Kein Empfang bei nur einem Sender

+A -A
Autor
Beitrag
sugar_
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2009, 20:31
Hallo Forum,

ich ärgere mich schon seit Jahren mit folgendem Problem:

Ich ahbe Probleme den Sender TELE5 zu empfangen - ich wohne in einem Haus mit einer digitalen Satellitenanlage (4 Anschlüsse.

Sonderbarerweise habe ich die Problem mit dem Epfang nur mit deisen einem Sender und auch nur bei gutem Wetter - wenn es bewölkt ist, habe ich die gewohnte Qualität beim Empfang wie bei andren Sendern auch.

Ich habe bereits die die Belegung an dem Verteiler (unter dem Dach) untereinander vertauscht und auch die Receiver meiner Nachbarn - die keine Probleme haben - versuchsweise angeschlossen. Immer mit dem Ergebnis: Ist unbewölktes Wetter, ist kein Empfang möglich.

Ich habe vor kurzem mal die Anschlussdose (die in der Wand) abgeklemmt und habe direkt an dem Kabel, dass aus der Wand kommt mittels Buchsen den Receiver direkt angeschlossen, aber das hat nur kurz (Wochen) eine Verbesserung gebracht.

Ich bin völlig verzweifet, ich habe zu keiner Zeit mit keinem anderen Sender Probleme, nur mit TELE5. Ich weiß, es muss sich völlig Irre anhören, aber es ist kein Scherz.

Was kann ich zur Problemeingrenzung tun oder gar zur Problemlösung vornehmen - wenn denn diese Beschreibung eine Diagnose zulässt.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen...

Gruß

Heiko
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2009, 22:09
Ist ei DECT Telefon im Einsatz?
Wenn ja - Basistation/Telefon ausschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang einzelner Sender
JoBay am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Kein Empfang deutscher Sender
hagethom am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
dontthinkaboutit am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
couvervan am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  11 Beiträge
Sender Empfang
schmoki am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  8 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
kein Empfang der HD-Sender
koopie am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
Kein Empfang der freien Sender
schwebedeckel am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Kein Empfang bei Sendersuche
dola am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen