unschärfe Hitachi pj px100

+A -A
Autor
Beitrag
likwitt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2005, 23:04
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich als Neuling alle Grüßen, und mich im vorhinein für eure Tips bedanken. (sowie für die reichlichen Tips die ich in eueren anderen Theme/Foren "erlesen" habe).
Heute bekam ich meinen neuen Projektor, ein Hitachi pj tx 100 für den ich mich entschieden hatte.
Leinwand wurde aufgebaut (plan), Deckenhalterung angebracht und den Beamer drangehängt - und endlich konnte das Bild die Leinwand erreichen.
Doch nach Stundenlangen justieren ist nun doch die Entäuschung groß. Ich bekomme nicht das ganze Bild scharf!?
Um zuvor einige Eckdaten anzubrigen (hoffe es sind die die ihr benötigt):
Leinwand entfernt vom Beamer ca 3,5m
Bildbreite (ca 1,75m)
Ergebnis: Das Bild kann entweder im oberen Berich (oder im unteren Bereich) scharfgestellt werden. D.h wenn ich die obere Hälfte (ca 2/3) scharf stelle- ist die untere einfach unscharf und umgekehrt. Es ist zum verzweifeln.
Auch das Menu ( bei aufruf) wird nach untenhin unscharf.
Ich weiß einfach nicht wieso?
unscharf heißt- oben gestochen scharf, unten leicht verschwommen.
Die Leinwand ist Plan aufgehängt-
Kann es am "zugang" liegen?.
Alles wurde mit dem Laptop getestet da der DVD Player noch nicht da ist.
Also über VGA.
Aber ich denke das es nicht daran liegen kann, da die unschärfe ja auch im Menu auftritt.
Ich hoffe den Beamer nicht zurück-schicken zu müßen, und freue mich wenn ihr mir meine Anwendungsfehler zeigt:-)
Danke ung Grüße!
lik
Donny
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jul 2005, 00:08

likwitt schrieb:

Ich hoffe den Beamer nicht zurück-schicken zu müßen, und freue mich wenn ihr mir meine Anwendungsfehler zeigt:-)
Danke ung Grüße!
lik


Ich befürchte es wird darauf hinauslaufen, dass Du ihn wieder zum Händler bringen/schicken musst.
hitpjler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2005, 08:09
hi,

genau das selbe erlebe ich auch gerade: beamer ist wechselweise scharf bzw. unscharf. ich habe ihn jetzt nach hamburg in den service gegeben und warte auf die rücksendung. bin mal gespannt ob die das hinbekommen!

vielleicht gibt es ja leute die schon das selbe problen hatten und darüber berichten können wie es ausgegangen ist?
zoppo
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2005, 09:29
Hallo

In den meisten mir bekannten Fällen haben sich solche Schärfe-"Probleme" als ziemlich trivial entpuppt.
Der Beamer/die Leinwand steht schief!



Gruß
zoppo
hitpjler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jul 2005, 19:08
mahlzeit,
position zur leinwand war in meinem fall absolut lotrecht und somit scheidet ein aufstellungsfehler wohl leider aus!
Donny
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jul 2005, 21:11

zoppo schrieb:
Hallo

In den meisten mir bekannten Fällen haben sich solche Schärfe-"Probleme" als ziemlich trivial entpuppt.
Der Beamer/die Leinwand steht schief!



Gruß
zoppo


Dann müsste man aber auch ein Trapetz bekommen.


[Beitrag von Donny am 03. Jul 2005, 21:12 bearbeitet]
Andreas1968
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2005, 22:19
hast du den lensshift stark in anspruch genommen?
wäre mein erklärungsversuch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi PJ-TX 100 Lampe
Nick_2000 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Screenshots
fantom28 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  15 Beiträge
Hitachi Illumina PJ-TX10
UliKu am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  4 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Logan79 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Sailking99 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  21 Beiträge
hitachi pj 100
Pischi am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Hitachi PJ-TX100: Temperatur
Schpagamutzi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Staubproblem?
am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  11 Beiträge
Kalibration Hitachi PJ-TX100
yesi am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Tuning
am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.300 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedjoe007
  • Gesamtzahl an Themen1.510.681
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.739.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen