Signalprobleme, aber nicht bei allen Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
moonr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:01
Hallo alle zusammen,

ich verfüge über ein Digitales SAT-System und habe das Problem, dass ich zeitweise bei einigen Sendern keine Siganl habe oder das Signal so schwach ist, dass das Bild sich nicht komplett aufbaut und nur ein paar Fragmente zu sehen sind. Betroffene Sender sind u.a. Pro7, Sat1, RTL, Kabel1,... -> Pegel: 57, Qualität: fast immer 0dB, ca. 5dB wenn man ein paar Bildfragmente sieht

Sender wie Pro7 Austria, MTV, VIVA, Tele5, Arena (Pegel: 57-64, Qualität: 8-9dB) laufen dagegen einwandfrei.

Das Problem tritt zu den verschiedensten Zeiten auf. Mal habe ich auch Tage/Wochen kein Problem und dann sind auf einmal wieder für ein paar Stunden diese Programme gestört. Es besteht also kein konstantes Problem.

Habe das auch schon mit einem anderen SAT-Receiver getestet und das gleiche Problem gehabt.

Kann mir hierbei einer weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß, moonr
xutl
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:06
Schon mal
- Schüssel
- LNB
- Befestigung
- Kabel
- Kabelverbindungen
- Dichtungen
- usw.
- usw.

überprüft?
moonr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:14
Also mein Vermieter hat mich schon bereits an eine andere Schüssel geklemmt und das Problem bestand weiterhin.

Ich habe seit kurzem einen Verteiler zwischengeschaltet und habe dem ersten Anschein nach jetzt häufiger Probleme mit dem Signal. Trotzdem bestand auch schon ohne den Verteiler das Problem


[Beitrag von moonr am 18. Mrz 2009, 18:14 bearbeitet]
xutl
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:21
MMn hat er Dich lediglich auf einen anderen Ausgang an einem Mehrfach-LNB geklemmt.

Es ist also noch nix überprüft worden.

So wie Du es schreibst und da Du die Probleme schon länger hast, tippe ich mal auf Feuchtigkeit irgendwo wo diese nicht hingehört.

Feucht---> Du hast ein Problem
Feuchtigkeit ist wieder verdunstet--->Mit dieser auch Dein Prob
moonr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:28
Was mich halt wundert ist, dass ich nur zeitweise das Problem habe...

Meinst du Feuchtigkeit an der Schüssel/LNB oder an einer Stelle wo das Kabel verläuft?
xutl
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:35
IM Lnb
IN den Kabelverbindungen
IM Verteiler
IM
IM
moonr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:49
Jetzt ist mir was neues aufgefallen. In meine Wohnung führt ein zweites Kabel, das aber nicht mit einem Receiver angeschlossen ist. Wenn ich das Ende des Kabels an den Verteiler halte, habe ich kaum Signalprobleme, wenn ich es aber nur ein paar cm vom Verteiler wegmache, verstärkt sich das Signalproblem.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2009, 01:55
Was meinst du mit Verteiler???
Wo kommt das zweite Kabel her?
Hast du die FAQ-Sat-Empfang mal gelesen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalprobleme Digitalanlage
knarf1790 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  2 Beiträge
Unicable Signalprobleme
Snowdisco am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  9 Beiträge
HILFE - Unerklärliche Signalprobleme
OutOfSight am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  34 Beiträge
Signalprobleme (Philips DSR310)
micha22nrw am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Signalprobleme nach Sat-Splitter
Kugelwilli am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
Signalprobleme beim Sat-Empfang
Doch am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  5 Beiträge
Signalprobleme Satelittenanlage Kathrein EXR 2908
guga10 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  7 Beiträge
Meldung "kein Dienst" bei allen deutschen Sendern
Renata am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme bei allen Sendern mit 22000 H
brathaehnchen am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  4 Beiträge
EPG Infos nicht immer von allen Sendern
Renorocks am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen