Umstieg, nun Satellit-Sammelanschluss im Haus

+A -A
Autor
Beitrag
Zerwas79
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 21:06
hi at all. ich ziehe um. habe bis jetzt kabelfernsehen und wechsel nun zu satellit, da ich 4-familienhaus eine sammelschüssel angebracht ist. hatte eigentlich vor mir den digit hd8-s von technisat zu kaufen und gut is. da ich aber neu auf dem gebiet bin nun ein paar fragen

die schüssel ist auf dem dachboden mit einen receiver fte maximal max s 102 verbunden. dann gibts sonen verteiler für die wohnungen(cmu 108 compact matv unit)

kann ich jetzt einfach so in meiner bude meinen receiver anschließen?

gibt es einen leistungsverlust?

brauche einen receiver für mein premiere

ist diese art von anschluss im haus überhaupt ok? hat ne beauftragte e-werkstatt installiert.

wäre wirklich sehr dankbar für hilfe:-)
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 11:13
Ist ein Multischalter vorhanden ? Also kommen 4 Kabel von der Schüssel/LNB und gehen in einen Kasten, wo von die Kabel zu den Wohnungen gehen ?
Wenn nein :
Das ist eine terrestrische Empfangsanlage, wahrscheinlich wird über den Digitalreceiver ein TV- Programm in die Hausanlage eingespeist. Nach den oben genannten Infos, kann ein Satreceiver mit dieser Anlage nichts anfangen.
Ein Möglichkeit wäre eine eigene Schüssel aufzustellen.
Oder sich an die vorhanden Schüssel anzuklemmen. Wahrscheinlich muss dazu die Anlage etwas ungebaut werden. (LNB- Tausch)

Ein Kabel muss von der Schüssel zum Receiver verlegt werden.


[Beitrag von Masselcat am 16. Jan 2009, 11:24 bearbeitet]
Zerwas79
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 19:18
also es ist auf alle fälle satellitenfernsehen im haus. der receiver aufm dachboden istn dvb-s receiver.was mich nur wundert ist das ein digitalreceiver für alle wohnungen genommen wurde,anstatt halt das jeder einen bekommt.

und da ich premiere habe und auch weiterhin gucken möchte frage ich mich wie ich das anstelle, ob ich halt n eigenen receiver in die wohnung stellen kann...?


[Beitrag von Zerwas79 am 16. Jan 2009, 19:50 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 19:06
Der digitale Receiver auf den Boden stellt höchstwahrscheinlich nur ein fest eingestelltes Programm zu Verfügung, welches in die Hausverkabelung einspeist wird und jeder TV-Empänger über seinen eingebauten Tuner empfangen kann. Premiere kannst du über diesen Receiver sicher nicht gucken.
Unklar ist, ob eine Sat-ZF- Verteilung in Haus vorhanden ist,
Interessant wäre zu wissen was an der Schüssel so alles dranhängt.


[Beitrag von Masselcat am 18. Jan 2009, 11:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg Kabelfernsehen auf Satellit
BBking66 am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  14 Beiträge
Umstieg Kabel auf Satellit
MarQuz am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Satellit
SausW am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  12 Beiträge
Umstieg auf Satellit - Kostenfrage?
M.B.H. am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
Umstieg auf Satellit wegen HD-Sendern. Hilfe!
manuelb88 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Umstieg auf Satellit für die Olympiade
Markow am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  8 Beiträge
Umstieg von Analog auf Digital im Haus
citroenat am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  24 Beiträge
Verkabelung im Haus Kabel vs. Satellit
btx1980 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  8 Beiträge
Umstellung auf Satellit, Haus 5-7 Geräte
meistro87 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  16 Beiträge
Neuanlage Satellit im Rohbau
Toddi23611 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen