Wie heiss oder warm werden Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
Longxiang
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:00
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie warm oder heiss Beamer werden. Ich habe einen Sony VPL-VW60 der wird sehr heiss.
Deshalb wollte ich mal rumhorchen ob das normal ist.

Gruß René
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:08
In Nähe der Lampe wird der Sanyo-Z4 am Gehäuse auch heiß.
Longxiang
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:03
Die Kanal des Auslasses sowie die Luft die er ausblässt, sind diese auch heiss?
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:28
Hi

Aus den Lüftungsschlitzen kommt schon richtig warme Luft, und davon nicht unbedingt wenig. Die Projektorlampe wird im Betriebs sehr heiss und die Wärme muss ständig rausgeführt werden. So ein Projektor wird im Betrieb schon ziemlich warm, aber richtig heiss sollte er eigentlich nicht werden. Schaltet sich der Projektor denn ab und an schon ab wegen zu hoher Temperatur?

Gruß,
Z
Longxiang
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:27
Abschalten tut er sich nicht. Es steht jedenfalls in der beschreibung wenn es zu warm ist schält er sich ab oder bringt eine meldung. Wird nur sehr warm an den auslässen jedenfalls an einer Seite. Auf der Anderen Seite kommt kühle Luft raus. Es riecht auch so an den Auslass wie Lötfett oder so ähnlich. Kann aber sein das das Gerät Nagelneu ist und das der geruch sich nach paar Stunden Laufzeit verflüchtigt hat. Bis jetzt war er nur ca. 4 Stunden an. Wollte mich nur vergewissern das das so normal ist mit der wärme.
Z
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:42
Hi

Das mit der Wärmeentwicklung ist normal, also erstmal kein Grund zur Sorge. Wie ist das denn mit dem Geruch? Riecht man das nur, wenn man die Nase ziemlich nah an den Lüftungsschlitz hält oder breitet sich dieser Geruch nach kurzer Zeit nervig im ganzen Raum aus?

Gruß,
Z
Longxiang
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:50
naja man riecht es schon wenn man so am Gerät ca. 1 m steht. Aber jeder riecht ja Anders oder nimmt es anders wahr. Das entfinden jeden Menschen ist ja etwas anders. Habe mal an Sony geschrieben ob das so normal ist. Weil eine Seite heisse Luft rausbring und die Andere nur kalte. Normal müßte es aber an beiden Seiten die heisse Luft rausbringen denke ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InFocusIN72 warm/heiss ? 2 Lüfter ? YUV Anschluss Denon 1906
buzzzer am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
Beamer auf DBox zu heiss?
Aldi05 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Beamer Rotstich (zu warm?)
xargon am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  6 Beiträge
optoma hd 720 x-dieser Preis ist heiss! 460 euro!
loslobos am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  50 Beiträge
Sanyo Z3 Deckenmontage - zu warm
Bulldog2006 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  3 Beiträge
Farbtemperatur Beamer
Sioux_Indy am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  5 Beiträge
"wie" altern Beamer Lampen?
Mickey_Mouse am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  10 Beiträge
Projektor / Beamer Wandeinbau
WillHunt am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
Beamer wie immer. :)
mkollmit am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  8 Beiträge
Projektor knapp unter der Zimmerdecke - zu warm?!
Barnie@work am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.929 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedbenny37
  • Gesamtzahl an Themen1.527.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen