Wie geht denn das mit dem Sat-Empfang?

+A -A
Autor
Beitrag
turbolaus
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 14:22
Hallo erstmaal...

also ich bin immer nur Kabelkunde gewesen. War damit auch immer zufrieden. Die Preispolitik der Kabelanbieter, die unzureichende Anprechbarkeit des Anbieters und nun auch noch ein vermuteter Betrugsversuch seitens Premiere hat mein Interesse an Sateliten TV geweckt.

Ich habe wirklich genug von dem ganzen dämlichen Kabel und Recivergehabe und möchte eigentlich gerne via Sat fernsehen.

Habe da auch schon gleich einen Anbieter gefunden "ArenaSAT" bei dem ich meinen Lieblingssender HistoryChanel buchen kann.

Aber wie geht das nun mit dem Satempfang????

Also vorweg, weil der Vermieter ja die Möglichkeit zum Kabelempfang bietet, ist er sicherlich nicht damit einverstanden wenn ich seine Hausfassade mit einer Satelitenschüssel schmücke.

Meine Hauptfrage lautet daher, wie unauffällig kann ich eine Satelitenschüssel installieren? Gibts da was fürs Fenster, oder sogar etwas was man im Haus installiert? Wie ist die Qualität mit solchen Dingern?

Müsste 3 Geräte versorgen. 2 TVs und einen DVD Recorder.

Bin auf Eure Meinung gespannt...

Grüße

Turbolaus
0xdeadbeef
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 14:49

turbolaus schrieb:
Also vorweg, weil der Vermieter ja die Möglichkeit zum Kabelempfang bietet, ist er sicherlich nicht damit einverstanden wenn ich seine Hausfassade mit einer Satelitenschüssel schmücke.

Kaum. Rede mal mit ihm. Ein Anrecht auf Sat-Empfang hat man nur, wenn man über Kabel keine Programme in der eigenen Muttersprache empfangen kann. Gibt dazu jedenfalls entsprechende Gerichtsurteile.


turbolaus schrieb:
Meine Hauptfrage lautet daher, wie unauffällig kann ich eine Satelitenschüssel installieren? Gibts da was fürs Fenster, oder sogar etwas was man im Haus installiert? Wie ist die Qualität mit solchen Dingern?

"Indoor" kannst Du knicken. Selbst Glas dämpft schon viel zu stark. Bleiben Balkon oder Fensterbank. Es gibt Flachantennen, die aber üblicherweise nur einem Single-LNB entsprechen. Von Cubsat und Selfsat gibt es unauffällige Miniantennen - auch als Twin-LNB-Ausführung.

http://www.selfsat.ch/

Zu beachten ist, daß die Antenne natürlich trotzdem exakt (!) ausgerichtet sein muß - das ist in der Regel nur mit einer Halterung möglich.

Auf einem Balkon kann man auch eine ganz normale Schüssel in einem Ständer benutzen. Wenn's unaufällig sein muß, "auf dem Kopf":
http://www.technisat.de/indexa6ed.html?nav=Halterungen,de,59-167#


turbolaus schrieb:
Müsste 3 Geräte versorgen. 2 TVs und einen DVD Recorder.

Dann brauchst Du entweder einen Quad-LNB ("Triple" gibt's kaum) oder einen "Dual-LNB" (getrennter Ausgang für horizontale und vertikale Polarisation) mit einem externen Multischalter.
Die oben genannten Mini-Antennen gibt es derzeit IMHO maximal als Twin-LNBs (für zwei Empfänger). Eventuell gibt es aber auch Versionen mit Dual-LNB. Auf der Selfsat-Seite gibt es sogar eine Abbildung mit Quad-LNB - scheint aber noch nicht lieferbar zu sein.

Nebenbei bemerkt solltest Du Dich bei DVB-Empfang vom DVD-Recorder trennen und einen Festplattenreceiver in Betracht ziehen. Der braucht aber auch zwei Eingänge, wenn Du gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Kanal sehen willst (Twin-Receiver).


[Beitrag von 0xdeadbeef am 24. Jan 2009, 14:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit SAT Empfang
hokaido am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  5 Beiträge
SAT Empfang
heili76 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
Sat Empfang
chrisbhv am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  8 Beiträge
Sat Empfang kommt und geht
on7777 am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Sat-Empfang
raphael0104 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Sat Empfang
Jenser008 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Digitaler Sat empfang geht nicht
andi1975 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  10 Beiträge
Notebook/TV/SAT-Empfang
fussel3012 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
SAT-Empfang möglich?
Falco3 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen