HDTV über Einkabelsystem SAT

+A -A
Autor
Beitrag
mrblackos
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2009, 19:35
Hallo,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und betreibe momentan eine Sagem DBOX2 an der Gemeinschaftsanlage. Wie sieht es denn mit dem Betreiben von HDTV-Receivern an Einkabelsystem aus? Braucht man dazu spezielle Einkabelsystem-Lösungen? Das jetzige Gerät ist ein ASCI-DES311 mit ASCI DEM 351 Zusatz (falls wer diese Geräte kennt).

Danke für eure Antworten!
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 19:38
Nein,
Vorbedingung sind ein digitales LNB und ein Multischalter.
mrblackos
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2009, 19:56
Ein Kumpel hat mir gerade seinen Pace DS 810KP vorbei gebracht. Leider erhalte ich damit kein Empfangssignal. Hatte als Option "Standard LNB" und Astra 19,2° Ost ausgewählt.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2009, 23:32
Das scheint eine Anlage zusein die, nur mit dem zugehöriegen Receiver mit Steckmodulen funktioniert.

http://typo3.mdc.de/www.k1-electronic.de/index.php?id=253

Da müssen Experten drann, kenn ich nicht und habe Null Ahnung von dem System.
mrblackos
Neuling
#5 erstellt: 06. Mai 2009, 23:42
Naja die "Experten", die die Anlage installiert haben, haben wohl selbst keine Ahnung. Beim Umbau mit denen mal gequatscht.... ein Stuss gelabert. Da war ich mit meinem Laienwissen besser informiert.

Der Ton brummt auch seit der neuen Anlage, am Gerät selbst ist auch ein hochfrequentes Brummen zu hören. Und bis z.B. Sat1, ProSieben, Kabel1 geladen werden bzw. Daten reinkommen dauert es manchmal bis zu 2 Minuten. Mal schauen, was sich da machen lässt.
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2009, 23:50
Ich meinte die Experten im Forum.
Hier gibt es Kenner und gewerbliche Teilnehmer.
Am besten eine Anfrage an den Mod starten wohin das Thema verschoben werden kann.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2009, 00:12

pegasusmc schrieb:
Ich meinte die Experten im Forum.
Hier gibt es Kenner und gewerbliche Teilnehmer.
Am besten eine Anfrage an den Mod starten wohin das Thema verschoben werden kann.


Hi,

ich habe den Thread schon mit verfolgt und denke das der "Anschluss & Verkabelung" Bereich der richtige Bereich ist, wollte Euch aber erstmal nicht durchs Verschieben stören.

Wenn kein Veto bis morgen Mittag kommt, dann verschiebe ich den Thread dorthin.

Gruss Oliver

Nachtrag: hgdo gab mir den Tipp, das im Unterforum TV-Empfang/Satellit (analog/DVB-S) der Thread geeigneter aufgehoben ist, daher verschiebe ich ihn nun dorthin. Thx.


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 07. Mai 2009, 10:16 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2009, 16:18
Der Thread ist imho hier völlig richtig.

Das angesprochene Einkabelsystem sollte eigentlich Premiere HD bringen, mehr (Anixe HD) ist nicht drinn. Diese System leitet nur 1/4 der Astra-Programme weiter, optimiert auf deutschsprachige SD-Programme.

Die Anlage sollte auf Sternverkabelung + Multischalter umgerüstet werden, alternativ auf eine Unicable-Einkabellösung (da benötigen vermutlich alle einen neuen Receiver)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Schüssel mit Einkabelsystem?
mjsaugsburg am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Kathrein Einkabelsystem - SAT Receiver
DanielSch am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  20 Beiträge
Sat Einkabelsystem Updaten!
Paschys am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  18 Beiträge
SAT Planung - Unicable / Einkabelsystem
franki_80 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  13 Beiträge
Einkabelsystem?
xus am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  10 Beiträge
Einkabelsystem
Klotzmi am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  34 Beiträge
Einkabelsystem
viodor am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  7 Beiträge
Digitales Einkabelsystem
Miroslav_63 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  2 Beiträge
Einkabelsystem und kein Lowband
sirector am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  10 Beiträge
Kurioses Empfangsproblem Einkabelsystem Kathrein
geckolog am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen