Pt-ae700 geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Askin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 17:40
Hallo Liebes Forum,

habe versucht meinem Proki eine Firmware draufzuspielen. Da der Transfer nicht funktioniert hat (Prozess Balken hat sich nicht bewegt)habe ich das Update Programm wieder geschlossen.

Darauf versuchte ich den Beamer einzuschalten und das Ding lässt sich nicht mehr einschalten . Habe stecker gezogen, lampe raus genommen und wieder rein aber nichts bringt etwas. Die Kontrolleuchte "Standby" leuchtet Rot aber tut sich nichts wenn ich auf den Knopf drücke.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
Kann es sein das er sich irgendwie aufgehangen hat?
Gibt es irgendein Reset Knopf womit alles zurückgesetzt wird?

Danke für jede Hilfe...
James_T._Kirk
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 22:03
Ach du Sch... Ich wusste gar nicht, dass man da Firmware-Updates selbst aufspielen kann (hab selbst einen Panasonic Beamer). Wo hast du denn das Update her? Gibt's das legal bei Panasonic?

Sieht halt so aus, als ob eben doch was passiert ist beim Update (entgegen deiner Annahme, der Update hätte schlicht nicht funktioniert).

Da ja bei den meisten Geräten misslungene Firmware-Updates zu "toten" Geräten führen, nehme ich mal an, dass du nicht viel machen kannst. Einen Reset-Knopf jedenfalls kenne ich nicht.

Wenn du das Update legal bezogen hast, könntest du dich ja an den Panasonic-Service wenden. Oder wo hast du das her? Wieso wolltest du das denn überhaupt machen?
Tozupi
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 01:45
Hi,

wie war der Ablauf des Updates? Besteht evtl. die Möglichkeit dieses erneut durchzuführen?

Und ich schliesse mich mal an... wo hast Du die Firm denn her, und was sollte die denn verbessern?

Greetz
Askin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 14:48
Hi,

naja das Update habe ich aus dem Internet ist mit Software, Firmeware und Anleitung und ich denke nicht das es von Panasonic offiziell ist.

Ich denke warum das fast niemanden bekannt ist, ist der grund das es auf den ersten Blick kompliziert erscheint, ist es aber nicht. Das einzige Problem war nur das Verbindungskabel.

Da der Beamer einen 15 pol VGA eingang hat und der PC nur einen 9 pol R232 Ausgang, verstehen sich die Signale nicht, weil die auf den falschen Pinen liegen. Ich habe bisschen Ahnung von Elektronik und mithilfe eines Freundes habe ich das Kabel nachgebaut (mit Schaltbild von der selben Seite des Updates)
Man benötigt paar Kondensatoren und einen IC MAX232 die das Signal umwandeln.

Naja das Kabel war voll funktionsfertig.Ich habe die Signale anhand eines Oskars überprüft bevor ich es angeschlossen habe.

Hier ist die Seite wo ich das Update her habe:
http://kristahl.desi...PTAE700xx2dENcc46stf

Der Grund warum ich den Update machen wollte ist, das man zusaätzlich im Menü einen weitere Funktion bekommt "HD Overscan". Ich habs nicht zum Pana Service gebracht weil ich keine Garantie hatte und kein Geld zum verschenken.

Naja ist aus irgendwelchen Gründen in die Hose gegangen.
James_T._Kirk
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 15:02
Wow, das sieht für mich nach einem ganz schönen Aufwand auf, nur um eine Funktion dazu zu bekommen. Ok, du sagst, du kennst dich damit aus, für dich ist es vielleicht kein so großer Aufwand. Aber wozu brauchst du denn diese HD-Overscan-Funktion? Was genau macht die? Mein PT-AX200E hat eine Overscan-Einstellung im Position-Menü.

Irgendwie sagt mir sowas wieder, dass man echt nicht unbedingt an solchen Geräten rumfummeln sollte. Zumindest, wenn man will, dass die Geräte noch eine Weile laufen.

Du kannst ja vielleicht trotzdem mal bei Panasonic nachfragen. Dein Beamer hat doch wahrscheinlich eh keine Garantie mehr, oder? Dann macht es ja auch keinen Unterschied - einschicken und reseten lassen. Dann wird er wohl wieder laufen. Nur, ob du das selbst machen kannst, das werden dir die wohl nicht verraten.
Askin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 15:56
Tja im nachhinein ist man immer schlauer, da hätte ich vielleicht doch nicht dran rum spielen sollen. Naja ich werde es einschicken und gucken was es kostet., ansonsten wird er verkauft und dann muss ein Full HD her

Mal schauen was meine Frau dazu sagen wird
James_T._Kirk
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 21:27
Na dann viel Glück!

Ach, eine Sache fällt mir noch gerade ein: kannst du nicht die Jungs kontaktieren, die diese Webseite mit dem Update gemacht haben? Ist da vielleicht eine Email-Adresse? Vielleicht können die dir ja helfen...


[Beitrag von James_T._Kirk am 09. Feb 2008, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PT-AE700
fantom28 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  10 Beiträge
konvergenz pt ae700
urmelie am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  6 Beiträge
Lüfter PT-AE700
lukey am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  6 Beiträge
PT-AE700 dunkel?!
geppy am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  13 Beiträge
pana pt ae700 an pc
maverick_fx am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Fragen zum PT-AE700
df7nw01 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  19 Beiträge
Panasonic PT-AE700
pcb36 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  198 Beiträge
PT-AE700 pixlige Darstellung
69reichertm am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Lüfterproblem (?) mit PT-AE700
ELIA am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  19 Beiträge
Blende beim PT-AE700
Tom_SnareCrash am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen