Shading bei Dunkelgrau und Schwarz? (->Z3)

+A -A
Autor
Beitrag
kks664
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 02:38
Hallo,
ich bin seit neustem auch unter die Beamerbesitzer gegangen und habe mir einen Sanyo PLV-Z3 gekauft. Leider musste ich feststellen das mein gutes Stück doch ein kleines Shading Problem hat. Es wird ja immer gesagt das man dies bei einem hellen Grau am besten sieht. Bei mir ist bei einem hellen Grau aber nix zu sehen sondern nur bei einem Dunkel-Grau bzw. Schwarz. (Bei Sin City ist das z.B. gut zu sehen. Die linke untere Hälfte ist grünlich und die rechte rötlich.)

Ist das normal? Wie soll man denn beurteilen ob man jetzt ein gutes Exemplar erwischt hat oder nicht? Ich könnte den Beamer schließlich auch wieder zurückschicken.

Ein Verstellen der Iris bringt irgendwie auch nix. Ich hab ja oft gelesen das Shading beim Z3 meist bei ganz geschlossener Iris auftritt.
Trichter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2006, 19:44
Bei meinem Z3 merke ich wenn ich einfach ein schwarzes Bild projeziere (oder halt einfach aktiviere) in der linken unteren Eecke eine deutliche Verfärbung. Das stört mich aber nicht weiter da an der Stelle bei den meisten DVD`s eh kein Bild sondern nur der schwarze Streifen ist.

Beim normalen schauen ist mir noch nichts aufgefallen. Und ich werd jetzt nicht mit Testbildern oder so danach suchen und mich dann künstlich drüber aufregen .

Und ja, beim Z3 ist das Shading auch abhängig von der Irisstellung. Ganz offen = stärkstes Shading.

Ob das normal ist, hm ja ähm keine Ahnung.

Da ich bein normalen Schauen kein Shading feststellen kann denke ich mal nicht .
Justin_Credible
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2006, 19:23
Könnte es sich bei der Verfärbung in der Ecke vielleicht um Streulicht handeln? Ich habe ähnliches nämlich auch bei mir feststellen können - im Filmbetrieb sieht man davon auch nichts... Das ganz ganz minimale Shading, das mein Z3 hat äußert sich durch hingegen ganz "Shading-typisch" und hat m.E. nichts mit der etwas helleren Ecke unten links zu tun...?!


[Beitrag von Justin_Credible am 12. Jan 2006, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shading/Farbwolken beim PLV-Z3
Troisdorfer am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  16 Beiträge
Sanyo Z3-Lila hotspot,ist das Shading?
thor35 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Shading reduzieren?
Nemesis83 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  11 Beiträge
Plötzlich Shading
dödeldumpf am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
Sanyo Z1x / Z3 - schwarz ist nicht schwarz ?
Charti am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  25 Beiträge
Wer hatte schon Shading beim Z3 oder PT 700?
Dolittle am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
Probleme mit Sanyo Z3 bezgl. Shading/Vertical Banding/ Overscan
lordkay am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  10 Beiträge
Shading bei LCD-Projektoren
Arabrax am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  13 Beiträge
Shading bei LCD's
Arabrax am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
Shading bei Panasonic ausgleichbar?
smith1212 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen