Beamer gesucht Bei dem man auch in Hellen schauen kann ?

+A -A
Autor
Beitrag
BIG_Andy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 00:50
Hallo Leute !!

Da ich neu bin in diesen Forum und ziemlich unerfahren in solchen sachen bin bitte ich euch um rat.

Da wir in den nächsten Monaten in eine neue Wohnung umziehen und wir uns gleich einen neuen Fernseher zulegen wollen dachte ich an einen Beamer.

Waren am We bei Freunden und der hatte so einen Beamer Marke weiß ich jetzt net nur beim schauen mußten wir die Vorhänge zuziehen jetzt meine frage gibts schon solche Baeamer die auch bei Tageslicht ein gutes Bild haben?.

Würd mich freuen wenn ihr mich da ein bissal unterstützen könnt ...Preisklasse sollte sich das ganze so um die maximal 2000€ eingrenzen.

Danke erstmal
schluri
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 10:25
Hallo,

Heimkino-Projektoren sind alle für fast bzw. ganz abgedunkelte Räume ausgelegt. Sobald etwas Restlicht einfällt, leidet die Bildqualität. Bei Tageslicht ohne Abdunkelung wirst Du also mit einem Beamer wenig Spass mit Filme haben. Der Epson TW3800 ist mit seiner relativ hohen Lichtkraft für helle und nur teilweise abgedunkelte Räume ausgelegt.

Aber wie gesagt, mit Restlicht im Raum wirst Du z.B. nie einen gescheiten Schwarzwert erreichen.
ottogustav
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 11:05
Mit dem Epson TW3800LPE hast Du einen richtig guten Universal-Beamer. Bei Leinwandbreiten bis 280cm auch tagsüber (ohne direkte Sonneeneinstrahlung) als TV-Ersatz einsetzbar. Nach Einbruch der Dunkelheit über die zahlreichen ISF-Programme auch gut als Filmbeamer einsetzbar.

Habe meinen TW3800 gestern in der Bucht versteigert. War mit der Pipro-Kalibrierung auch sehr zufrieden. Nur meine Leinwand ist 360cm breit. Hierfür war die Lichtstärke tagsüber nicht immer ausreichen (z.B. Samstag Nachmittag Bundesliga)
BIG_Andy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 11:37
Hallo Leute !!

Danke erstmal für die rasche antworten ...aha allso nen Beamer der bei Tageslicht auch ein gescheites Licht produziert is woll nicht na ja kein problem.

Was ich noch fragen wollt möcht den nicht auf eine Leinwand produzieren ...hab dort eine weiße wand 5m Breit was für einen Beamer würdet ihr mir da empfehlen oder is jeder Beamer in der Breite und Höhe verstellbar?

Gruß Andi
poppeye
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 14:27
Mit einem Beamer auf ne weisse Wand projezieren funktioniert einwandfrei, wenn es nicht gerade Rauhfasertapete ist.
Hier im Forum gibt es hierzu schon ein paar Threads (suche mal nach Leinwandfarbe)

Zu der Frage nach der Leinwandgröße ist es meist abhängig wie weit der Beamer von der Wand weg installiert wird, und ob er gerade auf die Wand projeziert.
Auch hier rate ich zunächst mal im Forum zu suchen und die unterschiedlichen Beiträge zu lesen.
grüsse und viel spass bei der planung
- poppeye
BIG_Andy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Feb 2009, 00:29
Danke Poppey !!

Okay jetzt noch eine Bitte was für einen Beamer würdet ihr mir raten sollte maximal 1500Euronen kosten .

Danke in voraus !!

Gruß Andi
iceworld
Neuling
#7 erstellt: 17. Feb 2009, 16:28
Hallo ich suche auch einen Beamer den man bei tag nutzen kann was gibt es den überhaupt? der preis ist mir egal!
wäre echt dankbar für informationen
thx
poppeye
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2009, 17:22
Also wenn ich den Vorschlag von schluri mal aufgreifen will, dann bekommst Du den Epson TW3800 für um die 2000 Euro z.B. -> hier
Musst Du mal im Internet suchen.
An den technischen Werten dieses Beamers kannst Du Dich orientieren (z.B. Lumen >2000)
Hier gibt's ne gute Projektoren Datenbank zum vergleichen
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Feb 2009, 12:53
Wie wäre es mit Optoma HD800X-LV? 2000 Ansi Lumen, Full HD für 1239 Euro! Ich habe seit 5 Jahren den Optmo EP739 mit 2300/1900 Ansi Lumen. Ist bei Tageslicht absolut unproblematisch im Gegensatz zu meinem alten Davis Cinea One. Mit nur 800 Ansi Lumen kann man tagsüber fast nichts mehr erkennen, obwohl die Vertikalstores den Raum verdunkeln. Der EP739 benötigt auch bei Sonnenlicht keinerlei Verdunklung, selbst im Eco Mode nicht! Ich bin gerade bei einer Ersatzbeschaffung. Der HD800X-LV ist bislang mein Favorit.
freddy79
Neuling
#10 erstellt: 25. Feb 2009, 14:43
Bloss nicht den Optoma HD800x LV.
habe ihn zurückgeben da er viel zu laut ist und ich extrem starkes RBE gesehen habe (bin da normalerweise nicht so anfällig für)

mein Epson tw3800 kommt hoffentlich diese Woche (habe derzeit einen sanyo plv-z700) dann kann ich mehr berichten
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Feb 2009, 20:37
@freddy79
War der Projektor in jedem Betriebsmodus laut, insbesondere auch im Eco Modus bei abgeschaltetem Image AI? Laut Datenblatt soll er im Eco Modus ohne Image AI dieselbe Lautstärke haben, wie mein alter EP739. Der ist zwar deutlich nicht unhörbar, aber die Lüftung meines HTPCs ist ungefähr gleichlaut (nicht gemessen, aber gefühlt). Dies empfand ich als akzeptabel.
fluppy
Neuling
#12 erstellt: 03. Mrz 2009, 23:04
Hi, hab mir für etwas über 600 Euro gebraucht einen Panasonic PT-AX100 gekauft.

Der ist relativ neuer Bauart, wurde inzwischen vom aktuellen Modell PT-AX200 abgelöst.

Es ist ein 720p-Beamer, kein FullHD-Gerät.

Für Dich aber wichtig zur Orientierung:

Der Zoom-Bereich ist mit 1:2 sehr groß und die 2000 ANSI Lumen ergeben ein super helles Bild.

Auf lediglich 3,5m Abstand ist es etwa 230 x 148 cm groß.

Klar ziehe ich die Vorhänge zu, aber nur um direkt einfallendes Licht zu verhindern.

Dunkel ist es dadurch im Zimmer aber noch lange nicht und das Bild ist trotzdem super. Bin noch am testen und projiziere auf eine hellgelbe Raufasertapete.
Da ist also noch etwas potential herauszuholen.

Ich war wirklich Baff, Ich hab vor 5 Jahren mal einen Beamer für 1000 Euro von Sanyo gekauft und ihn sofort wieder getauscht. Kleines Bild und schlechte Farben etc. Ich fand das war totaler Schwachsinn.

Es ist aber zwischenzeitlich enorm viel passiert.

Ich bin wirklich happy und mir reicht die Auflösung da ich meine das heute das Potential von FullHD-Beamern meist gar nicht ausgenutzt wird, erst recht wenn man sich gar keine BluRay-Discs kaufen möchte oder aus der Videothek leihen kann, weil es die noch gar nicht viel gibt.

Im Netz gibt es legal Inhalte in echten 720p ... die Qualität ist wirklich gut, mit FullHD kann man siche noch etwas warten und das Geld für etwas anderes ausgeben.

Jedenfalls dann wenn man nicht ein wirkliches Heimkino im eigentlichem Sinne betreiben will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hellen HD-Beamer
modellflieger.. am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  5 Beiträge
Beamer gesucht
actsv am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  13 Beiträge
Beamer für Sportübertragungen gesucht
Robs_dd am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  5 Beiträge
preiswerter 720p Beamer gesucht
XPC am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  69 Beiträge
Fußball schauen über Beamer
Mü10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  19 Beiträge
Business Beamer gesucht
djmorpheus am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Beamer gesucht
jan25494 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  15 Beiträge
Mobiler Beamer gesucht
*fcb* am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Allrounder gesucht / Beamer wanted
olli030 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Beamer: TV schauen
FishermansFriend am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen