Umstieg von Analog-Sat auf Digital-Sat

+A -A
Autor
Beitrag
Mitsch79
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2004, 14:34
Hallo

Ich hänge zu Hause an der selben Sat-Schüssel wie mein Vater. Daran ist ein Twin-LNB angeschlossen und das Kabel zu seinem und zu meinen Receiver verlegt.

Wir haben schon mal über einen Umstieg zu Digital-Sat gesprochen (wegen größerer Programmauswahl und so). Nun hat er gesagt ich solle mich kundig machen was man dazu alles benötigt. Ich selber habe davon zwar nicht so ´die Ahnung aber ich denke mal das wir ein neues LNB und neue Receiver benötigen.

Und nun meine Frage:
Müssen wir auch das Kabel wechseln und wenn ja, wieviel kostet da im Durchschnitt der Meter?

Bitte nicht mit Fachchinesisch antworten, weil ich in dem Bereich ein absoluter Newbi bin.

THX
joeben
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2004, 14:48
Hallo,

Du liegst vollkommen richtig, es wäre eine neues LNB (z.B. MTI) und ein neuer Receiver (z.B. Topfield) nötig, wobei nicht sofort beide Receiver getauscht werden müssten.

Zum Kabel:
Die eindeutig Antwort "Jein".

Problematik - Nicht ausreichend geschirmte Kabel können bei DECT Telefonen in der Nähe zu Artefakten (Klötzchenbildung) führen.
Je nach Abschirmung und Telefon unterschiedlich stark. Könnte sein das es bei euch gar keine Probleme gibt.

Tipp:
Einfach testen, tauschen kann man immer noch.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg Analog - Digital Sat
Luigi_I am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  13 Beiträge
Umstieg von analog SAT auf digital SAT
Technischer_Laie am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Umstieg Analog auf digital SAT ???
schottland am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Umstieg: Sat analog auf Sat Digital - sinnvoll?
tri-jan am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Umstieg von analog auf digital Sat
Manny am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  8 Beiträge
Umstieg von analog auf digital SAT
Kraak am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Umstieg von Analog auf Digital
razor19 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Umstieg von Sat analog zu digital: Vorraussetzungen?
Its_me_MARIO am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Umstieg auf digital Sat
Frequenztester am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  7 Beiträge
Umstieg auf Digital SAT
drgenius am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-Manniac-
  • Gesamtzahl an Themen1.529.227
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.596