Beamer (HDTV) oder lieber 50 zoll plasma

+A -A
Autor
Beitrag
ddic
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 22:20
Hallo, ich habe mal ne ganz profane Frage:
Lohnt sich ein hochwertiger Beamer (z.B Mitsubishi 5000) für eine Leinwandgrösse von gut 2m x 1,50 m, Sitzabstand ca 4 m, Zuspieler dvd-3930? Abdunkeln kann ich schlecht, aber im Winter ist es recht dunkel aussen.
"Lohnen" in dem Sinn, dass ein grösserer Plasma (im Moment 37 Zoll) bei meiner Frau auf heftigsten Widerstand trifft.
So einen schnuckeliger Beamer bekomme ich vielleicht noch durch.

Sorry für die merkwürdige Frage,
Merci,
Volker
Cinemateq
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 22:25
BEAMER !!!!

auf jeden Fall!! das bilderlebnis kann man nicht vergleichen! vor allem wenn du einen FULL HD Beamer beabsichtigst (so wie auch ich es vorhabe )

Überleg Dir halt nur ob es wirklich LCD (HC 5000) oder nicht lieber DLP sein soll (oder viell auch ein Sony PEARL) - denn die Frage DLP oder PEARL quält mich auch!!

also---> BEAMER !!!

Grüße
ddic
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 22:32
merci. Was ist der Unterschied?
Cinemateq
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 22:44
Naja, die Größe erstmals!

Ausserdem ist die Bildqualität bei einem guten Gerät nicht schlechter bzw. wie ich meine sogar besser, mir gefallen die Flach-TVs einfach nicht so wirklich.

aber hauptsächlich würde ich die Größe des Bildes nennen, zeig mir einen plasma der 2,5m bildbreite hat

grüße
IndianaX
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 00:20

Cinemateq schrieb:
aber hauptsächlich würde ich die Größe des Bildes nennen, zeig mir einen plasma der 2,5m bildbreite hat :)

Hier: http://www.golem.de/0601/42585.html
Leider dürfte die Finanzierung problematisch sein ;-)

PS: Beamer ist aber auch meine Empfehlung. Du soltest aber eine möglichkeit zum Abdunkeln finden.


[Beitrag von IndianaX am 12. Dez 2006, 00:21 bearbeitet]
Cinemateq
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2006, 00:38
@ IndianaX

Jesus was für ein Monsterding, wieviel Kilo hat der denn? 200?

ICH HATTE ABER GESAGT 2,5 Meter, nicht 2,27

Neee, hast schon recht, wusste nicht dass solche Giganten existieren.

Also ddic, den kannst Du Dir natürlich auch kaufen, den gibts sicher für 2999,- beim Mediamarkt , hehe

grüße
ddic
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 00:44
Hallo, mit Unterschied meinte ich:
"Überleg Dir halt nur ob es wirklich LCD (HC 5000) oder nicht lieber DLP sein soll (oder viell auch ein Sony PEARL) - denn die Frage DLP oder PEARL quält mich auch!!
"
Den Unterschied zwischen Plasma und Beamer kenne ich wohl
IndianaX
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2006, 12:08

Cinemateq schrieb:
ICH HATTE ABER GESAGT 2,5 Meter, nicht 2,27 :D

Der Panasonic 103" => 261 cm Diagonale .. also sogar größer als du woltest.
Den Panasonic gibt es inzwischen für 50.000 Euro und wiegt glaub ich etwas um die 300kg.

@ddic; der PEARL basiert auf dieser neuen Technologie von Sony , mir fält gerade der Name nicht ein.
Aber so wie ich das in Erinnerung habe soll diese sogar 3-Chip DLP's überlegen sein.


[Beitrag von IndianaX am 12. Dez 2006, 12:09 bearbeitet]
Signature
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2006, 12:23

der PEARL basiert auf dieser neuen Technologie von Sony , mir fält gerade der Name nicht ein.
Aber so wie ich das in Erinnerung habe soll diese sogar 3-Chip DLP's überlegen sein
.
Die Technik nennt sich SXRD. Die Füllrate ist etwas besser als bei DLPs - der Rest nicht.

Gruß
- sig -
sirgoele
Gesperrt
#10 erstellt: 12. Dez 2006, 12:25

Signature schrieb:

der PEARL basiert auf dieser neuen Technologie von Sony , mir fält gerade der Name nicht ein.
Aber so wie ich das in Erinnerung habe soll diese sogar 3-Chip DLP's überlegen sein
.
Die Technik nennt sich SXRD. Die Füllrate ist etwas besser als bei DLPs - der Rest nicht.

Gruß
- sig -



Ich kann mich sig nur anschließen. Ich habe den Infocus Screenplay 777 und den Sony Pearl live gesehen, da ist die höhere Füllrate schnell dahin...was den reinen Bildvorteil betrifft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer oder doch lieber 50-Zoll Plasma
MrCutty am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  14 Beiträge
Beamer oder 50" Plasma?
JaCkY_bOyS am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  96 Beiträge
DLP Beamer (IN72) oder 42 Zoll Plasma?
robertternes am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  25 Beiträge
Beamer Lösung oder doch lieber großer Plasma?
Se_Gall am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  57 Beiträge
Plasma oder Beamer?
michaelffm75 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  22 Beiträge
Bildqualität Beamer vs. LCD oder Plasma
tumirnixx am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  53 Beiträge
Beamer oder 50" Plasma bei ungewöhnlichem Abstand
speeed am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  6 Beiträge
36 Zoll TV oder Beamer
vindiesel am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  3 Beiträge
Beamer oder Plasma oder LCD
marco044 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  23 Beiträge
beamer oder 3d tv?
swisspacha am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen