Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic PT-AE3000

+A -A
Autor
Beitrag
minu
Inventar
#951 erstellt: 17. Dez 2008, 20:59
In den Farben
Der unterschied war ganz klar zu erkenne alls ich den BD Player mal direckt am TV eingesteckt hatte . Wie auch am Beamer .
Mfg
Minu
Webserver
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 17. Dez 2008, 21:09
Hmmm... Die signale liegen digital vor, nicht analog. Wie kann sich die Farbe verändern? Der A/V verändert doch die einzelnen Bits und Bytes nicht...

Wenn ich nun den Beamer direkt an den Player anschließen würde, wie kann ich dann noch den DTS-HD Ton empfangen? Müsste den A/V ja dann via optischem Kabel anschließen, was aber ja kein HD Ton übertragen kann
andreasy969
Inventar
#953 erstellt: 17. Dez 2008, 21:10

minu schrieb:
In den Farben
Der unterschied war ganz klar zu erkenne alls ich den BD Player mal direckt am TV eingesteckt hatte . Wie auch am Beamer .
Mfg
Minu

Kann es sein, daß Du dann am Receiver irgendwelche entsprechenden Einstellungen vorgenommen hast, und das Bild bzw. das digitale Signal eben nicht nur einfach durch schleifst? So macht das jedenfalls ein stinknormaler Switch (der hat ja auch keinerlei Videoprozessoren). Ich würde mir jedenfalls erwarten, daß man das beim Receiver dann auch so einstellen/forcieren kann. Ich sehe (bzw. sah) bei mir jedenfalls keinerlei Unterschiede, wenn ich direkt ans Display oder mit dazwischen gehängtem Receiver ans Display gehe (habe aber auch einen anderen Receiver).

Wenn mein Receiver sichtbar die Farben verändern würde, und ich das nicht deaktivieren könnte, ginge das Ding jedenfalls wieder zurück .

PS: Wir sollten aber aufpassen, daß wir hier jetzt nicht zu sehr Offtopic werden .


[Beitrag von andreasy969 am 17. Dez 2008, 21:11 bearbeitet]
minu
Inventar
#954 erstellt: 17. Dez 2008, 21:12
Kann dir nicht sagen ob es bei deinem auch so ist .
Eventuell hast du ja garkein Problem .
Kann nur von meinem 605er sprechen eventuell währe das auch mit einer neueren Soft nicht so .
Da ich ja TV und Beamer habe musste ich Sowieso einen HDMI Schalter mit 2 Ausgängen haben ( die AVRs sind zu gross für mich die das auch haben ) .
Mfg
Minu
BadMad
Stammgast
#955 erstellt: 18. Dez 2008, 15:23
Bei den DENON-AV-Receivern kann in den einzelnen Eingangsprofilen gezielt die Videokonvertierung ausgeschaltet werden, damit Signale nur unverändert durchgeschleift werden bei programmiertem Scaler, insbesondere 1080/24p-Signale.

Wenn die Videokonvertierung nicht deaktiviert wird, werden 1080/24p-Signale beim Durchschleifen von z. Bsp. 12-Bit bei Deep Colour standardmässig auf 8-Bit heruntergesetzt. Dies kann zu farblichen Veränderungen führen.

Insbesondere im Zusammenhang mit dem PT-AE3000.

Hier habe ich derzeit aufgrund meines langen Kabels aber mit 8-Bit-Zuspielung das bessere Resultat
Webserver
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 18. Dez 2008, 20:07

BadMad schrieb:
Bei den DENON-AV-Receivern kann in den einzelnen Eingangsprofilen gezielt die Videokonvertierung ausgeschaltet werden, damit Signale nur unverändert durchgeschleift werden bei programmiertem Scaler, insbesondere 1080/24p-Signale.

Wenn die Videokonvertierung nicht deaktiviert wird, werden 1080/24p-Signale beim Durchschleifen von z. Bsp. 12-Bit bei Deep Colour standardmässig auf 8-Bit heruntergesetzt. Dies kann zu farblichen Veränderungen führen.

Insbesondere im Zusammenhang mit dem PT-AE3000.

Hier habe ich derzeit aufgrund meines langen Kabels aber mit 8-Bit-Zuspielung das bessere Resultat ;)



Ja ich habe gesehen, dass ich den De-Interlacer ein- und ausschalten kann. Er ist standartmäßig an und das ist auch korrekt, oder?
BadMad
Stammgast
#957 erstellt: 18. Dez 2008, 22:09
Wenn Du wirklich nur ohne Qualitätsverlust durchschleifen und repeaten willst, würde ich an Deiner Stelle im Eingangsprofil des Receivers die Videokonvertierung under Sonstiges auf Aus stellen (z. Bsp. beim 3808). So brauchst du den Scaler in den HDMI-Eistellungen nicht grundsätzlich deaktivieren und kannst Ihn noch mit einem anderen eingangsprofil z. Bsp. nutzen.
Cine4Home
Gesperrt
#958 erstellt: 19. Dez 2008, 20:01

andreasy969 schrieb:

Doch ist es. Ansonsten bitte einmal genauer erläutern wie ein Splitter das Bild manipulieren sollte. Der Splitter macht meines Wissens nach nichts weiter als die digitalen Signale 1:1 weiter zu geben. Alles andere würde mir auch Angst machen. Ich habe jedenfalls noch nie gelesen, daß sich durch einen Splitter das Bild verschlechtert oder verändert. Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind halt Synchronisationsprobleme (HDCP läßt grüßen), die dann schon mal zu Aussetzern o.ä. führen können, aber ein zu helles/flaues Bild auf den Splitter zu schieben, halte ich für etwas gewagt. :angel



So einfach funktioniert ein Splitter leider nicht. Ich hatte schon Splitter, die Helligkeitsinformationen unter 7,5% komplett abgeschnitten haben. Warum die teilweise so einen Mist bauen? Frag die Hersteller...

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#959 erstellt: 19. Dez 2008, 20:04

audiohobbit schrieb:
@Webserver: Du hast die Werte vermutlich aus dem Tuingthread vom User George Lucas bei beisammen.
Was er macht, ist, den Projektor auf HDMI erweitert zu stellen (d.h. er nimmt einen Wertebereich von 0-255 an statt 16-235) und spreizt quasi die normalen Videowerte die der Player liefert (16-235) auf den erweiterten Bereich von 0-255. Damit erreicht er wohl einen besseren Schwarzwert und einen besseren Kontrast.
Wenn man das so macht, kommt man auf solche Werte wie du sie hast.

Ich persönlich kann dazu nichts sagen, werde mich erst damit beschäftigen wenn ich eine vollständige HDMI-Kette habe.



Aha, da haben wir ne Erklärung. Obwohl angebliche Verbesserungen im Schwarzwert natürlich in die Welt der Märchen gehören.

Der native Schwarzwert eines Beamers ändert sich nicht, indem man die Signalpegel beider Komponenten total verkurbelt.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 19. Dez 2008, 20:05 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#960 erstellt: 20. Dez 2008, 10:07
Hallo


So einfach funktioniert ein Splitter leider nicht. Ich hatte schon Splitter, die Helligkeitsinformationen unter 7,5% komplett abgeschnitten haben. Warum die teilweise so einen Mist bauen? Frag die Hersteller...


Bedeutet das, dass Splitter nicht nur einfach die Signale verstärken und verteilen sondern mehr oder weniger umfangreiche Elektronik an Bord haben, die direkt in die Daten eingreift?

MfG
Cine4Home
Gesperrt
#961 erstellt: 20. Dez 2008, 13:30

mara_danha schrieb:


Bedeutet das, dass Splitter nicht nur einfach die Signale verstärken und verteilen sondern mehr oder weniger umfangreiche Elektronik an Bord haben, die direkt in die Daten eingreift?

MfG



Ein Splitter muss aufgrund des HDCP erst einmal "regelkonform" mit dem Ausgabegerät kommunizieren, damit das Bild überhaupt erst entschlüsselt werden kann. Dann muss er das ursprüngliche HDCP Signal auf zwei Projektoren verteilen. Das ist ja von vornherein so nie gedacht worden.

Wie dies gelöst wird,ist bestimmt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Viele arbeiten auch problemlos, aber ich hatte mich auch schon oft mit problembehafteten rumschlagen müssen.

Gruß,
EKki
andreasy969
Inventar
#962 erstellt: 20. Dez 2008, 15:14

Cine4Home schrieb:

mara_danha schrieb:


Bedeutet das, dass Splitter nicht nur einfach die Signale verstärken und verteilen sondern mehr oder weniger umfangreiche Elektronik an Bord haben, die direkt in die Daten eingreift?

MfG



Ein Splitter muss aufgrund des HDCP erst einmal "regelkonform" mit dem Ausgabegerät kommunizieren, damit das Bild überhaupt erst entschlüsselt werden kann. Dann muss er das ursprüngliche HDCP Signal auf zwei Projektoren verteilen. Das ist ja von vornherein so nie gedacht worden.

Wie dies gelöst wird,ist bestimmt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Viele arbeiten auch problemlos, aber ich hatte mich auch schon oft mit problembehafteten rumschlagen müssen.

Gruß,
EKki

Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, warum ein Splitter ein helleres oder dunkleres Bild produzieren sollte. Hierfür müßte dieser ja eine aktive Bildberechnung am digitalen Bildsignal durchführen.

Wenn Du aber schreibst, dass Du entsprechende Helligkeitsveränderungen schon beobachtet hast, muß ich Dir das natürlich erstmal so glauben. Sinn macht es meiner Meinung nach aber jedenfalls nicht. Warum sollte man in den Splitter auch entsprechende Bildprozessoren integrieren? Das wäre doch Unsinn, und auch nur ein unnötiger Kostenfaktor. Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, ist, dass manche Splitter vielleicht irgendwelche HDMI-Einstellungen (Flags) nicht korrekt weiter geben.
carstenkurz
Stammgast
#963 erstellt: 20. Dez 2008, 17:14
Wenn Du dir anschaust, was bei HDMI Aus- und Eingängen schon für den Endbenutzer so alles konfigurierbar ist, und dazu berücksichtigst, dass HDMI erstmal nur als einzelne Punkt-zu-Punkt Verbindung konzipiert ist, dann kann man sich vorstellen, dass der Splitterbetrieb durchaus Potential für solche Probleme bietet. Und HDCP macht das auch nicht einfacher.

- Carsten
audiohobbit
Inventar
#964 erstellt: 20. Dez 2008, 23:38

Cine4Home schrieb:

audiohobbit schrieb:
@Webserver: Du hast die Werte vermutlich aus dem Tuingthread vom User George Lucas bei beisammen.
Was er macht, ist, den Projektor auf HDMI erweitert zu stellen (d.h. er nimmt einen Wertebereich von 0-255 an statt 16-235) und spreizt quasi die normalen Videowerte die der Player liefert (16-235) auf den erweiterten Bereich von 0-255. Damit erreicht er wohl einen besseren Schwarzwert und einen besseren Kontrast.
Wenn man das so macht, kommt man auf solche Werte wie du sie hast.

Ich persönlich kann dazu nichts sagen, werde mich erst damit beschäftigen wenn ich eine vollständige HDMI-Kette habe.



Aha, da haben wir ne Erklärung. Obwohl angebliche Verbesserungen im Schwarzwert natürlich in die Welt der Märchen gehören.

Der native Schwarzwert eines Beamers ändert sich nicht, indem man die Signalpegel beider Komponenten total verkurbelt.

Gruß,
Ekki


Ich korrigiere: Der Schwarzwert bleibt gleich, es kann aber - zumindest beim Panasonic - mehr Helligkeit erreicht werden. Und derjenige der das gemacht hat, hat auch das nötige Equipment den Projektor zu kalibrieren.
Und die Signalpegel sind ja nicht "verkurbelt" sondern nur gespreizt.
Vielleicht möchtet ihr das ja mal selber ausprobieren.
gangster1234
Inventar
#965 erstellt: 21. Dez 2008, 15:23

Muckmeister schrieb:

Muckmeister schrieb:
hallo aku,

die negativen feedbacks kommen überwiegend von leuten, die weder den pana noch das jeweilige vergleichsprodukt besitzen.

insofern haben wir beide (und noch ein paar andere) den wesentlichen vorteil, dass wir uns praktisch an dem gerät erfreuen können statt (wie andere) theoretische beiträge darüber zu verfassen, was ihnen subjektiv nicht gefällt.
mach deinen karton auf, spiel entsprechend gute qualität zu und du wirst die ganze nächste woche schmunzeln! :prost


@aku: ich finde deinen Bericht klasse und es geht mir heute noch so, wenn ich das Ding einschalte. Habe am Freitag als "Vorbereitung" auf einen Kinobesuch am Samstag "Ein Quantum Trost" (mein erster Kinobesuch seit 13 Jahren!!!) mit 2 anderen "Herren" einen solchen Abend eingelegt und Casino Royale angeschaut... kein Vergleich zu Kino, auf dem Pana mit BD kommt das unbeschreiblich besser rüber. Schärfe, Tiefe, Gesamtbild etc., genieße das Bild einfach und lass Dich hier nicht verrückt machen!
@audiohobbit: der pana ist mein 4. Beamer und mein Eindruck ist 1:1 der gleiche wie der von aku als "Erstanwender". Spaß am Filmeschauen ist das Wichtigste!


Den ganzen Text kann ich so nur unterschreiben. Und nochmal fett gedruckt, was daran am wichtigsten und richtigsten ist.

Habe mich nach Vergleich zw. Epson 3800 und Mitsu dann doch für den Pana 3000 entschieden. Er liefert einfach das beste Heimkino-Kinobild, und das zum wesentlich günstigeren Tarif als die Konkurrenz. Ich komme seit 2 Tagen kaum aus der Bude raus. Das artet fast in Stress aus. Dabei wollte ich doch echten Urlaub machen. Es ist einfach nur geil im Vergleich zum Vorgänger-Beamer.

Habe im Moment die Werkseinstellungen drin, Frame-Creation ein, Modus Normal, Lampe eco, Farbe 1. Wahrscheinlich kann man da noch ein paar Prozent rauskitzeln, aber die Basis-Performance ist bereits der Hammer.

Die ganze Theoretiker-Fabuliererei ist doch für die Tonne. Aber es wird und muss wohl immer so sein, dass irgendwer Freude daran hat, aktuelle Top-Geräte theoretisch/virtuell niederzumachen. Das kann mir die Freude aber nicht im geringsten vermiesen. Was juckt´s die deutsche Eiche, wenn Borstenvieh sich an ihr reibt.

gruß gangster


[Beitrag von gangster1234 am 21. Dez 2008, 15:23 bearbeitet]
Muckmeister
Stammgast
#966 erstellt: 21. Dez 2008, 16:20


[Beitrag von Muckmeister am 21. Dez 2008, 16:20 bearbeitet]
BadMad
Stammgast
#967 erstellt: 21. Dez 2008, 21:55
Ich hab zwischen dem PT-AE3000 und dem AVR-3808 ein 15m-Oehlbach-4Sterne-HDMI-Kabel(Real Matrix).

Die Verbindung mit eingeschaltetem Deep-Color (12-bit wird angezeigt) funktioniert nur sauber mit 1080/24p.

Mit 1080/50p u. 60p habe ich keine gute Verbindung. Das Signal ist bereits über der Klippe und bricht ständig ab.

Aus diesem Grund habe ich DeepColor beim DVD-2500BT deaktiviert.

Die nun hergestellte 8-Bit Verbindung funktioniert mit allen Auflösungen einwandfrei und subjektiv erscheint mir auch qualitativ die Verbindung besser als mit 12-Bit bei einer Blu-Ray in Verbindung mit dem PT-AE3000.

Meine Frage dazu: Bringt bei Blu-Ray mit dieser Gerätezusammenstellung Deep Color überhaupt einen Vorteil heutzutage?

Oder muss ich mir wirklich ein neues Kabel kaufen?
minu
Inventar
#968 erstellt: 21. Dez 2008, 23:06
Das ölbach kabel öfters mal Probleme machen lesse ich öfters .
Mit meinem Atlona Flat HDMI Cable habe ich keinerlei Probleme mit 1080p 60hz und 12 bit
Mfg
Minu
minu
Inventar
#969 erstellt: 23. Dez 2008, 21:38
So jungs hab es heute doch getahn obwohl ich für die Bessere Schärfe eigendlich den Mitsubishi wollte .
Und was soll ich sagen bis jetzt ist er einfach nur Geil
Schärfe geht voll in Ordnung vorallem mit der Zwischenbildberechnung ist er echt Scharf .
Aber muss noch so Viel eingestellt und getestet Werden .
Mfg
Minu
BadMad
Stammgast
#970 erstellt: 24. Dez 2008, 14:28
Ich hab nach den 40 Stunden nun den Eindruck als sei das Bild noch brillianter und schärfer geworden, Einstellungen sind mittlerweile optimiert.

Benötigen Projektoren eigentlich eine Einlaufzeit? Müssen sich Lampe und vorgeschaltete Filter einbrennen / einfahren?

Ich hab gestern meinen alten PT-AE900 verkauft und dabei nochmals angeschlossen.
Danach denselben Trailer über den 3000er. Da ist mir erst richtig bewusst geworden wie gewaltig der Unterschied ist, vor Allem in der Bildschärfe.

Auf jeden Fall ist mir jetzt auch klar worauf die schlechten Bewertungen des Ersteindrucks verschiedener User basieren.

Das farboptimierte Bild im Farben1-Modus ist nunmal eine nicht all zu helle Projektion, aber durchaus im dunklen Wohnzimmer total ausreichend.
Aber im Vergleich zum Normal-Modus und zu anderen Beamern relativ finster, dafür mit einem ordentlichen Kontrast u. Schwarzwert, der es durchaus mit einem DLP aufnehmen kann.

BadMad
Webserver
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 24. Dez 2008, 15:16

BadMad schrieb:
Ich hab nach den 40 Stunden nun den Eindruck als sei das Bild noch brillianter und schärfer geworden, Einstellungen sind mittlerweile optimiert.

Benötigen Projektoren eigentlich eine Einlaufzeit? Müssen sich Lampe und vorgeschaltete Filter einbrennen / einfahren?

Ich hab gestern meinen alten PT-AE900 verkauft und dabei nochmals angeschlossen.
Danach denselben Trailer über den 3000er. Da ist mir erst richtig bewusst geworden wie gewaltig der Unterschied ist, vor Allem in der Bildschärfe.

Auf jeden Fall ist mir jetzt auch klar worauf die schlechten Bewertungen des Ersteindrucks verschiedener User basieren.

Das farboptimierte Bild im Farben1-Modus ist nunmal eine nicht all zu helle Projektion, aber durchaus im dunklen Wohnzimmer total ausreichend.
Aber im Vergleich zum Normal-Modus und zu anderen Beamern relativ finster, dafür mit einem ordentlichen Kontrast u. Schwarzwert, der es durchaus mit einem DLP aufnehmen kann.

BadMad



Kannst Du deine Einstellungen mal hier niederschreiben und in was für einem Raum du den Beamer betreibst? Würde mich mal sehr interessieren ob ich meinen ähnlich eingestellt habe...

Frohe Weihnacht
MadAcid
Schaut ab und zu mal vorbei
#972 erstellt: 24. Dez 2008, 19:45
ich habe bis jetzt eine gute alte Barco-Röhre (708 Data). Der kann leider nur 1080i (die könnte er zwar bestimmt auch mit 24p aber leider unterstützt das ja kein Player...)
Jetzt interessiere ich mich stark für den ae3000. Was darf ich erwarten?
BadMad
Stammgast
#973 erstellt: 24. Dez 2008, 21:13
webserver schrieb:

Kannst Du deine Einstellungen mal hier niederschreiben und in was für einem Raum du den Beamer betreibst? Würde mich mal sehr interessieren ob ich meinen ähnlich eingestellt habe...


Ebenfalls Frohe Weihnachten

Ich betreibe den PT-AE3000E in einem total abgedunkelten Wohnzimmer auf einer weissen Leinwand (2.10m x 1.18m, Gainfaktor 1.1). Projektionsabstand etwa 5.60m. Die Decke ist weiss und reflektiert auf die Leinwand. Die seitlichen Wände sind unrelevant, da einmal nicht vorhanden und auf der anderen Seite mit einem schwarzen BD-Regal verbaut.

Die Einstellungen:
DVD-2500BT: Schärfe +1 (Ausgleich für 15m HDMI , abgestimmt über Test-Disc)
PT-AE3000E: Modus: Farbe1 (mein bevorzugter Modus), Kontrast +1, Helligkeit +1, Iris Ein, Lampe ECO-Modus, Frame Creation Modus 1, Detail Clearity Ein, Rest unverändert.
+ Variante 2:
Modus: Normal, Kontrast +1, Helligkeit +1, Farbe -9, Tint +3, Farbton -1,Iris Ein, Lampe ECO-Modus, Frame Creation Modus 1, Detail Clearity Ein, Rest unverändert.

Ich schaue am Projektor nur Blu-Ray, Alles Andere wäre Quälerei

Gruss BadMad
Karczynski
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 26. Dez 2008, 14:00
Hallo,

als "Interessent" habe ich mal eine Frage an die AE 3000 Besitzer. Im C4H Test konnte ich lesen dass das Gerät zwar im Ansi zugelegt aber im für den nicht 100% optimierten Wohnraum wichtigeren total on/off Kontrast doch deutlich verloren hat.
Meine Frage ist , wie wirkt sich das in der Praxis aus ?

Ich konnte in einem anderen Thread lesen das bei einem Shoot out doch fast alle beteiligten sehr enttäuscht von der Performance des AE 3000 waren - wie seht ihr das ?

Gruß

PS: Aufgrund der Lens-Memory Funktion und des digitalen LS sowie der 100/120hz Technik sowie dem elektrischen Zoom finde ich den Panasonic zunehmend interessanter. Die "offiziellen" Tests sind auch sehr gut, aber leider stinkt er bei Shoout outs ziemlich ab - woran liegt das ?
Muckmeister
Stammgast
#975 erstellt: 26. Dez 2008, 14:17
mach doch mal ein shoot out nur mit dem pana und deinen augen

will sagen: gucks dir selbst an und entscheide, was für DICH das beste ist... was andere hier sagen und schreiben muß nicht für dich gelten. und ist auch oft recht subjektiv geprägt...

ich bin mit dem pana sehr zufrieden, er ist für meine anforderungen genau der richtige, das bild gefällt mir super und das preis-/leistungsverhältnis passt.

ich gehe gleich in meinen keller und werde mir "Narnia 1" angucken... und den rest des tages wieder grinsen
Karczynski
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 26. Dez 2008, 14:23

Muckmeister schrieb:
mach doch mal ein shoot out nur mit dem pana und deinen augen

will sagen: gucks dir selbst an und entscheide, was für DICH das beste ist... was andere hier sagen und schreiben muß nicht für dich gelten. und ist auch oft recht subjektiv geprägt...

ich bin mit dem pana sehr zufrieden, er ist für meine anforderungen genau der richtige, das bild gefällt mir super und das preis-/leistungsverhältnis passt.

ich gehe gleich in meinen keller und werde mir "Narnia 1" angucken... und den rest des tages wieder grinsen :prost



Hallo,

dass habe ich auch noch vor, aber ich war oder bin schon verwundert das so viele Mitstreiter hier aus dem Forum doch den AE3000 so schlecht gesehen haben, auch wurde immer beklagt er sei etwas zu laut.

Lange Rede kurzer Sinn, ich muss selbst gucken.
Muckmeister
Stammgast
#977 erstellt: 26. Dez 2008, 15:50
du wirst es nicht glauben, aber nicht alles, was der eine oder andere "mitstreiter" hier so sieht und schreibt ist dann auch der weisheit letzter schluß
Karczynski
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 26. Dez 2008, 17:15

Muckmeister schrieb:
du wirst es nicht glauben, aber nicht alles, was der eine oder andere "mitstreiter" hier so sieht und schreibt ist dann auch der weisheit letzter schluß ;)


Ich habe den AE 3000 ja schon kurz gesehen, aber in einem sehr lauten Umfeld, da war eine Einschätzung der Lautstärke nicht möglich. Das Bild war out of the Box über jeden Zweifel erhaben. Die von mir zitierte Seite projectorreviews bietet ja Vergleichsbilder alle aktuellen Projektoren, aber meiner Meiung nach sind die vom Panasonic die natürlichsten.Ich bezihe das jetzt aber nur auf die dortigen Bilder. Wie das live aussieht ist wieder was anderes.
aku
Stammgast
#979 erstellt: 26. Dez 2008, 17:54
Karczynski schrieb:

Im C4H Test konnte ich lesen dass das Gerät zwar im Ansi zugelegt aber im für den nicht 100% optimierten Wohnraum wichtigeren total on/off Kontrast doch deutlich verloren hat.
Meine Frage ist , wie wirkt sich das in der Praxis aus ?


Vielleicht solltest du mal meinen Erfahrungsbericht lesen (ein wenig vorher). Ich betreibe den 3000er auch in einem weißen Wohnzimmer. Also nicht heimkinooptimiert. Und das Bild ist traumhaft (für mich jedenfalls).
Auch die anderen hier, die ihn zu Hause haben, scheinen von der Bildqualität überzeugt zu sein.
Auch in den Tests schneidet der 3000er immer gut ab. Also kann er doch gar nicht so schlecht sein, oder? Außerdem sollte man ihn nicht mit einem Projektor vergleichen, der vielleicht 1500 € mehr kostet als der 3000er. Von einem Gerät, das weit mehr kostet, sollte man auch noch mehr erwarten dürfen, oder?

Gruß
aku
aku
Stammgast
#980 erstellt: 26. Dez 2008, 18:01
minu schrieb:

So jungs hab es heute doch getahn obwohl ich für die Bessere Schärfe eigendlich den Mitsubishi wollte .


Glückwunsch, aber darf ich fragen, was dich bewegt hat, dass du den 3000er gekauft hast?
Wenn ich dein Equipment anschaue, dann hattest du doch den Sony VW 40, oder? Ist doch bestimmt auch ein ganz toller Projektor. Zumindest ein so neuer, dass man nicht schon wieder wechseln muss, oder?

Gruß
aku
Karczynski
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 26. Dez 2008, 18:05
@aku:

Ich weis worauf du hinaus willst.Der HD 350 ist doch nur dann wirklich besser wenn es dunkle Szenen bzw. Mischszenen gibt. Ein Film der mir da sofort einfällt ist Underworld, da kann er brutal seine Vorteile ausspielen und dann ? Bei allen anderen Szenen ist es dahin mit den Vorteilen. Er ist wohl lauter wie man hört und die Bewegungsschärfe des AE 3000 ist auch deutlich besser. Das einzige was mich abhält ist die Lautstärke des AE 3000, da hier die Berichte wirklich sehr unterschiedlich sind. Eine Option ist der HW 10 von Sony, alle anderen sind eigentlich aus dem Rennen. Ich gebe aber gerne ein paar Scheine mehr für den Panasonic aus, da er deutlich mehr zu bieten hat ....wenn die Lautstärke stimmt.

Mir sagte jemand er sei in etwa mit dem alten Z5 zu vergleichen, den ich wegen der Tonlage etwas aufdringlich fand aus 1m Entfernung. Als Beispiel : Der Z2000 ist schön leise oder ein VW 40 von Sony mit deren Lautstärke könnte ich sehr gut leben. Ist der Panasonic vergleichbar ?

Der HD 350 wäre dann interessant wenn das Geld keine Rolle spielen würde bzw. wenn er sich in der Summe der Dinge deutlicher absetzten könnte. Ich denke nicht das ich für dunkle Szenen soviel mehr ausgeben kann, will und möchte.


KLeiner Nachtrag:

Habe gerade deinen Bericht gelesen. Nun deine Einschätzung zum Thema Lautstärke "schockt" mich ein wenig, insbesondere der Vergleich zur PS3 mit 60GB. Du sagst ja selbst das daran gearbeitet werden müsse. Wenn ich einen Film gucke und im Nacken den Projektor(welcher auch immer) höre dann kann der SW bei 0,00 liegen und der KOntrast bei 100000:1, dass ist für mich ein no Go !


[Beitrag von Karczynski am 26. Dez 2008, 18:19 bearbeitet]
Muckmeister
Stammgast
#982 erstellt: 26. Dez 2008, 19:01
hab mir gerade Shoot 'em up auf BD angeschaut... muß sagen, ich habe den beamer während des ganzen films nicht gehört, er hängt 1,20 m über meinem kopf an der wand, irgendwie muß das am film liegen, anscheinend übertönt der film das geräusch des beamers

jetzt weiß ich gerade gar nicht, was ich heute abend gucken soll... Der goldene Kompass vielleicht... oder ich fang mal mit dem ersten Narnia an... vielleicht höre ich ja da den beamer



[Beitrag von Muckmeister am 26. Dez 2008, 19:04 bearbeitet]
minu
Inventar
#983 erstellt: 26. Dez 2008, 20:14

aku schrieb:
minu schrieb:

So jungs hab es heute doch getahn obwohl ich für die Bessere Schärfe eigendlich den Mitsubishi wollte .


Glückwunsch, aber darf ich fragen, was dich bewegt hat, dass du den 3000er gekauft hast?
Wenn ich dein Equipment anschaue, dann hattest du doch den Sony VW 40, oder? Ist doch bestimmt auch ein ganz toller Projektor. Zumindest ein so neuer, dass man nicht schon wieder wechseln muss, oder?

Gruß
aku


Hallo nur 2 Dinge .
Hauptsächlich wegen den Zwischenbildern .
Und wünschte mir ein wenig mehr Schärfe .
Und bei beidem wurde ich zufriedengestellt .
Durch die Zwischenbildberechnung wirkt das Bild Schärfer und auch mer 3D
Einzig war es beim Sony einfacher die Farben einzustellen aber habe ja Ferien und freue mich schon drauf da rumzuschrauben .
Ja der VW40 ist auch ein sehr Toller Beamer und eigendlich war es nicht nötig aber konnt es nicht sein lassen und bin bis Jetzt sehr zufrieden .

Mfg
Minu
BadMad
Stammgast
#984 erstellt: 26. Dez 2008, 22:54
muckmeisterschrieb:

hab mir gerade Shoot 'em up auf BD angeschaut... muß sagen, ich habe den beamer während des ganzen films nicht gehört, er hängt 1,20 m über meinem kopf an der wand, irgendwie muß das am film liegen, anscheinend übertönt der film das geräusch des beamers

jetzt weiß ich gerade gar nicht, was ich heute abend gucken soll... Der goldene Kompass vielleicht... oder ich fang mal mit dem ersten Narnia an... vielleicht höre ich ja da den beamer


Probiers doch mit Blade Runner. Der is nich so laut, dann hörst du vieleicht den Beamer

Spass beiseite. Ich sitze auch etwa 1,20 vor dem Beamer. Die Einschaltlautstärke ist zu hören, im Filmbetrieb höre ich nichts (ausser ich schalt den Ton ab )

Er ist z. Bsp. wesentlich leiser als der PT-AE900.
Surf-doggy
Inventar
#985 erstellt: 27. Dez 2008, 00:47

BadMad schrieb:
Na, ich halte von diesen "Shootout`s" nicht so viel. Man kann hier die Masse sehr gut durch halbherzige Einstellungen beeinflussen (siehe die JVC-Kommentare zum Shootout am 06.12.).
Zu Hause wenn man dann in der gewohnten Umgebung Zeit hat, sieht`s dann wieder ganz anders aus.

Nun zum PT-AE3000:
Die Frage ist ja immer wie viel LCD-Fliegengittereffekt kaufe ich mir mit der tollen Schärfe anderer Projektoren ein?
Mich persönlich stört schon der minimalste Gittereffekt. Daher lebe ich bestens mit dem Kino-Like-Bild des 3000er, der immer noch schärfer ist als die richtige Kino-Projektion.
Wobei er auf keinen Fall unscharf wirkt, nur nicht übertrieben digital scharf.

Wem das nicht reicht, der sollte seinen Händler mal fragen, ob er ihm nicht den 3000er mal mit im kalibrierten Normal-Modus präsentieren kann. Da würden manchen die Augen aufgehen, wie hell und scharf der Projektor ist.

Vor allem sollte man auch den Preisabstand zu den teureren Projektoren sehen. Der 3000er ist schon ab 2200 zu haben und hat mit dem Wavemonitor und seinen Möglichkeiten eine Top-Ausstattung.

Ich hatte anfangs auch auf den Epson TW5000 geschielt nur war mir das die 1000 EUR Mehrpreis nicht wert.

Vor allen Dingen wusste ich schon durch meinen alten PT-AE900 was mich in groben Zügen erwartet und die Vorzüges des Panasonic bzgl. Handhabung und Menügestaltung überzeugen auch.


Also mal ehrlich - welchen Fliegengittereffekt Du meinst, kann ich nicht nachvollziehen.
Seit der 720p Beamer-Generation und HD Zuspielung, habe ich davon nichts mehr gesehen.

Es ist IMHO totaler Quatsch sich aus diesem Grund hinter einem Smooth_Beamer zu verstecken.

Aber wenns gefällt, dann ist es ja ok - nur bitte nicht neue User verunsichern.

Boot
Inventar
#986 erstellt: 27. Dez 2008, 13:15
Also ich höre meinen 3000er. Das Rauschen ist zwar nicht in einer unangenehmen Tonlage - aber deutlich vernehmbar. Vergleichbar einem rauschenden Heizungsventil, nur eine Tonlage tiefer. Auf jeden Fall ist es viel angenehmer als das Sirren, welches mein LCD dereinst hatte.

Da ich, wenn es im Film Stille geben soll, auch Stille erleben möchte, werde ich noch handeln müssen. Werde noch Lageänderungen ausprobieren, vermutlich läuft es aber auf eine vereinfachte Hushbox hinaus.

Achso - der Abstand zum Kopf beträgt derzeit ca. 1m. Dass es da nicht ohne Rauschen geht, war mir klar und die Anordnung von Anfang an als Provisorium gedacht (Langzeittest in den eigenen vier Wänden).

Allen viel Spaß und die schönen Momente, wenn man in das Geschehen so versinkt, dass man vergisst, wo man ist....

Boot
Karczynski
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 27. Dez 2008, 14:45
Also als ich vor ca. 3 Wochen bei Grobi anrief wurde mir am Telefon gesagt, dass der AE 3000 nicht in der Lage wäre richtiges Schwarz darzustellen und das er eben etwas lauter sei als die versammelte Konkurrenz.
Boot
Inventar
#988 erstellt: 27. Dez 2008, 16:12
Hallo Karczynski,

wenn es um den dyn. Kontrast geht, gibt es bestimmt bessere Modelle. Wirklich? Er stellt auch mit aktivierter adaptiver Blende kein Dunkelschwarz, sondern ein leicht leuchtendes Schwarz dar. Dafür werden helle Bildelemente auch nicht fade, was mir bei manch einem Konkurrenten aufgefallen ist. Wirklichen Vorteil haben da nur die D-ILA-Projektoren von JVC (hoher nativer In-Bild-Kontrast), aber die spielen in einer andren Preisliga (und haben leider andere Mängel, sonst wären die in meinem Zimmer gelandet).

Wie bin ich dem begegnet? Wegen der hohen Leuchtkraft benutze ich eine graue Leinwand. Konnte so das Restleuchten minimieren, die hellen Szenen wirken trotzdem knackig. Dabei ist mein Raum nicht ideal, d.h. Wohn- und nicht Kinozimmer.
Trotzdem bleibt eines: Hauptsächlich limitierender Faktor ist mein Raum und nicht der Projektor.

Was soll ich sagen?
  • Test-DVD(Burosch): Den Graukeil 0-30%/70-100% mit je 16 Stufen kann ich jeweils in 15Stufen sicher trennen, die 16te nur mit sehr genauem Hinsehen unterscheiden. Was heißt das?: Volle Leuchtkraft- ohne Übersteuern, dunkles Schwarz- ohne Blackcrush.
  • Als SciFi/Fantasy-Fan macht mir der Projektor Spaß, egal ob ich gerade in Moria bin, mit den Vampiren in Underworld kämpfen oder in eine Raumschlacht über Corussant verwickelt bin.
  • Das Restleuchten ist nicht annähernd so störend, wie bei meinem ehemaligen LCD (Samsung M86). Hauptgrund ist die Bildgröße, denn die Leinwand füllt meinen Hauptsehbereich vollständig aus, so dass der (geringe) Unterschied zwischen schwarzem Bildbereich und der schwarzen Maskierung (vergleichbar dem Bildrahmen des LCD) im wahrsten Sinne "nicht ins Auge fällt".




Boot


Fällt mir gerade ein: Erst mit dem Projektor habe ich die Ratte im Abwasserkanal des Außenwalls von Helms Klamp gesehen (Szene in der es über die Schwachstelle der Hornburg geht). Das sind die schönen Momente, wenn ich in bekannten Filmen Neues entdecken darf
aku
Stammgast
#989 erstellt: 27. Dez 2008, 18:32
Hallo,
jetzt muss ich auch noch was zur Lautstärke des 3000er sagen.
Ich schaue zu über 90% abends, wenn alle im Bett sind und dann mit Kopfhörern. Diese habe ich aber so auf, dass ich noch höre, wenn meine Kinder aufwachen. Und dann ist es so, dass man den 3000er hören kann (also, wenn sonst im Raum absolute Stille herrscht). Deswegen habe ich gesagt, dass man den 3000er gut hören kann. Von den neuen Mitsubishis sagt man, dass sie nicht zu hören sind, also gehe ich davon aus, dass man sie in einem absolut stillen Raum nicht hört. Und das kann ich vom 3000er nicht behaupten. Unhörbar ist für mich, wenn man NICHTS hört. Da dies mein erster Projektor ist, weiß ich natürlich nicht, ob die frühere Generation der Projektoren lauter waren.
Aber nun mal zur allgemeinen Beruhigung: Wenn man ihn in einem Raum mit 5.1 Lautsprecher genießt, dann hört man vom 3000er nichts. Und so ist wohl der Einsatz in 99% der Fällen, nicht? Also keine Panik, trotz des Lüfters werdet ihr begeistert sein.

Nun zum Thema Schwarzwert: Ich habe mir extra Underworld Evolution angesehen und meiner Ansicht ist nach ist Schwarz auch Schwarz. Alle!!! Szenen sind absolut stimmig. Somit sage ich einfach, dass man auch von allen SciFi Filmen mit Weltraumszenen begeistert sein wird. Auch wenn dies der JVC besser kann, wird euch auch der 3000er zufriedenstellen.

minu schrieb:

Durch die Zwischenbildberechnung wirkt das Bild Schärfer und auch mer 3D


Also das kann ich absolut bestätigen. Manchmal denke ich auch, dass ich einen 3D Film vor mir habe, weil der Pana die Gesichter oder Personen im Vordergrund absolut scharf herausarbeitet und dann der 3D Effekt um so mehr gegeben ist, weil der Hintergrund verschwommen ist (nicht weil er unscharf ist, sondern weil bei einem Film ja nicht alles scharf ist, außer vielleicht bei dem Film Vidocq).
Dass der 3000er schärfer ist als der Sony VW40, hätte ich nicht gedacht. Da der Sony ein SXRD Panel hat, dachte ich mir, dass man hier auch keine Zwischenbildberechnung braucht um alles flüssiger zu sehen, da das SXRD Panel ja nur eine Reaktionszeit von 2,5ms hat. Somit einiges schneller als LCD.
Wie auch immer, wenn es so ist, dass der 3000er anscheinend schärfer ist, freut es mich um so mehr, da er ja bei mir hängt.
Falls jemand doch ein paar Bilder sehen will (wegen Schwarzwert, so könnte ich welche liefern, aber nur wenn mir jemand von den Moderatoren Entwarnung gibt wegen dem Urheberrecht, da ich ja Szenen aus Filmen hier ausstelle.
Und ich bin mir nie sicher, ob das einfach so erlaubt ist.

Gruß
aku
aku
Stammgast
#990 erstellt: 27. Dez 2008, 19:51
Ich hätte noch eine Frage,

unter welchem Menüpunkt (bitte genaue Bezeichnung) finde ich, wo man Einstellungen zum Overscan vornehmen kann?
Irgendwie habe ich dies in der Anleitung nicht gefunden.

Thanks.

Gruß
aku
chappie
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 27. Dez 2008, 20:26
Karczynski: danke das du uns hier zitiert hast. ich selber kann mich jetzt nicht an ein solches gespräch erinnern, grundsätzlich stehe ich aber zu den zitierten aussagen. hier im zusammenhang hört sich das aber für den pt 3000er meiner meinung nach schlechter an, als es eigentlich ist. daher will ich das ergänzend erläutern.

wenn ich nach "ist der pt 3000ae in der lage, richtiges schwarz darzustellen" gefragt werde, dann werde ich das differenziert beantworten. er ist genauso wenig dazu in der lage wie ein hc 5500, z 700, z 3000, hc 6500, hc 7000, epson tw 3800, tw 5000 etc. somit befindet er sich doch in guter gesellschaft

und bezüglich lautstärke: er ist von den leisen der lautere. diese theoretische lautstärken diskussion geht mir in diesem forum so etwas von gewaltig auf den keks, dass ich mich ungern für so etwas "missbrauchen" lasse. daher auch noch einmal die klarstellung. bei uns in den studios ist zu 99 % der pt 3000ae kein grund, über lautstärke zu diskutieren. das wird wirklich nur hier in diesem forum so heiss gegessen.

ich kann da den besitzern des pt 3000ae nur zustimmen, in der praxis kaum bis gar nicht der rede wert.

gruss
Muckmeister
Stammgast
#992 erstellt: 27. Dez 2008, 20:52
so isses


gehe jetzt die mumie 1 und 2 gucken, rotwein ist schon auf, popcorn gleich fertig. da hab ich mehr von als von "theoretischen diskussionen"
Muckmeister
Stammgast
#993 erstellt: 27. Dez 2008, 20:55
ich sehe gerade, kollege Karczynski hat sich gelöscht... war ihm wohl zu laut hier


[Beitrag von Muckmeister am 27. Dez 2008, 20:56 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#994 erstellt: 27. Dez 2008, 22:19
Also,ist denn der Pana jetzt ähnlich scharf,wie andere aktuelle Beamer,oder ist er deutlich unschärfer??

Verstehe nicht,wie da die Meinungen diesbezüglich dermassen differieren können

Wie kann etwas wie "Schärfe" so unterschiedlich wahrgenommen werden?

Ich meine von "matschig" bis "messerscharf" hatten wir schon alles hier(und woanders..)-steh grad echt aufm Schlauch

Vielleicht ist es auch einfach so,dass gerade Leute sich den Pana holen,die wenig Beamererfahrung haben(als Einsteiger in die Full-HD-Welt ) und subjektiv das Gefühl haben,er wäre scharf-vergleicht man ihn aber mit anderen im Direktvgl.,so habe ich bisher noch nicht gelesen,der Pana könnte locker mit "anderen" Schärfen mithalten...eigenartig ists allemal (leider noch nicht "live" gesehen..)
Boot
Inventar
#995 erstellt: 28. Dez 2008, 00:16
Die Frage ist, was versteht man unter scharf

Für mich ist ein Bild scharf, wenn die Details naturgetreu dargestellt werden.
Ein Bild wirkt schärfer, wenn z.B. Kanten überzeichnet werden.

Nur welches Bild ist das Bessere?


Boot
relio
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 28. Dez 2008, 00:18
Hab heute den Pana mit vielen anderen Prokis in Wiesbaden begutachten können. Ich find das Teil sehr gut und kann diese angebliche unschärfe nicht bestätigen. Allerdings wäre in einem Vergleich zu früherer Stunde (war ich noch nicht da) ein deutlicher unterschied zu sehen gewesen!
Mir hat der Pana sehr gut gefallen.
Man muß wirklich auch mal sagen, das alle Beamer die da gezeit wurden sowas von Geil waren. Allerdings mit unterschieden im 5-10% Bereich verglichen zum Gesamtbild. Von dem her wird hier auf sehr hohem Niveau gemeckert

relio


[Beitrag von relio am 28. Dez 2008, 00:19 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#997 erstellt: 28. Dez 2008, 00:21
Ja man muss selbst gucken-werd gleich am Mo bei meinem Beamerhändler anrufen und um nen Termin bitten..dann weiss ichs
aku
Stammgast
#998 erstellt: 28. Dez 2008, 11:31
Hallo Muckmeister, na wie war die Mumie?
Habe mir auch die Mumie auf amazon u.k. bestellt. Dies ist meine erste Bestellung im Ausland und ich hoffe, dass alles klappt. Bestellst du auch im Ausland?

Habe mir gestern Vertical Limit angesehen. Wieder könnt ich meinen, einen 3D Projektor vor mir zu haben, schaut euch einfach mal die Eröffnungsszene an, dann wißt ihr was ich meine.

Und noch was.
Ich bin vom 3000er immer noch absolut überzeugt.
Hammergerät.

Jedoch sind die anderen FullHD Beamer wahrscheinlich genau so gut, denn wie heißt es so schön, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Also Leute viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied.

Gruß
aku

P.S: Würde mich immer noch freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Overscan veränderen kann.
tom.h
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 28. Dez 2008, 14:00
ich hab jetzt keine ahnung vom pana, aber ich glaube das man overscan nur bei analoger zuspielung, also coax und vga einstellen kann. über hdmi wird ja digital und pixelgnau zugespielt und deswegen findest du den punkt vielleicht nicht. bin mir da aber nicht sicher, korrigiert mich wenn ich falsch liege
Muckmeister
Stammgast
#1000 erstellt: 28. Dez 2008, 14:22

aku schrieb:
Hallo Muckmeister, na wie war die Mumie?
Habe mir auch die Mumie auf amazon u.k. bestellt. Dies ist meine erste Bestellung im Ausland und ich hoffe, dass alles klappt. Bestellst du auch im Ausland?
Gruß
aku



hallo aku,
die mumie war klasse, sehr gutes bild, schön scharf, viele details, und der beamer war auch leise

ich bestelle bd nicht im ausland, achte in D auf schnäppchen und schlage dann zu, mumie trilogie gibt es ja bei amazon recht günstig.
Cine4Home
Gesperrt
#1001 erstellt: 03. Jan 2009, 15:55

Cine4Home schrieb:

mara_danha schrieb:
Hallo

Hat schon mal irgendwer beim AE3000 mit Farbfiltern experimentiert? Die Frage interessiert mich, weil der Panasonic bei möglichst genauen Farben mit der Lichtleistung ganz schön in die Knie geht. Im Dynamikmodus ist laut der Chart im Test auf Cine4home bei den Farben zwar einiges im Argen, aber in Verbindung mit einem Farbfilter müsste man das vermutlich halbwegs hin gebogen bekommen. Falls irgendjemand so etwas schon ausprobiert hat würde mich interessieren, wie gut man an die Sollwerte rankommt.

MfG


Hi,

wir arbeiten derzeit an einer solchen Lösung. Der 3000er ist im Dynamik-modus wesentlich schwerer in den Griff zu bekommen, als der 2000er. Sobald wir eine Lösung haben, berichten wir darüber...

Gruß,
Ekki




So, wir haben nun alle Probleme umschifft und den Tuning-Artikel zum PT-AE3000 veröffentlicht. War diesmal etwas schwieriger und hat länger gedauert...

Gruß,
Ekki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE3000 Kalibrieren
minu am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  10 Beiträge
KDS55 oder Panasonic PT-AE3000
jokerface am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  6 Beiträge
Umstieg vom PT-AE3000 auf ?
Blacksky23 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  47 Beiträge
Umfrage: Optimale Einstellung PT-AE3000
Webserver am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE3000 und Cine4Home Tuning
Denis-S am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Passt Deckenhalterung bei PT-AE3000?
DeejayK am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
sony vpl hw15 oder panasonic pt ae3000?
nguyen78 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  10 Beiträge
PT-AE3000 vs Z3000 vs TW3800
G_Khan_Brutus am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Pana PT-AE3000 flackern oben links !
Omsel am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Pana PT-AE3000 oder JVC HD1?
Manfred23 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285