Problem mit Sat Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
somebodyxx
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 15:54
Hallo Leute


Ich hab da ein Problem mit meiner Sat Anlage. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


Also:

Wir haben bei uns daheim 3 Sat Anschlüsse, welche allesamt am Dach am selben LNB hängen.
1. Wohlzimmer: ein normaler Fernseher mit digitalem Reciver...hier funktioniert IMMER alles wunderbar.

2 &3: jeweils ein PC mit Sat Karte (1mal intern; 1mal extern)...die haben auch mal funktioniert, aber dann kamen immer wieder mal Ausfälle. Mit der Zeit wurden die Ausfälle dann immer häufiger und immer länger und jetzt funktioniert gar nichts mehr.
Die Signalstärke beträgt immer zw. 75 und 90%, die Qualität jedoch immer 0%.


Bin echt am Ende, hab wirklich schon alles versucht:

-erstaml Kabel optisch überprüft --> einwandfrei
-Kabel am LNB gestutzt und vertauscht --> Problem ganz genau dasselbe
-Störquellen
+WLAN :ausgeschaltet
+Schnurlostelefon: nicht vorhanden
+Sendemast ist zwar in der nähe, jedoch war der schon da als wir hier eingezogen sind
+Nachbarn wegen Schnurlostelefonen, WLAN, usw gefragt -->nichts neu


Vl weiß einer von euch noch Rat
Danke im Voraus
LG
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 16:40
Vermutlich werkelt ein Quad LNB.
Richtig?

Bei den Dingern gibt es oft Probleme mit PC TV-Karten.

Die Quad LNBs von Alps brauchen weniger Strom als andere LNBs - so ist es häufig zu lesen.

Oft konnte man über Quad LNBs auch Berichte lesen, dass Receiver 1 nicht mehr arbeitswillig war, wenn Receiver 2 eingeschaltet wurde, ect, ect.

Weniger oder gar keine Probleme gibt es bei Einsatz eines Quattro LNBs nebst Multischalter, da der MS das LNB mit Strom versorgt.
somebodyxx
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 16:52
ja stimmt is ein Quad LNB, allerdings weiß ich nicht von welchem Hersteller

Deine Antwort klingt ja irgendwie ganz plausibel,weil ja nur die PCs betroffen sind. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, weil es hat ja mal alles mal alles ganz EINWANDFREI und OHNE Probleme funktioniert (~6-7 Monate lang)...also von daher




Achja nochwas. Hab mal mit Notebook und externer Karte im Wohnzimmer versucht. Habs Angesteckt und es hat SOFORT funktioniert.



....Höchst rätselhaft


[Beitrag von somebodyxx am 22. Jul 2009, 16:55 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 17:28

somebodyxx schrieb:
ja stimmt is ein Quad LNB, allerdings weiß ich nicht von welchem Hersteller

Deine Antwort klingt ja irgendwie ganz plausibel,weil ja nur die PCs betroffen sind. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, weil es hat ja mal alles mal alles ganz EINWANDFREI und OHNE Probleme funktioniert (~6-7 Monate lang)...also von daher
(

Die LNBs sind Massenprodukte, nicht für die Ewigkeit gebaut und weil zuvor alles bestens funktioniert hat, kann es áus meiner Sicht nur am LNB liegen.
somebodyxx
Neuling
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 17:40
...werd mal sehen, ob mir jemand für ein paar Stunden seinen LNB leiht.
dann sollte es ja wieder funktionieren.

Danke erstmal, werde mich wieder melden wenns was neues gibt (oder nicht )
somebodyxx
Neuling
#6 erstellt: 26. Jul 2009, 20:23
Also, konnte mir jz vom Nachbarn den LNB leihen.
...außer Abeit hats nichts gebracht

eig. kanns ja dann nur mehr an den Kabeln liegen (oder?), aber dass gleich 2 mal auf einmal kaputt gehen ?!?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 10:27
War das auch wieder ein Quattro-LNB?
Wenn Ja: Welches (Stromverbrauch)? Ging das Wohnzimmer auch wieder?

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob der Receiver im Wohnzimmer an ist und auf einem High-Horizontal-Programm steht?
somebodyxx
Neuling
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 17:15
quad, quattro... sorry kenn mich da leider fast gar nicht aus.
ich kann nur sagen der LNB hat 4 Anschlüsse, wo jeder (hier nur 3) direkt zu einem Receiver gehen...kein Multischalter oder i-was

Stomverbrauch...wo kann ich den sehen?

ja Wohnzimmer hat wieder funktioniert. sowohl mit Fernseher als auch mit PC
Die beiden anderen Anschlüsse wieder nicht.

Das mit dem Receiver im Wohnzimmer is komplett egal ob an oder aus oder welcher sender. die PCs gehen nie


[Beitrag von somebodyxx am 29. Jul 2009, 17:17 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2009, 20:44
In den FAQ steht:

Quad LNB oder auch Quattro Switch LNB genannt: Hier können 4 Receiver direkt oder auch ein Multischalter angeschlossen werden der ein 22kHz Signal erzeugt, allerdings ist diese Variante nicht zu empfehlen.

Auch das Leih/Test-LNB kann eine Macke haben oder viel Strom ziehn.

es hat ja mal alles mal alles ganz EINWANDFREI und OHNE Probleme funktioniert (~6-7 Monate lang)...also von daher

Dann dürfte eher kein Kabel/F-Steckerproblem vorliegen.

Wenns preiswert bleiben muss, würde ich zunächst ein relativ wenig Strom verbrauchendes Quad LNB mit Rückgaberecht von Alps testen.

Bringt auch das nix, würde ich einen Quattro LNB von Alps und einen Multischalter von Spaun einsetzen. Diese Kombination läuft bei einigen Amigos mit TV Karten klaglos.

Gibt es im Bekanntenkreis eine Satanlage mit MS, solltest Du zuvor die Satkarten mal dort testen.

ja Wohnzimmer hat wieder funktioniert. sowohl mit Fernseher als auch mit PC
Die beiden anderen Anschlüsse wieder nicht.

Auch kein Receiver?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sat-Empfang
RolliHiFi am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  4 Beiträge
Problem mit SAT-Empfang
grumic81 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Problem mit SAT-Empfang
aloo am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Problem mit SAT-Empfang
stefan13 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  9 Beiträge
SAT-Empfang
uli48 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
PROBLEM BEIM SAT EMPFANG
JackDaniels1984 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Vu+ Sat empfang problem
Kerra am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Problem mit ( kein ) Sat Empfang
Jolf1979 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  14 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Sat-Empfang
*Lalo* am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen