Qualität Digitalfotos von Denon 1920 auf Hitachi PJ TX-100

+A -A
Autor
Beitrag
sdkfz250
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 09:49
Hallo,

ich schaue mir ab und an selbstgebrannte CDs mit meinen Digitalfotos auf meinenm Hitachi TX-100 Beamer (zugespielt vom Denon 1920 über HDMI/DVI) an. Leider bin ich von der Qualität total geschockt (Miese Auflösung, kaum Kontrast etc.). Ich verstehe nicht, dass man bei DVD-Filmen so ein gutes Bild bekommt, bei hochauflösenden Digitalfotos allerdings nicht.

Kann mir jemand helfen, mit der oben genannten Gerätekombination die Qualität zu verbessern? Ich hätte da noch ein Laptop (allerdings ohne DVI-Anschluß). PC ist keiner greifbar.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 10:08

sdkfz250 schrieb:

Kann mir jemand helfen, mit der oben genannten Gerätekombination die Qualität zu verbessern? Ich hätte da noch ein Laptop (allerdings ohne DVI-Anschluß). PC ist keiner greifbar.


Also bei Digitalfotos kann es nicht anders klappen, da der Denon 1920, wie die meisten DVD Player, Bilder erst mal auf PAL-Auflösung herunterrechnen, also maximal 576 Zeilen. Per Laptop müßtest du ihn hingegen per VGA füttern können und so zumindest seine echte Auflösung von 720 Zeilen nutzen können.
sirgoele
Gesperrt
#3 erstellt: 21. Nov 2006, 10:10

sdkfz250 schrieb:
Hallo,

ich schaue mir ab und an selbstgebrannte CDs mit meinen Digitalfotos auf meinenm Hitachi TX-100 Beamer (zugespielt vom Denon 1920 über HDMI/DVI) an. Leider bin ich von der Qualität total geschockt (Miese Auflösung, kaum Kontrast etc.). Ich verstehe nicht, dass man bei DVD-Filmen so ein gutes Bild bekommt, bei hochauflösenden Digitalfotos allerdings nicht.

Kann mir jemand helfen, mit der oben genannten Gerätekombination die Qualität zu verbessern? Ich hätte da noch ein Laptop (allerdings ohne DVI-Anschluß). PC ist keiner greifbar.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.



Ich denke das liegt an der Qualität der Aufnahmen. Was für eine Auflösung hat die Digicam denn ? Ich habe nämlich das selbe Problem und es läßt sich auch nicht beheben.
sdkfz250
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 11:21
Also ich nutze eine sehr hohe Auflösung auf meiner Cannon Ixus 5. Auf dem PC sehen die Fotos extrem scharf und kontrastreich aus. An den Fotos liegts eigentlich nicht.

Ich denke eher, dass es an den 576p liegt, die vom Player zugespielt werden. Bekomme ich denn eine wesentliche Verbesserung, wenn ich über eine RS-232c Schnittstelle zuspiele? Was wäre das denn für ein Signal?

Vielen dank schon mal.
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 11:36
Über die RS-232-Schnittstelle werden Steuersignale übertragen und keine Bilddaten. Wenn du keinen PC mit DVI-Ausgang zur Verfügung hast, hast du keine Chance, deine Bilder in hoher Auflösung auf den Beamer zu kriegen.

Allerdings kann der Beamer ja auch nur 720p - also die volle Original-Auflösung deiner Bilder wirst du eh nicht annähernd erreichen.

Nachtrag: Hat der Beamer nicht auch noch einen VGA-Anschluss? Evtl. kannst du den in Kombination mit deinem Laptop verwenden?


[Beitrag von fischmeister am 21. Nov 2006, 11:39 bearbeitet]
sdkfz250
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 12:30
Danke Fischmeister,

einen VGA-Anschluss hat er auch. Sind denn damit 720p Auflösungen möglich?
fischmeister
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 12:35
Wenn die Grafikkarte die Auflösung unterstützt: Ja. Müsste im Handbuch der GraKa stehen. Optimal wäre es, wenn die GraKa exakt 1280x720 ausgeben könnte.
Kino_Joe
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2006, 13:45
Hallo!!
sdkfz250
Ich habe diesen Player zum HD-Bildern über HDMI abspielen von der Speicherkarte und DVDs und habe damit am Beamer ein super Bild.

Gibt es unter Angebote ab Montag, 27. November
Und kostet nur 59,90 Euro.
Er hat HDMI - VGA Anschluß und kann über HDMI und YUV auf 720p - 1080i scalieren.
Als zweit Player ist er super und man hat drei Jahre Garantie.

http://www.aldi-sued.de/

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 21. Nov 2006, 13:53 bearbeitet]
sdkfz250
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2006, 15:12
Hallo Kino Joe,

das klingt sehr sehr gut. Vielen Dank. Bist Du dir denn sicher, dass der Kartenleser (oder auch das Laufwerk)Digitalfotos mit 720p oder höher zuspielt?

Wäre dann nämlich genau das, was ich suche.

Gruß

SDKFZ250
Kino_Joe
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2006, 16:33
Hallo!!
sdkfz250

Das ist 100% sicher ,ich habe den Player schon ein halbes Jahr und er funktioniert super.

Er kann die HD-Bilder auch von einer DVD abspielen.
Hier gibt es auch vom Tevion DVD8000 einen Test:

http://www.dv-rec.de/

Bei Fragen bitte melden.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 21. Nov 2006, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi PJ TX 100
Kinofrenn am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Logan79 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Sailking99 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  21 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Stitchyde am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  12 Beiträge
Hitachi Illumina PJ-TX 100
Cyberdumb am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100 Lampe
Nick_2000 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
servicemenue Hitachi pj-tx 100
jcruser am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Hitachi PJ TX 100 Bildumkehr ??
tommitinka am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Bildprobleme Hitachi PJ TX 100
herberto96 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  12 Beiträge
Hitachi PJ TX 100 Anschluss
Zuerich2 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.255 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied#Yayo#
  • Gesamtzahl an Themen1.466.607
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.890.569

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen