Crptoworks verursacht Pixelfehler und Bildaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
cctop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2006, 10:36
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine ORF Digital Karte zugelegt und diese in eine Cryptoworks CAM Karte hineingesteckt.
Das ganze wanderte in das CI Fach von meinem Receiver.
Meine Receiver ist ein BigSAT 6600 CI. Dürfte irgendsoein asiatischer Billigprodukt sein.

Habe nun leider festellen müssen, als ich ORF1 und ORF2 ansah, dass ich manchmal Pixelfehler und Bildaussetzer habe. Der Ton läuft aber immer weiter. Auch sagt mein Receiver, dass ich genügend Signal und Qualität habe.
Das ganze bei klarem Himmel.
Habe als Gegenprobe ORF 2E angeschaut. Dies ist das nicht verschlüsselte Programm von ORF2. Siehe da keine Pixelfehler oder Programmaussetzer, obwohl die am selben Transponder sind und auch mein Receiver die selbe Stärke und Qualität für das Programm anzeigt.

Meine Frage ist nun die.
Kann es daran liegen, dass der Receiver es manchmal nicht schafft, das verschlüsselte Bild zu entschlüsseln und es deshalb diese Fehler gibt?
Könnte eine "besserer" Receiver abhilfe schaffen?

Danke für die Antwort im Voraus.

LG
cctop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 16:37
Nachtrag:

Mittlerweile habe ich easy.tv freigeschaltet, welches über die ORF Karte läuft.
Dort ist MTV im Paket dabei.
Die MTV Sender haben eine schlechter Signalqualität als ORF und dort treten gar keine Fehler auf.

Weiss jemand Rat?
sylvester78
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 17:32
orf sendet mit einer hohen bitrate, vielleicht kommt dein receiver damit nicht klar.
wie sieht es bei ard/zdf usw. aus? tritt das problem noch bei anderen sendern auf?

hast du das modul mal in einem anderen rec. getestet? das würde ich jedenfalls als erstes testen.
cctop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 18:17
Hallo!

Danke einmal für die Antwort.

ARD und ZDF ist gestochen scharf und ohne Fehler.
Habe auch versucht die Karte in den anderen CI Schacht zu geben. Selbes Problem.

Gestern hat es geregnet und die Signalqualität ist runtergegangen (gering 3%) aber ORF und ATV+ haben die selben Probleme, nicht mehr und nicht weniger.

Habe nur von einem Kollegen gehört, dass es daran liegen kann, dass ein Nachbarsatellit einstrahlt.
Kann das sein?
Ich habe eine 57cm Cassegrain von Arcon (die Arcon Multi) die eigentlich besser gegenüber solchen Problemen ist.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer DVB-S
am24 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
Unicable ? Bildaussetzer bei Senderwechsel
z2015 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  8 Beiträge
Unicable: Bildaussetzer beim Umschalten
AlBundy33 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  19 Beiträge
Bildaussetzer auf S02-Kanälen
jaehrt am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Bildaussetzer bei Digitalsat
Erdi0815 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Sky HD Pixelfehler
ZorndesKahn am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  9 Beiträge
Pixelfehler bei HDTV
helixer am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Antennenanschluss verursacht Kurzschluss !
stephan_1977 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  4 Beiträge
Bildaussetzer bei RTL HD Satanlage
Toyboy2015 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  7 Beiträge
HDTV Bildaussetzer mit Medion P24030
jelloman am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen