Empfang von Astra 2D Programmen in Dresden

+A -A
Autor
Beitrag
peter132
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 20:20
Hallo,

ich möchte gern die ITV Programme in der Region Dresden empfangen. Bislang habe ich nur geteilte Meinungen über
die Ausleuchtung des Astra 2D und somit über die Empfangbarkeit im Raum Dresden erhalten. Hat damit jemand eigene Erfahrungen gemacht. Wenn ja, mit welcher Spiegelgröße?

Vielen Dank, Peter132
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 22:21
peter132
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 09:25
Dankeschön für den Tip. Diese Web-Site hatte ich schon gefunden. Die schreiben 150cm Durchmesser oder mehr, ohne Wetterreserve. Das heist also 150cm kann funktionieren, muss aber nicht. Das Problem ist aber der Preisunterschied von 150cm (ca. 400,-Euro) zu 180cm (ca. 1000,-Euro). Bin mir eben nur nicht sicher ob ich es mit 150cm wagen sollte. Wenn dann 150cm nicht ausreichend sind habe ich 400,-Euro plus Montage in den Sand gesetzt. Kann man die Signalstärke welche bei uns anliegt messen und daraus auf die benötigte Spiegelgröße schließen???

Vielen Dank, Peter132
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 11:47
Messen kann nur was, wenn man annähernd die Empfangsschwelle erreicht.
Tja und das schaft man bei Dresden möglicherweise erst ab 150 cm.
Ich kann hier nicht helfen, ich würde mal alle Sathändler in der Dresdener Ecke anrufen und fragen ob PRAKTISCHE Erfahrungen bestehen.
Vieleicht haben wir an Board einen Satfreak aus den Raum Dresden ?
Oder frag mal hier DX-Forum

Achja, irgendwann (ungefähr 2013 rum) gehen bei diesen Astra die Lichter aus. Nach dem was man so erzählt, ist für den Sat kein Nachfolger geplant, d.h. die Programme müssen andere Sats übernehmen. Die Sender sind dann in Osten auch mit wenig Blech empfangbar und höchstwahrscheinlich verschlüsselt man dann die Sender. (Spekulation)
Naja abwarten.


[Beitrag von Masselcat am 11. Feb 2009, 11:53 bearbeitet]
peter132
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 22:48
Hallo,

dankeschön nochmal. Habe mal bei zwei Sat-Händlern angefragt, aber beide halten sich eher bedeckt. So richtige Erfahrung scheint damit niemand zu haben. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als einfach zu investieren und hoffen das es funktioniert.

Gruß, Peter132
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2009, 22:07
Erfahrung habe ich in dieser Ecke zwar auch keine, aber so wie du es beschreibst ist es doch relativ einfach
-> bevor du mit der 'Kleinen' keinen oder bestenfalls einen Schönwetterempfang hast, würde ich gleich die Große nehmen!

Da eh nur noch wenige Firmen die großen Schüsseln führen, schau dir mal die Irte 2m an, mit der habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und die Transportkosten halten sich in Grenzen:
http://www.doebis.de/sites/antennen/irte.html
Bei diesem Händler könntest du auch mal fragen wegen notwendiger Größe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASTRA 2D Empfang in Ostsachsen
Castellano37 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
kein Empfang von astra 2d mehr!
coralys am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  7 Beiträge
zu blöd zum Einstellen von Astra 2d
gerhard44 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  3 Beiträge
Empfang von HD+ Programmen
Bubbelkönig am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  4 Beiträge
Astra 2D in Frankfurt a.M. -> Hanau -> Gelnhausen ?
the_joker am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Astra 2D (28,2°E) Empfang in Frankfurt/Rodgau?
gdogg2003 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  7 Beiträge
Sat Anlage mit Astra 2D
tedeum am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  11 Beiträge
Emfang von Astra 2D in München
BBC-Viewer am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  2 Beiträge
kein Empfang von einigen Programmen
semper_fi am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  21 Beiträge
kein empfang von hd-programmen
aripo am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitglied#Ich_wer_sonst#
  • Gesamtzahl an Themen1.528.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.093.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen