Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Was passsiert mit der DLP-Technik?

+A -A
Autor
Beitrag
*Michael_B*
Inventar
#101 erstellt: 25. Jan 2009, 23:41
Hallo

Im AVSForum gibt es einen Thread zu dem neuen Sharp. Es wird vermutet, dass der Projektor nicht direkt von Sharp gebaut wird. Das würde eventuell die merkwürdige Optik für einen Heimkinoprojektor von Sharp erklären. Hoffentlich hat der Projektor einen einen sharp-typischen kleinen Offset.

MfG
PiPro
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 26. Jan 2009, 11:34
Moin,


Maikj schrieb:

In welcher Preisregion wird der liegen ?


Genau weiß ich es noch nicht. So wie es momentan aussieht wohl UVP. 3199,-
MerlinX
Stammgast
#103 erstellt: 26. Jan 2009, 11:52

PiPro schrieb:
Moin,


Maikj schrieb:

In welcher Preisregion wird der liegen ?


Genau weiß ich es noch nicht. So wie es momentan aussieht wohl UVP. 3199,-


Und weißt du, wann der in Deutschland auf den Markt kommt? Das wäre mal ein Beamer, der wahrscheinlich passen würde ...
PiPro
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 26. Jan 2009, 12:15
Moin,

er wird Anfang Februar in Amsterdam auf der ISE vorgestellt und soll dann in den Handel kommen. Nähere Infos erhalte ich nach der ISE.
Spezi
Inventar
#105 erstellt: 26. Jan 2009, 13:50
Endlich tut sich was im DLP-Lager, ich bin auch hellhörig geworden.

Für die neuen F-HD Optomas habe ich einen Thread erstellt hier, besonders der HD8200 ist mit seinem Kontrast- und Schwarzwertangaben schon mal eine Ansage. Info

Mal sehen was am Ende von meinen DLP-Träumereien bzgl. RBE, Lensshift und problemlose Aufstellung in "Räumen unter 4m Länge" übrig bleibt...

Grüße
albray
Inventar
#106 erstellt: 26. Jan 2009, 19:40
Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Zwischenbildberechnung bei DLPs aus? Haben die das nicht nötig oder ist es technisch nicht möglich einzubauen? Wäöre mal interessant, denn ich kenne noch keinen DLP mit dieser Technik.
peeddy
Inventar
#107 erstellt: 26. Jan 2009, 20:49
Hhmm..DC3..hat mein 720p-DLP auch..

Etwas enttäuschend,dass Optoma ne mittlerweile fast 2,5 Jahre alte Technik teilweise da drinn hat

Hätte mir bei nem brandneuen Gerät doch schon DC4 gewünscht

Naja,abwarten wie das Bild wird..und ob der Zoom ausreichend sein wird für grössere Breiten

Wenn der dann noch Focus/Zoom elektr. hätte,könnte ich viell schwach werden


[Beitrag von peeddy am 26. Jan 2009, 20:50 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#108 erstellt: 26. Jan 2009, 22:13
Ein DC4 Chip wäre mir zwar auch (viel) lieber gewesen, aber die sind wohl immer noch zu teuer in der Produktion.
Die wenigen DLP Projektoren mit DC4 Chips kann man ja an einer Hand abzählen und die liegen alle noch über 5k Euro.

Beim Zoom dürfte sich kaum etwas groß verändern - würde mich jedenfalls wundern, wenn die Full-HD DLP Projektoren auf einmal mit einem Weitwinkelobjektiv daher kommen.
peeddy
Inventar
#109 erstellt: 26. Jan 2009, 22:20
Aber die Preise sind doch nicht wegen eines Einzigen Mini-Chips so hoch..

Neuere Techniken lassen sich die Hersteller nunmal gut bezahlen(siehe PCs,Handys,Plasmas/LCDs etc. anfangs.. )!
ottogustav
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 26. Jan 2009, 23:09
Also den DC4 Chip bekommst Du im Infocus IN83 für rund 4000EU (habe ich auf der PIPRO Homepage gesehen)
Faulkner
Inventar
#111 erstellt: 26. Jan 2009, 23:41
Texas Instruments hat halt ein Monopol in dieser Hinsicht.
Die können es sich erlauben, den Preis zu bestimmen.
Aber irgendwann wird das schon günstiger - hab den Preis von 4k Euro für den InFocus IN83 gar nicht mitbekommen, der kostete auch schon mal einen Tausender mehr.
Also wie man sieht, es tut sich ja was ... halt alles etwas langsamer, aber das wird schon.
peeddy
Inventar
#112 erstellt: 27. Jan 2009, 01:19
Wir werden aber alle nicht jünger -immer diese Warterei

Wenn ich Hersteller wäre,würd ich den "besten" Beamer aller Zeiten mit allen Schikanen auf den Markt bringen für 2k-dann könnten alle einpacken und hätte mind. 95% Marktanteile und Entw.-kosten etc. ruck-zuck wieder drinn

Hat es Telekom denn anfangs nicht auch so ähnlich gemacht?Jahrelang Machtmonopol gehabt ohne Konkurrenz??

Es lebe doch die freie Marktwirtschaft..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Projektor, TW700 oder doch DLP Technik?
Tw10 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  15 Beiträge
DLP / LCD
jori am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  58 Beiträge
1Chip DLP 4K
Golfer110 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  4 Beiträge
DLP oder LCD ?
TheSoundAuthority am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  15 Beiträge
DLP-Technik jetzt mit 4K (4096 × 2160) Auflösung
Rafunzel am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
SXRD besser als LCD/DLP?
Empire2005 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  12 Beiträge
Für 3D DLP oder LCD?
DVDHarry am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  12 Beiträge
DLP bzw. LCD Lebensdauer
SurferOne am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
dlp streulicht
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  7 Beiträge
Toshiba DLP - kann der was?
Surounder am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen