Test-Zeitschriften

+A -A
Autor
Beitrag
jazer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 11:56
Servus,

ich finde die Diskussionen über die Test-Zeitschriften sehr unzutreffend. Das Problem dabei ist, dass halt die Anfordernungen bei den Testern nicht klar sind. Ausserdem bewerten die Tester über nur ein Set ihrer Anforderungen, aber wir Endverbraucher sind ja auch alle unterschiedlich. Wenn man einen Porsche 911 mit einer C-Klasse T-Modell vergleicht, welcher schneidet dann wohl besser ab??? Das hängt natürlich von den Kriterien ab, auf welche man Wert legt. Geschwindigkeit, Statussymbol, ... vs. Betriebswirtschaftlichkeit, Kofferraum-Volumen, ...

D.h. jeder muss erstmal für sich die Kriterien festlegen, was ihm beim Beamer wichtig ist. Dabei ist es wichtig das auch die (Fachwort) Überqualifizierung festgelegt wird. D.h. ein Produkt muss nur so gut sein, wie ich es brauche (und nicht wie es andere brauchen). Das kann dazu führen das einer einen Ferarrie in der Garage stehen hat, sich aber mit dem billigen ACER zufrieden gibt, wenn ihm der Punkt Statussymbol nicht so wichtig ist. (Die Realität wir meistens anderst sein, weil man einem der Geld hat viele aufschwatzen kann)

Die Test sind maximal Orientierungspunkte. So muss ich sagen das ich mit meinem ACER recht zufrieden bin, da er meine Anforderungen erfüllt. Das sind Gerätegröße, Kontrast, Farben, Preis, Anschlüsse und der RBE und die Lautstärke ist für mich erträglich (Hab lange an Einstellungen fummeln müssen). Wenn ich z.B. einen gescheiten Lens-Shift brauchen würde, wäre das Gerät schrott für mich (also ungenügend). Da ich das nicht brauch und sonst nichts vermisse ist es ausreichend für mich (und mehr muss es ja nicht sein). Damit werde ich das Gerät nicht mehr zurückschicken. Vom Preis her hätte ich auch Locker das x-fache zahlen können, aber wozu, wenn doch der 1k Beamer mich "zufriedenstellt"?

D.h. aber noch lange nicht das er für andere der richtige Beamer ist. Der ACER hat halt stärken und schwächen, so wie alles im Leben. Das muß jeder für sich selber entscheiden können.

Gruß,
jazer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TOP TEST vom Panasonic PT AE500
Dolcevita am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  2 Beiträge
ACER H7530D im Test
Flyer_44 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Chip.de - Beamer bis 700 Euro im Test
bischof87 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  10 Beiträge
DVB-T über Beamer
Schlump am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  16 Beiträge
Test Xgimi H1 LED Mini Beamer all in One
kraine am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  12 Beiträge
***TEST: BENQ W2700***
George_Lucas am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
***TEST: BenQ W3000***
George_Lucas am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  60 Beiträge
Welche Blu Ray zum Ruckel-Test?
Quadro-Action am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  16 Beiträge
Miserables Bild nach HD-Test bei TW600
SethGecko am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  2 Beiträge
Beamer für DVB(S,T,...)
diba am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen