Epson TW600 oder Hitachi TX200

+A -A
Autor
Beitrag
Jazzbeam
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2006, 07:35
Hi Ich bin am überlegen ob sich der Preisunterschied von 130€
zwischen den beiden lohnt.

Ich werde XBOX 360, DVD, HD-Serien(USA) und ab und zu Fernsehen.

Es wurde bei Cine4home gesagt der Epson ist der Restlichttauglichste!

Was meint Ihr, is der Epson das Geld wert?

Vielen Dank im voraus.

Julian
k0017
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2006, 12:42
Er ist sein Geld Wert, wenn Du das Glück hast, ein Gerät ohne Mängel zu bekommen.

Zumindest in der ersten Generation hatte der TW 520/600 ein massives Shading Problem (an den Rändern starke Farbverfärbungen grünlich und rötlich, Farbwolken) durch eine qualitativ minderwertige Optical Engine. Meiner hat trotz Reperatur auch noch ein blechernes Scheppern.
Eine Reperatur endet nach 6 Wochen entweder mit einem verlorengegangenen Gerät (Epson Service kann nur als Katastrophe bezeichnet werden), oder man bekommt tatsächlich ein Shading-freies Gerät zurück. Klagen darüber gibt es in den Foren genügend.

Wichtig: Das Gerät ist lauter als die Konkurrenz (vielleicht hält dann die Lampe aber länger) und kann sich nicht automatisch pixelgenau auf ein VGA Signal eines PC einstellen.
Er ist in der Lage,wirklich sehr viel Licht auf die Leinwand zu bringen. Aber ist dann extrem laut und erinnert an einen Staubsauger.
Trotz Farbfilter hat der Epson kein farbgenaues Bild. Der Epson strahlt immer noch eine Menge Restlicht (schwarz ist immer noch nicht schwarz, egal wie eingestellt). Der Irismotor macht Geräusche, die sich auf das Gehäuse übertragen und dadurch verstärkt werden.

Insgesamt immer noch kein optimales Gerät (gibt es ja auch nirgends wirklich für das Geld).
Trotz aller negativen Eigenschaften: Es macht Spaß, mit ihm Filme zu schauen oder zu zocken.

P.S. Der TW 520 ist billiger, und bis auf die äußere Verkleidung bei dem Objektiv (schwarz statt weiss) von der Bildleistung nicht vom TW 600 zu unterscheiden. Von den angeblich selektierten Bauteilen (TW 600) ist nichts zu spüren, die TW 600 fielen reihenweise durch das Shading Problem genauso auf wie der TW 520

VG Ulli


[Beitrag von k0017 am 24. Sep 2006, 12:58 bearbeitet]
Jazzbeam
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2006, 19:49
Danke Ulli für deine Antwort!

Also der 520 und 600 sind von den technischen Eigenschaften identisch?

Was meinst du damit das er sich nicht Pixelgenau auf den PC einstellen kann, muss ich das das im Projektormenu anpassen oder wie laeuft das?

Denn meine Us-Serien in HDTV werde ich wohl über den PC oder Xbox360 per Vga anschauen, daher waere das interessant.

Und wenn der 520 besser als der TX200 ist, warum hat das halbe Forum den Hitachi, ,welchen ich mir ja auch ausgesucht hatte.

Vielen Dank
k0017
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2006, 20:22
Hallo,

beide sind sich ziemlich ähnlich.
Du müsstest Dir beide beim Fachhändler anschauen und dann entscheiden.

Möchtest Du einen DVD-Player per HDMI anschließen, kannst Du den TX 200 wg. seines Fehlers (Chroma Bug, siehe www.cine4home) eigentlich vergessen.

Den Epson kann man pixelgenau auf den PC einstellen, aber das funktioniert nur manuell im Menü korrekt.(Aufwand ca 10 Minuten) Die automatische Anpassung funktioniert einfach nicht richtig. Das Problem tritt über den VGA Eingang auf. Ob dies auch über PC-DVI-HDMI auftritt, konnte ich noch nicht testen.

HDTV auf dem TW 520 sieht jedenfalls super aus!
VG Ulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi PJ-TX200 verkabeln?
frank_76 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  5 Beiträge
Hitachi TX200 Preisverfall?
Xytras am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  37 Beiträge
Hitachi PJ-TX200 Thread
Goenk am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  75 Beiträge
Hitachi TX200 Bild pumpt
proxomat am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Suche gebrauchten Epson TW600
goclimbarock am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  18 Beiträge
Epson TW600 Auslaufmodell???
tw600 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
Hitachi TX200 Chroma Bug
MMucki am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Hitachi TX200 oder BenQ PE7700 ????
Tschaxl am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  33 Beiträge
Sanyo Z4 oder Hitachi TX200 ?
Zaphod__Beeblebrox am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  6 Beiträge
Gestohlene Epson TW600
Surroundman am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.453 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglieduzoslumiz
  • Gesamtzahl an Themen1.466.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.894.432

Hersteller in diesem Thread Widget schließen