K Shift Dlp noch sehr schlecht...

Und mit der Wahrheit nehmen die es wohl sowieso nicht sehr ernst - auf deren Homepage stehen die X100-4K mit nativ 4K in den Datenblättern...
Soliver84
Stammgast
#457 erstellt: 01. Nov 2020, 18:41
X10-4K+ oben hinzugefügt!

wenn der X10 eh schon besser war wie ist dann der X10-4K+

Mich würde auch interessieren ob bei den anderen der Lichtweg gleich oder Veränderungen aufweist!


[Beitrag von Soliver84 am 01. Nov 2020, 18:42 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#458 erstellt: 01. Nov 2020, 18:59

hotred (Beitrag #456) schrieb:
auf deren Homepage stehen die X100-4K mit nativ 4K in den Datenblättern...

Auf der deutschen Homepage steht das korrekt:
SPEZIFIKATIONEN
Projektionssystem: 0,47" 4K-UHD
Auflösung: UHD 3.840 x 2.160 (XPR)
https://www.viewsonic.com/de/products/projectors/X100-4K.php


[Beitrag von George_Lucas am 01. Nov 2020, 19:01 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#459 erstellt: 01. Nov 2020, 19:04

Soliver84 (Beitrag #457) schrieb:


wenn der X10 eh schon besser war

Ist er doch in Summe gar nicht, wie ich schon hier im Thread aufgeführt habe.
Der X100-4K ist dem X10 in vielerlei Hinsicht/Ausstattung und Lichtausbeute überlegen.
hotred
Inventar
#460 erstellt: 01. Nov 2020, 19:20

George_Lucas (Beitrag #458) schrieb:

hotred (Beitrag #456) schrieb:
auf deren Homepage stehen die X100-4K mit nativ 4K in den Datenblättern...

Auf der deutschen Homepage steht das korrekt:
SPEZIFIKATIONEN
Projektionssystem: 0,47" 4K-UHD
Auflösung: UHD 3.840 x 2.160 (XPR)
https://www.viewsonic.com/de/products/projectors/X100-4K.php


stimmt - hier nicht:

https://www.viewsonic.com/ap/products/sheet.php?n=X100-4K%2B

Hier steht native Auflösung: 3840 x 2160
79erSST
Stammgast
#461 erstellt: 01. Nov 2020, 19:30
.....Schade dass man mit solchen Herstellerangaben hinters Licht geführt wird. Sei es beim Chip, Kontrast und Helligkeitsangaben zu 6500k kalibriert. Es ist ein Trauerspiel.
digital2019
Stammgast
#462 erstellt: 01. Nov 2020, 20:07
Das hätte ich ja nie gedacht, dass die doch nachbessern.
Der lieferdruck muss ja enorm gewesen sein.

Das PLUS Model ist laut Datenblatt 100gramm schwerer.
Vielleicht is das extra Gewicht wirklich der lichtweg Optimierung geschuldet 🤔

Bis denn...
Digital2019

Im übrigen: in den Datenblättern wird immer xpr angegeben.
Doch nicht so gelogen.


[Beitrag von digital2019 am 01. Nov 2020, 20:09 bearbeitet]
hotred
Inventar
#463 erstellt: 01. Nov 2020, 20:38

digital2019 (Beitrag #462) schrieb:
Im übrigen: in den Datenblättern wird immer xpr angegeben.
Doch nicht so gelogen.


Eben nicht, sonst hätte ich das auch nicht geschrieben

Schon mal auf den link geklickt?

Da steht folgendes:

SPECIFICATION
Native Resolution:3840x2160
digital2019
Stammgast
#464 erstellt: 01. Nov 2020, 20:42
Schon mal Datenblatt runtergeladen in rein geschaut?

Bis denn...
Digital2019
hotred
Inventar
#465 erstellt: 01. Nov 2020, 20:49

digital2019 (Beitrag #464) schrieb:
Schon mal Datenblatt runtergeladen in rein geschaut?


JA - du offenbar nicht

X100-4K
digital2019
Stammgast
#466 erstellt: 01. Nov 2020, 20:52
Neeeee......
Bei mir steht xpr
Komisch

Bis denn....
Digital2019
hotred
Inventar
#467 erstellt: 01. Nov 2020, 21:11
Verifizieren anstatt kritisieren



Nein Spass bei Seite - selektive Wahrnehmung wäre eventuell wirklich eine Lösung, wenn man das schafft dann könnte auch der extrem schlechte Nativkontrast/ Schwarzwert "egal" sein.

Aber genau das ist eben die Frage - ob man das schafft bzw. ob jemand dem sowas eigentlich (störend) auffällt es schafft das gezielt auszublenden (auf Dauer) um sich daran nicht zu stören. Ich hab das schon öfter probiert und schaff es leider nicht...

Es dürft ähnlich auch bei einer FI bzw. user die diese immer nutzen sein: Solche user können/wollen dann oftmals auf keinen Fall ohne FI auskommen - mir geht es umgekehrt und ich will auf keinen Fall eine nutzen


Nur wenn es mal so schlecht ist wie hier - dann wird es sogar für user störend die eigentlich hier nicht "empfindlich" sind befürchte ich...

Es ist wirklich sehr schade - da das Gerät ja sonst wirklich interessant wäre, wobei ich 2000€ angesichts der Ausstattung auch mit besserem Nativkontrast von zb. wenigstens 1000:1 (da würde es erst mal anfangen als notfalls akzeptabel durchzugehen) nicht als günstig empfinden würde.
osb0707
Stammgast
#468 erstellt: 02. Nov 2020, 02:00
Und wenn der Kontrast nur ein Fehler ist und das „ + “ nur für den dort ggf. mitgelieferten Wifi-Dongle steht...?
George_Lucas
Inventar
#469 erstellt: 02. Nov 2020, 02:53
Beim X100-4K ist der WiFi Dongle dabei.
Aragon70
Inventar
#470 erstellt: 02. Nov 2020, 02:53

Rafunzel (Beitrag #421) schrieb:

Aragon70 (Beitrag #418) schrieb:
...Wäre spannend für mich wie sich der Schwarzwert von dem im Vergleich zum X100 genau verhält.


Finde ich toll, selbst wenn mehrere Tests das gleiche sagen und zerschmetternt sind, sich jetzt jeder den x100-4K zum testen nach Hause holt. Das ist sicher super hilfreich für die Händler in Corona-Zeiten, sich mit Gebrauchtgeräten übers Wasser zu halten. :D


Ich sagte ja nur es wäre spannend. Ich kaufe nie Geräte mit dem Gedanken sie gleich wieder zurück zu schicken.


Nunu1989 (Beitrag #448) schrieb:
Gibt n neues Video:
https://youtu.be/-Rbyc9Eh7cI


Lol also dieser hochprofessionelle Tests der zudem in einem gut beleuchteten Wohnzimmer durchgeführt wurde hat mich absolut überzeugt


osb0707 (Beitrag #468) schrieb:
Und wenn der Kontrast nur ein Fehler ist und das „ + “ nur für den dort ggf. mitgelieferten Wifi-Dongle steht...?


Es wäre schon ziemlich sinnfrei dafür eine neue Modell Beschreibung einzuführen.
osb0707
Stammgast
#471 erstellt: 02. Nov 2020, 11:12
@aragon... so ganz ernst, war es auch nicht gemeint. Aber...wenn ich das alles hier richtig verstanden habe, war es auch relativ sinnfrei, nach einer derart langen Vorlaufzeit das Produkt so auf den Markt zu bringen... Kam irgendwie drauf, weil es Angebote vom 1.999 und 2.099 gibt, dachte, ok, vielleicht einmal mit, einmal ohne.
Aber klar, dafür macht es wenig Sinn.
Es bleibt spannend. Die Frage ist ja nun, wie unterscheiden sich die zwei wirklich. Das muss ja schon ziemlich signifikant sein, ansonsten würde es kein Sinn machen. Wenn es aber so ist, für wen soll denn dann der "ohne +" noch interessant sein? Ergo: "+" kostet "signifikant mehr?

Wenn der Kontrast beim "+" besser wäre, wäre es ggf sinnvoll den "ohne +" in weiß anzubieten. Dann hätte man auch hier die Differenzierung für den Einsatz...

Oder... der "ohne +" wird nach ein paar Wochen schlicht vom Markt genommen und der "+" ist dann halt das eigentliche - "verbesserte" Modell...
George_Lucas
Inventar
#472 erstellt: 02. Nov 2020, 12:25

osb0707 (Beitrag #471) schrieb:
Kam irgendwie drauf, weil es Angebote vom 1.999 und 2.099 gibt,

2.099 Euro ist die UVP und 1.999 Euro der Straßenpreis.


[Beitrag von George_Lucas am 02. Nov 2020, 12:26 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#473 erstellt: 02. Nov 2020, 12:34
Was den grottenschlechten Schwarzwert betrifft, hatten wir aber schon Wochen im Vorfeld The Writing was on the Wall aufgrund des chines. YouTube-Videos mit Splitscreen-Bildvergleichen und auch Messungen.

Dass sich Viewsonic für Befindlichkeiten deutscher Heimkino-Nutzer interessiert, glaube ich eher weniger. Da müßte schon viraler Druck aus dem für Viewsonic wichtigeren US-Markt kommen, dann wird das vielleicht noch etwas mit einer Lichtweg-Optimierung, die auch ich für höchstwahrscheinlich notwendig halte.

Update: Wollte schon schreiben, dass die optimierte Version dann als "X100-4K+" angeboten wird und nehme gerade zur Kenntnis, dass es tatsächlich auch einen X100-4K+ geben wird.
Ggü. dem Kontrast des normalen Gerätes von 3 Mio. : 1 soll die Plus-Variante 4 Mio. : 1 liefern, was auf eine Schwarzwert-Optimierung hinweisen könnte.

https://www.viewsonic.com/ap/products/projectors/X100-4K%2B.php

Dass aber auch die FI-Zwischenbilderrechnung ziemlich schlecht sein soll (laut Kraine / Gregory) vermiest mir komplett das Interesse. Was die FI-Performance betrifft, halte ich die Franzosen für "interessierter" und damit aussagekräftiger.

Dafür wird dort partout kein 3D mehr getestet, schön, dass GL das noch auf dem Schirm hat.

P.S. @GL - Bitte entferne aus Deinem Testbericht bei Technische Daten den nicht vorhandenen Anschluss "VESA 3D", danke!


[Beitrag von Frank714 am 02. Nov 2020, 13:56 bearbeitet]
Nunu1989
Inventar
#474 erstellt: 02. Nov 2020, 19:44
Antwort von Viewsonic worin die Änderung besteht und ob Verfügbarkeit in Europa gegeben sein wird:

​Zitat Anfang

Ich werde mich mit unserem Entwicklungsteam in Verbindung setzen und mich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald mir weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Zitat Ende


Ich bin gespannt

Im US / Internationalen Forum wird der X100 auch durch den Kakao gezogen

https://www.avsforum...ctor.3120724/page-11

Anscheinend kann der + auch 120hz verrikale scanrate statt 85 Hz und im us Forum wird vom Vesa Port gesprochen


[Beitrag von Nunu1989 am 02. Nov 2020, 20:06 bearbeitet]
osb0707
Stammgast
#475 erstellt: 02. Nov 2020, 20:31
in jenem US Forum wurde auch ein Artikel gepostet...danach wurde der "+" in Indien bereits im Juli angekündigt.

Das ist alles schräg, oder?

"The brand will soon be launching the upgraded version of ViewSonic X100-4K Lamp free installation projector, X100 4K+ Lamp free installation projector in India which will be fully equipped with Amazon and Google Voice control compatibility, it is sleek and easy-to-install, packed with +60% vertical and +/- 25% horizontal wide lens shift this projector can be easily mounted on the ceiling in any living room or dedicated home theatre. Images remain vivid and clear with the 2,900 lumens of brightness, Rec. 709 compatibility, 4000000:1 contrast ratio and stunning 4K Ultra HD 3840 x 2160 resolution."

(https://onlineprnews.com/news/1149361-1593775266-viewsonic-x1004k-and-ls600w-led-projector-won-best-of-show-award-at-projection-expo-2020.html/)
Nunu1989
Inventar
#476 erstellt: 02. Nov 2020, 20:43
Viewsonic Indien scheint allen anderen einfach ein wenig voraus zu sein 😜

https://www.viewsonic.com/in/products/projectors/

Guckt euch die LED projectors an...der x100-4k wird nicht einmal mehr gelistet...nur der + wird als coming soon gelistet
osb0707
Stammgast
#477 erstellt: 02. Nov 2020, 20:48
Passt zu meiner Vermutung am Ende von #471...
Nunu1989
Inventar
#478 erstellt: 02. Nov 2020, 20:51
Beim X10-4K+ der anscheinend sxhon verfügbar ist oder es schneller sein wird ist ein der Beschreibung folgendes zu sehen:

High Quality Glass
The X10-4K+'s optical system uses high quality glass for extra reliability, while providing light penetration at an optimal level with low light dispersion to ensure superior and realistic image quality.

Wenn ich mich richtig erinnere war das auch auf der indischen Seite vom normalen X10-4K nicht so... Vielleicht gibt es tatsächlich einen Wechsel von Kunststofflinsen zu Glaslinsen oder wenigstens teilweise, sodass das Streulicht minimiert wird und der Schwarzwert somit gesteigert wird.

Würde zum höheren Gewicht passen...ich werde schon fast euphorisch 😅😂

Naja beim X10-4K steht jetzt auf jeden Fall auch high quality glass... Beim X100-4k und beim X100-4k+ finde ich nichts dergleichen.


[Beitrag von Nunu1989 am 02. Nov 2020, 21:02 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#479 erstellt: 02. Nov 2020, 22:49
Ich bin den Themen mal nachgegangen heute:

1.
Die Angabe VESA 3D ist ein Fehler in den deutschen Datenblättern.
Der ViewSonic X100-4K unterstützt kein 3D-VESA.
ViewSonic korrigiert das.
3D-Content wird ganz normal - wie in meinem Testbericht auch beschrieben - mittels Rotblitz und DLP-Link/3D-Brille erzeugt.

2.
Weltweit gibt es nur dieses eine Modell, laut Europa PM. Das ist der ViewSonic X100-4K.
Es kann sein, dass in einer anderen Region ein Plus-Gerät ausgewiesen ist, aber auch das ist identisch mit den Geräten in Europa und USA.
Was sich tatsächlich hinter dem Plus verbirgt, erfahre ich in Kürze.

Ungewöhnlich finde ich es allerdings nicht, dass die gleichen Projektoren-Modelle weltweit unterschiedliche Bezeichnungen erhalten. Bei JVC und Sony ist das doch genauso.


[Beitrag von George_Lucas am 02. Nov 2020, 22:59 bearbeitet]
hotred
Inventar
#480 erstellt: 02. Nov 2020, 23:07

George_Lucas (Beitrag #479) schrieb:

Weltweit gibt es nur dieses eine Modell, laut Europa PM. Das ist der ViewSonic X100-4K.
Es kann sein, dass in einer anderen Region ein Plus-Gerät ausgewiesen ist, aber auch das ist identisch mit den Geräten in Europa und USA.
Was sich tatsächlich hinter dem Plus verbirgt, erfahre ich in Kürze.


Und dennoch listet Viewsonic zeitgleich beide "Modelle" - irgendwie auch sonderbar

https://www.viewsoni...ntertainment#pFinder
Nunu1989
Inventar
#481 erstellt: 02. Nov 2020, 23:08
Aber das die gleichen Projektoren in der gleichen Gegend unterschiedliche Bezeichnungen haben ist schon seltsam, auch das Hinzzufügen nur eines + ist eher ungewöhnlich.

