Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Shootout in Straubing?

+A -A
Autor
Beitrag
xebraa
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:43
1.) Heatvision (mit Freund)
2.) herbi88 (mit Freund)
3.) GeRoNiMo
4.) RainerSurfer
5.) wddn
6.) Febmaster (mit Freund)
7.) slowhand01 (mit Frau)
8.) Watschifix (mit ein oder 2 Freunden)
9.) Zwiggl
10.) thorix
11.) xebraa


Evtl ich auch noch
GeRoNiMo.
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:00
Hallo

Ich habs leider nicht mehr ausgehalten zu warten und hab mir vor 2 Wochen den PanaAE3000 gekauft.

meld mich deshalb wieder ab

1.) Heatvision (mit Freund)
2.) herbi88 (mit Freund)
3.) RainerSurfer
4.) wddn
5.) Febmaster (mit Freund)
6.) slowhand01 (mit Frau)
7.) Watschifix (mit ein oder 2 Freunden)
8.) Zwiggl
9.) thorix
10.) xebraa
RainerSurfer
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:15
1.) Heatvision (mit Freund)
2.) herbi88 (mit Freund)
3.) wddn
4.) Febmaster (mit Freund)
5.) slowhand01 (mit Frau)
6.) Watschifix (mit ein oder 2 Freunden)
7.) Zwiggl
8.) thorix
9.) xebraa

Schade, bei mir klappt´s wohl nicht
Auch wenn ich mir aktuell keinen neuen Proki kaufen kann, hätte ich mir das gern angesehen.
Vielleicht klappt´s noch ganz kurzfristig...


[Beitrag von RainerSurfer am 27. Mrz 2009, 18:17 bearbeitet]
Sir_Quickly
Neuling
#54 erstellt: 27. Mrz 2009, 19:35
1.) Heatvision (mit Freund)
2.) herbi88 (mit Freund)
3.) wddn
4.) Febmaster (mit Freund)
5.) slowhand01 (mit Frau)
6.) Watschifix (mit ein oder 2 Freunden)
7.) Zwiggl
8.) thorix
9.) xebraa
10.) Sir_Quickly

Hallöle, wenn auch Neulinge willkommen sind, würd ich auch gerne vorbeischaun.
Ich will mir im Laufe des Jahres einen Projektor kaufen. Da ich bei mir in der Gegend noch keinen geeigneten und kompetenten Händler gefunden habe, kommt das Shootout in Straubing wie gerufen.
thorix
Stammgast
#55 erstellt: 28. Mrz 2009, 15:50
Hi,
bin leider in USA hängen geblieben und kann deshalb nicht kommen,
Gruß
Thorix
herbi88
Stammgast
#56 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:19
Hallo

Also Heute war das Treffen von Pipro in Straubing, zuerst mal vielen Dank an Herrn Daab und Herrn Wegner für die Realisierung dieses Vergleiches hier in Niederbayern.
Ich muss meine Eindrücke mal Aufarbeiten, da kann ich sie auch gleich hier Kundtun.

Gesehen habe ich den Epson 5000, den Optoma hd 8200, den Sony HW10, den Mitsubishi HC 7000, den JVC 350 und den Sanyo Z 3000.

Raum war gut abgedunkelt, die 2 160cm Leinwände fand ich ausreichend um einen schönen nebeneinander vergleich zu machen.

Zuerst möchte sagen , das ich eigentlich ganz auf den Sanyo konzentriert war.

Vergleich Epson mit Sanyo. (Beide Neustes Epson D7 cine2 Fine Panel)
Im nebeneinander Vergleich nahmen sie sich imho wirklich nicht viel, Schwarzwert war Nur minimal schlechter als der des Epson aber nicht der Rede wert. Könnte ich mit leben. Beim Sanyo gingen etwas Details in dunklen Szenen verloren aber wiederum nicht der Rede wert. Könnte ich auch mit leben. Der Sanyo war sogar noch etwas heller als der Epson im ECO Modus, leider etwas Grünlich in Hauttönen, dafür war mir der Epson etwas zu Warm, Gelbliche Schrift und Gesichter etwas zu Farbig.
Die Iris konnte ich beim Epson nicht Bemerken, beim Sanyo war sie auf Fest und – 40 die Lampe auf A1.
Vom Inbildkontrast konnte ich da jetzt keine wesentlichen Unterschiede erkennen, beide waren Sehr gut. Hat mich zu meiner Tendenz zum Sanyo noch mehr Bestärkt.
Aaber jetzt kommts, da ich auf diesen Lindenstraßen Look stehe musste ich den natürlich Vergleichen und da trennte sich die Spreu vom Weizen. Sprich mein Glauben an den Sanyo ging da verloren. Der Epson hatte eine neue Firmware bekommen und die stellte ihn nun über alle anderen Projektoren. Der Sanyo konnte nicht im entferntesten diese Klarkeit bei schnellen Horizontalen oder Vertikalen Schwenks liefern wie der Epson.
Langsame Schwenks waren vergleichbar aber die schnellen sahen beim Epson dermaßen Genial aus, diese 3 Dimensionalität bei Dark Night ( Horizontaler Schwenk, Hubschrauber im Anflug auf Hochhaus mit sich drehender Kamera, Häuser im Hintergrund) oder Hulk 2 ( Vertikaler Schwenk, ewiglange Szene von unten nach oben über die Dächer der Slums) ohne jegliche Stotterer oder Bildfehler. Das Haute mich um!

Vergleich Epson mit Sony HW 10. (LCOS Technik von Sony)

Mir fiel als erstes die Unschärfe des Sony auf es wurden sogar bei Standbildern Details verschluckt. Jetzt im Direkten vergleich zum Epson, der Sony arbeitete die Felsen und die eng verzweigten Bäume nicht so heraus.
Die Helligkeit und die Farben waren dagegen sehr gut, gute Durchzeichnung, Gesicht von Morgan Freeman war viel heller und natürlicher beim Sony wie bei vielen anderen Szenen auch. Mein „No Go“ vom Sony war der Schwarzwert der war im Direkten vergleich zum Epson um einiges schlechter Halbdunkle Szenen bekamen eine leichten Schleier .

Vergleich Epson mit Mitsubishi HC7000. (Epson D 6 Panel die Vorgängerversion)

Der Mitsubishi war sehr Dunkel sogar im vergleich zum Epson im ECO Modus, wo eigentlich bis jetzt alle anderen stechen konnten. Ich sah das sehr schön bei Dark Night Szene wo er durchs Fenster gesprungen kommt zum Chinesen. Die Tischlampen leuchteten sehr viel Heller beim Epson, oder kurz vorm Absprung vom Hochhaus die Strahler am Dach die waren wie Gedimmt, keine Leuchtkraft. Da könnte man vielleicht noch hinwegsehen aber der Schwarzwert im Direkten Vergleich zum Epson war sehr viel schlechter dem Bild Fehlte der Punch . Hatte mich dann auch nicht weiter mit dem Gerät befasst weil er mich nicht fesseln konnte.

Vergleich Epson mit Optoma 8200 (DLP)

Da fiel der Epson in der Helligkeit wieder stark ab( ECO), der wurde dann aber in einen anderen Modus geschaltet und die Adaptive Iris auf AUS. Von da an waren sie in etwa vergleichbar in der Helligkeit
Der Optoma hatte aber Trotzdem noch einen ungemeinen Punch in Hellen ( Mittelhellen)Bildern, weiss war irgendwie viel Reiner, strahlender beim Optoma. In Halbdunklen oder Dunklen Szenen machte ihm aber sein schlechterer Schwarzwert einen strich durch die Rechnung da kam er nicht ganz an den Punch des Epson ran, der sogar ohne adaptive Iris noch einen besseren Schwarzwert hatte als der Optoma.
Dieses Dynamik Black mit adaptiver Iris des Optoma geht mal gar nicht, diese ist nur am auf und zumachen einhergehend mit einem ewigen surren.
Der Lindenstraßenlook des Optoma ist besser wie beim Sanyo aber erreicht nicht die Perfektion des Epson. Für mich scheidet er aus, weil seine Iris zu auffällig ist und auch noch zu laut. Und ohne ist der Schwarzwert nicht so wie ich mir den vorstelle.
Was mir und meinem Kupel noch aufgefallen ist, das der Optoma auch nicht frei vom RBE ist, teilweise echt schlimm.

Der JVC 350 D-ILA Technik.

Der JVC war alleine auf einer Größeren Leinwand aufgebaut, der ist schon gut, aber wenn ich das Preisleistungsverhältnis abwäge dann ist er für mich sauber zu teuer, denn dieses bisschen mehr an bild gegen den Epson wäre es mir nicht wert. Hatte mich dann auch nicht weiter befasst damit.

Fazit.

Der Epson ist für mich der Klare Sieger, aber nur auf grund der Genialen Frame Interpolation hat er den Sanyo aus dem Rennen geworfen, wenn ich die nicht bräuchte könnte ich auch den PiPro Sanyo nehmen denn Bildtechnisch waren die so gut wie gleich auf. Wäre der Epson schon von Anfang an auf dem Hohen Modus gestanden hätte er auch in der Helligkeit mithalten können.
Der JVC hat keine Frame Interpolation, auch Bildtechnisch liegen keine Welten dazwischen das sich der Preis für mich Rechtfertigen lässt also für mich uninteressant.
Der Sony war sehr gut im Hellen und von den Farben, aber für mich fehlt das letzte Quäntchen Schwarzwert.
Der Optoma ist supertoll allerdings überwiegen mehrheitlich die vielen kleinen Nachteile wie, RBE, Adaptive Iris unbrauchbar, Schwarzwert nicht auf Epson oder JVC Niveau.
Der Mitsubishi war sogar mir zu flau, ist mir für das gebotene zu teuer da stimmt das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht.

Wie gesagt, ist alles aus meinen Augen so wie ich die Sache gesehen habe jeder Entscheidet anders und hat andere Vorlieben und Schwerpunkte die Zählen.
Und Nagelt mich jetzt nicht an irgend einer Aussage fest.

Viel Spass noch

Herbi
Hansdampfi
Stammgast
#57 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:25
Hallo

Danke für deinen Bericht.

Schade stand der Panasonic PT-AE3000 nicht zur Sichtung.
Dessen Frame Interpolation ist wirklich enorm gut.

Gruss

Hansdampfi
Heatvision
Stammgast
#58 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:17
hallo, auch ich möchte mich erst mal bei oliver und seinem kollegen herrn wegner für diese interessante veranstaltung bedanken!

da ich bis jetzt nur meinen (unkalibrierten) sony kannte, war ich natürlich neugierig, wie das bild im vergleich zu den anderen beamern aussah.

dabei stellte sich im laufe des tages raus, dass ich nicht wirklich ein fan der zwischenbildberechnung bin...
obwohl ich echt zugeben muss, dass die plastizität und der dreidimensionale eindruck des gesamten bildes sehr gut ist, (vor allem beim 5000er epson) da kann kein anderer beamer ohne diese technik bei der bildtiefe mithalten!

leider arbeitet bei keinem dieser beamer die technik zu 100% einwandfrei, je nachdem wie hektisch oder komplex die szene ist, treten leichte bildfehler auf. dennoch kann das der epson von allen beamern noch am besten.

aber wie schon gesagt, geht dadurch für mich völlig der kino-look verloren, es sieht einfach zu perfekt aus, wie ein hochauflösendes making-of mit einer videokamera.
beim endkampf vom hulk entlarvt die zwischenbildberechnung gnadenlos die cgi-szenen, ich hatte das gefühl, dass hier ein (gutes) computerspiel gezeigt wird.

was mich aber am meisten überrascht hat, war das bild des optoma, dem DLP-vertreter!
dieser ein-chip dlp-beamer zauberte auch ohne zwischenbildberechung ein hammermäßig plastisches bild auf die leinwand. das weiss war einfach "richtig" weiss und das schwarz hatte einen punch, in meinen augen gleichwertig oder fast besser wie der 350er JVC!
vor allem die szene aus dark knight, wo batman´s freundin den chinesen verhört zeigte deutlich, wie gut der in-bild kontrast vom optoma ist: die bluse war strahlend weiss, wärend die darüber angezogene jacke ein richtig sattes schwarz hatte. der beamer (eigentlich alle) auf der anderen leinwand konnte die bluse nur leicht beige-cremfarben darstellen.
leider war aber dadurch der schwarzwert insgesamt auf dem ganzen bild nicht ganz so gut wie bei den mitbewerbern.

ich hätte mir sofort einen optoma zugelegt, wenn ich nicht ein (DAS) problem gesehen hätte:

das RBE-blitzen! ...leider bin diesbezüglich total anfällig, sehe laufend rote und grüne blitze an harten rändern. aber wenn die DLP´s das mal in den griff bekommen, wird´s für mich interessant!

insgesamt kann man sagen, dass fast jeder teilnehmer so seinen favoriten bei dem shootout hatte!

ich für meinen teil habe die erfahrung gemacht, dass fast alle geräte auf hohem niveau liegen und das bild echt geschmackssache ist.
von daher kann ich nur jedem interessierten empfehlen, sich die beamer im direkten vergleich anzusehen!
...denn zuhause ohne vergleich sieht der beamer immer top aus!

viele grüsse
HV


[Beitrag von Heatvision am 29. Mrz 2009, 11:10 bearbeitet]
voegly
Stammgast
#59 erstellt: 29. Mrz 2009, 11:33
Hallo HEATVISION

wie war den der Vergleich zwischen dem PIPRO "getunten" SONY HW10 und deinem "nicht getunten" (oder selbst getunten) HW10 ?

Konntest du da sofort einen Unterschied feststellen ?
Und wenn ja, was war denn so alles anders oder besser bzw. vielleicht sogar schlechter ?


Grüße
Michael
Watschifix
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Mrz 2009, 15:02
so, melde mich auch noch zu worte

erstmals vielen herzlichen dank an pipro, die es ermöglichten mal einen guten live vergleich zu sehen.

ich hatte anfangs 3 beamer in der auswahl:

den sony, den neuen pana 3000 und den mitsu hc 5500.

anfangs sah ich sony gegen pana, da sah der pana einfach irgendwie "langweilig" aus dagegen. dem bild fehlte es an punch, die farben wirkten überzeichnet. da war für mich klar, der wirds schonmal nicht.

dann kam sony gegen den kleinen mitsu. der mitsu wirkte dagegen total schlaff im bild, die farben waren zu dunkel, das schwarz war nicht wirklich schwarz. also wurde es der auch nicht.

langsam auf den sony eingeschossen, haben wir den sanyo 3000 zum vergleich heran gezogen. anfangs noch vom sony überzeugt, gewann der sanyo in meinen augen immer mehr. szenen, in denen details weiss sein sollten, waren auf dem sony leicht gelblich, auf dem sanyo wirklich weiss. die zwischen bild berechnung auf niedrig verschaffte in kamera schwenks etwas mehr an bildschärfe, minimale ruckler die der sony aufzeigte, waren beim sanyo dann nicht mehr da. leider muss man sagen, sobald die zwischenbild berechnung auf "high" eingestellt war, baute der sanyo starke bildfehler ein. so flimmerten, z.b. in the dark night bei schwenkszenen über die stadt, die fassaden der hochhäuser. für mich wäre also die niedrige oder mittlere zwischenbild berechnung ein guter kompromiss.
nachdem wir noch indiana jones - kristall schädel durchgezappt hatten, war für mich der sanyo aufeinmal vorne.

dann kam der vergleich sanyo - epson 5000. anfangs war kaum ein unterschied zu erkennen, aber dann konnte der epson dank seiner sehr guten 100hz technik enorm vorsprung herausholen, wie herbi schon angesprochen hat. details waren bei kameraschwenks einfach sehr gut zu erkennen.

der nachteil dieser 100hz technik ist jedoch, dass das bild einfach nicht mehr wie im kino wirkt, viele szenen wirken unnatürlich, teilweise wie zeitraffer aufnahmen. da ist für mich die niedrige einstellung des sanyos einfach wieder besser. aber geschmacks sache.

mein fazit: super veranstaltung, nette leute, gute informationen.

meine entscheidung fiel auf den sanyo, der in meinen augen zu dem preis fast alles richtig macht. der sony wäre eine gute alternative, falls man die bildberechnung gar nicht wünscht und eher auf ein warmes homogenes bild setzt.

bildsieger war eindeutig der epson 5000, scheidet aber für mich aufgrund des preises aus.


also nochmals danke für diese veranstaltung
Heatvision
Stammgast
#61 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:54

voegly schrieb:
Hallo HEATVISION

wie war den der Vergleich zwischen dem PIPRO "getunten" SONY HW10 und deinem "nicht getunten" (oder selbst getunten) HW10 ?

Konntest du da sofort einen Unterschied feststellen ?
Und wenn ja, was war denn so alles anders oder besser bzw. vielleicht sogar schlechter ?


Grüße
Michael :prost


hallo michael,

den unterschied merkt man deutlich!
das bild ist deutlich heller und die farben passen einfach.
ich dachte immer, der kino-modus ab werk ist schon gut, aber dann im direkten vergleich erscheint der kino-modus fast ein wenig "fahl" und recht dunkel.
am nachmittag hat dann oliver noch den close-reg wert angepasst, so dass der schwarzwert nochmal um einiges besser wurde und der in-bild kontrast gestiegen ist.

mein fazit ist, dass sich das tuning lohnt und auf alle fälle was bringt

gruss
HV
Maikj
Inventar
#62 erstellt: 30. Mrz 2009, 07:30

herbi88 schrieb:
Hallo

Der Sanyo war sogar noch etwas heller als der Epson im ECO Modus, leider etwas Grünlich in Hauttönen, dafür war mir der Epson etwas zu Warm, Gelbliche Schrift und Gesichter etwas zu Farbig.:prost


Hi !

Danke für die Eindrücke und die Mühe des Veranstalters.
Allerdings frage ich mich, weshalb dann offensichtlich nicht alle Beamer optimiert bzw. kalibriert waren .

Die zitierten Schwächen bei den Farben/Hautönen sollten sich doch mittlerweile bei jedem modernen Beamer vermeiden lassen sprich Hautöne sollten auf jedem Gerät mehr oder weniger gleich aussehen ?

Oder wäre Euch dieser Effekt nicht aufgefallen wenn ihr die Geräte einzeln und nicht nebeneinander betrachtet hättet ?
Freue mich über Aufklärung und weitere Berichte !

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 30. Mrz 2009, 07:31 bearbeitet]
schluri
Stammgast
#63 erstellt: 30. Mrz 2009, 08:17
Hallo Herr Daab,

ich hatte im Januar einen Z3000 bei Ihnen gekauft. Ist denn evtl. damit zu rechnen, dass Sanyo mal ein Firmwareupdate rausbringt, dass u.a. die Zwischenbildberechnung weiter optimiert? Oder ist bei Sanyo da eher nicht mit zu rechnen?

Vielen Dank.
PiPro
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:57
Moin,


schluri schrieb:
ich hatte im Januar einen Z3000 bei Ihnen gekauft. Ist denn evtl. damit zu rechnen, dass Sanyo mal ein Firmwareupdate rausbringt, dass u.a. die Zwischenbildberechnung weiter optimiert? Oder ist bei Sanyo da eher nicht mit zu rechnen?


Ich rechne eher nicht damit.


schluri schrieb:
Allerdings frage ich mich, weshalb dann offensichtlich nicht alle Beamer optimiert bzw. kalibriert waren.


Alle Geräte waren kalibriert.


schluri schrieb:
Die zitierten Schwächen bei den Farben/Hautönen sollten sich doch mittlerweile bei jedem modernen Beamer vermeiden lassen sprich Hautöne sollten auf jedem Gerät mehr oder weniger gleich aussehen ?


Unterschiedliche Technologien und unterschiedliche Einstellmöglichkeiten der einzelnen Geräte führt unwillkürlich auch zu leichten Unterschieden in der Darstellung. So viel z.B. allen auf, dass ein weißes Oberhemd beim Optoma weißer war als bei anderen Geräten.
ZeroZeroSeven
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:22
Erstmal ein Hallo an alle, ich habe mich soeben gerade angemeldet. Ich verfolge eure Diskussionen um die beiden Shootouts von PiPro mit Interesse schon seit Wochen. Eigentlich komme ich mehr aus der Audio-Ecke, liebe aber auch das Heimkino immer mehr. Ich schreibe dies deswegen, weil man bei den Audiophilen irgendwie die Diskussionen bis Streitereien beim HOEREN noch verstehen kann. Was ist der perfekte Klang ?? Sehr schwierig, wohl für alle etwas anders. Aber beim Bild - da bin ich schon überrascht, wieviele völlig unterschiedliche Meinungen nun zum Vorschein kommen. Schön für die Hersteller, sonst würden ja alle das gleiche kaufen.
Mein Interesse gilt vorallem dem Opoma HD82 und dem JVC HD350, mit einem Auge noch den Epson. Zweiteren kenne ich, den Optoma habe ich leider noch nicht sehen können. München ist brutal weit weg für mich. Leider. Vielleicht könnte mir der Thomas als Experte von Pipro erklären, warum nun ein Teilnehmer über den Optoma schreibt, dass DB überhaupt nicht geht, d.h. ein starkes Surren entsteht und die Iris gut sichtbar arbeitet. Während andere davon wohl nichts mitbekommen. Sind wir wirklich so unterschiedlich sensibel ?? Beim RBE ist dies wohl der Fall, ich kenne zwar noch immer niemanden, der diesen RBE sieht, aber in diesem Forum scheint es extrem viele RBE-Empfindliche zu geben.
Also, es wäre sehr spannend zu wissen, ob nun der Schwarzwert das einzig grosse Manko gegenüber dem JVC ist oder ob noch andere Fehler auftreten. z.B. neben der Iris der interne Scaler, welcher beim wesentlich teureren JVC sicher super ist ??
Noch kurz eine Bemerkung zum Schwarzwert: ich habe z.Zt. noch einen Toshi MT700 (720er)DLP-Beamer und Kenner unter euch wissen, dessen Schwarzwert ist sehr schlecht, ich habe nun aber eine Stewart Firehawk G3 (203) zugelegt, und muss sagen, der Schwarzwert hat sich massiv verbessert, ist wie ein neuer Beamer (vorher hatte ich eine Mattweisse Goo-Eigenbau-Leinwand), daher ist mir das letzte bisschen Schwarz wohl nicht so wichtig.
PiPro
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:41
Moin,


ZeroZeroSeven schrieb:
Vielleicht könnte mir der Thomas als Experte von Pipro erklären...


Wir bei PiPro haben keinen Thomas, ich bin der Oliver

Warum gibt es so viele unterschiedliche Meinungen zu ein und dem selben Gerät welches Leute zeitgleich bei unserem Shootout gesehen haben?

Hierzu gibt es wohl mehrere Erklärungen!

1.) Unterschiedliche Geschmäcker
2.) Unterschiedliche Sehgewohnheiten
3.) Unterschiedliche Ansprüche

Ich denke, jeder kann und konnte in entsprechenden Szenen die Iris sowohl sehen als auch hören. Manch einen stört dieses extrem und bezeichnet das als nogo. Andere nehmen das "gelassener" und können darüber hinweg schauen. Diese schauen mehr auf das "Gesamtpacket".

Und genau deshalb ist es so wichtig, sich die Geräte im Vergleich anzuschauen und für sich selbst heraus zu finden welches "DAS" Gerät ist.


ZeroZeroSeven schrieb:
München ist brutal weit weg für mich.


Wo bist Du denn? Vielleicht kommen wir ja auch mal in Deine Nähe!!
ZeroZeroSeven
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 30. Mrz 2009, 12:11
Sorry OLIVER, Namen bringe ich immer wieder durcheinander.
Ich lebe in der Region von Bern, Schweiz.
Hier gibt es solche Shoot-Out's leider nicht. Hier in der Schweiz sind die DLP's fast ausgestorben, ab der Preisklasse des JVC HD350 wird als Gegenspieler noch der Bruder 750 angeboten. Viel mehr ist nicht zu sehen.
Hansdampfi
Stammgast
#68 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:00
@ ZeroZeroSeven

Hallo

Hast du hier auch schonmal nachgefragt?

http://www.homecinema.ch/hc.aspx?tabindex=8&tabid=7


Die scheinen einen ziemlich grossen Showroom zu haben und können vielleicht auch den Optoma vorführen.
Sollte bei dir ja praktisch um die Ecke sein...


Gruss

Hansdampfi
ZeroZeroSeven
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:23
Ja, danke Hansdampfi, ich kenne dieses Geschäft. Die sind radikale JVC-Liebhaber. Vielleicht legen sie sich ja den Optoma doch noch zu. Ich werde mich dort mal melden.
Natülich finde ich die JVC's auch sehr gut, aber auch sehr teuer. Vielleicht bin ich auch nur ein unbelehrbarer DLP-ler.
Maikj
Inventar
#70 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:12
Hallo Oliver !

wenn die Geräte kalibriert waren, wie kommt es das einige dann unterschiedliche Hauttöne wahrnehmen ?

Keine Kritik, nur eine Nachfrage.

Gruss

Maik
PiPro
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:19
Hallo,

bei einer Kalibrierung kommt es auf einige Faktoren mehr an. So z.B. nicht nur darauf den Farbverlauf auf 6500 Kelvin über alle Helligkeitsstufen einzustellen, sondern auch auf den Farbraum. Letzterer lässt sich leider nicht bei allen Geräten einstellen. Dieser ist aber u.a. für das Farbmischungsverhältnis zuständig.
khonfused
Stammgast
#72 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:33

Ich denke, jeder kann und konnte in entsprechenden Szenen die Iris sowohl sehen als auch hören. Manch einen stört dieses extrem und bezeichnet das als nogo. Andere nehmen das "gelassener" und können darüber hinweg schauen. Diese schauen mehr auf das "Gesamtpacket".

Hallo Oliver,
konnte leider nicht kommen, vielleicht im Juni in Wiesbaden wieder?
Zum HD82, gibt es nicht schon ein firmware update für das "Problem" mit der Blende? Ich meine so etwas im avsforum gelesen zu haben (die Amerikaner haben den Optoma ja schon einige Wochen länger auf dem Markt)

Gruss
khonfused
PiPro
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:38
Moin,

ja, es gab bereits ein Update für die Blende vor Markteinführung in Europa. Somit haben alle Geräte bereits die aktuelle Firmware.
WarnerBros
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:44

ZeroZeroSeven schrieb:
Sorry OLIVER, Namen bringe ich immer wieder durcheinander.
Ich lebe in der Region von Bern, Schweiz.
Hier gibt es solche Shoot-Out's leider nicht. Hier in der Schweiz sind die DLP's fast ausgestorben, ab der Preisklasse des JVC HD350 wird als Gegenspieler noch der Bruder 750 angeboten. Viel mehr ist nicht zu sehen.


Als Schweizer solltest Du dir das mal anschauen.


http://www.preissuchmaschine.ch/product_844880.html
khonfused
Stammgast
#75 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:50

ja, es gab bereits ein Update für die Blende vor Markteinführung in Europa. Somit haben alle Geräte bereits die aktuelle Firmware.

Hat dann wohl nicht viel gebracht, wenn man das Arbeiten der Blende deutlich wahrnehmen kann?
Hast du genauere Infos was das Update bewirken sollte?

Gruss
khonfused


[Beitrag von khonfused am 30. Mrz 2009, 16:54 bearbeitet]
PiPro
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:54
Moin,

kann ich mir kein Urteil zu erlauben - ich weiß nicht wie es vorher aussah
chappie
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:07
aktuelle version ist die 03er. die blende ist aber wie bei der 02er version gleich in der funktion geblieben.

da die blende keine "flügel" blende ist sonder eine scheibe mit einem schlitz, der immer grösser wird, arbeitet die blende dauernd "drehend".

gruss
otheo
Stammgast
#78 erstellt: 12. Apr 2009, 10:46
Moin,

nachdem so viele Schweizer hier im Form über ihre günstigen Preise berichten, habe ich mal in Frankreich nachgeschaut, da ist ja Eurozone. Folglich müsseten bei 19,6 Märchensteuer dort die Beamer ja teurer sein als hier.

Mein Fazit, kommt drauf an:

Z3000 ca. 200€ teuer als hier ein kalibrierter

Optoma HD82 ca. 650€ günstiger und

JVC HD350 ca. 1200€ günstiger!!!

und dass trotz "teurem" Euro.

Machen die Lieferanten/Hersteller in F für die letzt geannten bessere Preise?

PS. Mir ist aufgefallen, dass schon vor Jahren Optoma in F im günstiger angeboten wurden.

Gruß
Otheo
*Michael_B*
Inventar
#79 erstellt: 12. Apr 2009, 15:09
Hallo

Ich denke mal, dass die Preise so hoch angesetzt werden, dass die Käufer der anvisierten Käuferschicht mehr oder weniger gerade noch bereit ist, zu kaufen. Das verspricht den meisten Gewinn, und darum geht es schliesslich beim Verkaufen. Die Preise sind meiner Meinung nach vor allem deswegen von Land zu Land unterschiedlich, weil das Preis-/Lohngefüge nicht überall gleich ist und nicht weil mit einer einfachen Excel-Tabelle nach Eingabe eines Herstellungspreises Zoll und die regionalen Steuern drauf gerechnet werden.

MfG
otheo
Stammgast
#80 erstellt: 13. Apr 2009, 10:39
Moin,

die Mechanismen der Marktwirtschaft sind mir bekannt, der letzte Satz war eher provokativ.

Gruß
Otheo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer-Shootout in Berlin
PiPro am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  60 Beiträge
Beamer-Shootout in Stuttgart
PiPro am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  50 Beiträge
Beamer-Shootout in Hannover
PiPro am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  32 Beiträge
Sony VPL-HW10 Shootout im Hunsrück
PiPro am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  109 Beiträge
Beamer Shootout am 27.12. in Wiesbaden
PiPro am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  456 Beiträge
Beamer Shootout am 6.12. (HW10, AE3000 uvm.)
Mr.Pyro am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  324 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge
Shootout Sanyo Z3000 /optimiert vs. JVC 350
Andreas1968 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  54 Beiträge
Helligkeit Sanyo PLV Z3000
flateric1 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Epson TW5000 oder Sanyo Z3000
Kabauzer am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312