Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Mitsubishi HC 5000

+A -A
Autor
Beitrag
cert_
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 06. Jan 2007, 09:50
Weiss jemand wie man dieses Farbproblem lösen kann?

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=778988 (Bild weiter unten)

Grün und Rot scheinen um 1 Pixel versetzt zu sein
clehner
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 06. Jan 2007, 09:56

cert_ schrieb:
Weiss jemand wie man dieses Farbproblem lösen kann?

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=778988 (Bild weiter unten)

Grün und Rot scheinen um 1 Pixel versetzt zu sein :(


Das kann bei 3-Chip-Systemen (gleich welcher Art) immer passieren, d.h. Pixelversatz aufgrund von Fertigungstoleranzen.

Normalerweise wird soetwas bereits in der Fabrik aussortiert. Kann aber auch mal 'durchrutschen'. Daher empfiehlt es sich, beim Fachhändler zu kaufen, der kann so etwas umtauschen (bzw. gibt es normalerweise gar nicht an den Kunden weiter).

Eigentlich ganz einfach


[Beitrag von clehner am 06. Jan 2007, 09:57 bearbeitet]
cert_
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 06. Jan 2007, 19:00
An jeder "Vorrichtung" die das jeweilige Panel hält müssten ja kleine Schrauben zum einstellen sein. Lange kann ich mich eh nicht zurrückhalten den HC5000 aufzuschrauben ... ich werde das evtl. mal selber probieren. Mit der Zeit nach mehreren Stunden Betrieb kann das Problem ja auch noch mal auftreten. So extrem wie bei dem HC5000 Besitzer im AVS-Forum ist es bei mir auch nicht.
clehner
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 06. Jan 2007, 19:03

cert_ schrieb:
An jeder "Vorrichtung" die das jeweilige Panel hält müssten ja kleine Schrauben zum einstellen sein.


Ich kann nur dringend abraten. Mit solchen Do-It-Yourself-Aktionen erlischt natürlich jegliche Garantie ... wenn denn eine besteht
cert_
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 06. Jan 2007, 19:27
Dass die Panels mit der Zeit nicht mehr korrekt ausgerichtet sind kann bei jedem LCD passieren.

Ich denke hier sind die Schrauben für die Korrektur zu sehen:

http://www.cine4home.com/reviews/projectors/MitsuHC5000/Pic10.jpg
Z
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 06. Jan 2007, 20:29
Hi


Dass die Panels mit der Zeit nicht mehr korrekt ausgerichtet sind kann bei jedem LCD passieren.


Können sich die Panel im Laufe der Zeit verschieben? Wenn ja, fände ich das nicht besonders prickelnd.

Gruß,
Z
otheo
Stammgast
#107 erstellt: 07. Jan 2007, 18:54
Moin,

mal ne Frage zum SW. Der Schwarzwert vom HC5000 wird als zu "hell" kritsiert. in der Heimkino wird dieser mit 0,05 Lumen gemessen.
Der Action 3 hatte 0,18, der Z5 auch 0,18 und der Ruby in der AV hatte 0,14.

Ist denn jetzt die gemessene 0,05 (bei korrekten Farben) subjektiv schlechter als die 0,18 des Action??

Auf der IFA fand ich den SW ohne Autoblende auch schon sehr gut.

Gruß
Otheo
cert_
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 10. Jan 2007, 07:56
Die Korrektur der LCD-Panels ist nicht so ohne weiteres möglich. Ich habe den Projektor aufgeschraubt. Man erkennt sofort dass die einzelnen Panels über Flachbandkabel mit der oberen Platine verbunden sind. Um an die Einstellschrauben zu gelangen muss die Platine aber aus dem Weg Man könnte natürlich die Platine entfernen, dann die Panels ausrichten, dann die Platine wieder rein und erst dann prüfen ob alles richtig ist. Kann das jemand bestätigen oder gibt es einen anderen Weg?
clehner
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 10. Jan 2007, 07:59

otheo schrieb:

Auf der IFA fand ich den SW ohne Autoblende auch schon sehr gut.


Na, dann solltest du dich vielleicht lieber auf deine Augen verlassen anstelle irgendwelchen Informationen Dritter zu vertrauen
Signature
Inventar
#110 erstellt: 10. Jan 2007, 10:12

Man könnte natürlich die Platine entfernen, dann die Panels ausrichten, dann die Platine wieder rein und erst dann prüfen ob alles richtig ist. Kann das jemand bestätigen oder gibt es einen anderen Weg?

Ich würde das nicht selbst machen. Damit kann man die gesamte LCD-Einheit unbrauchbar machen, den die Chance ist groß, dass Du das Problem ERHEBLICH verschlimmbesserst.
Starchild_2006
Gesperrt
#111 erstellt: 10. Jan 2007, 10:23
Du hast doch Garantie oder?
Warscheinlich jetzt nicht mehr.

Ich hätte das zum Fachhändler zur Korrektur gebracht.
chappie
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 10. Jan 2007, 12:57
cert: lass bloss die finger von den panels. die werden nicht nach augenmass justiert. die sind mit dem optischen block verklebt. die schrauben ermöglichen wenn überhaupt nur minimalste korrekturen und die gefahr, dass du einen echten schaden anrichtest ist viel zu gross. das ist doch einfach ein fall für den händler oder service.

gruss
cert_
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 10. Jan 2007, 19:11
Ich glaube die Farbabweichung ist noch im Rahmen und gar kein Fall für den Service. Die Abweichung ist kleiner als 1/2 Pixel oder sogar 1/4 Pixel, also eher so wie auf diesem Bild:

http://www.cine4home.com/reviews/projectors/MitsuHC5000/Pic58.jpg

Aber man will ja das perfekte Bild und daher wäre es gut gewesen wenn man noch selbst etwas "tunen" kann Bei so vielen Bildpunkten auf so kleinem Raum wäre ein Feintunning in dieser Art bestimmt nicht einfach.

Das Gerät ist ja von Werk aus fast schon optimal eingestellt (Farben), es ist ja langweilig wenn man nicht dran "spielen" kann

Evtl. kann ich ja meine Rotfilter mal durchtesten. Ich habe mal einen Filter davor gehalten und die Farben auf "High" gestellt, sah schon ganz gut aus. Was kostet denn eine Colorvision Kalibrierungssoftware + Sensor? Verleiht jemand so etwas? Wie kriege ich die Gamma-Werte in den HC5000? Gibt es ein verstecktes Menü um die Kurven direkt anzupassen?
PLANLOSER
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 11. Jan 2007, 17:25
Kann man eigentlich irgendwo sehn ob der HC5000 schon das neue update hat? Mein Händler meinte zwar das er es hat, aber ich würd mich gern davon überzeugen. Sieht man irgendwo ne Versionsnummer? Kann irgendwie nix finden.

Gruß Planloser
sumel
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 12. Jan 2007, 03:02
Hallo
Ich habe keinen HC5000 ,aber meine irgendwo gelesen zu haben,dass Du die Firmware Version im Service Menu finden kannst,und ich glaube mich zu erinnern,dass die neuste version,die 3.0 ist.
Vielleicht kann das jemand bestätigen.
Wie Du jedoch ins Service Menu kommst,kann ich Dir nicht sagen.
Gruss
Gremlin
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 15. Jan 2007, 18:48
Hallo Jungs

Ich habe mal noch ein Anfängerfrage zum HC5000:
Wenn ich die Bildschärfe "Sharpness" von -10 bis +10 rauf und runter drehe sehe ich im Bild keinerlei Unterschied.

Muss das so sein?

Gruss Gremlin
AmigoHD
Stammgast
#117 erstellt: 17. Jan 2007, 22:44
Erkenne ich aus den Posts richtig, dass der HC5000 nicht nur 24Hz, sondern auch 48Hz annehmen und darstellen kann?
Mein künftiger Scaler, der HD3000 von Optoma, gibt zurzeit nur 48Hz aus bei 190x1080p.
clehner
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 18. Jan 2007, 07:19

AmigoHD schrieb:
Erkenne ich aus den Posts richtig, dass der HC5000 nicht nur 24Hz, sondern auch 48Hz annehmen und darstellen kann?
Mein künftiger Scaler, der HD3000 von Optoma, gibt zurzeit nur 48Hz aus bei 190x1080p.


Soweit ich sehen konnte, verarbeitet der Mitsubishi 48Hz nicht (zeigt bei 48p gar kein Bild, wenn ich mich nicht falsch erinnere)! Auch 24psf (entspricht 48i mit Weave-Flags, die der HD3000 vermutlich auch kann) klappen nicht (werden als 50i interpretiert, was dann heftig ruckelt), es müssen wirklich 24p sein, damit die Verarbeitung im Projektor problemlos klappt.
cert_
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 21. Jan 2007, 15:36
In einem franz. Heimkino-Forum hat jemand Einstellungen von einem kalibrierten HC5000 gepostet:

http://www.homecinem...storder=asc&start=30

Hat das einmal jemand ausprobiert? Ich habe diese Werte mal eingegeben, sieht sehr gut aus. Heute abend evtl. einmal mit einem kompletten Film beurteilen

Wie kann man eigentlich beim HC5000 am besten die Helligkeit einstellen? Wenn ich die Helligkeit im Menü weiter nach oben stelle, geht dann die Blende weiter auf?
MichaW
Inventar
#120 erstellt: 23. Jan 2007, 11:20
Morgen,
Ich kaufe mir am 31.1.07 den 5000er
3600 Eur.ink.Kalibrierung,die aber erst
nach ca.100std erfolgt um bessere Werte
zu erreichen.Natürlich wirt er vorher noch
auf seinen Grünstich getestet.
cert_
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 23. Jan 2007, 20:12
Was denn für ein Grünstich
MichaW
Inventar
#122 erstellt: 24. Jan 2007, 10:03
Laut Händler der schon mehrere verkauft hat,
soll der eine oder andere einen " grünstich"
haben. Sonnst ist er schon gut eingestellt.
Aber an einer Kalibrierung kommt man nicht vorbei.
Gruß Micha
Ahnungslooser
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 19. Feb 2007, 23:36
Hmmm... hat jemand Erfahrungen - wie gut sieht denn Premiere HD (hab den Philips-Reciver) auf einem Full-HD-Projektor aus? :-)
clehner
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 19. Feb 2007, 23:48

Ahnungslooser schrieb:
Hmmm... hat jemand Erfahrungen - wie gut sieht denn Premiere HD (hab den Philips-Reciver) auf einem Full-HD-Projektor aus? :-)


Hm, .... sehr gut natürlich .... erst da kommen die Details wirklich alle zum Tragen
MichaW
Inventar
#125 erstellt: 20. Feb 2007, 15:21
Meiner Meinung nach etwas besser als DVD.
Gucke aber über den Humax 1000.
Maikj
Inventar
#126 erstellt: 20. Feb 2007, 16:56

MichaW schrieb:
Meiner Meinung nach etwas besser als DVD.
Gucke aber über den Humax 1000.


Etwas besser und das auf deinem Full-Hd Beamer ?

Da müsste doch die Post abgehen. Ich sehe / sah schon auf meinem Z5 eine deutliche Steigerung. Klar wenn die ausgestahlte Qualität nicht gut ist dann kann eine sehr gute DVD schon mal locker mithalten.

Premiere HD überzeugt mich auch oft nicht sonderlich. Discovery HD finde ich in der Regel allerdings wesentlich detailierter als jede DVD.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 20. Feb 2007, 17:30 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 20. Feb 2007, 17:03

MichaW schrieb:

Gucke aber über den Humax 1000.


Nun, der Humax ist nicht der Weisheit letzter Schluss

Ansonsten muss man wirklich genau wissen, was man hier vergleicht. Wie schon angemerkt gibt es 'ergiebigere' HD-Austrahlungen bei Premiere-HD und weniger ergiebige, aber mit DVD hat das nun wirklich nix mehr zu tun, sorry
holzli
Stammgast
#128 erstellt: 20. Feb 2007, 18:27
Nun, ich habe kürzlich auf Pro7 HD Mission Impossible 2 geschaut(Homecast Receiver),da kamm ich auf die Idee,dass ich noch eine DVD haben müsste, und siehe,gefunden. Also schnell in den DVD Player(Yamaha DVD S1700) und an gleiche Stelle gespult und nun abwechselnd verglichen. Nun die Ueberraschung, die Bilder ebenbürtig,auf DVD leicht besser,klarer. Zuspielung übrigens vom Sat und DVD mit 1080i,was bei mir die Besten Ergebnisse bringt.

Ich denke, dass das Qualitätsniveau vom Astra Demokanal nur selten bei HD Ausstrahlungen erreicht wird, weshalb auch bei mir der " Wau" effekt ausblieb.
sirgoele
Gesperrt
#129 erstellt: 20. Feb 2007, 18:33
Das was du da aufgenommen hast ist auch kein HD !
Mal abgesehen davon sind die meisten Pseudo HD Ausstrahlungen
von Pro 7 nur hochskaliertes PAL Material und nichts weiter.
holzli
Stammgast
#130 erstellt: 20. Feb 2007, 18:45
Ja Hallo, ich habe nichts aufgenommen, ich habe einfach die HD Ausstrahlung von Mi2 mit der original DVD verglichen.
Die Ausstrahlung von Mi2 war laut Programm Prosieben.de wirklich in HD( vermutlich halt nur raufskaliert)
MichaW
Inventar
#131 erstellt: 20. Feb 2007, 19:29
Gucke gerade "Constantine" das ist einges besser als auf
DVD!!! Aber richtig freuen tue ich mich gleich auf fussball
mohaa44
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 28. Apr 2007, 14:55
Hi Leute,

benutzt einer von euch den Denon 3930 als Zuspieler für den HC5000 und wenn ja wie ist die Bildqualität einzuschätzen ?
Dessweiteren hätte ich gern gewußt ob von euch einer schon die "ultra edition" live gesehen hat und wie der Unterschied zum "normalen" HC5000 ist ?
Danke schon mal für euere Antworten.

Gruß
mohaa44


[Beitrag von mohaa44 am 28. Apr 2007, 14:56 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 29. Apr 2007, 07:12

mohaa44 schrieb:
Hi Leute,

benutzt einer von euch den Denon 3930 als Zuspieler für den HC5000 und wenn ja wie ist die Bildqualität einzuschätzen ?
Dessweiteren hätte ich gern gewußt ob von euch einer schon die "ultra edition" live gesehen hat und wie der Unterschied zum "normalen" HC5000 ist ?
Danke schon mal für euere Antworten.

Gruß
mohaa44


Die Bildqualität ist sehr gut. Leider schaffte der 3930 keine HDMI Übertragung über 15m. Zur Zeit habe ich den 2930. Dessen Bildqualität ist nicht viel schlechter als die des 3930 und er schafft eine HDMI Übertragung von 15m.
MichaW
Inventar
#134 erstellt: 29. Apr 2007, 15:17
Tach zusammen,

ich habe den XE1 HD-Player,was man da sieht bekommt man
auch nicht mit dem 3930 nicht hin.
Habe noch nie etwas gesehen was mich so beeindrukt hat.

Genau diese Kombi wollte ich haben

Gruß Micha
mohaa44
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 29. Apr 2007, 22:04

MichaW schrieb:
Tach zusammen,

ich habe den XE1 HD-Player,was man da sieht bekommt man
auch nicht mit dem 3930 nicht hin.
Habe noch nie etwas gesehen was mich so beeindrukt hat.

Genau diese Kombi wollte ich haben

Gruß Micha :prost


...naja, eine zumindest fragwürdige Aussage von dir, meiner Meinung nach. Der 3930 ist schon extrem gut und wohl schon noch einen kleinen Tick besser als der XE1, im normalen DVD Betrieb. Aber eben auch Geschmacksache.

Gruß
mohaa44
MichaW
Inventar
#136 erstellt: 30. Apr 2007, 11:55
Oh,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrükt.

Was DVDs angeht ist der 3930 das Maß aller Dinge

Ich dachte an HD-DVD!

Gruß Micha
Boetty_JBS_Heimkino
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 30. Apr 2007, 13:54
Hallo mohaa44 der HC wird durch die Streulichtblende deutlich besser im Schwarzwert, da er von Hause aus ein extrem scharfer Beamer ist, ziehe ich Ihn momentan dem Pearl vor.
Jedoch sollte man mit dem Umbau die 2,5m Bildbreite nicht mehr Überschreiten.

Gruss Boetty


[Beitrag von Boetty_JBS_Heimkino am 30. Apr 2007, 13:55 bearbeitet]
mohaa44
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 30. Apr 2007, 16:19
@ Boetty

Danke für diese für mich sehr informative Antwort von dir.
Du findest also das Bild sogar besser als beim Pearl, das wäre für mich ein Grund mehr auf den HC zu setzen, da ich genau zwischen diesen beiden momentan noch schwanke.
Aber ich werde die nächsten 2 Wochen mir in Frankfurt bei "Disk-Soft" den HC mal genau vorführen lassen um zu sehen was er so kann.
Da ich mir in den kommenden Monaten ein neues Heimkino einrichten möchte, bin ich z.Z. um jeden guten Rat dankbar.
Als Zuspieler werde ich mir wohl sehr wahrscheinlich den Denon 3930 in der getunten Version von Cinemike anschaffen. Da ist meine Hoffnung, das der HC vom Preis-Leitungsverhältniss für mich die beste Alternative darstellt um meine DVD-Sammlung im neuen Glanz erleuchten zu lassen.

Gruß
mohaa44
Cine4Home
Gesperrt
#139 erstellt: 30. Apr 2007, 20:07
Bis 3m Bildbreite sind mit dem HC5000-Ultra eigentlich kein Problem.


Gruß,
Ekkehart
mohaa44
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 30. Apr 2007, 23:27

Cine4Home schrieb:
Bis 3m Bildbreite sind mit dem HC5000-Ultra eigentlich kein Problem.


Gruß,
Ekkehart


Das würde ja passen, meine Rahmenleinwand hat 2,60m diagonale !
Habt ihr bei euch schon den 3930 am HC-Ultra laufen gehabt und wenn ja, wie war denn das Bild ?
Was mich noch interessieren würde, ob cine4home den Pearl noch ein tunig verpassen wird ? Ich weiß das ist ein bissel offtopic, sorry !

Gruß
mohaa44
joerchi
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 30. Apr 2007, 23:50
Familientreffen hier

Ekki, Boetty, Micha...
Wo ist der Rest ?

Der 3930 hat übrigens auch mit langen Kabeln keine Probleme.
Wir haben den schon öfter bis 20mtr. betrieben.
Das Problem kann mit unterschiedlichen Netzphasen oder Massepotentialen zu tun haben und es muß natürlich ein vernünftiges Kabel sein.
Bei Problemen erst mal gleiche Steckdose für Beamer und Player testen.
Wenn das nicht funtzt: bessere Strippe.
1080p ist halt schon etwas Datenmenge...

Über 20 mtr. wird's wirklich komisch (und teuer), dann müssen aktive Kabel, HDMI-Repeater oder Lichtleiterkabel her.



[Beitrag von joerchi am 30. Apr 2007, 23:51 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#142 erstellt: 01. Mai 2007, 20:04

mohaa44 schrieb:


Das würde ja passen, meine Rahmenleinwand hat 2,60m diagonale !
Habt ihr bei euch schon den 3930 am HC-Ultra laufen gehabt und wenn ja, wie war denn das Bild ?
Was mich noch interessieren würde, ob cine4home den Pearl noch ein tunig verpassen wird ? Ich weiß das ist ein bissel offtopic, sorry !

Gruß
mohaa44



Haben wir doch schon längst

http://www.cine4home.de/Tuning/SonyVPL-VW50/VW50Tuning.htm


Gruß,
Ekkehart
mohaa44
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 02. Mai 2007, 15:22

Cine4Home schrieb:
Haben wir doch schon längst

http://www.cine4home.de/Tuning/SonyVPL-VW50/VW50Tuning.htm


Gruß,
Ekkehart

Danke für den Hinweis, das habe ich doch glatt übersehen !

Was ist denn dein ganz persöhnlicher Bildfavorit wenn du den Pearl getunt vergleichst mit den HC ultra, bei normalem hochskaliertem 1080p DVD signal ?

Gruß
mohaa44
xraycer
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 02. Mai 2007, 19:05

mohaa44 schrieb:

Cine4Home schrieb:
Bis 3m Bildbreite sind mit dem HC5000-Ultra eigentlich kein Problem.


Gruß,
Ekkehart


Das würde ja passen, meine Rahmenleinwand hat 2,60m diagonale !
Habt ihr bei euch schon den 3930 am HC-Ultra laufen gehabt und wenn ja, wie war denn das Bild ?
Was mich noch interessieren würde, ob cine4home den Pearl noch ein tunig verpassen wird ? Ich weiß das ist ein bissel offtopic, sorry !

Gruß
mohaa44


Ich betreibe den HC5000 Ultra genau auf den 2,60m. Ich bin jedes mal wieder begeistert von dem Bild. Da ich kein Freund von Blendwirkungen im Heimkino bin, also kein zu helles Bild bevorzuge, komme ich mit dem Low-Modus sehr gut klar.
darkman71
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 09. Mai 2007, 16:01
Hallo Zusammen,

dank eines Öhlbach 4100 Switches klappt endlich die HDMI Verbindung mit meinem Denon DVD 3930. Vom Bild bin ich begeistert.

Allerdings habe ich ein kleines Problem. Wie kann ich ältere nicht anamorphe Filme auf der ganzen Leinwand ansehen, bzw. wie sind dazu die Einstellungen?

Gruss
Patrick


[Beitrag von darkman71 am 09. Mai 2007, 16:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 5000 Full HD Projektor zum fairen Preis
Möhrenmanni am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  4 Beiträge
Kennt einer den Medion Md 32980 ?
Bronski am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Epson EH-TW3000
BigPunisher am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  50 Beiträge
Lampenlebensdauer Mitsubishi HC-3100
M.Hulot am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Mitsubishi DLP HC-3800 & LCD HC-6800
Maikj am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  366 Beiträge
Breaking News - HC5000 1080p !
PulsarQuarz am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  11 Beiträge
Samsung SP-A800B Full HD 24p
Eisenfreund am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  139 Beiträge
Relevanz von H-Sync
Eidolon77 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Neuer Beamer von Sharp?
Beasty am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  4 Beiträge
welche Auflösung, welche Technologie?
vs1 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367