Das seltsamste an identischen Projektoren ist der 33 Prozent erhöhte Kontrast, auch wenn es sich natürlich um "Fantasiewerte" handelt und die anderen abweichubgen in den Spezifikationen.


[Beitrag von Nunu1989 am 02. Nov 2020, 23:21 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#482 erstellt: 02. Nov 2020, 23:19
Vielleicht sollte ViewSonic zunächst euch die Datenblätter zur Verfügung stellen, um sie nach Fehlern zu durchforsten.
hotred
Inventar
#483 erstellt: 02. Nov 2020, 23:23
Oder noch besser Beamer bauen die auch tatsächlich in der Realität das leisten können was in den zugehörigen Datenblättern steht
Nunu1989
Inventar
#484 erstellt: 02. Nov 2020, 23:23
Die + Version vom M1 hat übrigens die gleichen Kontrast Werte
Nunu1989
Inventar
#485 erstellt: 02. Nov 2020, 23:26

hotred (Beitrag #483) schrieb:
Oder noch besser Beamer bauen die auch tatsächlich in der Realität das leisten können was in den zugehörigen Datenblättern steht :hail



Die kauft dann ja keiner ...wer will denn n beamer wo 250:1 steht wenn man auch 3.000.000:1 bekommen kann Wenn man natürlich einen Beamer bauen kann der den jetzigen Regenbogeneinhorndatenblättern entspricht bin ich dabei und zahle gerne auch 100 Euro mehr
George_Lucas
Inventar
#486 erstellt: 02. Nov 2020, 23:29

hotred (Beitrag #483) schrieb:
Oder noch besser Beamer bauen die auch tatsächlich in der Realität das leisten können was in den zugehörigen Datenblättern steht :hail

Das deutsche Datenblatt ist doch weitgehend korrekt - von der 3D-VESA-Bezeichnung mal abgesehen.
Der X100-4K ist mit 1200 ANSI-Lumen angegeben und erreicht kalibriert um 1400 Euro. Also sogar tiefergestapelt seitens des Herstellers.
Der Kontrast On/Off 3.000.000:1 entspricht unendlich zu eins. Passt also auch, streng genommen.
digital2019
Stammgast
#487 erstellt: 02. Nov 2020, 23:32
Kann mir vorstellen, dass nicht jeder Service bzw Support Standort die identischen bzw neusten Infos zur Verfügung hat. Das wäre auch ein bisschen meine Hoffnung, dann könnte man sich ja vielleicht doch auf einen 100x-4k + freuen, der einigermaßen ok ist.

Dass die Bezeichnungen variieren, vom Markt zum Markt ist gängige Praxis, aber einfach nur ein "Plus" für einen anderen Markt zu verwenden ist sinnfrei. Normalerweise ist die Bezeichnung dann schon deutlich anders.

Bis denn....
Digital2019
Nunu1989
Inventar
#488 erstellt: 02. Nov 2020, 23:49

osb0707 (Beitrag #475) schrieb:
in jenem US Forum wurde auch ein Artikel gepostet...danach wurde der "+" in Indien bereits im Juli angekündigt.

Das ist alles schräg, oder?

"The brand will soon be launching the upgraded version of ViewSonic X100-4K Lamp free installation projector, X100 4K+ Lamp free installation projector in India which will be fully equipped with Amazon and Google Voice control compatibility, it is sleek and easy-to-install, packed with +60% vertical and +/- 25% horizontal wide lens shift this projector can be easily mounted on the ceiling in any living room or dedicated home theatre. Images remain vivid and clear with the 2,900 lumens of brightness, Rec. 709 compatibility, 4000000:1 contrast ratio and stunning 4K Ultra HD 3840 x 2160 resolution."

(https://onlineprnews.com/news/1149361-1593775266-viewsonic-x1004k-and-ls600w-led-projector-won-best-of-show-award-at-projection-expo-2020.html/)


Man weiß ja nicht wo diese Seite ihre informationen her bekommt aber es wird von einer upgraded version gesprochen...
hotred
Inventar
#489 erstellt: 02. Nov 2020, 23:50
Es geht ja auch ehrlich - selbst bei Kontrastangaben, wie Jvc seit vielen Jahren zeigt... Natürlich werden dort dann auch die Werte angegeben die bestenfalls erreicht werden - aber das ist doch völlig ok.

