5% Signalqualitaet - Woran kann das liegen?

+A -A
Autor
Beitrag
Chris0025a
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2009, 10:28
Hallo Alle!

Ich habe dieses Forum ueber Google gefunden und finde es echt Spitze!!

Kann ich zum beginn auch gleich mal eine Frage stellen

Gestern habe ich einen Comag SL100 HD receiver mit digitalen LNB bekommen.
Bin dann gleich auf das Dach um alles zu installieren und habe eine Schuessel von einem Vorbesitzer auf dem Dach gesehen

Sie ist groeser als 60 cm - glaube dass sie vielleicht 80 cm hat! Hat zwei LNBs drauf (eines zeigt direkt auf die Schuessel, das zweite ist ca. 5 - 15 Grad leicht versetzt installiert, und keine Kabel sind angeschlossen.

Habe das LNB das schon vorhanden ist verwendet und den receiver angeschlossen

Nach einschalten des receivers bekomme ich Signalstaerke 70 - 80 und Signal qualitaet fuer 19.2 nur 5%

Nach dem Sender durchlauf bekomme ich einige Hollaendische sender rein in TOP Qualitaet, aber keinen einzigen Deutschen sender?!?
War das vielleicht ein Hollaendischer Mitbewohner vor mir

Auch im EPG steht kann ich nur RTL Shop finden der kein signal anzeigt

Die resetlichen Sender im EPG sind alles UK sender, aber auch hier wird nur ein schwazes Bild angezeigt wenn ich die auswaehle

Ich bekomme ca. 130 Sender von 19.2 und Hotbird


Das eigene digitale LNB das im packet war habe ich auch noch nicht installiert, da ich es zuerst mit dem von meinem Vorbesitzer ausprobieren wollte.

Ach ja... Moechte noch sagen dass ich das ganze in London/UK betreibe und nicht in Deustchland bin.

Fuer alle Antworten wuerde ich mich super freuen
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2009, 14:17
Wieso sollte ein Lodoner seinen Spiegel auf 19,2° ausrichten?
-> Die Engländer haben ihre eigene Astra-Flotte auf 28,5°

==> Vergleiche mal den Sendernamen + Frequenz + Ebene mit der entsprechenden Senderliste, damit du weist, wo du mit der Schüssel bist und wohin du drehen musst.
Chris0025a
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2009, 16:20
Danke feur deine Antwort!

Heisst das dass wenn ich Deutsches Fernsehen in London haben moechte ich den SPiegel auf 28.5 setze und nicht wie in Deutshcland auf 19.2?

mfg
Chris
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2009, 16:30
uMGEKEHRT, ich vermute dass dein Vormieter ein Engländer war der englische Programme ansehen wollte und daher die Schüssel auf 28,5° ausgerichtet ist. Kannst du ja leicht überprüfen mit deinen empfangenen Sendern.
Chris0025a
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2009, 17:20
Ich werde das mal ausprobieren

Hier in England haben sehr viele Sky als satelliten Anbieter.

Alle Sky Spielgel auf dem Dach (8 Spiegel) zeigen alle noch Osten, nur diese Eine groessere Schuessel zeigt etwas leicht versetzt in eine andere Richtung. Daher dachte ich dass es vielleicht ein Deutscher Vorgaenger war der den Spiegel installiert hat

Werde mal sehen was ich machen kann

Gerade nochmals zur kontrolle... Damit ich deutsches fernsehen bekomme, zerige ich den Spiegel auf 19.2, Ja

mfg
Chris
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2009, 20:52
Ja 19,2° -> Gib da: http://www.dishpointer.com/ mal deine Adresse ein, Zoom ran und ziehr den grünen Marker auf deinen Antgennenstandort, dann siehst du die richtige Richtung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zusammenhang signalstaerke <-> signalqualitaet
quaze am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
HILFE! ich bekomme keine signalqualitaet.
amanda84 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Immer wieder Bildaussetzer? Woran kann es liegen?
schui93 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  3 Beiträge
Plötzlich null Empfang. Woran könnte es liegen?
Techflaws am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  7 Beiträge
Plötzlich kein Satempfang mehr - woran könnte es liegen
Danny123 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  6 Beiträge
Bildqualität bei Satanlage nicht optimal - woran kann es liegen?
xlupex am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  14 Beiträge
Sehr lange Einschaltzeit bei i-Set 1680 - Woran kann's liegen?
Iceborg am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
"Kein Signal" bei so ziemlich jedem Sender
MarkM765 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Problem mit Hotbird und Astra (woran kanns liegen)
Elitefighter am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Decoder schaltet ständig um - woran liegt's?
Selah am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen