Immer wieder Bildaussetzer? Woran kann es liegen?

+A -A
Autor
Beitrag
schui93
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 13:35
Hallo Zusammen,

bin leider absoluter Laie und habe mal eine Frage zu meinem digitalen Sat-Empfang.

Ich besitze einen Festplattenreceiver mit einer 120 GB Festplette. Hyundai HSS-830HCI
Ich habe das Gerät schon seit 2,5 Jahren und bin eigentlich mehr als zufrieden damit.

Jetzt war ich für ein Jahr im Ausland und das Gerät wurde nicht benutzt. Jetzt habe habe ich sehr oft Bildaussetzer und das Bild ist für ein paar Sekunden oder sogar mehrere Minuten weg. Schlechtes Siganl oder kein Empfang!
Meistens ist es so, dass ich einfache ein Programm hochschalte und wieder zurück... und siehe da es läuft meistens. Allerdings auch nur für 5 Minuten bis es wieder hängt.

Früher hatte ich diese Aussetzer immer nur, wenn das Wetter sehr schlecht war. Aber jetzt hab ich es auch wenn es nur etwas bewölkt oder sogar sonnig ist. Manchmal läuft es aber auch den ganzen Tag ohne Probleme. Kann das dann sein, daß "viel weiter oben" ein Unwetter ist?

Woran kann es noch liegen? Sollte ich das Antennenkabel mal erneuern? Gibt es dort eigentlich auch erhebliche Qualitätsunterschiede, wie z. B. bei Scart?
Kann man an dem Verteiler irgendetwas einstellen? Bzw das Signal verstärken...!?!

Vielen Dank!!!
mahri
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2006, 18:06
Hi,

Entweder Schüssel verstellt,LNB defekt oder schlechte Leitung und schlechte Verarbeitung der Stecker. Nun kannst Du dir was passendes raussuchen.Ach eins noch,vielleicht ist Deine Schüssel auch etwas zu klein oder ist ungünstig montiert.
schui93
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 18:16
Die Größe der Schüssel müsste mit 80 cm ausreichend sein. Installiert und angebracht wurde sie auch von einem Fachmann. Also daran dürfte es nicht liegen.

Gibt es denn bei den kabeln und Stecker wirklich so große Unterschide wie bei z. B. Scart Steckern?

Wie gesagt... vor einem Jahr lief es fast immer... nur bei wirklich schlechtem Wetter gab es Aussetzer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer auf S02-Kanälen
jaehrt am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
HDTV Bildaussetzer mit Medion P24030
jelloman am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Probleme an einem Fernseher, teilweise Bildaussetzer
vfb-david am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Unicable: Bildaussetzer beim Umschalten
AlBundy33 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  19 Beiträge
Bildaussetzer bei Digitalsat
Erdi0815 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Bildaussetzer seit ich 2 Reciver nutze
Joachim39 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Bildaussetzer DVB-S
am24 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
Unicable ? Bildaussetzer bei Senderwechsel
z2015 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  8 Beiträge
Crptoworks verursacht Pixelfehler und Bildaussetzer
cctop am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  4 Beiträge
Probleme Aufnahme Sky+ Receiver Bildaussetzer
marko566 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen