Welche Sat-Anlage/Receiver brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
nancy123456789
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 16:19
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich wohne in einem Mietshaus und der Kabelanschluß ist hier sehr teuer. Ich wollte mir nun eine Antenne zulegen, darf aber außen am Haus nix anbringen.
Ich brauche also eine Innenantenne. Kann mir jemand eine empfehlen, denn ich finde immer nur reine DVB-T-Antennen, die mir nix nützen, da ich darüber keine Privaten Sender empfange. Ich brauche also eine, die für "normale" Sender auch funktioniert.
Ich selbst hab jetz nich so die Ahnung und kann deshalb mit den meisten Abkürzungen nichts anfangen.

Wer kann mir helfen? Was sollte eine Antenne haben damit das klappt?
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 21:23
Die Satantenne braucht freie Sicht zu Satelliten. Deshalb müssen die Antennen aussen angebracht werden.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 00:50

nancy123456789 schrieb:
Ich wollte mir nun eine Antenne zulegen, darf aber außen am Haus nix anbringen.

Ist das ein absolutes Verbot, oder darf nur nicht in die Bausubstanz eingegriffen werden? Im zweiten Fall verwendet man kleine Antennen z.B. mit einer Klemmbefestigung und eine Fensterdurchführung für das Kabel. Ideal wäre ein nach Süden gerichteter Balkon.

Masselcat schrieb:
Die Satantenne braucht freie Sicht zu Satelliten. Deshalb müssen die Antennen aussen angebracht werden.

Wie heißt es bei Radio Eriwan so schön: Im Prinzip ja, aber.....

Jedenfalls finden sich im Netz schon etliche Berichte über den erfolgreichen Satempfang hinter Fensterglas ( hier z.B. ein Beitrag aus dem Hifi-Forum). Eine Funktionsgarantie wird Dir aber niemand geben können.

Bei Doppelverglasung wird es schwieriger sein als bei Einfachglas, und ganz übel sollen beschichtete Scheiben sein. So oder so behindert die Scheibe den Empfang natürlich. Zur Kompensation wird bisweilen zum Einsatz einer extragroßen Antenne geraten. Praktikabel dürfte das aber in den wenigsten Fällen sein. Dies gilt wohl auch für den Vorschlag, die Scheibe durch Kunststoff zu ersetzen (siehe hier), denn das würde bestimmt ebenso nicht toleriert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Sat Anlage brauche ich?
MrNorrel am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Neue SAT Anlage welche Schuesselgroesse brauche ich?
Gammon am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  5 Beiträge
Sat Anlage - nur welche ???
Mannesmann2000 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  27 Beiträge
Welche Sat-Anlage?
Jack_A. am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Ich brauche eine SAT Anlage........
wega.zw am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Brauche eure Hilfe! SAT Anlage
DrWhy am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Welche SAT - Anlage ?
berni47 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Sat Anlage ?
boschmann1 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  5 Beiträge
Welche Sat-Anlage Installieren?
webgau am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
SAT Anlage - Welche Dosen
TRSEID am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen