Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Beamershootout in Nürnberg/Fürth am 21./22.11.09

+A -A
Autor
Beitrag
peeddy
Inventar
#101 erstellt: 26. Nov 2009, 18:42
@ Cine4Home
Wann gibts eigentl. den ausführlichen (viell mal im Vgl. zum 4400 )Test zum 4000 auf Eurer Seite?
Cine4Home
Gesperrt
#102 erstellt: 26. Nov 2009, 18:58

peeddy schrieb:
@ Cine4Home
Wann gibts eigentl. den ausführlichen (viell mal im Vgl. zum 4400 )Test zum 4000 auf Eurer Seite?



Nächste Woche kommt erstmal das riesige Vergleichsspecial zwischen Acer, Optoma und TW2900. Dann kommen die JVC D-ILAs und dann Epson & Mitsu HC3800.

Und ein paar Special Berichte noch...

Der PT4000 war schon in unserem Testraum, besondere neue erkenntnisse zu unserem Preview-Special haben sich aber nicht ergeben.

Gruß,
Ekki

PS: Wer mir persönlich detaillierte Informationen abringen will, braucht nur morgen oder Samstag zum Heimkinoraum nach München zu den Beamertagen zu kommen... Bin beide Tage da.
peeddy
Inventar
#103 erstellt: 26. Nov 2009, 19:36

Der PT4000 war schon in unserem Testraum, besondere neue erkenntnisse zu unserem Preview-Special haben sich aber nicht ergeben.


Ja das kenne ich ja auch..nur bleibt es nunmal nur ein Preview
Was ich dabei vermisse, sind z.B. die Notenvergaben für Schärfe,Kontrast/Schwarzwert etc., denn so bleibt es nur etwas Subjektives, ohne den direkten Vgl. zu anderen Beamern ziehen zu können.
Wollhalla
Stammgast
#104 erstellt: 27. Nov 2009, 21:09
Sony VPL-HW15


Außerdem haben wohl einige Sonys starke Probleme mit den Farben nach 150 - 400 Stunden. Sie driften so stark ab, das der Projektor sich nicht mehr kalibrieren lässt. Dieser potentielle Mangel trägt dazu bei, das es bei mir wohl nicht dieser Projektor wird.

So kann mann ein Produkt auch schlecht reden mit irgendwelchen Mutmaßungen " haben wohl starke Probleme" was für eine populistische Aussage durch nichts bewiesen. "Potentieller Mangel"? Was soll das? Hätte von einem Mod mehr Fingerspitzengefühl erwartet!
Riker
Inventar
#105 erstellt: 27. Nov 2009, 21:49
...zumal ich beim HW10 genau von einem einzigen Fall gelesen habe, bei dem der Farbraum zusammengebrochen ist. Bei den Tausenden von Geräten ist dies wohl ein eher zufälliger "Mangel" und keine Serienschwäche.
Oder weiss da jemand mehr?

Riker
Galactus
Stammgast
#106 erstellt: 27. Nov 2009, 23:19
Ich glaube nicht dass Sony tausende HW10 verkauft hat.
peeddy
Inventar
#107 erstellt: 27. Nov 2009, 23:24
Weltweit??
Doch..und viel mehr noch
Galactus
Stammgast
#108 erstellt: 27. Nov 2009, 23:25

peeddy schrieb:
Weltweit??
Doch..und viel mehr noch :D


Millionen?
peeddy
Inventar
#109 erstellt: 27. Nov 2009, 23:53
Wer verkauft schon Beamer millionenfach..
Nö, aber ganz bestimmt paar zig Tausend..
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 27. Nov 2009, 23:58

Wollhalla schrieb:
Sony VPL-HW15


Außerdem haben wohl einige Sonys starke Probleme mit den Farben nach 150 - 400 Stunden. Sie driften so stark ab, das der Projektor sich nicht mehr kalibrieren lässt. Dieser potentielle Mangel trägt dazu bei, das es bei mir wohl nicht dieser Projektor wird.

So kann mann ein Produkt auch schlecht reden mit irgendwelchen Mutmaßungen " haben wohl starke Probleme" was für eine populistische Aussage durch nichts bewiesen. "Potentieller Mangel"? Was soll das? Hätte von einem Mod mehr Fingerspitzengefühl erwartet!


Arbeitest du bei Sony oder hast du einen und musst ihn verteidigen?

Später hab ich noch geschrieben, das es auch Zufälle sein können. Zumindest 3 Fälle sind mir bekannt.

Gruß
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 28. Nov 2009, 00:40
Hallo,

mein HW10 hat ca. 350 Std. auf der Uhr, im Lampenmodus hoch. Ich kann über keine, wie immer gearteten Probleme klagen. Auch hier im Forum habe ich nichts derartiges gelesen.

Aber es ist wohl so, dass von Problemen, die vielleicht einzelne User mit ihren Geräten haben, auf die komplette Modellgeneration geschlossen wird!

Das betrifft natürlich nicht nur Sony, sondern auch alle anderen Hersteller.
Ich kann mich noch gut an das Geschrei erinnern, als einige User klagten, sie hätten Staub in ihrem Panasonic..., oder bei JVC wurde wurden Lampenprobleme moniert...usw.

Worauf ich hinaus will; jeder Hersteller verkauft tausende Geräte, und natürlich werden da nicht alle ausnahmslos fehlerfrei funktionieren!

Man stelle sich vor, es sollen sogar schon Porsches und Ferraris stehen geblieben sein! Würde hier jemand auf die Idee kommen, dadurch auf die gesamte Modellreihe zu schließen? Wohl eher nicht.

Eigentlich lächerlich...

Gruß
Didi
chappie
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 28. Nov 2009, 02:38
knödelbrot; 100 % zustimmung.

wolfgang: absolut nicht nachvollziehbare behauptungen, die auch nicht dadurch besser werden, dass du moderator in einem forum bist. mögliche einzefälle sind hier nicht die regel.

gruss
Wollhalla
Stammgast
#113 erstellt: 28. Nov 2009, 02:55

*Wolfgang* schrieb:

Wollhalla schrieb:
Sony VPL-HW15


Außerdem haben wohl einige Sonys starke Probleme mit den Farben nach 150 - 400 Stunden. Sie driften so stark ab, das der Projektor sich nicht mehr kalibrieren lässt. Dieser potentielle Mangel trägt dazu bei, das es bei mir wohl nicht dieser Projektor wird.

So kann mann ein Produkt auch schlecht reden mit irgendwelchen Mutmaßungen " haben wohl starke Probleme" was für eine populistische Aussage durch nichts bewiesen. "Potentieller Mangel"? Was soll das? Hätte von einem Mod mehr Fingerspitzengefühl erwartet!


Arbeitest du bei Sony oder hast du einen und musst ihn verteidigen?

Später hab ich noch geschrieben, das es auch Zufälle sein können. Zumindest 3 Fälle sind mir bekannt.

Gruß


Nein ich arbeite nicht bei Sony ich hab nur was gegen leichtsinnig daher gesagte Verallgemeinungsäußerungen die ein Produkt egal welcher Firma so dermaßen verreissen das der Eindruck erweckt wird derjenige oppuniert ganz offen eben gegen diesen Hersteller und das ohne den geringsten Beweis. Und am besten ist noch... zumimdest 3 Fälle sind mir bekannt......das kann ja jeder behaupten....sorry aber ich kann Deinen gesamten Bericht nicht ernst nehmen....weil ich davon ausgehen muss das die Reihenfolge in der du Beamer eingestuft hast mit der wirklichen Leistung nicht übereinstimmt weil du ganz einfach voreingenommen bist!!!

Nudgiator
Inventar
#114 erstellt: 28. Nov 2009, 05:10

Wollhalla schrieb:
sorry aber ich kann Deinen gesamten Bericht nicht ernst nehmen....weil ich davon ausgehen muss das die Reihenfolge in der du Beamer eingestuft hast mit der wirklichen Leistung nicht übereinstimmt weil du ganz einfach voreingenommen bist!!!


Also ich wüßte jetzt nicht, was man an dem Bericht von Wolfgang aussetzen soll ? Schön und sachlich geschrieben.

Ich denke, freie Meinungsäußerung ist hier ausdrücklich erlaubt. Verstehe daher den Aufschrei nicht so ganz. Allerdings sollte man solcherlei Aussagen auch belegen können.
Mysticc
Stammgast
#115 erstellt: 28. Nov 2009, 09:47
Das Bedenkliche bei solchen Postings wie die von Wolfgang die sich sich zumindest durch Erfahrungswerte im Netz nicht belegen lassen ist, daß die Leute total kirre gemacht werden.

"sohl wohl ..." sind so Aussagen die man sich einfach besser sparen sollte.

Da ich mich für den HW-10 interessiere (und vorgestern gekauft habe) hab ich über einige Wochen viel im Netz bzgl. dem HW-10 gestöbert.
Sollte der HW-10 da tatsächlich ein potentielles Problem haben so wäre ich drüber gestolpert - bin ich nicht.

Wenn solche Aussagen, dann belegbar, ansonsten stecken lassen.

Das ist leider mittlerweile der Nachteil der vernetzen Community. Jeder der irgendwas irgendwo gehört hat und meint er könne nun was zu einem Thema beitragen verbreitet das weiter und es wird zumeist unkritisch aufgenommen. Google machts ja leicht verfügbar.
Meine Erfahrung - ein Großteil von Berichten/Meinungen/Erfahrungen/"Wissen"/Ratschlägen (vor allem "Wissen" und Ratschläge ) ist unbesehen die Tonne zu treten. Die wirklich fundierten Aussagen die einem wirklich helfen kannste mit der Lupe suchen.

Mach gerade a bissl in Aquaristik, bin nicht der Checker, ganz am Anfang, und was man an Meinungen und Ratschlägen findet, oft diametral entgegengesetzt und häufig defintiv einfach total falsch,.."ich hab mal gehört/irgendwo man könne das so oder so machen"

Mittlerweile wird es bald mehr zur Kunst Suchergebnisse aus dem Netz richtig zu werten denn Suchergebnisse zu bekommen.
Und nun wird OT, drum hör ich hier auf.


[Beitrag von Mysticc am 28. Nov 2009, 09:47 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#116 erstellt: 28. Nov 2009, 11:17
Wäre nett wenn man mal wieder zum Thema zurück kommen würde.Für den Sony gibt es ja einen eigenen Thread.
Hätte mehr auf Berichte vom Shootout gehofft.
peeddy
Inventar
#117 erstellt: 28. Nov 2009, 13:27
Ja warte auch noch auf andere Berichte über den 4000..irgendwie habe ich das Gefühl, die Berichte nach den Shootouts werden immer rarer-verfolge die ja schon v Anfang an und nachm ersten gab es wahre Romane zu lesen..
Sonst habe ich mal gelesen , daß ca. 70% aller Infos im Netz was fürn A..sind
Nudgiator
Inventar
#118 erstellt: 28. Nov 2009, 13:54

Gatterwatz schrieb:

Hätte mehr auf Berichte vom Shootout gehofft. :prost


Ja, geht mir auch so. Wolfgang war ja einer der Wenigen, die mal alle Geräte beleuchtet haben.
Riker
Inventar
#119 erstellt: 28. Nov 2009, 14:06
Hallo

Ich würde mich ebenso über mehr Berichte freuen. Wolfgangs Bericht habe ich übrigens geschätzt, solche Aussagen wie mit dem Farbraum sind halt kritisch und sollten in Relation gebracht werden.

Aber andererseits gibt's hier einen ellen, ellenlangen Thread über den HW10 (selbst wenn man all die JVC-Sachen darin ausblendet ist er noch sehr lang) und dort ist m.W. von keinem solchen Fall zu lesen. Man kann sich die Relationen somit auch selber setzen, wie es Mysticc gesagt hat.
Fakt ist aber, solche pauschalisierende Aussagen sind potentiell gefährlich.

Riker
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 28. Nov 2009, 15:48
Nun, der die Probleme mit dem Farbstich hat war auch beim Shootout:
Klick
Oliver hat dann noch zwei weitere Fälle erwähnt die er zu Reparatur hatte.
Aber das würde ich wie gesagt noch unter Einzelfälle verbuchen, nicht die komplette Modellgeneration.
Ich wollte mir den HW10 übrigens auch mal kaufen und habe nichts gegen Sony. Allerdings hat er mich nicht überzeugt beim Shootout (also der HW15) im Vergleich zu den anderen.

Jetzt ist es der Panasonic PT-AE4000 geworden und steht hier neben mir



PS: Würde mich auch freuen, wenn sich noch ein paar Leute zum dem Shootout äußern (aber aufpassen was man schreibt ).

Gruß


[Beitrag von *Wolfgang* am 28. Nov 2009, 15:49 bearbeitet]
rosch66
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 28. Nov 2009, 16:39

*Wolfgang* schrieb:
PS: Würde mich auch freuen, wenn sich noch ein paar Leute zum dem Shootout äußern.


Ich war auch dabei Sa. und So. insgesamt etwa 5 Std. und kann deine Ausführungen vom Beitrag #16 im Großen und Ganzen bestätigen.

Meine Entscheidung wird wohl zwischen Epson 4400/5500 und Panasonic fallen. Der Abstand der beiden Epson wäre mir in gezeigter Form fast den Preisunterschied wert. Allerdings meinte Oliver, daß es sich um Vorseriengeräte mit unterschiedlichem Entwicklungsstand handeln würde und der 4400er noch an den 5500er ranrücken würde. Am Sonntag lief eine Natur-BD u.a. mit Flug über einen Wasserfall, wobei der 5500er in höchster FI-Stufe partiell einige Bildfehler zeigte. Das war aber die einzige Szene, bei der ich das am 5500er sah.

Der Panasonic hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, allerdings erschien er mir im Vergleich zum 4400 etwas unschärfer und mit etwas zu viel Rotanteil. Aber diese Unterschiede spielen sich auf schon sehr hohem Niveau ab und sind wohl auch von persönlichen Präferenzen des Betrachters abhängig. Schön beim Panasonic ist die elektrische Zoom-Funktion mit Speicherung. Da ich auf 21:9 projiziere und bei 16:9 immer den Zoom verändere, wäre das eine feine Sache für mich.

Aber letztendlich sollte die Bildqualität entscheiden. Vielleicht habe ich ja mal die Gelegenheit, alle drei in der Final Version zu vergleichen.

Servus, rosch


[Beitrag von rosch66 am 29. Nov 2009, 04:22 bearbeitet]
Matock
Neuling
#122 erstellt: 24. Nov 2010, 21:02
Hallo Leute
Ich will mir diese Jahr noch einen neuen Beamer kaufen hatte vorher einen Hitachi PJ TX200 da er leiter den geist aufgeben hat mus ein neuer her . Ich wollte mir schon den Sony VPL HW15 holen aber ihr schreibt nicht gerade gut darüber ist der wirklich so schlecht ? Welchen würdet ihr kaufen mit einen kapital von 2500 € :
Mfg Matock
Peter_J.
Stammgast
#123 erstellt: 24. Nov 2010, 23:18
Hallo Matock,
da hast Du aber einen schon etwas ranzigen Thread ausgegraben. Poste Dein "Problem" besser im Sony HW15- oder HW20-Thread.
Grüße
Peter J.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamershootout Speyer 5. - 6.11.11
C.-P. am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  278 Beiträge
Beamershootout Hannover 19.11 - 20.11
Tw10 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  186 Beiträge
Pipro Shootout in Fürth
Diditalo am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  152 Beiträge
Heimkinostammtisch in Nürnberg
adress82 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Besuch beim Mediastar Nürnberg
gary123 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  15 Beiträge
21:9 Cinemascope: sinnvoll?
Nino_Brown am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  223 Beiträge
Testbild 21:9
Heimkino-Michel am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
21:9 Fotos/Kamera
Exay77 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  3 Beiträge
Echter 21:9 Projektor
Lt._Spock am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  14 Beiträge
21:9 Kinoformat
Choco am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  570 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847