Aber irgendwelche Fantasieangeben die man nur erreichen kann wenn die Lichtquelle abschaltet sind im Prinzip einfach nur 100% Kundentäuschung
Aragon70
Inventar
#490 erstellt: 03. Nov 2020, 01:38
Ja, schon komisch. Bei Glühbirnen gibts sowas ja auch nicht, eine 100 Watt Glühbirne ist immer gleich hell. Es wäre (denke ich(?)) nicht erlaubt das Viewsonic eine Glühbirne mit 4.000.000 Watt rausbringt, obwohl es nur 100 sind, nur weil 4 Mio cooler klingt.
matmat
Stammgast
#491 erstellt: 03. Nov 2020, 11:15
Sorry, wenn ich mich da kurz einmische, ich lese eigentlich nur interessiert mit, weil ich den X10 interessant finde und darüber auf den X100 gestoßen bin, aber:

Aragon70 (Beitrag #490) schrieb:
Bei Glühbirnen gibts sowas ja auch nicht, eine 100 Watt Glühbirne ist immer gleich hell.

stimmt so nicht. 100W Birnen brauchen immer 100W. Die können mal 1300 oder auch mal 1500 lumen Lichtstrom haben. Abhängig von Bauart, verwendetem Material, ...
Und das jeder 10x10cm Lautsprecher "600W" kann und auf 25 Hz runter spielt (halt so leise, daß es niemand hört) und man Marshall-Verstärker mittlerweile auch auf 11 drehen kann sollte ja bekannt sein. Da wird getrickst wie man kann, weil es die anderen auch tun. Ist in der Branche in der ich werkel (Mikroskopie) auch nicht anders.

Daher hier mal Hut ab für die Leute die Zeit (und Kohle) haben Vergleichstests mit 2 oder 4 Projektoren auf der selben Leinwand nebeneinander im identischen Raum zu machen. Das ist wohl das einzige, daß hilft und es hilft Leuten wie mir wirklich weiter ein odrdentliches Gerät zu finden. Danke.


[Beitrag von matmat am 03. Nov 2020, 11:16 bearbeitet]
79erSST
Stammgast
#492 erstellt: 03. Nov 2020, 12:30
Danke,

yes unabhängige Messungen bieten schon viel mehr Aufschluss was ein Projektor kann - oder eben nicht kann.

Messreihen können auch sehr variabel ausgelegt sein: 100 IRE an der Linse messen und 0 IRE dann an der Leinwand messen - so kommen z.B. auch utopische Werte zustande.

Gerade bei DLPs wäre es an der Zeit den nativen Kontrastwert auf die Hochglanz Flyer mit abzudrucken.
Nunu1989
Inventar
#493 erstellt: 03. Nov 2020, 12:35
Antwort von Viewsonic:

Zitat Anfang
Der X100-4K ist noch nicht verfügbar, und daher kenne ich die Details bezüglich der Kontrastspezifikationen nicht. Unser Techniker sagt mir, dass dies eine Verbesserung der Hardware sein wird.

Zitat Ende

Ich denke der + ist gemeint
Frank714
Inventar
#494 erstellt: 03. Nov 2020, 13:19

Nunu1989 (Beitrag #474) schrieb:

Anscheinend kann der + auch 120hz verrikale scanrate statt 85 Hz und im us Forum wird vom Vesa Port gesprochen


Der "VESA 3D Input" Druckfehler war bereits beim US-Datenblatt aufgefallen (bei den drei chin. Varianten taucht er nicht mehr im Datenblatt auf) und nur weil ich mir im AVS Forum einen 3D VESA Port für das +Modell gewünscht habe, heißt das leider noch lange nicht, dass ein solcher auch (noch) kommen wird.
matmat
Stammgast
#495 erstellt: 03. Nov 2020, 13:35

Nunu1989 (Beitrag #493) schrieb:
Antwort von Viewsonic:

Zitat Anfang
Der X100-4K ist noch nicht verfügbar, und daher kenne ich die Details bezüglich der Kontrastspezifikationen nicht. Unser Techniker sagt mir, dass dies eine Verbesserung der Hardware sein wird.

Zitat Ende

Ich denke der + ist gemeint

Danke für das Update, das klingt doch gut. Wenn die den Schwarzwert von 5 auf sagen wir mal wohnzimmererträgliche 0.5-1 runter bringen klingt es doch nach nem Produkt das sein Geld wert ist und bei mir an die Zimmerdecke kommt nach Weihnachten... warten wirs ab

(Oder möchte mir jetzt schon jemand ein Angebot schicken für den X100+, Hochkontrast-Motorleinwand in 260 und 4 Satteliten - oder noch zwei XTZ S2)?


[Beitrag von matmat am 03. Nov 2020, 13:36 bearbeitet]
digital2019
Stammgast
#496 erstellt: 03. Nov 2020, 13:39
@matmat

Dein Wort in ViewSonics Ohr!!
Sehe ich genauso. Ich würde dann auch zuschlagen.

Bis denn.....
Digital2019
osb0707
Stammgast
#497 erstellt: 03. Nov 2020, 14:01
OT: hat sie gleich mal ne Herausforderung, das mit und ohne "+" zu erklären...;-)
https://www.itresell...der_DACH-Region.html
Frank714
Inventar
#498 erstellt: 03. Nov 2020, 14:19
Dann würde ich Frau W. zunächst befragen wollen, wie es eigentlich sein kann, dass man einen derart eindrucksvollen Webseitenauftritt für das Produkt realisiert hat, welcher als Zielgruppe anspruchsvolle Heimkinos mit Null-Streulicht-Emissionen anspricht, wofür das eigentliche Produkt aufgrund seines miserablen Schwarzwerts jedoch völlig ungeeignet ist.
Kinofan
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 03. Nov 2020, 14:54
[quote="Nunu1989 (Beitrag #493)"]Antwort von Viewsonic:

Zitat Anfang
Der X100-4K ist noch nicht verfügbar, ...

Zitat Ende

wann wird er denn verfügbar sein?
Nunu1989
Inventar
#500 erstellt: 03. Nov 2020, 14:55
Dazu habe ich keine Auskunft erhalten... Mot der Historie die wir haben ist aber jeglicher Termin sowieso in Frage zu stellen 😜
Kinofan
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 03. Nov 2020, 15:52
Habe gerade über Ideato gesehen, dass der

Conrad ihn ab Lager hat und der
Voelkner ab 10.11.2020

Habe gerade mal auf deren WWW nachgeschaut und wird bei Beiden

auf Lager

angegeben!


[Beitrag von Kinofan am 03. Nov 2020, 16:03 bearbeitet]
Nunu1989
Inventar
#502 erstellt: 03. Nov 2020, 16:06
Es handelt sich da aber nicht um eine + Version
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist aus dem Viewsonic X100 geworden?
_#kowalski#, am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  5 Beiträge
Viewsonic X100 4k UHD
-Technik- am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  2 Beiträge
Viewsonic X100 4k Helligkeit und Kontrastleinwand
technik1000 am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  7 Beiträge
4K - Projektor: JVC DLA-X100
George_Lucas am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  15 Beiträge
ViewSonic X100 4K und Xbox Series X
golden75 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  6 Beiträge
ViewSonic X10-4K DLP LED 4K 1399?
kraine am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  265 Beiträge
VIEWSONIC X2-4K - und X1 4K 4K HDR LED BEAMER
db_117 am 07.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  46 Beiträge
Philips Screeneo S6 DLP UHD LED Beamer
kraine am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  7 Beiträge
LED DLP mit 700 Ansi Lumen
tron44 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  30 Beiträge
Changhong B6U - Laser TV
Heimkinopirat am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen